|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 12.03.10 - 16:42:13 MrJohn Registriert seit: April 2009 Posts: 1.946 Fan von: HC Bozen |
@timo
Herr Gscheid: Falls es dir entgangen ist, beim Olympia-Finale haben kanadische (KANADISCHE!) Schiedsrichter gepfiffen!!! Soviel zum Thema. Außerdem, wenn ich es mir aussuchen könnte möchte ich nie im Leben einen Bozner Schiedsrichter bei einem HCB-Spiel! |
||||||||
1 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 12.03.10 - 16:43:37 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
@timo
Die einzigen, die eine eigenartige Regelauslegung haben, das seit ihr Grödner. Ihr seht euch doch ach laufend benachteiligt, obwohl ihr Spieler alla Senoner in euren Reihen habt, der eher durch unsportlichkeit als durch sportliche Fähigkeiten auffällt. Und ihr findet das auch noch geil, ich denke, das sagt alles über euch aus. Deshalb Urteile nicht mit deiner Hassbrille, sondern eher mit gesundem Menschenverstand. Wenn das halbe oder fast ganze Forum die geschehnisse so sehen und du nur alleine auf ein megagalaktischen Crosscheck bestehst, dann kann was doch nicht stimmen, oder?? Ich glaube niemand der hier sagt, es war ein normaler Check gönnt Mc Elroy die Verletzung, aber wenn es ein regulärer Check war, war er das eben. |
||||||||
2 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 12.03.10 - 17:03:27 Pavelich Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 568 Fan von: HC Bozen |
ZU DER SPERRE AN OLSON :
EINE SCHWEINEREI WAS PICHLER UND GASSER GESTERN GEBOTEN HABEN, 3 SPIELE SPERRE FÜR EINEN " REGULEREN CHECK " ZAN www.sportnews-bz.tv/ |
||||||||
2 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 12.03.10 - 17:06:26 skizz Registriert seit: Januar 2008 Posts: 74 Fan von: EV Bozen |
regulärer check!!! das probleb war dass sich Mc Elroy im moment des checks zur bande dreht und mit dem gesicht gegen die verstärkungsstange des plexiglases knallt.
Ein check der sehr unglücklich verlaufen ist, aber nie und nimmer einer 3-tägigen spielsperre gerecht wird. und es war herr pichler der zeitverzögert den arm hochnahm!! er stand auf der blauen linie bei der bozner bank. herr gasser der gleich dahinter stand, hat nix gepfiffen. aber wie schon erwähnt, blut lässt die ganze sache schlimmer aussehen als es in wirklichkeit ist. Es ist playoff, dazu gehört auch härte!!!!! gestern haben die bozner spieler seit langer zeit wieder einmal hart bzw. mann gespielt! checks ausgeteilt!! als hockeyinteressierte habt ihr bei olympia sicherlich miterlebt das härte und checks zum spiel gehören. it`s playoff time...... Dieser Beitrag wurde am 12.03.10 - 17:09:02 von skizz editiert! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 12.03.10 - 17:32:58 Fritz T Registriert seit: Mai 2008 Posts: 489 Fan von: HC Pustertal |
Mich würde interssieren, was die offiziellen Regeln dazu sagen... Hat eine Verletzung des gegnerischen Spielers eine Erhöhung des Strafmaßes zur Folge? Im Falle, dass kein Vergehen vorliegt (regulärer Check, wie viele hier vermuten), glaube ich kaum, dass dadurch etwas Reguläres zu etwas Strafbarem wird; aber wie siehts aus, wenn man beispielsweise "übertriebene Härte" oder Ähnliches "verbrochen" hat und es zu einer Verletzung des Gegenspielers kommt? | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 12.03.10 - 18:30:17 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Fritz T
es ist weder ein ueberharter Check noch uebertriebene Haerte dabei.... jeder kann sich das im Video ansehen....Olson geht gar nicht voll hinein sondern nur mit dem Ruecken....das Pech von Mc Elroy war das er an diese Stange geprallt ist.....aber Olson dafuer verantwortlich machen... auf alle Faelle waere 1 Spieltag Sperre leicht genug gewesen nur um zu zeigen das es eben eine Verletzung gegeben hat..... ich finde dieses Urteil skandaloes.... da kann man gleich aufhoeren Eishockey zu spielen..... machen wir es wie bei den Frauen, jeder Koerperkontakt wird geahndet.... |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 12.03.10 - 18:40:17 joes Registriert seit: Februar 2002 Posts: 543 Fan von: WSV Sterzing |
@Fritz T
in der nhl gibt es meines wissens bei UNerlaubten check mit verletzungsfolge matchstrafe. aber wie gesagt, das ist die regelung bei unerlaubten check. |
||||||||
Fr. 12.03.10 - 19:21:08 Fritz T Registriert seit: Mai 2008 Posts: 489 Fan von: HC Pustertal |
@cream:
irgendwie gebe ich Dir recht, obwohl ich als Schiedsrichter wahrscheinlich 2 Minuten gegeben hätte... Du wärst für 1 Spieltag Sperre, aber sagst, es wäre ein regulärer Check... Aber Du beantwortest meine Frage nicht wirklich. Gibts bei den IIHF-Rules sowas wie verletzungsbedingte Erhöhung einer Strafe? @joes: Danke für die Antwort. Aber in der NHL sind (leider) viele Regeln anders als in der IIHF (obwohl ich die NHL-Regeln viieel besser finde...) Weiss jemand wie`s in der IIHF (bzw. bei uns in Italien) ausschaut? |
||||||||
Fr. 12.03.10 - 19:31:10 ICESTOFF Registriert seit: Juli 2005 Posts: 4.084 |
Wer Mc Elroy letzendlich den Rest gegeben hat war ja nicht Olson sondern Clair !! Von Clair schreibt hier keiner ?!?!?!!!??
|
||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 12.03.10 - 20:45:37 PhilHell#37 Registriert seit: Juni 2008 Posts: 117 Fan von: HC Bozen |
Meiner Meinung nach ein regulärer Check. Und Clair ist da glaub ich nicht mehr angegangen. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 12.03.10 - 20:57:21 Ewgenij Registriert seit: Januar 2010 Posts: 2.821 |
@ICESTOFF
war doch nie und nimmer Absicht...never |
||||||||
Fr. 12.03.10 - 21:49:59 ICESTOFF Registriert seit: Juli 2005 Posts: 4.084 |
Von Absicht hab ich nicht gesprochen !!! | ||||||||
Fr. 12.03.10 - 21:51:03 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
glaube einfach das war pech und unglücklich gelaufen,weder olson hat unfair gehandelt...so auch clair er kam einfach angerauscht als mc elroy viel..so hat er ihn mehr als unglücklich getroffen
die strafe 3 spiele sind ein witz! aber wir sind ja in italien..wo straafen scheinbar ausgewürfelt werden Mc elroy wünsche ich alles gute und schnelle genesung,das sollte an dieser stelle auch mal erwähnt werden. |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 12.03.10 - 22:21:44 Fritz T Registriert seit: Mai 2008 Posts: 489 Fan von: HC Pustertal |
@cream und bartilein:
Hab mir das video jetzt auch angeschaut und es schaut wirklich so aus als ob es nur ein unglücklicher zwischenfall gewesen wäre... der check von olson schaut wirklich regulär aus, also von mir aus gesehen keine Strafe. Bleibt noch die Frage, ob die Verletzung an sich zu ahnden ist oder nicht. 3 Spieltage Sperre finde ich auch hart, aber wie gesagt, würde ich gerne wissen was die Spielregeln dazu sagen... ich persönlich sehe hier nur einen unglückliche Verletzung, ohne dass Absicht oder sonst was dabei gewesen wäre. Ob das für eine Matchstrafe und 3-Spiele-Sperre reicht, kann ich nicht beurteilen, nachdem ich die offiziellen Regeln zu wenig kenne... |
||||||||
Fr. 12.03.10 - 22:45:24 Fritz T Registriert seit: Mai 2008 Posts: 489 Fan von: HC Pustertal |
ach ja, ganz vergessen zu erwähnen... glaube nicht, dass Clair noch was zur Verletzung beigetragen hätte. Würde ihm, dem Video nach zu beurteilen, keine Schuld an der Verletzung zuschieben... | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Playoff-Viertelfinale: HC Bozen - Pontebba
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol