|
|||||||||
|
|||||||||
Posting von juanpablo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 16.04.10 - 13:15:52 juanpablo Registriert seit: August 2008 Posts: 745 Fan von: HC Pustertal |
hoffmo is beste!!! | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 16.04.10 - 13:22:58 gekko Registriert seit: September 2006 Posts: 526 |
schlechtes abschneiden? schlechtes abschneiden kann man es nennen, wenn der HCP mit dieser mannschaft nur den 4te oder 5ten platz in der tabelle eingenommen hätte. aber meines wissens hat diese mannschaft euch das ganze jahr über gut unterhalten und gutes hockey gezeigt.
was in den playoffs passiert ist, bestätigt einfach wieder mal die regel, dass playoffs eigene gesetze haben. da würd ich eher von pech als von unvermögen sprechen. asiago hatte im richtigen moment einfach den besseren lauf. ritten ist auch sang und klanglos untergegangen, und ich denke, im moment hätte es auch alle anderen mannschaften ohne ausnahme erwischt! das einzige, was man mair vorwerfen kann (ist miene persönliche meinung) ist, dass er zwar die mannschaft gut auf die saison einspielt, aber dann während der saison, wenn sich die anderen an das pustrer spiel anpassen, die mannschaft taktisch nicht mehr neu positionieren kann. das ist jetzt meine persönliche sicht. ich denke, man sollte jetzt aber nicht nur die negativen seiten von mairs arbeit aufzäählen, sondern auch die guten anerkennen. denn fehlerfrei haben auch nicht die kanadischen trainer gearbeitet... |
||||||||
1 10 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 16.04.10 - 14:31:25 MAX06 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 2.118 Fan von: HC Pustertal |
Zitat Gekko: das einzige, was man mair vorwerfen kann (ist miene persönliche meinung) ist, dass er zwar die mannschaft gut auf die saison einspielt, aber dann während der saison, wenn sich die anderen an das pustrer spiel anpassen, die mannschaft taktisch nicht mehr neu positionieren kann.
Und das ist auch in meinen Augen das größte Problem, wenn ein Trainer nicht dazu in der Lage ist zu reagieren gibts am ende nicht viel zu holen. Und dass der Trainer schwierigkeiten hat in heiklen Momenten der Mannschaft eine Marschroute vorzugeben, die mit überraschungsmomenten das konzept eines gegners ausser kraft setzt, hat man des öfteren in den letzten zwei saisonen miterlebt. Sicher spielt hier die erfahrung eines trainers eine große rolle, aber auch seine intuition und die fähigkeit ein spiel zu lesen. Ob man das lernen kann weiss ich nicht und obs ein anderer trainer besser machen würde ..... Fakt ist, dass man diese saison von der Mannschaft her viele optionen hatte, mehrere Spieler waren in der lage sowohl center als auch flügel zu spielen, hier hätte man meiner meinung nach impulse setzen können und in festgefahrenen situationen auch mal was anderes probieren müssen, als immer stereotyp auf das gegnerische tor zuzulaufen und dann postwendend in einen Konter zu laufen. In solchen dingen ist der trainer gefragt, der seine mannschaft führen und lenken muss und das vor allem in den playoffs, sich hier auf die sog. "eigenen Gesetze" der Playoffs herauszureden ist in meinen Augen etwas zu einfach. |
||||||||
2 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 16.04.10 - 14:45:46 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
habt ihr euch eigentlich noch nie gefragt ob nicht vielleicht die Mannschaft ueberbewertet worden ist nachdem sie lange Zeit in der regular-season vorne gelegen ist??
Irgendwann lief halt nicht alles mehr so geschmiert und nur den Trainer dafuer verantwortlich zu machen finde ich ein wenig billig....alle haben ihren Teil Schuld, Trainer wie Spieler und auch das Umfeld... es gibt sicher auch noch andere Gruende die nicht jeder kennt... auch in Bozen gab es genuegend Probleme heuer aber niemand macht Helle dafuer verantwortlich obwohl wir auch nicht alle Hintergruende kennen.... auch auf dem Ritten ist sicherlich nicht alles Gold was glaenzt aber ich habe noch keine Kritik an Ivany gehoert.... |
||||||||
2 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 16.04.10 - 14:56:23 juanpablo Registriert seit: August 2008 Posts: 745 Fan von: HC Pustertal |
helle hat die mannschaft übernommen nicht zusammengestellt. vielleicht hätte ein helle mit "eigener" mannschaft die meisterschaft gewonnen. bozen hat den trainer gewechselt weil nichts ging. | ||||||||
Fr. 16.04.10 - 15:02:34 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@juanpablo
ok hast auch wieder recht...... dann stelle ich die Frage anders... seid ihr ueberzeugt das man mit einem anderen Trainer vielleicht die Meisterschaft gewonnen haette oder ist es einfach nur Mair`s Schuld? |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 16.04.10 - 15:03:50 arloki Registriert seit: Oktober 2007 Posts: 988 Fan von: HC Pustertal |
Ich glaube, dass Mair auch vielfach einfach falsch kommuniziert hat. In Bruneck wollen die Fans bei Laune gehalten werden und über die Lage in der Mannschaft informiert werden, sonst gibt es sehr schnell sehr viele Diskussionen die dann ungehindert in sämtliche Richtungen verlaufen können. Wenn Mair 2-3 mal unter der Saison einfach mal einen persönlichen Kommentar a `la Aegerter abgegeben hätte, würde die Stimmung ihm gegenüber glaub ich um einiges positiver sein v.A. weil er mit seinem Fachwissen denk ich so ziemlich jeden im Forum hier locker in den Sack steckt! Diesbeüglich fand ich das Interview von Erlacher in der Dolomiten sehr aufschlussreich. Mair sollte von mir aus für mindestens eine weitere Saison gehalten werden, falls es keine internen Zwist zwischen ihm und der Mannschaft gibt. Dann noch 1-2 Jugendspieler ohne Kompromisse fest in die Mannschaft integrieren und die Saisonsplanung für 2011 kann losgehen... |
||||||||
3 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 16.04.10 - 15:08:20 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.169 Fan von: HC Pustertal |
Laut Präsident Erlacher war die heurige Mannschaft in Bruneck deutlich billiger als die letztjährige und allein ein Vince Bellissimo bei Aisago hat gleich viel gekostet wie Carpano, Razingar und Da Corte zusammen. Demzufolge schätz ich mal, dass Bruneck mit seinem Budget wohl wieder nur maximal im oberen Mittelfeld lag und aus diesem Blickwinkel ist das Saisonergebnis sicher sehr gut und ein Meistertitel wäre ein kleines Wunder gewesen! | ||||||||
2 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 16.04.10 - 15:30:00 Suppogoalie Registriert seit: Februar 2003 Posts: 615 Fan von: HC Pustertal Junior |
@cream: ja!
@alle: und no eppas muss i loswerdn: die Anti-Mair-Fraktion gibt es schon seit letztem Jahr und nicht erst seit heuer! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 16.04.10 - 15:52:50 CroBob Registriert seit: März 2010 Posts: 91 Fan von: HC Pustertal |
Ich bin sicherlich der größte Gegner des Trainers S. Mair! Ohne Frage!
Aber ..hätte er z.B. die Linie Sir-Desm+Oberreuch zerlegt (um irgendwie zu reagieren, da sie kein Tor mehr zusammen brachten, wobei das IRGENDIWE ja wieder einmal gleich zu setzen ist mit PROBIEREN ohne Ahnung zu haben was man da tut) kann ich mir schon vorstellen wie es hier aufgegangen wäre! und wo findet der Präsident denn noch so einen billigen Trainer, geschweige denn Spieler ohne Mair??? aber über die letzten 2 Jahre hat es wirklich keine großen überzeugende Momente des Mairs gegeben. Letztes Jahr war er durchwegs zwischen gehen und nicht gehen, unerträglichen Situationen (verloren, verloren, verloren ..bis es unmöglich wurde und dann wurde halt wieder ein Spiel gewonnen) usw. wobei zu beachten ist, sie hatten wirklich viel Pech, aber es konnten keine Ergebnisse vorgewiesen werden. Ja, ins Halbfinale kam man letztes Jahr auch, aber da gab es ja auch kein echtes Viertelfinale oder? Fazit als Anti – Mair – Fraktionist (auch schon seid letzten Jahr): Außer das er billige und dafür gute Spieler nach Bruneck bringt (und diese sind jetzt auf einmal außer billig vielleicht auch nicht mehr so gut), hat er was? Er hat keine Spielübersicht, bis heute nie ein Powerplay System auf die Beine gebracht, muss noch Erfahrung sammeln, lässt sich übers Ohr hauen, mit seiner Spielweise rennt er ins offene Messer, usw. Mit unserem Budget dürfen wir uns halt nicht mehr leisten und wir sollen alle schön zufrieden sein! ..ehm wobei mit 200.000 Euro mehr als bei anderen Vereinen nur an Inkasso mit den Zuschauern in der „regular Season“, ist der Zuschauer mit dieser Rechtfertigung nicht so leicht abzuwimmeln oder? Eine Feststellung habe ich hier nie gefunden: die Tatsache, dass bis zu Mair kein Trainer je in Bruneck diese volle Unterstützung des Präsidenten genossen hat, bis heute stand der Trainer alleine vor den Spielern und dementsprechend ohne Druckmittel …also vergleicht bitte nicht Mair mit den vorhergehenden. |
||||||||
6 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von The Marmot wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 16.04.10 - 16:14:46 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.750 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Nein, weil wir sind keine Hellseher ... The Marmot |
||||||||
Fr. 16.04.10 - 17:29:55 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] http://www.pointstreak.com/prostats/specialteams.html?leagueid=881&seasonid=4721&sortby=pppct Soviel zum Thema "Powerplay"!!!!!! Erst denken/informieren, dann schreiben!!!! Dieser Beitrag wurde am 16.04.10 - 17:30:45 von kriocha editiert! |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 16.04.10 - 18:01:41 LUPO Registriert seit: März 2009 Posts: 101 Fan von: HC Pustertal |
Ich glaube der Trainer hat seine Rolle gespielt, genau so wie Spieler und Vorstand. Die Mannschaft hat 70% von der Saison super gespielt, den Rest nicht sehr gut. Ausschlaggebend waren heuer ein paar Verletzungen (Mair, Murray, Kelly, Sirianni), und vor allem weil die im wichtigsten Moment gekommen sind. Zudem muss man sagen dass z.b. die Lastminute Verstärkung Razingar, sich als eine Fehlinvestiton erwiesen hat, aber dass kann man leider nicht vorhersehen. Barber hat heuer auch fast nie ala Barber gespielt. Wenn diese 3 Faktoren anders gelaufen wären, würden wir jetzt ganz anders über Mair reden. Auch Ritten hat im Finale die Ausfälle einiger Spieler sehr teurer bezahlt, so ist es einfach. | ||||||||
Fr. 16.04.10 - 18:59:05 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.573 |
[Zitat] Des hoaßt man jemand mit Faktn derschlogn! |
||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 16.04.10 - 19:00:03 MAX06 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 2.118 Fan von: HC Pustertal |
@ kriocha
nomen est omen |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Soll Mair in Bruneck bestätigt werden?
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol