|
|||||||||
|
|||||||||
Sa. 10.04.10 - 19:08:21 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
Eigentlich sollte ja meines Wissens die Punktezahl von 8 auf 7 reduziert werden...
... allerdings sollen 2 Mannschaften (Asiago und Valpe) nicht nur dagegen sein, sondern diese wollen sogar noch auf 10 Punkte aufstocken!!! Ich hoffe mal das gibt nicht das gleiche Affentheater wie letztes Jahr, wo man sich erst Ende Mai einigen konnte! Dieser Beitrag wurde am 10.04.10 - 19:08:44 von kriocha editiert! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 10.04.10 - 19:51:48 fantasmagoria Registriert seit: Februar 2010 Posts: 902 Fan von: HC Pustertal |
Hoffentlich benutzen die hohen Herren beim Verband ihr Hirn und lassen Extrawürste dieser Vereine nicht zu. So wird es nie was, junge einheimische Spieler in die Serie A zu bringen! Valpe und Asiago sollten besser in eine ordentliche Jugendarbeit investieren als in ausländische Spieler!! Obs dem Niveau nützt oder schadet wird man sehen... | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 10.04.10 - 19:55:59 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.750 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Ich befürchte fast, dass das Affentheater nicht kleiner, sondern eher noch größer wird und da die Meisterschaft heuer fast bis Ende April geht, sehe ich Ende Mai als Zeitpunkt der Einigung in weite Ferne rücken. The Marmot |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 10.04.10 - 19:57:55 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.795 |
[Zitat] Da fast alle Vereine überzählige Ausländer im Kader hatten kann ich schon verstehen dass Asiago und Valpe eine Aufstockung verlangen. |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 10.04.10 - 20:03:11 fantasmagoria Registriert seit: Februar 2010 Posts: 902 Fan von: HC Pustertal |
Wenn sich Vereine auch in Zukunft das "Luxusproblem mit überzähligen Ausländern" leisten wollen, dann sollen sie das hald tun. Da aber kaum ein Verein auf Rosen gebettet ist, muss man sich dann aber auch nicht wundern, wenn aus finanziellen Gründen die Lichter ausgehen. | ||||||||
Sa. 10.04.10 - 20:03:53 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
@Gianpaolo
Ja, aber diese hatten sie erst in den Play-offs... ... d.h. die Kosten werden noch größer werden, wenn man sie nun schon von Beginn hat... ... das wird wieder ein Affentheater werden!!! |
||||||||
Sa. 10.04.10 - 20:14:34 henrik40 Registriert seit: Februar 2009 Posts: 928 Fan von: Rittner Buam |
Ich hoffe dass die Punkte auf 7 reduziert werden, oder im allerschlimmsten Fall bei 8 bleiben. Wenn die Punkte noch erhoeht werden, kommen halt noch mehr Auslaender, die eh nur gleich gut, bzw. schlechter sind als ein Teil der Einheimischen. (Als bestes Beispiel nehme ich mal Ashley Tait bei Ritten her) Ich denke, dass Rottensteiner besser an der Seite von May und Tudin spielte als Tait. Mit 10 Punkten wuerden wahscheinlich noch mehr solche Auslaender nach Italien kommen, welche bei en Trainern jedoch eine hoeheren Stellenwert haben und mehr Eiszeit bekommen, da sie ja Auslaender sind. |
||||||||
0 11 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 10.04.10 - 23:20:43 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
das wird sicher wieder ein drama...aber es müsste ein konsequenter weg gegangen werden und der heisst reduzieren auf 7!!...denn was man heuer an mittelmässigkeit in der A1 zu sehen war,ist schon beängstigent gewesen..so nach dem motto hauptsache ausländer..plus 1 oder 2 auf der tribüne..wirklich reine geldverschwendung | ||||||||
1 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 11.04.10 - 14:35:36 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.828 Fan von: HC Pustertal |
die sache mit den 10 punkten ist nicht richtig, ganz einfach. es gibt einen vorschlag von 7 punkten und max. 9 transferkartenspielern auf dem spielfeld (2009: 8 punkte bzw. 11 spieler). es wäre ein grosser fortschritt diese durchzubringen. meines wissenstands gibt es folgende "quote": 6 vereine strikt dafür, pontebba würde gerne auf 8 bleiben, valpe hat präsidentenwechsel, also nicht mitgestimmt und asiago macht sowieso was sie wollen und werden wahrscheinlich nix unterschreiben.
auch wenn es nach einem harten kampf ausschaut denke ich dass die sache passt, wichtig scheint mir dass die 8 vereine asiago hier die stirn bieten und zeichen setzen und seriös weitermachen. für die A2 soll es auch ein punktesystem geben, wo ich persönlich hoffe, dass die punkteanzahl so niedrig wie möglich gehalten wird. |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 11.04.10 - 17:39:20 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.795 |
[Zitat] Macht das einen Sinn wenn es nur um einen (!) Ausländer weniger geht? Und bitte nicht antworten dass so ein junger mehr spielt denn sie kriegen bei keinem Verein eine Chance. Man holt lieber überzählige Ausländer die monatenlang nur die Spiele von der Tribüne verfolgen. |
||||||||
So. 11.04.10 - 17:49:40 Patrick Registriert seit: Oktober 2004 Posts: 570 Fan von: HC Meran |
Ja auf der Tribüne können sie ja sitzen - dort nehmen sie niemand einen Platz weg
Und mathematisch gesehen ist es ganz einfach - ein Ausländer weniger heißt ein Einheimischer mehr außer man reduziert gleich um eine ganze Linie... |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 11.04.10 - 19:44:01 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.828 Fan von: HC Pustertal |
dass es mit der variante 8 auf 7 punkte schon mal besser geht irgendwann auf 6 punkte zu kommen, ist klar oder?! und dass der anteil der transferkartenspieler in italien auch bei weitem zu hoch ist, ist auch klar. weiters ist auch klar dass gar einige vereine mit unter 7 punkten grosse probleme hätten ein team auf die beine zu stellen.
also scheint 7 ein erster schritt in die richtung, besser als 8 und besser als 6 |
||||||||
So. 11.04.10 - 20:04:18 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.795 |
@Patza
Solange die Vereine nicht gewillt sind junge Spieler einzusetzen ist es alles für die Katze. Ausser der wahre Grund ist nur Asiago vor Problemen zu stellen. |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 11.04.10 - 20:13:22 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
@Gianpaolo
Benetti, Busa, Presti, Rossi, Tessari M., Tessari N., Miglioranzi, Tura und Stevan... ... dazu die 9 Italos statt 11 ... weiß nicht wieso da Asiago ein Problem haben soll |
||||||||
So. 11.04.10 - 21:43:28 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.795 |
... und noch dazu gibt es in Asiago auch die Spieler der Serie C. Also kein Problem *für* Asiago. Ein Problem *mit* Asiago wird man aber wahrscheinlich in einigen Tagen haben weil es bald heissen könnte mit 12 Ausländern im Kader wird man natürlich locker Meister. | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Ausländerregel 2010/11
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol