Eishockey Forum - Playoff-Viertelfinale: Meran - Neumarkt

Playoff-Viertelfinale: Meran - Neumarkt Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Mo. 22.02.10 - 21:13:42

User ist invisibleTobias
Tobias hat SIM deaktiviertE-Mail an Tobias schicken

@Patza

Von wo könnte man das dam rauslesen ob das spiel nachgespielt wird???
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 22.02.10 - 21:19:17

Christl17 ist im Moment nicht auf sonice.itChristl17
SIM an Christl17 schickenE-Mail an Christl17 schicken

Fan von: HC Meran
@Patza

weil das spiel warscheindlich nicht nachgeholt wird
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 23.02.10 - 08:17:57

Thom ist im Moment nicht auf sonice.itThom
SIM an Thom schickenE-Mail an Thom schicken

Fan von: HC Meran
Heute wird es sicherlich nicht Nachgeholt !
Di. 23.02.10 - 08:36:20

gaborik ist im Moment nicht auf sonice.itgaborik
Foto von gaborik ansehenSIM an gaborik schickenE-Mail an gaborik schicken

Fan von: HC Neumarkt
@gerry

Ob man bevorzugt wird oder nicht ist immer Ansichtssache...
Generell kann man sagen, dass Meran in Spiel 1 und 3 die Geschenke der Schiris eher angenommen hat als Neumarkt.
Ich erinnere jedoch daran, dass im Spiel 2 in Cavalese 2 absolut reguläre Tore für Neumarkt, beim Stand von 1-0 für Meran, aberkannt wurden. Das Spiel hätte durch diese Entscheidungen auch leicht in eine andere Richtung gehen können.
Natürlich sehe ich das ganze durch die "Wildgoose-Brille" und muss eben mit ansehen, dass solche Fehlentscheidungen Spiel 1 und 3 mitentschieden haben und fast dazu geführt hätten dass Spiel 2 auch noch verloren geht.

Aber vielleicht liegt es einfach nur daran, dass die Schiris in Meran ein ganzes Buffet in die Kabine gestellt bekommen und bei Neumarkt nur einen Tee bekommen Smilie Smilie
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 23.02.10 - 08:50:24

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Glaubst du nicht, dass du ein wenig übertreibst?? Ich könnte auch einige Situationen aufzählen wo "meiner Meinung nach" ganz sicher nicht für Meran entschieden wurde...
Allen voran die komische Situation mit Rizzi. Versuch dir mal vorzustellen, wenn ihr nach 6:50min. des ersten Drittels ohne Rizzi hättet spielen müssen, was auch ,zumindest in meinen Augen, legitim wäre. Plus ein Spieltag Sperre...Wahrscheinlich würden wir nicht mal über den technischen Fehler sprechen...Also oft fühlen sich einige Mannschaften komischerweise ungerecht behandelt, wobei aber alles was sie verbockt haben natürlich keine Konsequenz haben darf. Also oft muss man in solchen Situationen schon die Fanbrille einen Augenblick ablegen...
Dieser Beitrag wurde am 23.02.10 - 08:51:31 von gerry editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 23.02.10 - 08:55:15

@gerry

Ich hatte in meinem Post doch erwähnt dass ich die Sache etwas zu sehr aus Neumarkter Sicht sehe...hätte, wäre, wenn...ist jetzt leider spät.
Natürlich gäbe es auf eurer Seite auch einige strittige Szenen, ihr habt aber 2 von 3 Spielen trotz allem gewonnen...
Die Liste von subjektiv empfundenen Entscheidungen wäre hier unendlich...
Di. 23.02.10 - 09:00:15

User ist invisiblegerry

Nun ja, aber so wie du schreibst, seit ihr die einzigen "Opfer" der schlechten Schiedsrichterleistung, und das entspricht mit Sicherheit nicht der Realität. Es wurde auf beiden Seiten schlecht gepfiffen, trotz des "Buffet" das sie bei uns bekommen. Irgendwann muss man halt abhacken und hoffen, dass die nicht mehr pfeiffen. Das hätte, wäre, täte gehört nicht ausschliesslich euch Neumarktern.
Di. 23.02.10 - 09:28:50

tschoggi ist im Moment nicht auf sonice.ittschoggi
SIM an tschoggi schickenE-Mail an tschoggi schicken

@ gerry:

Sicher hätte sich keiner beschweren gekönnt, wenn Rizzi nach seiner Reaktion unter die Dusche geschickt worden wäre, wenn jedoch Loreggia zuerst wegen Torraumabseits abgepfiffen hätte(siehe Video) bzw. nicht auf Tor entschieden hätte(laut einem Meraner, der auf der Höhe der Torlinie stand, war der Puck nämlich sicher nicht über der Linie) wäre es auch nicht zu seinem Ausraster gekommen. Aber wir sind schon wieder bei hätte, wäre, könnte... Wenn die Kotz a Henn war...
Warten wir ab, wie der Rekurs ausgeht! Smilie
Di. 23.02.10 - 09:35:47

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Fan von: HC Eppan
Do hob mor eh schun wieder in nächsten Foll. Eigentlich woren für die Play offs Torrichter ongekündigt, de donn ober net gstellt gwortn sein und wieder tuad sich a Diskussion mehr auf noch 3 Spiele...
Di. 23.02.10 - 09:52:57

Für das morgige Spiel sind Daniel Gamper und Leandro Soraperra als Headschiris, mit den Linesman Ceschini und Mori angesetzt.
Und wieder beweist Stenico ein unglückliches Händchen...wie kann man nach all diesen Diskussionen, den Bruder eines Neumarkter Spielers als Linesman ansetzen.
Ceschini ist zwar ein guter Linesman und hat bisher als er bei uns gepfiffen hat auch tadellose Leistungen gebracht...aber wie kann man nur, in einer solch hitzigen Serie, nach all den Diskussionen rund um die Schiris, so eine Entscheidung treffen.
Die Diskussionen sind schon vorprogrammiert. Jede einzelne seiner Entscheidungen wird unter die Lupe genommen.
Auch wenn er sicher neutral pfeift, macht man ihm sicher keinen Gefallen....
Di. 23.02.10 - 09:59:12

Titan ist im Moment nicht auf sonice.itTitan
SIM an Titan schickenE-Mail an Titan schicken

Jetzt hab ich mir auch nochmals das Video angesehen und es war effektiv eindeutig Torraumabseits! Man sieht sogar genau wie Rizzi den Gegenspieler 3 - 4 mal versucht aus dem Torraum zu schieben!

Jetzt kann ich die Reaktion von Rizzi noch mehr verstehen, Torraumabseits nicht gepfiffen, dann das Tor das keines war gegeben...

Versetzt euch mal in die Lage des Torwarts! Die Torleute stehen unter einen enormen Druck und dann kommt es zu solchen Fehlentscheidungen!

Natürlich hätte Martin trotzdem nicht so überreagieren sollen, aber ich kann diese Reaktion voll und ganz verstehen!

Deshalb finde ich es nun auch gerecht, dass Rizzi nicht gesperrt wird!

Vielleicht ist Herrn Loreggia auch klar geworden, dass er eine Fehlentscheidung getroffen hat, weshalb er im Bericht erwähnt hat, dass Rizzi "nur" protestiert hat!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 23.02.10 - 10:19:15

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@gaborik

Stenico hatte noch nie ein glueckliches Haendchen...

oft hat es den Anschein als wuerde er die Sachen mit vollem Bewusstsein bzw. gerade "zufleiss" machen...

sonst wuerde er nicht einen Manfroi immer nach Eppan schicken oder einen Gagliardi aus Bozen als Head in einem A-1 Spiel Fassa gegen Bozen senden...

genauso wie ich es falsch seher wenn du einen Fassaner (Sopraperra) nach Cavalese schickst nur weil er kuerzere Anfahrt hat... Smilie
Di. 23.02.10 - 10:39:19

User ist invisiblegerry

@Titan

Eines vorweg- es ist alles interpretationssache. Das es kein Tor war, ok, das kann oder besser das wird so sein. Aber Torraumabseits...Für mich sieht man im Video, dass ein Meraner Spieler vor Rizzi steht und ihm die Sicht nimmt (das ist durchaus legitim,v.a. im Powerplay), Rizzi versucht ihn wegzuschieben , wobei der Schiri rechts neben dem Tor steht(bessere Sicht kann man fast nicht haben, denn als er das Tor gibt ist er hinter dem Tor). Der Spieler ist aber kaum/gar nicht im Torraum, frage, wo ist eigentlich euer Verteidiger, der vor dem Tor "aufräumen" soll?? Kurz vor dem Tor KÖNNTE ein Meraner im Torraum sein, doch der wird allerdings von einem Neumarkter Spieler hinengedrängt/geworfen...

Im offiziellen Regelbuch der Internationalen Eishockey-Föderation (IIHF):

Torraumabseits: Der Torraum ist halbkreisförmig um das Tor markiert. Erzielt ein Spieler ein Tor, während er oder ein anderer angreifender Spieler sich im Torraum aufhält, so ist das Tor ungültig, außer er wurde durch einen Gegenspieler in den Torraum gedrängt oder am Verlassen gehindert.

Also ich weiss nicht, etwas erfinden muss man nicht unbedingt...
Dieser Beitrag wurde am 23.02.10 - 10:47:05 von gerry editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 23.02.10 - 11:52:49

Renato ist im Moment nicht auf sonice.itRenato
SIM an Renato schickenE-Mail an Renato schicken

also bitte lieber gerry wenn du da mal mit deinen aussagen über ein nichtiges torraumabseits nicht zu vorlaut warst... der spieler steht vor rizzis gesicht ok aber er steht auch wo???? .... ja klar im torraum also folglich torraum abseits...
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 23.02.10 - 11:55:31

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

@Renato

Mit beiden Schlittschuhen? Und wieviele ungeahndete Crosschecks von Rizzi gegen ihn waren es insgesamt?
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken