Eishockey Forum - Playoff-Halbfinale: Sterzing - Gröden

Playoff-Halbfinale: Sterzing - Gröden Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Di. 16.03.10 - 14:42:50

timo ist im Moment nicht auf sonice.ittimo
SIM an timo schickenE-Mail an timo schicken

Du hast vokommen recht in Gröden wird Nichts für die 3-4 Linee gemacht das ganze Jahr waren fast nie ( ein Wechsel pro spiel)Junge spieler aufs Eis Gröden hat Gute Spielerder Under 20 aber leider setzt sich niemand für Sie Ein (Spotdirektor und S W ) schade für die zukunft
Gröden wird in den nächsten Jahre sicher tribut zahlen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 16.03.10 - 15:13:01

4711 ist im Moment nicht auf sonice.it4711
SIM an 4711 schickenE-Mail an 4711 schicken

Meine Meinung:
Erstmals Glückwunsch dem HC Gröden zum Erreichen des A2 Finales.
Ich bin der Meinung dass Gröden in den entscheidenden Momenten, vor allem im Powerplay und in den Penalties einfach souveräner war.
Zudem möchte ich allen unfairen Gegnern des Sterzinger Goalies hier eine vehemente Absage erteilen. Es ist schon beschämend wie da nur aufgrund von emotionalen Dingen geurteilt wird. Was hat denn seine Herkunft vom HC Bozen mit seinem Können zu tun? Für mich hat Günther Hell eine tolle Saison gespielt und war mit Abstand der Beste Goalie der A2. Zudem werden seine Ausflüge wie ich lese öfters kritisiert. Dazu meine Meinung: Erstens habe ich kaum einen Torhüter, weder in der Serie A, noch in der A2 gesehen, der so schnell aus dem Tor kommt und stocktechnisch so sicher ist. Ob es einem gefällt ist Geschmackssache. Spielentscheidend kann es allemal sein (siehe 4. Tor beim 1. Viertelfinalspiel gegen Mailand). Und solange das Reglement besagt, dass der Goalie ausserhalb seines Tores nicht attackiert werden darf, werden es diejenigen die es sich leisten können eben ausnutzen.
Deshalb meine Bitte: Sportsfreunde, bitte FAIR bleiben. Danke.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 16.03.10 - 15:37:38

triafer ist im Moment nicht auf sonice.ittriafer
SIM an triafer schickenE-Mail an triafer schicken

Fan von: WSV Sterzing
er soll im tor bleiben und dort schauen ,dass er nit sela "googiler" kreg wia is 1 - 0 Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 16.03.10 - 15:39:52

raul ist im Moment nicht auf sonice.itraul
SIM an raul schickenE-Mail an raul schicken

was die leistung von günther hell betrifft kann man durchaus zufrieden sein, an dieser stelle mache ich mir um unsere verteidigung eigentlich mehr sorgen.
rainer und hartinger sind noch positiv hervorzuheben das sie auch für den spielaufbau etwas tun, scardoni sammelt oft noch unnötige strafminuten und baur ist im spielaufbau zu unerfahren. hackhofer zeigt gute ansätze und wird sicher noch steigern, barthel zeigte bei vielen unterzahlsitutionen was er leisten kann aber als ausländer der den unterschied machen sollte eindeutig zu schwach.

deshalb kann man nicht nur hell die schuld am ausscheiden geben, in meinen augen lies sich die gesamte mannschaft trotz der führung zu sehr unter druck setzen, fünf gegen fünf fühlte sich wie ein grödner powerplay an!!

die jugendarbeit der sterzing wird auch in zukunft der größte vorteil sein, allerdings wachsen auch sie nur an der seite von guten spielern.

nach dem durchaus unglücklichem ausscheiden wird es in sterzing vielleicht einen neuanfang geben, denn vor allem der trainer hat heuer im gegensatz zum vorjahr keine klare linie gefunden!!

was das finale betrifft sehe ich leichte vorteile bei eppan, denn in einer best of seven serie werden die grödner an ihre grenzen stossen, vor allem die erste linie kann diese eiszeiten nicht ewig durchhalten und der rest der mannschaft kann mit eppan wahrscheinlich nicht mithalten.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 16.03.10 - 15:49:58

@triafer:
Erstens war das 1.Tor kein goggile, denn es war kein Ausflug vorausgegangen, ausser bei deiner Voreingenommenheit kassiert der Bozner nur goggilen Smilie und zweitens kann sich der WSV bei seinem Goalie dafür bedanken, dass der Finalzug nicht schon im 1.Drittel abgefahren ist, wo 2-3 Mega-Chancen zunichte gemacht wurden. Übrigens auch beim 4:0 im Gröden, hätte es nach Info von einem immerhin Ex-Grödner Eishockeyspieler gut und gerne auch 6:0 stehen können.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 16.03.10 - 16:02:47

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Es ist meiner Meinung nach sehr wichtig dass die Feldspieler genau wissen wie sich auf dem Eis bewegen müssen wenn ihr Goalie aus dem Tor kommt um den Puck zu spielen. Das Problem ist dass bei uns kein Goalie gezielt mit dem Stock trainiert, jeder Jugendtrainer sagt "Bleib in deiner Kiste" weil er Angst vor einem Gegentor hat. Aber im heutigen Eishockey wäre wichtig dass ein Goalie gewisse Aufgaben übernimmt damit man die Verteidiger Kräfte sparen die sie in einem Spiel mit hohem Tempo und hoher Intensität brauchen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 16.03.10 - 16:38:32

gino80 ist im Moment nicht auf sonice.itgino80
Foto von gino80 ansehenSIM an gino80 schickenE-Mail an gino80 schicken

Fan von: HC Gherdëina
Se qualcuno conosce Hell di persona allora chiedegli cosa ne pensa Muzzatti delle sue uscite e quali sono state le conseguenze.... Smilie Smilie In A2 può ancora permettersi queste uscite, ma in A1 vorrei vedere cosa succederebbe dopo la sua prima uscita dalla porta
Di. 16.03.10 - 16:50:08

@gino80: Non preoccuparti e non fare i conti in tasca agli altri. Ripeto: Giudicate quello che vedete e non quello che volete vedere, solo perché non vi é simpatico. Anche Kevin Senoner non mi é simpatico, ma non mi permetterei mai parlare male delle sue capacitá tecniche.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 16.03.10 - 16:54:49

@gino80:
E poi: Muzzatti ha preso un paio di "goggilen" in quella stagione e non ha convinto e quindi é stato sostituito da Hell in garn parte del campionato.
Di. 16.03.10 - 17:02:26

triafer ist im Moment nicht auf sonice.ittriafer
SIM an triafer schickenE-Mail an triafer schicken

und wos hot er nochn 4-0 getun?????
Plus hot er 2-3 mol an fettn kob wenn dr Puck von der Bande wecksprungen isch.
Ob Ihn iatz mog oder nit vo mir aus brauchs Ihn in Sterzing niamer.
Di. 16.03.10 - 17:25:07

@triafer:
Ja dass jeder Ausflug mit einem Risiko behaftet ist, ist schon klar. Allerdings schaute dabei deutlich mehr positives als negatives heraus. Aber mit jemanden der nicht objektiv ist und behauptet der Schnee sei schwarz... Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 16.03.10 - 17:26:00

raul ist im Moment nicht auf sonice.itraul
SIM an raul schickenE-Mail an raul schicken

hell hat nach seinen ausflügen eigentlich nie direkt ein gegentor bekommen, so schlecht war seine leistung nun wirklich nicht.
und eine ganze saison mit steinmann kommt in meinen augen nicht in frage, nicht jeder gute jugendgoalie oder spieler hat das potenzial in der A2 oder gar A1 mitzuspielen, dass sollte uns klar sein. und um es noch einmal zu sagen, die verteidung beging haarsträubende fehler und schaffte es nicht die gegnerischen vom eigenen tor wegzudrängen, die schuld allein hell zu geben ist sicher nicht richtig
Di. 16.03.10 - 17:26:51

tom22 ist im Moment nicht auf sonice.ittom22
SIM an tom22 schickenE-Mail an tom22 schicken

[Zitat]
Original von 4711:
@triafer:
Erstens war das 1.Tor kein goggile, denn es war kein Ausflug vorausgegangen...

Wos ischen des fruan Schmorrn???
muss ein Ausflug vorausgegangen sein, damit ein wirkliches Eiertor ein goggile ist?
Solche Tore darf ein Tormann in der A2 nicht bekommen. Ein flacher Schuss an den Schonern vorbei, also bitte. Es hätte genügt die Schoner auf dem Eis auszubreiten, eine Wahnsinnstat dürfte das wohl nicht sein; und nicht einfach stehen zu bleiben und zu schauen wie der Puck an seinen Beinen vorbei ins Tor kullert.
Meiner Meinung nach ist ein guter Tormann beim Eishockey die halbe Mannschaft. Ich habe heuer kein einziges Spiel gesehen, wo Hell mit seinen Paraden ein Spiel entschieden hat. Denn wenn eine Mannschaft mit 5:0 führt und dann mit 5:0 oder mit 5:1 gewinnt ist im Endeffekt doch egal. Mehr als 3 Punkte bekommt man dafür einfach nicht. Aber zum Beispiel solche Spiele wie am Sonntag, wo es einfach um Alles oder Nichts geht, die auf Messers Schneide liegen, dort müsste sich mal der Tormann auszeichnen, wenn er schon so gut ist. Und es ist ja nicht nur das 1:0 das meiner Meinung nach zu halten wäre, sondern 3 der 4 Grödner Tore darf ein Spitzengoalie einfach nicht bekommen.
Di. 16.03.10 - 17:33:28

tom22 ist im Moment nicht auf sonice.ittom22
SIM an tom22 schickenE-Mail an tom22 schicken

[Zitat]
Original von raul:
hell hat nach seinen ausflügen eigentlich nie direkt ein gegentor bekommen...

lei aso gonz schnell follt mir a Spiel in Eppan ein wo des dor Foll wor.
Di. 16.03.10 - 18:57:02

joes ist im Moment nicht auf sonice.itjoes
SIM an joes schickenE-Mail an joes schicken

[Zitat]
Original von raul:
hell hat nach seinen ausflügen eigentlich nie direkt ein gegentor bekommen..

Auch in Gröden bei Spiel 4 der Halbfinalserie hat er eines bekommen, nur schaffte es Bernakevitch nicht rechtzeitig zu reagieren, sodass er den Puck mit dem Schlittschuh ins Tor beförderte und dieses somit annulliert wurde.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken