|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 09.04.10 - 18:46:58 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.827 Fan von: HC Pustertal |
GP, am wenigsten negativ äussern sich sowieso jene, die mit stefan zusammenarbeiten, die spieler selbst, der vorstand - kurzum jene wenigen, die es überhaupt am besten wissen dürften.
am negativsten jene die einigen blöden gerüchten aufgesessen sind und auch weiterhin aufsitzen, einer oder jener würden mit stefan nicht mehr reden oder nicht mehr mögen. was im sportlichen bereich funktioniert hat oder nicht funktioniert hat ist ein bewertbarer faktor und ein anderer ist die arbeitsweise, loyalität und vielleicht noch der kostenpunkt. dann ist es mit den bewertbarkeiten bald vorbei, sonst würde es nicht in jeden SPORT, jeden VEREIN, jeder ZEITUNG und jedem STADION meist überhaupt KEINE trainerdiskussionen geben, sondern andere.... |
||||||||
1 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 09.04.10 - 18:52:05 Kludde Registriert seit: November 2003 Posts: 175 Fan von: HC Pustertal |
Na Patza, dann horch dich mal bei einigen Spielern um!! Natürlich werden sie dem Pressesprecher nicht alles aufbinden.....
Ich schätze Stefan sehr, aber nach dieser Saison sollte für ihn Schluss sein....... |
||||||||
2 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 09.04.10 - 19:07:01 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.827 Fan von: HC Pustertal |
die meinung des pressesprechers ist hier auch nicht die relevante. ich meinte auch nicht mich selbst, kludde. wenn ein verein, seine sportliche leitung und die spieler alle tage eng zusammenarbeiten, ist es ein einfaches für einen spieler zum verein zu gehen und ein problem beim namen zu nennen. dies ist nicht passiert, im gegenteil. weder von seiten von den "halbprofis" (einheimische) und schon gar nicht von den "profis" (ausländer).
komisch, würde man gewissen gerüchten glauben schenken, würden die spieler ja beim training hart arbeiten, dann zuhause und beim ausgehen dem trainer das "kreuz abfluchen" und am nächsten tag beim training wieder pronto zu seinen diensten stehen. dass hingegen banklsitzer oder gewisse spielertypen mit dem einen oder anderen zug vom trainer nicht einverstanden sein...dürfte in jedem sportteam der welt passieren, denn ein trainer der 20 spielern 100 % passt, den gibts nicht, da wäre was faul. |
||||||||
1 9 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 09.04.10 - 19:32:50 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.795 |
[Zitat] 1. Bei welchem anderen Team gibt es eine vierte Linie und/oder die jungen Spieler kriegen eine Chance? 2. Wieviele Powerplaysysteme hast du im italienischen Eishockey gesehen? Ich persöhnlich nicht mehr als 2-3. |
||||||||
4 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 09.04.10 - 19:50:20 MAX06 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 2.118 Fan von: HC Pustertal |
Nur weil alle anderen kein system im powerplay haben heisst das nicht dass wir auch keins brauchen, oder? | ||||||||
2 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 09.04.10 - 22:41:03 lottobald Registriert seit: November 2003 Posts: 858 |
wenn ich mich nicht täusche in 3 jahren 3 mal hinterteinander halbfinale...respekt...gut aber leider nicht gut genug denn wir haben immer noch zero tituli ...auch wenn das rahmenprogamm rundherum nahezu perfekt ist...bilanzen, feedback vom publikum usw....im sport zählen eben mal die hochgehobenen pokale....jetzt oder heuer hat man eine sehr gute mannschaft zusammengestellt...jetzt muss die nächste verbesserung her...und die position die noch verbessert werden könnte ist und bleibt stefan mair...in seiner trainerposition......
aber so weit wird es sicherlich nicht kommen...denn ich schätze dass die geleistet arbeit von stefan mair beim vorstand gut angekommen ist und man ihm weiter eine chance geben wird... |
||||||||
5 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 09.04.10 - 23:06:30 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
Nun ja, man kann das ausscheiden jetzt nicht alleine auf Mair schieben, man hat mit Rem, Tuomo, Helfer, Sparber, Bona usw. durchaus Spieler mit Playofferfahrung und teil auch Führungsqualität, zumindest muss man das von ihnen erwarten können...Also auch die hätten der Mannschaft helfen müssen. Dies zeigt, dass es einfach nicht ging...
Aber über den Daumen gepeilt ist man in einer total ausgeglichen Liga im Halbfinale gegen ein Asiago gescheitert, die, bei allem Respekt, drauf und drann sind den Meistertitel einzusacken...Also alles war nicht Mist und alles hat Mair auch nicht falsch gemacht. Man muss auch sagen, dass der Verein und ihr Fans da was geiles aufgebaut habt und dies gilt es zu würdigen. Wenn man es schafft auf dem Boden zu bleiben, dann kommt das mit der Meisterschaft schon noch... |
||||||||
0 14 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 10.04.10 - 09:07:54 horus Registriert seit: Februar 2010 Posts: 212 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Ein wenig mehr geduld haben musst du schon, schau mal uns an, wie oft haben wir gedacht es passt alles für den titel.- das fünfte mal bereits..., und wo ist der Pokal ?? Vielleicht passt es ja dieses jahr, obwohl wir eigentl. letztes jahr auf dem papier die bessere Mannschaft hatten. Und Asiago wird sich das gleiche denken,- Sie waren noch öfter im Finale als wir, und wieviel Titel ??? -Einen. Geduld... ich hab`s gelernt. |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 10.04.10 - 09:39:09 figliuzzi Registriert seit: März 2007 Posts: 252 Fan von: HC Pustertal |
Die Hälfte der Saison hat die MANNSCHAFT alles RICHTIG gemacht und ab Jänner hat der TRAINER alles FALSCH gemacht?!?!?!
Bei Niederlagen ist stets der Trainer der Schuldige, bei Siegen ist es dann der Verdienst der Mannschaft!?!? Dai, dai!! So einfach ist es nun auch wieder nicht! |
||||||||
1 14 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 10.04.10 - 10:22:40 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
Bei aller kritik und endtäuschung,finde ich die negative Stimmung gegen stefan Mair nicht akzeptabel...
Grundsetzlich sollte man im Pustertal nicht vergessen das man unter Ihm grosse fortschritte machte. z.b wenn war pustertal bzw bruneck zuletzt im halbfinale..glaube irgendwann in den frühen 80igern..das wars dann für c.a 25 jahre..sogar als man a2 spielte ist man als haushoher favorit gegen kaltern gescheitert!!!.... denn es ist wie überall im leben,wo gearbeitet wird passieren fehler und jeder mensch hat seine stärken und auch seine schwächen. denn diese grundsätzliche negative kritik hilft wirklich niemanden. Dieser Beitrag wurde am 10.04.10 - 10:24:41 von bartilein editiert! |
||||||||
4 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 10.04.10 - 11:41:29 joe foglietta Registriert seit: Dezember 2008 Posts: 341 Fan von: HC Pustertal Junior |
Original von CroBob:
Sowenig mit der Jugend hat bis jetzt in Bruneck kein anderer Coach gearbeitet! Ich frage mich was wäre aus Erlacher, Helfer, Wille usw. oder gar Rizzo geworden wenn Mair schon vor 6-7 Jahren in Bruneck auftauchte und ihnen sogar eine Chance bei einem Training verhindert hätte? … das stimmt mich einfach traurig. Es fallen mir leider keine besseren Worte ein. Was in Bruneck vor 6-7 Jahren los war ist mit dem HCP von jetzt nicht mehr zu vergleichen. Damals hatte man das niedrigste Budget von allen Vereinen. Die jungen Spieler hatten das Glück (die genannten Spieler hatten aber auch alle die nötige Einstellung), daß sie schon allein aus Budgetgründen eingebaut werden mussten. Jetzt scheint sich das Blatt gewendet zu haben. Es scheint möglich zu sein die dritte und vierte Linie auch mit auswärtigen Spielern besetzten zu können und damit wird es dann verdammt schwer für einen jungen Spieler Platz zu finden. Wenn dann die Einstellung dieses jungen Spielers nicht zu 120% stimmt, wenn er sich nicht durchbeisst, dann hat er wenig Chancen. Das vielfach angesprochene Thema "Sportdirektor" ist auch ein heikles. Wenn schon vorgeworfen wird, daß der Einbau der Jugend nicht funktioniert, was ist dann die vordergründige Tätigkeit dieses Sportdirektors? Nur der Einkauf der Ausländer und um diese bei Laune zu halten? Und zum Schluss noch eine Feststellung. Man kann die Arbeit der verschiedenen Trainer der letzten Jahre in Bruneck nicht vergleichen, denn keiner hatte diese Voraussetzungen wie sie jetzt in Bruneck sind. Selten hatte ein Trainer in Bruneck die Möglichkeit mit vernünftigem Budget auf Einkaufstour zu gehen. Und dass das jetzt der Fall ist, ist vor allem der Arbeit von Vorstand und Helfern und der Öffentlichkeitsarbeit zuzuschreiben. Also, wer auch in Bruneck die nächsten Jahre als Trainer arbeiten wird, er wird einen guten Boden zum arbeiten vorfinden, weil rund um Ihn alles getan wird, damit Erfolge erst möglich werden. Dieser Beitrag wurde am 10.04.10 - 11:44:19 von joe foglietta editiert! |
||||||||
0 10 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 10.04.10 - 12:15:08 Fritz T Registriert seit: Mai 2008 Posts: 489 Fan von: HC Pustertal |
Ich finde auch, dass hier einige zu kritisch mit unserem Trainer umgehen. Und Lottobalds "zero tituli"-Argumentation finde ich sowiesow lächerlich! Ich glaube die 140 Tage Tabellenführung haben uns nicht gut getan... die Sache ist einigen über den Kopf gewachsen. Vor der "Ära" Mair wären wir froh gewesen wenn wir uns als 8. noch für die Play-Offs qualifiziert hätten! Also bitte den Ball flach halten! Erinnert euch an die 25 Jahre Durststrecke und blickt mit Stolz auf die letzten Saisonen zurück! Bezüglich Stefan Mair bin ich aber auch der Meinung, dass man es jetzt wieder mal mit einem ausländlischen Trainer versuchen könnte. Ich glaube es war kein Fehler, endlich mal einen Einheimischen als Trainer gehabt zu haben und ich finde nicht, dass er schlechte Arbeit geleistet hat. Ich glaube einfach, dass ein z.B. kanadischer Trainer (oder einer aus einem anderen "Eishockey"-Land) einfach Eishockey im Blut hat. Zu Vergleichen mit Spielern aus diesen Ländern... die wachsen regelrecht mit Eishockey auf. Sowas wird bei einem Einheimischen, und wenn er auch noch so ein "Fanat" ist, seltenst passieren. Und deshalb glaube ich auch, dass S. Mair (oder generell einheimische Trainer) in entscheidenden Situtationen (z.B. Playoff-Spielen) einen Nachteil gegenüber ausländischen Trainern a la Harrington oder Ivany haben. Die sind einfach "ausgefuchster"... Trotzdem, wie gesagt, finde ich, dass er gute Arbeit geleistet hat. Und dass es mit einem Ausländer besser funktioniert, muss erst mal bewiesen werden! Dieser Beitrag wurde am 10.04.10 - 12:17:23 von Fritz T editiert! |
||||||||
2 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 10.04.10 - 13:51:42 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
@Gianpaolo
Ja GP das ist schön und gut, aber was sagt das über den "Trainer" oder "Teammanager" S.Mair aus? Ich glaube nicht, dass man in der Kabine einen Kumpel, sondern einen Coach braucht. Und damals in Meran hatte Steve kein Mittel mit Drucksituationen fertig zu werden. Und in meinen Augen braucht ein Coach das eben um dem Team Sicherheit geben zu können. Selbstverständlich ist er da nicht alleine verantwortlich dafür, da nehme ich die sog. Führungsspieler sowie den Käpitän auch mit rein. Ich stelle nicht in Frage, dass er ein absoluter Eishockeyexperte und kenner ist, auch nicht, dass er ein sympatischer Kerl ist, ich denke aber das ihm in gewissen Situationen das gewisse etwas fehlt um eine Mannschaft aufzubauen, ihr Mut zu machen. Nicht umsonst stockt er mit jeder Mannschaft am selben Punkt. Das ändert aber nichts an der Tatsache das er einen Höllenanteil daran hat wo Bruneck sich jetzt befindet und dass man ihm da draussen deshalb auch dankbar sein muss. Wie gesagt, ich würde mich freuen ihn eines Tages wieder in Meran sehen zu können, aber dann eben als Co Trainer bzw. Sportdirektor. |
||||||||
1 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 10.04.10 - 14:14:22 OLM Registriert seit: September 2009 Posts: 60 Fan von: Rittner Buam |
Denke man sollte jetzt keine übereilten Entscheidungen treffen und in Ruhe die abgelaufene Saison analysieren und schauen, wo es noch Verbessungspotential gibt, so auch auf der Trainerposition. Mair wird sicherlich seine Fehler haben, einen besseren muss man aber auch erst mal finden. Vielleicht würde ein erfahrener Co-Trainer eine gute Ergänzung darstellen. | ||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 10.04.10 - 14:17:33 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.795 |
[Zitat] Das sagt nichts aus, aber ich wollte eigentlich nur meine positive Erfahrung mit ihm wiedergeben da Lexl von Problemen im Umgang mit Mitarbeitern sprach und Cream von einem schwierigen Charakter. |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Soll Mair in Bruneck bestätigt werden?
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol