|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 08.04.10 - 23:45:58 fieldy1981 Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 40 Fan von: HC Pustertal |
@ Italo
I kenn dein et des Video honne in Netz gfunn |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 08.04.10 - 23:48:18 ropitaly Registriert seit: Februar 2009 Posts: 1.970 Fan von: HC Eppan |
Wie wäre es wenn man Doug McKay verpflichten würde? | ||||||||
12 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 09.04.10 - 00:06:05 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
Also ich bin überzeugt, dass Mair ein guter Co Trainer und ein noch besserer Sportdirektor ist. Er ist imstande gute und v.a. auch junge Spieler zu holen und schaut dabei auch auf den charakter eines Spielers und ob er auch zur Mannschaft passt. Aber als Headcoach sehe ich ihn auch nicht so gut.
Er hat lediglich ein Manko, u.z. ist er in meinen Augen nicht imstande eine Mannschaft aus einer (obligatorischen) Krise zu führen, ihr in schweren Zeiten und Momenten Sicherheit zu geben und sie da rausführen. Charisma ist eben nicht erlernbar, sondern du hast es oder du hast es eben nicht. Und ich glaube Mair hat es nicht. Und das ist in meinen Augen essentiell um auch ein gutes Coaching machen zu können... Trotzdem muss jede Mannschaft froh sein, wenn sie Mair als Co oder Sportdirektor an seiner Seite hat, denn er hat mit Sicherheit sehr viel Ahnung vom Hockey. |
||||||||
1 18 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 09.04.10 - 08:13:47 softy Registriert seit: Mai 2002 Posts: 348 |
@ropitaly
Daggybert bleibt nächstes Jahr noch in Cortina, laut seiner gestrigen Aussage in der Welle |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 09.04.10 - 08:30:21 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Als ich habe Stefan Mair`s Stärken und Schwächen ja schon ein wenig erörtert und ihm meine Meinung auch persönlich gesagt...
Wenn wir das mal unterteilen in TECHNICAL SKILLS und HUMAN SKILLS, dann bekommt Stefan bei ersterem die Note 9 und bei zweiterem eine 5. Er ist ein hervorragender Techniker, Analyst, Kenner der Eishockeyszene, Statistiker, Perfektionist in Person, hat aber Defizite im Umgang mit sich und seinem Umfeld. Er wirkt immer sehr angespannt, verschlossen, unannahbar und das macht ihn für seine Mitarbeiter und sicher auch für die Spieler nicht einschätzbar und somit entstehen während einer Saison Barrieren. In kritischen Situationen steht er deshalb gerne mal alleine da. Ich gebe also Gerry vollkommen Recht. FAZIT: Soll er bleiben, dann muss er sich endlich mal öffnen und bei den "richtigen" Dingen konsequent sein. Es muss nicht immer sein, dass ich bei 100 Sachen 100mal konsequent bin. Man muss im RICHTIGEN MOMENT konsequent sein. Erst wenn er das macht, dann wird er vom gesamten Pusterer Umfeld respektiert und geschätzt und schafft es viel leichter, die Mannschaft aus einer Krise herauszubringen oder zu einem Siegerteam zu machen. |
||||||||
0 10 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 09.04.10 - 09:26:49 MrJohn Registriert seit: April 2009 Posts: 1.942 Fan von: HC Bozen |
ich glaube der Trainer der es dem anspruchsvollen Pusterer Publikum recht machen kann, muss erst geboren werden... nix für ungut | ||||||||
4 11 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 09.04.10 - 11:22:38 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Lexl
da kennst Du aber die Mair-Dynastie sehr schlecht... wie willst Du einen Menschen noch aendern der solch einen Charakter hat?? abends Training mit der Mannschaft und tagsueber Psychologe.. denke man muss ihn so nehmen wie er ist..... das muss deine Frau ja auch machen mit Dir oder?? |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 09.04.10 - 11:37:26 CroBob Registriert seit: März 2010 Posts: 91 Fan von: HC Pustertal |
Als Mair vor ein paar Jahren im Gespräch war und auch tatsächlich nach Bruneck kam war ich wirklich glücklich und voller Optimismus.
..italienischer Coach usw. Tatsache er ist genauso schlimm wie ein jeder ausländischer Trainer, NEIN schlimmer! Sowenig mit der Jugend hat bis jetzt in Bruneck kein anderer Coach gearbeitett! Ich frage mich was wäre aus Erlacher, Helfer, Wille usw. oder gar Rizzo geworden wenn Mair schon vor 6-7 Jahren in Bruneck auftauchte und ihnen sogar eine Chance bei einem Training verhindert hätte? … das stimmt mich einfach traurig. Es fallen mir leider keine besseren Worte ein. |
||||||||
3 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 09.04.10 - 12:48:34 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
@MrJohn
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber daselbe problem habt ihr in Bozen auch, und wir in Meran und die andere auch. Das hat meiner Meinung nach viel mit unserer mentalität und somit mit den einheimischen Spielern zu tun. Und wir als Publikum und Südtiroler sind von Natur aus kritischer. Schau z.B. nur was bei uns geht wenn die eigene Mannschaft hinten liegt. Dann hörst du (meistens) von den eigenen Fans keine Silbe...Das ist anderswo genau umgekehrt... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 09.04.10 - 13:21:06 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@MrJohn
Ein Fabelwesen wie die eierlegende Wollmilchsau |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 09.04.10 - 13:40:03 noelliam Registriert seit: November 2008 Posts: 38 Fan von: HC Pustertal |
Also ich finde die derzeitige Situation ist ziemlich kompliziert: Einerseits sprechen wir hier vom erfolgreichsten Trainer den der Verein jemals hatte, andrerseits finde ich auch, dass gegen Ende der Saison der Coach keine brauchbaren Lösungen gegen die Krise gefunden hat. Ob es jetzt ein neuer Coach richten kann, ich weiß es nicht... Als einheimischer Trainer hat man meistens weniger Kredit als ein ausländischer- also ist der auch bald verspielt. Mair als Sportdirektor oder Co- Trainer wäre in meinen Augen eine tolle Lösung, nur stellt sich dabei nicht nur die Frage ob er es machen würde, sondern auch ob es finanziell möglich ist bzw. ob man sich das leisten will. Die Kritik an Mair bezüglich der Jugendförderung kann ich nachvollziehen und schließe mich ihr auch z.T. an, aber ein zentrales Problem des HCP ist, dass der Verein kein Farm- Team in der Serie A 2 hat, wo die jungen Spieler einige Eiszeit auf einem relativ guten Niveau bekommen würden. Ich glaube der Schritt aus einer U19, U20 in die Serie A 1 ist für viele (oder sogar die meisten) Jugendspieler zu groß. Die Frage wäre nur, wo dieses Farm- Team entstehen sollte, denn zu weit weg von Bruneck hätte meiner Meinung nach keinen Sinn. Aber jetzt bin ich out of thread... Zurück zu Mair: Die Entscheidung ist schwer und ich bin froh, dass ich sie nicht fällen muss... |
||||||||
0 15 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 09.04.10 - 14:40:22 Morice Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 261 |
in bruneck mt cortina gemeinsam | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 09.04.10 - 14:44:31 mule Registriert seit: Februar 2010 Posts: 44 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] ja, aber wahrscheinlich auch von der besten Mannschaft die der Verein jemals hatte... Nichts für ungut |
||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 09.04.10 - 17:53:24 Hickersberger Registriert seit: Februar 2008 Posts: 157 Fan von: HC Pustertal |
Mair muß unbeding ausgetauscht werden, sonst kann es sein, daß der eine oder andere Ausländer und Leistungsträger die Rienzstadt sicher nie wieder sehen werden, da das Verhältnis laut Insider zwischen Mair und gewisse Spieler alles andere als "normal" war und außerdem ist das Thema "Jugend" und 4. Linie bei Mair sowieso ein Tabu. Spielsystem z.B. im Powerplay ist auch nicht sein Stärke. Wie schon andere gesagt haben, als Sportdirektor könnte ich mir ih gut vorstellen, aber mehr nicht. | ||||||||
2 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 09.04.10 - 18:41:38 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Ich habe ein Jahr lang mit ihm zusammengearbeitet als ich beim HC Meran mitgeholfen habe und ich muss sagen dass ich nie Probleme mit ihm hatte. Aber vielleicht passten wir einfach gut zusammen. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Soll Mair in Bruneck bestätigt werden?
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol