|
|||||||||
|
|||||||||
Sa. 13.03.10 - 10:14:43![]() Registriert seit: September 2005 Posts: 1.229 Fan von: HC Gherdëina |
dan kan ich den Grödner kommentaren nur recht geben! Sterzing soll mal lernen zu verlieren und nichht mit übertribener härte versuchen Grödner leistungsträger zu verletzen! und Günter Hell soll man ihn seinen Kasten pleiebn und mit seinen lächerlichen schwalben aufhören! Hoffentlich bekommt er mal 2 minuten wegen schwalbe und ein schauspielvertrag für Hollywood gleich dazu!
Auf gehts Gröden Kämpfen und Siegen ![]() |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Sa. 13.03.10 - 11:23:21![]() Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.548 Fan von: WSV Sterzing |
Jetzt muss ich doch nach ewigen Zeiten wieder mal etwas posten, nachdem ich mich aus den Polemiken bis jetzt herausgehalten hatte, und zwar genau aus dem Grund, den icebreaker genannt hatte...
Vorausgeschickt: ich war gestern in Gröden und habe das ganze Spiel gesehen. Gröden war eindeutig die haushoch bessere Mannschaft und hat mehr als verdient gewonnen, der Sieg hätte ohne Hell auch deutlich höher ausfallen können. Der Grund war hauptsächlich der, dass unsere Mannschaft viel zu passiv gespielt hat. In der Defensive gab es kein Forechecking, die Grönder Angriffe liefen wie ein warmes Messer durch die Butter. Dazu gesellten sich haarsträubende Nachlässigkeiten im Passpiel der Sterzinger, vor allem im Spielaufbau, wo Hell oft der einzig vernünftige Startpunkt war. ABER: unfair war nicht nur Sterzing, denn die versteckten Fouls beherrschen auch die Grödner äußerst gut. Als Beispiele sei nur ein Faustschlag von hinten (engl. Sucker Punch) nach einem Check an der Bande genannt (ich glaube es war Bourassa, bin mir aber nicht sicher) oder die augestreckte Faust eines Grödner Spielers von der Bank gegen einen Sterzinger, der in die Grödner Spielerbank gecheckt wurde (es gab dann 2 Minuten wegen unerlaubten Körperangriffs gegen den Spieler, der den Check gefahren hatte). Schuld daran hatten meiner Meinung nach die Schiris, denn die Partie war insgesamt äußerst schlecht geleitet. Eklatante und gefährliche Fouls wurden auf beiden Seiten übersehen, wohingegen reguläre Checks und Kleinigkeiten mit 2 min. belegt wurden. Beispiel gefällig? Im 2. Drittel wurde ein Grödner Spieler sehr hart von hinten mittels Cross-Check mit dem Gesicht in die Bande befördert. Diese sehr gefährliche Aktion wurde nicht bestraft, und nur wenige Sekunden später wird ein anderer Grödner Spieler am Ende der Sterzinger Spielbank zwar hart aber hundertprozentig regulär an den Eckpfosten zwischen Plexiglas und Bande gecheckt, und die Schiris stellen Hartinger dafür hinaus, der meiner Meinung nach sogar der falsche Spieler war... Nicht gepfiffene, eindutige Icings, eklatante Fehlentscheidungen in Bezug auf Abseits, zögerliche Pfiffe (z.B. wurden mehrere Abseits und Icings erst einige Sekunden später abgepfiffen) etc. etc. etc. Es ist schon eine Zeit her, dass ich eine wirklich gute Schiedsrichterleistung in der A2 gesehen habe... |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Sa. 13.03.10 - 11:45:11![]() Registriert seit: Juli 2004 Posts: 1.627 Fan von: WSV Sterzing |
Verdienter Sieg der Grödner. Im 2. Drittel glaube ich gab es insgesamt 2 Schüsse aufs Grödner Tor - das sagt alles!! Morgen dass entscheidende Spiel! Schlechter wie gestern kann man eigentlich nicht mehr spielen, und hoffe Oly Hicks gelingt es das Blatt noch zu wenden. Über Schiedsrichter wurde von Vippo alles gesagt. | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Sa. 13.03.10 - 11:50:01![]() Registriert seit: März 2009 Posts: 75 Fan von: Asiago Hockey |
@vippo
endlich mal jemand der nicht nur scheisse im kopf hat, und die fackten so auf den tisch schmeisst wie sie waren! bravo nur eines was mir gestern überhaut nicht gefiel und zwar erlacher wen ein sterzinger noch was über kevin schreibt dan soll er vor seiner haustür kehren, kevin ist grödner topscorer also ist da auch talent dahinter , erlacher nur ein spieler dem es get andre zu verletzen un den clown zu spielen bin mir sicher er würde lieber jemandem den kopf abhacken als ein tor zu schiessen |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Sa. 13.03.10 - 13:03:51![]() Registriert seit: September 2005 Posts: 796 Fan von: HC Gherdëina |
Strano però che gli arbitri hanno fischiato male gara 1 e gara 4. Avete gridato allo scandalo per il penalty dato a noi in gara 1 e la giornata dopo ne avete avuto uno a favore con lo stesso tipo di fallo, nessuno ha detto niente, anzi partita bene arbitrata dagli arbitri. Evviva la coerenza...
Manfroi è uno che lascia correre la partita (per fortuna). È uno dei pochi arbitri con cui puoi ancora assistere ad una partita di hockey. Come dice lui, si fischia un po de quà e un po de là. L ultima partita l ha fischiata a favore vostro, avete vinto ed avete elogiato l arbitro, ieri avete perso ed ecco che partono i piagnistei verso l arbitro che non ha fischiato a vostro favore. Ma sembra che la vostra coerenza valga solo quanto i gol che riuscite a fare. Per quei pagliacci che hanno appeso delle foto di 1 giocatore gardenese nella loro curva: se già le appendete cercate di farle tenere anche alcuni minuti invece di farvele strappare dai tifosi gardenesi dopo 5 secondi che le avete appese ![]() ![]() Poi del sostenitore del Vipiteno che è stato portato via dai carabinieri per aver lanciato un bicchiere di birra in faccia all arbitro non ne parliamo. Cmq grande partita ieri, un cuore immenso da parte di tutti, giochiamo così anche domani e strappaimo il biglietto per la finale. Dai ragazzi noi ci crediamo!!!!! Dieser Beitrag wurde am 13.03.10 - 13:04:41 von gino80 editiert! |
||||||||
2
![]() ![]() |
|||||||||
Sa. 13.03.10 - 13:56:47![]() Registriert seit: März 2010 Posts: 363 |
Bravo Gino.
Schöne Worte,hoffen wir das es Morgen ein schönes,schnellen Spiel wird und das die beiden Manschaften,sollte eine beim verlieren sein nicht anfangt den Gegner mit tummen Fauls zu schädigen. Forza ragazzi,fuori le palle ci aspetta una bella finale!!! ![]() |
||||||||
2
![]() ![]() |
|||||||||
Sa. 13.03.10 - 17:32:27![]() Registriert seit: Juli 2009 Posts: 989 |
@pit-bull
und eure scheiss blue headz sind auch schon seit langem tod!!! mir hobn gewisst wenn motr lossn miaßn dass mir net asou lächerlich wearn wia enkre 3trommler und enker megaphon monn |
||||||||
3
![]() ![]() |
|||||||||
Sa. 13.03.10 - 18:06:25![]() Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.548 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Grazie di cuore a gino80 per avermi ricordato perchè non ho più postato su questo forum per un paio d`anni... Se prendessi il tempo di leggere tutto il mio post e cercasti di capire quello che ho scritto, forse avresti potuto fare a meno di scrivere una cosa del genere... non ho mai detto che abbiamo perso per gli arbitri, nè ho espresso giudizio sull`arbitraggio delle altre partite che tra l`altro non ho neanche potuto vedere, a parte l`ultimo tempo di mercoledì. E quest`era l`ultima cosa che dirò su questo argomento, perché veramente qui c`è troppa gente con cui non si può discutere di hockey, ma si può solo gareggiare a chi scrive le maggiori pu**anate usando il maggior numero di parolacce, il tutto evitando possibilmente di riprendere il filo dell`argomentazione di chi ha scritto prima... Dieser Beitrag wurde am 13.03.10 - 18:09:59 von vippo editiert! |
||||||||
2
![]() ![]() |
|||||||||
Sa. 13.03.10 - 19:05:53![]() Registriert seit: Januar 2010 Posts: 600 Fan von: HC Brixen |
Es ist echt verwunderlich, wie leute hier den Eishockeysport betrachten...
"das harte Spiel der Sterzinger - nur mehr checks - das harte Spiel hätten Sie nicht nötig - versteckte Fouls" - usw... DAS IST PLAYOFF leute! Da geht es um was und genau weil es solche Spiele gibt, wo auch mal härter rangegangen wird um evtl. den anderen zu zeigen - so einfach wirds nun auch wieder nicht - sollte man die Playoffs lieben! Das ist in anderen Ligen nicht anders! Wir sind hier einfach kein Körperspiel gewohnt...und wenns mal härter wird wird nur gejammert... p.s wer hat das Olympiafinale gesehn? ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Posting von joes wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Sa. 13.03.10 - 19:07:55![]() Registriert seit: Februar 2002 Posts: 543 Fan von: WSV Sterzing |
@vippo
wahre worte, wahre worte. ich betons immer wieder: nicht umsonst kann keiner die grödner leiden -> siehe auch aktuelle a1-freds. |
||||||||
4
![]() ![]() |
|||||||||
Sa. 13.03.10 - 19:16:07![]() Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.548 Fan von: WSV Sterzing |
Das Olympiafinale war Eishockey vom Feinsten, so wie es gespielt werden sollte. Das Spiel war hart aber ausgepsrochen fair, ohne Halten, "Haxlstellen" und die ganzen versteckten Stockschläge und -haken die man bei uns immer sieht.
Ich weiß nicht, ob Du das Spiel gesehen hast, aber gestern waren wirklich von beiden Seiten einige unschöne und teilweise gefährliche Sachen dabei, und ich denke mal, die Reaktionen beziehen sich auf diese versteckten Fouls und nicht auf die etwas härtere Gangart (weil hart war`s nicht, eher fies). |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Sa. 13.03.10 - 21:53:35![]() Registriert seit: August 2008 Posts: 1.705 Fan von: HC Gherdëina |
genau das meinte ich..versteckte stockschläge auf dem oberarm hat nix mit playoffs zu tun..harte checks und sticheleien hingegen schon.das wollen ja wir alle sehen.freu mich schon auf ein spannendes spiel morgen.. | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Sa. 13.03.10 - 22:01:56![]() Registriert seit: September 2005 Posts: 796 Fan von: HC Gherdëina |
@blauweiß
Già perchè voi eravate in 100 ad ogni partita... eravate 4 gatti, esattamente come, purtroppo, ogni tifoseria in A2. Invece dovresti essere contento che ci sia ancora qualcuno che porti un po di rumore allo stadio perchè sono sempre di meno quelli che hanno voglia di farlo |
||||||||
2
![]() ![]() |
|||||||||
Posting von ValGardena87 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
So. 14.03.10 - 01:05:33![]() Registriert seit: März 2006 Posts: 1.445 Fan von: HC Gherdëina |
@joes
Laangweilig!!!! Du bist irgendwann aber wirklich lächerlich ![]() |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
So. 14.03.10 - 10:26:51![]() Registriert seit: März 2010 Posts: 363 |
@gino80
Comunque il tipo che a lanciato la birra all`arbitro a fatto solo danno al WSV Vipiteno che e´stata multata di 500.-Euro e spero che si facciano dare il nominativo di quel disgraziato e che li facciano pagare la multa. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|
Eishockey Forum - Playoff-Halbfinale: Sterzing - Gröden
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol