|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 06.04.10 - 14:13:57 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.573 |
Die Wahrheit ist niemals kleinkariert. Kleinkariert sind die, die sie verzerren. Die Objektivität liegt auf jeden Fall auch im Auge des Betrachters. Unverständlich ist wieso das rüde Foul von Horacek immer wieder mit dem Check von Pavlin überlagert wird. Wenn auch die Schiris im zweiten Fall einem Fehler aufgesessen sind, rechtfertigt dies nicht die erste Attacke. Das ist der Kernpunkt der Diskussion. Dieser Beitrag wurde am 06.04.10 - 14:18:01 von mannik editiert! |
||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 06.04.10 - 14:36:28 SIR HENRY Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.215 Fan von: Rittner Buam |
So langsam kann man dem Theater ein Ende setzten.Der Horacek Hit war nicht regulär und mit einer 5+20 Spieldauerdisziplinarstrafe zu belegen.Rittens Glück das die Schiris zwei Augen zugedrückt haben.Der Pavlin Check war nicht mal ein richtiger Check und auch kein Faul.Ich kenne die Eisenstangen die die Plexischeiben verbinden in Bozen und die sind schlichtweg gemeingefährlich.Höchste Zeit hier etwas zu unternehmen.Also Jardine wurde nicht von Pavlin so übel zugerichtet sondern.....
(O-Ton Trapatoni) Ich habe fertig. |
||||||||
0 14 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 06.04.10 - 16:40:56 HIVE Registriert seit: März 2007 Posts: 194 Fan von: Rittner Buam |
Jetz ist das viedeo online, der check war harmlos, Jardine verletzt sich meiner Meinung nach an dem Eisen was die Glasscheiben zusammenhält! Wie kann man nur so etwas bauen?? Quelle: sportnews-bz.picture-performance.de/Home/tabid/58/DefaultCategory/Eishockey%20HC%20Bozen/Default.aspx |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 06.04.10 - 16:56:12 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.573 |
@HIVE
Bei mir wird immer gefordert Benutzernamen und Passwort eingeben... Mach ich was falsch? |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 06.04.10 - 17:00:15 HIVE Registriert seit: März 2007 Posts: 194 Fan von: Rittner Buam |
keine ahnung, ich gehe auf di HCB seite und klicke HCB-TV! Dan funktioniert es.
|
||||||||
Di. 06.04.10 - 18:08:31 goldwüste Registriert seit: Februar 2010 Posts: 123 |
die eisenkonstruktion war in dieser zeit einfach das billigste und gängigste...
außerdem wurde die eiswelle schnell und womöglichst billig aufgebaut für die damalige wm... |
||||||||
Di. 06.04.10 - 18:21:11 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
@SIR HENRY
Nachdem man das Video anschaut muss man dir recht geben, das war nicht einmal ein check und diese Metallstangen sind eine reine Gefahr für Spieler...2 Verletzungen in 7 Spielen das sagt wohl alles. Komisch nur, dass vorher so gut wie gar nichts passiert ist. |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 06.04.10 - 19:58:07 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.795 |
1) SQUALIFICA inflitta a ATL 69383 PAVLIN ZIGA Con durata 1 giornate per violazione dell` Art. 12.1.1 del Codice delle Penalità.
con la seguente motivazione: PAVLIN ZIGA al minuto 21,44 veniva punito con una p.p.c.c. in base all` Art. 523, lett. a) del Regol. Uff. di gioco per aver urtato un giocatore avversario da tergo il quale andava a sbattere con il volto contro i giunti del plexiglass e poi sul ghiaccio. I direttori di gara fanno presente che il giocatore infortunato (Jardine Ryan) è stato portato fuori dal campo in barella e non ha più ripreso il gioco. Sino a qui il rapporto arbitrale, la cui interpretazione impone la formulazione delle seguenti conclusioni: posto che il fallo di carica scorretta contestato al giocatore Pavlin Ziga appare correttamente sanzionato, a parere del Giudice Sportivo non possono addebitarsi all` atleta punito le pur gravi conseguenze lesive patite dal giocatore dell` HC Interspar Bolzano Foxes. Non vi è prova in atti, infatti, che il Pavlin Ziga abbia commesso il fallo con l` intenzione di causare all` avversario le ferite riscontrate riconducibili invece, più probabilmente, agli effetti della caduta contro i giunti del plexiglass ed eventualmente sulla pista ghiacciata. Pare dunque equo contenere la sanzione nel minimo edittale. Si fa luogo a trasmissione degli atti alla Commissione Impianti Sportivi per la verifica della regolarità della struttura in plexiglass che delimita il campo di gioco dello stadio Palaonda di Bolzano. |
||||||||
Di. 06.04.10 - 20:03:19 ICESTOFF Registriert seit: Juli 2005 Posts: 4.084 |
Ich denke das war die richtige Entscheidung | ||||||||
Posting von piloly wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 06.04.10 - 20:04:26 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
Thread zusammengefügt am 06.04.10 - 20:04:26 von piloly
Von "Pavlin nur für Spiel 1 gesperrt " nach "Playoff-Halbfinale: Ritten Sport – HC Bozen" |
||||||||
Di. 06.04.10 - 20:40:28 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.573 |
Jetzt war ich endlich in der Lage die Szene mit der Verletzung von Jardine zu sehen. Ich sage mal wieder eine krasse Fehlentscheidung der Unparteiischen. In diesem Fall wären für mein Dafürhalten nicht einmal 2 Minuten zu geben gewesen. Es handelt sich weder um einen Check noch sonst um ein Vergehen. Pavlin begleitet Jardine lediglich an die Bande und das nicht einmal mit Gewalt. Der Rest ist Pech.
Im Prinzip hat der Sportrichter zwar besser entschieden als sein Kollege und Oberidiot Detomas im Fall Olson, aber immer noch falsch, denn wenn kein Vergehen vorlag, dann muss er auch keine Sperre geben. Der Ausschluss selbst war schon Strafe genug. Das ist wieder ein guter Beweis für meine These: Die Süportgerichtsbarkeit muss reformiert werden und zwar indem zunächst alle Köpfe rollen. Dieser Beitrag wurde am 06.04.10 - 20:41:19 von mannik editiert! |
||||||||
0 12 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 06.04.10 - 20:55:28 goldwüste Registriert seit: Februar 2010 Posts: 123 |
zudem wird von der kommission kontrolliert wie im bericht steht auf die tauglichkeit der bandenkonstruktion | ||||||||
Di. 06.04.10 - 21:35:02 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
na zum Glück würde ich sagen. Nur dann können sie in andere Stadien auch noch gehen, denn z.B. in Meran gibt es ähnliche Plexischeiben... | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 07.04.10 - 17:19:33 Alywer Registriert seit: August 2000 Posts: 1.709 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Jetzt wo Oberrauch evtl. Bürgermeister wird, könnte die Stadt ja schöne neue Banden spendieren ! Grüße, Alywer |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 08.04.10 - 13:14:54 SIR HENRY Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.215 Fan von: Rittner Buam |
Möchte noch kurz was zur Verletzung von Jardine sagen.Habe ihn heute in St.Pauls getroffen und sein Gesicht sieht recht gut aus kann mir 20 Stiche wie in den Medien beschrieben nicht ganz erklären.Freut mich jedenfalls für Jardine das es auf dem Eis schlimmer aus sah als es ist. | ||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Playoff-Halbfinale: Ritten Sport – HC Bozen
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol