|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 14.05.10 - 13:25:58 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
für Hj62 & Co. ... man könnte eben auch vorher schauen, ob es bezüglich Ausländerregelung schon einen Thread gibt... |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 14.05.10 - 14:16:05 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.828 Fan von: HC Pustertal |
@Skater
die möglichkeit eine solche regelung zu treffen wäre noch viel sinnvoller als die reine transferkarten-lösung. aber das fehlen von spielermaterial in mindestens 30 % der italienischen klubs wird eine solche regelung nicht möglich machen. valpe, pontebba und mit abstrichen sogar andere müssen ihre U-irgendwas-cracks zusammenkaufen, was entweder sehr schwer wäre oder hiesse, dass z.b. U23-spieler, egal ob sie vollflaschen sind oder nicht in die serie A kommen, mit geld belohnt werden müssen und von zuhause ausziehen, um hockeyprofi zu werden und die berufliche ausbildung dabei liegen lassen. wenn sie dann z.b. 24 sind werden sie nicht mehr gebraucht und ausser banklsitzen werden sie auch nicht viel getan haben, weil sie nur "quoten-spieler" waren und nicht wegen ihrer qualität und einstellung im kader waren. regel klingt also gut, würde aber in italien unter heutigen umständen leider kontraproduktiv sein. |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Hj62 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 14.05.10 - 14:47:23 Hj62 Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 522 Fan von: HC Bozen |
@kriocha& Co
Ich bleib dabei, man kònnte auch an statt dumme Sprüche klopfen auf das Argument im Forum hinweisen!! Gruss Hj62 |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 14.05.10 - 18:06:34 CroBob Registriert seit: März 2010 Posts: 91 Fan von: HC Pustertal |
@ Patza?!
Ich finde dein Statement haarsträubend. Das du, und ein paar andere, genau dieser Meinung seid ist mir schon so einige Zeit bewusst und verursacht mir ein flaues Gefühl im Magen, dies aber jetzt schwarz auf weiß zu lesen finde ich sehr empörend. Deiner Meinung nach sind in Italien nicht genug italienische Spieler zwischen 18 und 23 Jahre um eine 4. Linie zu bilden?! Wir reden von ca. 50 Spieler oder? in 5 Jahrgängen = 1 Spieler pro Jahr und Mannschaft ca., oder? In denen vielleicht mehr steckt als so mancher Trainer und Vorstandsmitglied erahnt. Im Grunde genommen würden sie sowieso wenig spielen, aber sie bekàmen die Chance zu trainieren und wer weiß vielleicht bietet sich dann auch die Möglichkeit das eine oder andere Speil zu meistern um sich ins Licht setzen zu können! Das ist bei heutigen Verhältnissen nie und nimmer möglich. Deswegen finde ich „Skaters“ Vorschlag perfekt und ist auch noch dazu einfach umzusetzen. Bruneck weiß mit ihrer Jugend sowieso nie was anfangen, da wäre denke ich der eine oder andere schon bereit auch nach Ponte usw. auszuwandern. Dieser Beitrag wurde am 14.05.10 - 18:11:15 von CroBob editiert! |
||||||||
Fr. 14.05.10 - 19:51:30 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.828 Fan von: HC Pustertal |
crobob, du bist herzlich eingeladen diese regel dem verband und den verschiedenen vereinen bei einer sitzung vorzutragen. und dann werden sie dir schon sagen was "haarsträubend" ist. wenn du aufmerksam gelesen hättest, dann hättest du gemerkt, dass es nicht an bruneck scheitern würde oder an mir, sondern an den "anderen" vereinen, für die diese regelung kaum umsetzbar ist. und komm jetzt bitte nicht, dass dann diesen vereinen "eine in den a...." gehört, denn dann hätten wir nicht mal mehr die teams für 1 meisterschaft geschweigedenn 2 (A1 und A2). eine sache ist es immer zu schimpfen und die andere sache ist es halt einmal ein bisschen neutraler nachzudenken, als nur über mair und den HCP, HCP junior und seine leute zu schimpfen. und um bei deinem lieblingsthema zu bleiben: "haarsträubend" war nämlich auch das resultat einer sitzung mit den jungs aus unserer U20. es fanden sich sage und schreibe 2 (ZWEI), die "unter umständen" bereit wären, in die A2 zu gehen, um spielpraxis zu sammeln. und das ohne leihgebühr. "umstände" will wohl heissen, sich ja nicht zuviel anzutun. der beste von ihnen hat bereits mitgeteilt, dass er überhaupt kein interesse am profihockey hat, was jeglichen kommentar erübrigt. aber ich bin mir sicher, da hat auch trainer und verein daran schuld. sorry für das OT |
||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 15.05.10 - 08:34:56 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Das bestätigt (leider) meine Theorie: wo kein Wille, da kein Weg!!! Und leider gibt es bei sehr vielen Jugendspielern diesen Willen nicht, um den Sprung (der sonst schon nicht leicht ist) in die Serie A1 über die A2 zu schaffen... ... so nach dem Motto: geht der bequeme Weg nicht, lassen wir es eben Und diese Einstellung vieler (nicht aller Jugendspieler, es gibt auch löbliche Ausnahmen wie Ausserhofer, Erlacher, Insam und wie sie alle heißen, die schon in jungen Jahren den Weg ins Ausland suchten) trägt halt auch in großem Maße dazu bei, dass das italienische Eishockey sich wohl nie weiterentwickeln wird, leider... |
||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 15.05.10 - 08:46:44 CroBob Registriert seit: März 2010 Posts: 91 Fan von: HC Pustertal |
@Patza
1. ich bin der Meinung es ist eine gute Idee und du nicht ..aus, deswegen geben wir unsere Kommentare ab oder? 2. Folgen oder nicht Folgen ..wie jede Idee ist diese dann dementsprechend mit der Zeit umzusetzen und anzupassen eine Meisterschaft mit 5 oder 6 Vereine ist klar nicht interessantes = das war meine neutrale ùberlegte Meinung und ich bleibe dabei 3. was habe ich denn jetzt wieder mit Verein usw. ah ja hast RECHT jetzt habe ich was: nur 2 Junior HCP??? da bin ich anders informiert worden! ahhhhh! ...kann aber sein dass unter al den Spielern halt nur 2 "nicht VOLLFLASCHEN" sind.. genau, und nur weil euer Liebling (und italiens bestes Talent) auf "einmal" andere Vorstellungen hat, werft ihr alle anderen ins selbe Boot? tut mir leid finde ich nicht richtig hat ja nicht lange gedauert das mit der Jugend in die A einbeziehen da gehen diese Jungs seid sie 5 sind Jahr um Jahr hart trainieren und auf einmal haben sie mit 19-20 Jahren keine Lust mehr auf Hockey??? also bitte =OT 4. was Mair angeht ...kein Kommentar mehr .. da warten ich lieber die kommende Saison ab =OT subjetkiv gebe ich zu: |
||||||||
Sa. 15.05.10 - 09:18:34 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.795 |
hockeyonline.wordpress.com/2010/05/11/intervista-a-stefan-mair-2/#more-1734
” sui giovani del Valpusteria come li hai trovati? mi riferisco ai vari Tauber, Trenker, fino ad arrivare ai già conosciuti Hofer, Willeit…” Tauber ha fatto un grosso passo in avanti e meritatamente ha disputato 8 partite quest’anno. Deve crescere ancora sotto il piano fisico ma lui ha la mentalità giusta e la voglia di sacrificarsi per crescere come giocatore. Trenker è un giocatore molto intelligente e tecnicamente bravo, quello che li manca magari è qualche chilo in più, con un lavoro mirato lui potrebbe diventare veramente un giocatore molto utile al Valpusteria. Hofer e Willeit hanno disputato entrambi un’ottima stagione e calcolando la loro giovane età sono riusciti ad avere un rendimento molto continuo senza troppi alti e bassi. Sono due ragazzi molto seri e si vede dalla loro dedizione negli allenamenti off season. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 15.05.10 - 09:28:13 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.795 |
[Zitat] Daran sind aber auch diejenigen schuld die über Jahre unsere Jugendspieler falsch trainiert haben. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 15.05.10 - 09:35:11 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
@Gianpaolo
Ja, da magst du schon recht haben... ... aber mir geht es vor allem um die EINSTELLUNG vieler Jugendspieler; was hat das jetzt mit "falsch trainieren" zu tun? Stehe auf der Leitung. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 15.05.10 - 09:52:24 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.795 |
@kriocha
Wenn es für den Trainer nur zählt dass die Jungendspieler für das Spiel am nächsten Wochenende vorbereitet sind, dann wird keiner von ihnen den richtigen Durchbruch schaffen. Wenn sie die richtige Enstellung nicht schon von allein haben, dann muss sie ihnen halt der Trainer beibringen. Jede Trainingseinheit ist eine Gelegenheit um etwas zu lernen. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 15.05.10 - 10:25:16 Silver Registriert seit: März 2010 Posts: 363 |
@kriocha
1.Ich glaube das Problem mit der Einstellung liegt darin das viele Jugendspieler nur eine Sportart betreiben weil ein Freund diesen betreiben. 2.Zu meiner Zeit mußte man sich für eine Sportart entscheiden, heutzutage werden Jugendlich gleich in mehreren Vereinen (Tennisclub,Sciclub,Fussballclub usw.)eingeschrieben,und somit wird keine Sportart mit 100% Begeisterung durchgeführt. |
||||||||
Sa. 15.05.10 - 10:58:08 Skater Registriert seit: Februar 2010 Posts: 228 Fan von: HK Celje |
@kriocha
Von den Ausnahmen wovon Du sprichst da sind halt Papa oder Mama dahinter die um die ca. 15-20.000 Euro jährlich hinblättern damit sie eine bessere Eishocheyausbildung als hier bei uns bekommen. Das können sich in der heutigen Zeit nur mehr die wenigsten leisten um dann vielleicht in die Serie A um ein Butterbrot unterzukommen. |
||||||||
Sa. 15.05.10 - 11:44:09 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
Es stimmt es gibt bei uns mittlerweile zu wenige junge Spieler bzw fehlen meiner Ansicht nach Mannschaften wie Zoldo,Auronzo,Cavalese,Aosta,Como,Siebeneich,Brixen welche früher bekannt waren wegen ihrer vorzüglichen Jugendarbeit und eben Spieler für die Serie A oder Serie B ausgebildet haben und sie dann gegen einer Leihgebühr verliehen haben und jene Spieler fast alle den Sprung geschafft haben bzw dort Leistungsträger oder gute Spieler wurden.
Es gibt auch heute noch Vereine wie Alleghe,Cortina,welche in den 80-90 Jahren zu den besten Mannschaften in den Jugendabteilungen zählte und en masse Serie A Spieler hervorbrachten,oder der legendäre SC Latsch oder LSC Vinschgau,wo etliche gute hervorgingen unter der Ära Pedross und Trainer Sirotak,wie Pircher Roland,Lochi Patric um nur die 2 besten zu nennen. Aber wie patza schon sagte,soll eine rmal eine Sitzung besuchen,dann hört er was Zusammenarbeit und an einen Strang ziehen heißt fast jeder vertritt nur seine Interessen,an ein Zukunftsprojekt zum Wohle des Eishockey wird nicht im geringsten gedacht. Wieso sind bei uns in den Jugendnationalmannschaften die Spieler die Leistungsträger welche mit 14-16 Jahren nach Deutschland,Kanada,Tschechei,Schweiz gehen? Aber wie Patza schon meinte,wenn man die Ausländer reduzieren würde,dann wären Pontebba,Valpellice,dabei,Cortina,Alleghe,Asiago hätten große Probleme,aber wer sagt mir ob Valpellice oder Pontebba in 2-3 Jahren überhaupt noch dabei sind @Patza Zum genannten Spieler bei Redorange,welche sicher eines der größten Talente seit Silgener Alex sein wird,und vom "Halbprofieishockey" nix wissen will,finde ich es schade das er solch eine Einstellung hat,denn finde ihn als Spieler super,aber Talent allein reicht in der heutigen Zeit schon lange nicht mehr Punkteregelung hin oder her ich sage immer wieder Serie A max 6 Ausländer egal ob Italo Serie B 2 Ausländer,aber dafür Qualität wie es einmal war Serie C ohne Ausländer aber mit mindestens 6 Spieler U24 U22 genau Under 22 die wichtigste Liga muß qualitativ besser werden zum Ende,das größte Problem ist eben das nicht vorhandene Spielermaterial,eben auch weil jahrelang Fehler gemacht wurden,aber auch weil uns viele gute junge 20 jährige durch ihr Studium im Ausland verloren gehen,siehe früher EV Bozen 84. Deswegen sind auch die Preise für sogenannte "Altstars" sehr hoch und kosten manchmal das 2-fache wie ein junger Italo,wie Bellissimo oder Plastino als sie das erste mal nach Italien kamen. Problem,der Spieler verlangt hohe Gagen,aber schlußendlich bezahlt ihn der Verein Osti das wurde wieder mal zu lange,schon ein Roman wieder,gescheiter dies mal im Sommer bei einen Bier zu diskutieren vielleicht beim Streethockeyturnier in Pfalzen Dieser Beitrag wurde am 15.05.10 - 11:46:00 von george best editiert! |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 15.05.10 - 12:00:28 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
@Skater
Das können sich in der heutigen Zeit nur mehr die wenigsten leisten um dann vielleicht in die Serie A um ein Butterbrot unterzukommen.@ Darum braucht es in der heutigen Zeit eben auch ein bestimmtes Maß an "Fanatismus", wenn du irgendwo dabei bist!! Nehme mal als Beispiel unsere Musikkapellen, da ich selber seit 23 Jahren bei einer dabei bin, zusätzlich seit 13 Jahren im Aussschuss. Als Musikkapelle bist du auch im Durchschnitt 150 Tage im Jahr "angehängt": durchschnittlich 2 Proben die Woche, dazu noch Auftritte und Veranstaltungen wo mitzuarbeiten ist... ... ohne diesen "Fanatismus" würde das auch nicht gehen, nebenbei bekommen wir nicht mal ein Butterbrot (aber das ist egal, um das geht es ja nicht) In jedem Verein/Gruppe/Team gibt es dann halt solche die "wollen", solche die "nicht-wollen" und solche denen alles egal ist, sozusagen also gewisse "Motivationsstufen"! Grundsätzlich braucht es eben diesen gewissen WILLEN etwas zu erreichen!! Ps. Und da ich wie gesagt jetzt auch seit 13 Jahren im Aussschuss bin, sehe ich gewisse Dinge (z.B. beim Hc Pustertal) halt auch von der anderen Seite (Vorstand/Verantwortliche), denn es ist immer leicht zu kritisieren... ... aber wenn es dann darum geht selber mitzuarbeiten bzw. es besser zu machen, werden viele sehr schnell ganz kleinlaut... Dieser Beitrag wurde am 15.05.10 - 12:03:08 von kriocha editiert! |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Ausländerregel 2010/11
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol