Eishockey Forum - Ausländerregel 2010/11

Ausländerregel 2010/11 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Posting von noelliam wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Sa. 15.05.10 - 14:33:48

noelliam ist im Moment nicht auf sonice.itnoelliam
SIM an noelliam schickenE-Mail an noelliam schicken

Fan von: HC Pustertal
Die Einstellung einiger Jugendspieler ist bei uns sicher nicht immer die beste, aber man muss schon auch bedenken, dass ihre Aussichten bei uns relativ bescheiden sind: Im Endeffekt schaffen es nur sehr wenige Einheimische Vollprofis zu werden. Und auch wenn jetzt viele sagen sie verdienen sich ja ein schönes Zubrot, möchte ich aber trotzdem darauf hinweisen, dass die meisten einem normalen Job nachgehen oder studieren bzw. in Ausbildung sind. Und jetzt mal Hand aufs Herz: Wären wir selber bereit Schule, Ausbildung, Job usw. dem Eishockey unterzuordnen? Ich für meinen Teil sage dazu: Nein, ich hätte es nicht gemacht. Mir wäre mein Studium wichtiger gewesen. Ich habe vor allen Hochachtung die diesen Spagat hinbekommen!

Meiner Meinung nach würde sich einiges ändern, wenn alle Spieler Vollprofis würden- ich weiß, das ist Zukunftsmusik, aber ich glaube das sollte ein Ziel sein. Die Motivation wäre eine andere und besonders die persönliche Absicherung wäre besser.

Ich bin zum Teil auch der Meinung dass einige der angeführten Beispiele von ehemaligen Jugendspielern des HCP nicht unbedingt gut gewählt sind, da ihre Situation auch auf einem gewissen finanzellen Background beruht. Unbestritten werden diese Spieler aber von ihren Erfahrungen profitieren und als bessere Eishockeyspieler zurückkehren.

Zum Schluss möchte ich noch anführen, dass die Jugendarbeit leider oft ein undankbarer Job ist, aber die Jugendlichen müssen selbst entscheiden ob sie einen Sport weiter ausüben bzw. auf welchem Niveau sie ihn weiter ausüben möchten. Da kann man als Verein nicht viel machen. Sicher ist es schade, wenn die guten Nachwuchsspieler aufhören, aber es ist und bleibt eine persönliche Entscheidung... Ich glaube man muss einfach schauen die Entscheidung für das Eishockey schmackhafter zu machen (z.B. Vollprofitum, professionelles Umfeld, Perspektiven auch für Spieler die noch nicht für die Serie A 1 reif sind, "Eishockeyklasse" in einer Oberschule...)
Alles fromme Wünsche, ich weiß, aber man darf wohl noch träumen Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 17.05.10 - 10:07:16

Skater ist im Moment nicht auf sonice.itSkater
Foto von Skater ansehenSIM an Skater schickenE-Mail an Skater schicken

Fan von: HK Celje
[Zitat]
Original von kriocha:
Darum braucht es in der heutigen Zeit eben auch ein bestimmtes Maß an "Fanatismus", wenn du irgendwo dabei bist!!

Du schreibst so als gäbe es bei uns im Eishockey im Jugendbereicht wenig Fanatsmus. Bitte dann sag mir in welcher anderen Mannschaftssportart in Südtirol finanziell und zeitlich mehr investiert wird als beim Eishockey. Und das sei es von der Seite der Spieler bzw. Eltern und sei es von Vereinsseite. Und gibt es eine andere Mannschaftssportart wo prozentuell so viele nach der Jugend aufhören weil keine Perspektiven vorhanden sind in irgend welcher Form auch immer?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken