Eishockey Forum - Italien bei der WM 2010 in Deutschland

Italien bei der WM 2010 in Deutschland Forum>Nationalmannschaften
RegelnSuchenAntworten
Do. 13.05.10 - 14:30:49

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

[Zitat]
Original von mannik:
Au George, da lehnst du dich aber gaanz weit hinaus. Tragust und Bellissimo sind vom Stil her zu vergleichen, Russo spielt vollkommen anders.

Glaube nicht das ich mich sooooweit herauslehne und hat auch nix zu tun das ich mit Tschomby sehr gut befreundet bin.Aber bitte der Klassenunterschied ist schon recht gut erkennbar zwischen Russo und den anderen Beiden und man hat es bei den Training doch sehr gut gesehen.
Weiters war ich beim Spiel gegen Kanada live dabei bzw hinter dem Tor und nach Meinungen auch anderer Zuschauer bzw österreichische Vereinsvertreter, hat er " 2 Aufseinekappetore" Smilie bekommen.
Habe gerade mit dem Host der Tschechen telefoniert und wie er mir betonte kann Keiner aber shon gar keiner,von den Journalisten bis Experten,verstehen wieso man in so einen Spiel gegen Lettland nicht auf Bellissimo setzt.

sage nur soviel in Mannheim,Köln sitzen viele Spieleragenten,Präsidenten,Manager usw. und es ist für einen Spieler eine große "Werbefläche" bzw steht in dein Eishockeycurriculum später einmal,Eishockey WM 2010 Goalie Team Italy...möchte jetzt nicht ins Detail gehen Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 13.05.10 - 14:38:39 von george best editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 13.05.10 - 14:36:43

arloki ist im Moment nicht auf sonice.itarloki
SIM an arloki schickenE-Mail an arloki schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von :
Zu meiner These dass nicht der Torwart das Problem ist sondern die Vorderleute in der it. Mannschaft schaut euch mal gerade das Spiel Schweiz - Kanada an. Da sieht man wie man sich im eigenen Drittel verteidigt: kaum einen Meter vom Gegner weg damit er kaum Bewegungsfreiheit hat. Das ist das Problem Leute!

Wir sind uns wohl einig, dass die Feldspieler ein Problem sind und vor allem das Verteidigungsverhalten! Wir wussten alle, dass der Torhüter wohl den Unterschied würde machen müssen und den hat Russo definitiv nicht gemacht!

Hier die offizielle Statistik der IIHF. Bei ca. gleich vielen Torschüssen hat Russo einen 88% und Bellissimo einen 95%-Schnitt; macht den Klassenunterschied wohl mehr als deutlich, vor allem weil Bellisimo seinen Schnitt gegen weitaus stärkere Gegner erzielt hat! Die meisten anderen Nationen wären froh einen Torhüter mit dem Schnitt zu haben (und die anderen haben einen) und der gute alte Rick lässt ihn auf der Bank, das ist ja wohl wirklich zum Davonlaufen!!! Smilie

Dieser Trainer hat von mir aus entweder absolut keine Ahnung was er tut oder verfolgt andere Interessen!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 13.05.10 - 14:38:59

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

So wie 2006 Muzzatti und Busillo Goulet erklaerten dass Roland Ramoser in der Relegationsrunde mitspielen muss, hoffe ich dass ein Leader der Mannschaft Cornacchia erklaert dass Italien absteigt wenn Russo weiter im Tor steht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 13.05.10 - 14:45:31

henrik40 ist im Moment nicht auf sonice.ithenrik40
SIM an henrik40 schickenE-Mail an henrik40 schicken

Fan von: Rittner Buam
Es geht hier meiner Meinung nach nicht darum dass Russo schlecht gehalten hat, oder gar Schuld ist, dass das Spiel verloren wurde, er hat ein relativ solides Spiel gezeigt, auch wenn keien Wundertaten dabei waren.

Mich aergert schon allein, dass Russo ueberhaupt nach dem er bereits beim ersten Spiel gegen Kanada spielen durfte, und da nicht unbedingt zu ueberzeugen wusste (habe das Spiel nicht gesehen, ist aber laut der Aussagen hier im Forum und auch der Statistik so), hingegen Bellissimo ein sehr starkes Spiel gegen die Schweiz gezeigt hat, er ueberhaupt noch einmal ins Tor darf.

Man sollte in der Vorrunde entweder bei einem Goalie bleiben, und wenn der nicht gut genug ist, den Backup ins Tor stellen, oder jeden der Goalies ein Spiel spielen lassen, und um dann den Goalie der die beste Leistung gezeigt hat fuer die Zwischenrunde oder wie im Fall von Italien fuer die Relegation auszusuchen.

Sinnlos hingegen finde ich es, wenn man die ersten zwei Spiele mit verschiedenen Tormaennern startet, und den schlechteren von beiden dann in Spiel 3 einsetzt. Das ist fuer mich immer noch vollkommen unverstaendlich.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Do. 13.05.10 - 15:19:13

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
also ich will es einmal so erklaeren.....

sicher ist sich Cornacchia heute bewusst was er da angestellt hat und sicher sind nicht rein sporliche sondern andere Gruende verantwortlich das Russo gestern im Tor stand...das weiss nur Cornacchia selbst aber ich glaube das es etwas mit den Agenten usw. zu tun hat die in Mannheim praesent sind..

Russo ist auch rein menschlich ein, sagen wir eimnal, schwieriger Charakter um nicht ein anderes Wort zu verwenden..

in seiner Zeit in Bozen hat er sich viele Feinde geschaffen durch seine "undurchsichtige" Art.....auf gut deutsch ein "Ploderer"

ich kann mir vorstellen das er auch Cornacchia vielleicht irgendwie beeinflusst hat und dieser sich blenden liess......

Tatsache ist das er ein Unruheherd ist und ich hoffe das er diese Unruhe nicht auch in die Nationalmannschaft gebracht hat....

auf alle Faelle moechte ich ihn nicht mehr sehen schon alleine aus diesen Gruenden.....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 13.05.10 - 15:36:25

Taylor ist im Moment nicht auf sonice.itTaylor
SIM an Taylor schickenE-Mail an Taylor schicken

[Zitat]
Original von cream:
das weiss nur Cornacchia selbst aber ich glaube das es etwas mit den Agenten usw. zu tun hat die in Mannheim praesent sind..

wenn das der wahre grund ist, und ich glaube auch das dies der wahre grund sein könnte und nicht wie heute in der dolomiten steht (....), dann haben wir hier ein autoritätsproblem seitens des herrn cornacchia gegenüber höheren machenschaften (verband, agenten, luzifer,...), oder interpretiere ich hier was falsches rein...natürlich tummeln sich auf solchen großveranstaltungen agenten, scouts meist aus übersee herum, und das ist auch gut so, aber das wohl einer mannschaft (nation) kann doch nicht dem eines persönlichen untergeordnet sein, oder?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 13.05.10 - 16:29:46

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Wieso Bellissimo nicht erneut das Vertrauen erhalten hat versteht wirklich kein Mensch, ich auch nicht.
Ein Torhüter macht aber auch nur den Unterschied wenn man gewinnt Arloki, sonst ist er höchstens dafür verantwortlich dass die Mannschaft halt einige Tore weniger bekommt. Am Endeffekt ändert das leider wenig. Das ist die ungute Seite der Goalie-Position. Du kannst gut halten, aber wenn deine Vordeleute shit sind, nützt es wenig (bei den Gegnern hier). Bellissimo, der mir sehr gut gefallen hat, hat gegen die Schweiz eine Superspiel gezeigt, aber den Unterschied hat er auchnicht ausgemacht. Deiner These nach wäre er also auch kein guter Torwart. Wir wissen aber alle dass das nicht so ist.
Und die Statistik ist so was für den Gluteus Maximus weil es einfach keine wirklichen Vergleichswerte gibt. Schüsse allein sind kein probates Mittel um Vergleiche zu ziehen, denn die Ausgangsbedingungen sind verschieden. Das Problem der variablen bei statistischen Erhebungen, kann dir jeder Statistiker bestätigen. Die Statistik erfasst weder das Verhalten der eigenen mannschaft noch die Gefährlichkeit der Torschüsse. Ein einfaches Beispiel. Eine mannschaft schlenzt in 60 Minuten den Puck von der Mittellinie 100 mal auf den Torspiegel. Der Torwart hält alle weil sie wirklich kein Problem darstellen. In der Statistik scheint auf, dass er 100 Schüsse auf 100 gehalten hat.
Zum Unterschied dazu schießt eine ander Mannschaft 20 mal aufs Tor aus nächster Nähe, vielleicht auch noch verdeckt und der Goalie kann nur 15 davon halten.
m zweiten Fall hatte es der Goalie sicher schwerer, aber rate mal wer in der Statistik vorne liegt.
Do. 13.05.10 - 16:59:48

gekko ist im Moment nicht auf sonice.itgekko
SIM an gekko schickenE-Mail an gekko schicken

"sicher ist sich Cornacchia heute bewusst was er da angestellt hat und sicher sind nicht rein sporliche sondern andere Gruende verantwortlich das Russo gestern im Tor stand..."

wenn das stimmt, und es ist sehr plausibel, dann ist cornacchia definitiv in italien angekommen... tangentopoli lässt grüssen. aber dann hat er auf alle fälle beruf verfehlt, oder aber der verband müsste ihn noch vor der relegationsrunde rausschmeissen. denn der nationaltrainer hat, wenn man das so sagen darf, relativ einfache aufgaben: aus den bestmöglichsten italienischen spielern die bestmöglichste mannschaft zusammenstellen und damit das bestmöglichste resultat einfahren.
wenn er anfängt nach sympathien und gefälligkeiten zu arbeiten, dann könnte er auch die zwei drei sonice-user spielen lassen, die genau zur WM geburtstag haben oder sonst irgendwelchen scheiss....

russo hat eine relativ solide leistung gebracht, das ist ja das mindeste was man von ihm erwarten darf (andere wie ansoldi haben nicht mal das!!). aber es ist nicht plausibel, dass der schwächste goalie beim wichtigsten spiel im tor steht,
und meine frage noch: wieso überhaupt russo!? er ist nicht mal in der serie A stammtorhüter, und nicht mal als back up hat er sich gscheid behaupten können.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Do. 13.05.10 - 17:40:55

[Zitat]
Original von mannik:
Bellissimo, der mir sehr gut gefallen hat, hat gegen die Schweiz eine Superspiel gezeigt, aber den Unterschied hat er auchnicht ausgemacht. Deiner These nach wäre er also auch kein guter Torwart. Wir wissen aber alle dass das nicht so ist.

"Wir sind uns wohl einig, dass die Feldspieler ein Problem sind und vor allem das Verteidigungsverhalten! Wir wussten alle, dass der Torhüter wohl den Unterschied würde machen müssen und den hat Russo definitiv nicht gemacht!"

Das waren meine Worte; wo liest du hier eine These heraus die auch noch aussagen sollte, dass jeder Goalie schlecht ist, der den Unterschied nicht macht? Nicht gerade die feine englische Art mir hier irgendwas in den Mund zu legen und dann das Erfundene zu widerlegen... Smilie

Und was die Statistik betrifft: damit schlage ich mich oft genug herum und ein bisschen kann ich denke ich schon einschätzen wie aussagekräftig bestimmte Werte sind!
Es gibt auch in den Berechnungen der Jährlichkeit von Hochwässern genug Variablen und trotzdem werden aufgrund dieser Berechnungen Staudämme und Hochwasserschutzbecken gebaut von denen tausende Menschenleben abhängen; die Zauberformel heißt " Auf der sicheren Seite liegend..."

Russo und Belissimo hatten beide dieselben Vorderleute, denselben Schlittschuhschleifer usw.
B. spielte gegen bessere Mannschaften als R.( da wirst du mir wohl nicht widersprechen) , die also, um in deinem Beispiel zu bleiben, öfter und teilweise präziser aus der Nähe aufs Tor schießen. Und trotzdem liegt Bellissimo in allen Statistiken vorne!

Damit kann man selbstverständlich nicht alles erklären, aber auf der sicheren Seite liegend (oder anders gesagt mit hoher Wahrscheinlichkeit) sage ich dir, dass Bellissimo besser war/ist und somit im wichtigsten Spiel aufzustellen gewesen wäre! Und was anderes habe ich nie behauptet!
Dieser Beitrag wurde am 13.05.10 - 17:41:52 von arloki editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 13.05.10 - 19:45:01

dezwo ist im Moment nicht auf sonice.itdezwo
SIM an dezwo schickenE-Mail an dezwo schicken

mal ne frage: sollte heute kasachstan mit mehr als 3 toren gewinnen, dann kommt die slowakei in die abstiegsrunde??

sollte das eintreffen, dann spielt italien gegen frankreich, slowakei und Usa! wobei slowakei nicht absteigen kann, weil nächstes jahr dort die weltmeisterschaft stattfindet! und den rest kann sich jeder selber zusammenreimen! Smilie

also wär mal ein kollektives daumendrücken für die slowakei angebracht! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 13.05.10 - 20:07:11

henrik40 ist im Moment nicht auf sonice.ithenrik40
SIM an henrik40 schickenE-Mail an henrik40 schicken

Fan von: Rittner Buam
@dezwo

Wenn Kasachstan jetzt auch noch gegen die Slowakei mit mehr als drei toren gewinnen, hat der Hockeygott etwas gegen Italien. Smilie Smilie Dann wird man wohl oder uebel naechstes Jahr in der 1. Division spielen muessen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 13.05.10 - 20:28:17

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Hast recht da habe ich zuviel zwischen den Zeilen gelesen.

Wo du allerdings nicht recht hast ist die Statistik. Bei der WM gibt es keine Variablen, die berücksichtigt werden, daher fließt auch nicht das Prinzp der Wahrscheinlichkeit in das Ergebnis ein. Gezählt werden einzig die Schüsse und mit der Spielzeit und den Gegentoren verrechnet. Geht auch nicht anders denn sonst müsste man die Schüsse auch nach ihrer Schwierigkeit für den Goalie bewerten und das wäre immer subjektiv und für die Statistik, bei der ja Allgemeingültigkeit angestrebt wird wertlos.
Und jetzt ists gut. Ich habe ja auch immer geschrieben, dass ich die Entscheidung eigenartig fand und ich eher Bellissimo zugetraut hätte aus dem Spiel was zu machen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 14.05.10 - 10:48:22

User ist invisiblecream

nur so zum Abschluss...

Bellissimo ist in der Torhueterwertung der WM an fuenfter (!!!) Stelle mit 94,50 % z.ka....

da ist keine Diskussion mehr gegeben...Cornacchia hat auf alle Faelle einen gewaltigen Bock geschossen...so oder so......

Smilie
Fr. 14.05.10 - 11:31:58

Du wirst wohl nicht behaupen wollen, dass diese Statistik eine Aussagekraft hat??? Smilie
Fr. 14.05.10 - 12:01:12

User ist invisiblecream

@arloki

was die italienischen Torhueter betrifft sicher... Smilie
Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken