|
|||||||||
|
|||||||||
So. 21.02.10 - 22:31:49 bettini Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 878 Fan von: HC Meran |
@Gianpaolo
isch aber total unlogisch?Glaube hatten die situation schon mal in der regulärenaison,auser im PLayoff ists anders,pooh? |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 21.02.10 - 22:41:02 reigue3 Registriert seit: August 2004 Posts: 1.829 Fan von: HC Meran |
Wieso? Das Overtime wird VIER gegen Vier gespielt. Da Meran und Neumarkt je einen Spieler auf der Stafbank hatten, wird mit 3 gegen3 gestartet. Und nur zur Info: Neumarkt hatte in der letzten Minute zu viele Spieler auf dem Feld, was logischerweise Penalty wäre, aber es gab ZWEI Minuten. Soviel zum möglichen Rekurs. Und welchen Aussetzer hatte Rizzi?? | ||||||||
2 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 21.02.10 - 22:44:24 Titan Registriert seit: Januar 2008 Posts: 371 |
Es geht ja nicht darum was logisch oder unlogisch ist! Die Regel die Gianpaolo gepostet hat, wird auch international so angewandt, weshalb sie von den Schiedsrichtern einzuhalten ist! Weder Meran noch Neumarkt können was dafür, dass die Herrn Loreggia und Cavazzana die Regeln nicht beherrschen! Leider war die Fehlentscheidung der Schiedsrichter spielentscheidend, weshalb der Sportrichter das Spiel wiederholen lassen muss! Ich würde mich wundern, wenn das Spiel so gewertet und nicht wiederholt wird! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 21.02.10 - 22:44:39 Steve Registriert seit: Juli 2001 Posts: 1.369 Fan von: HC Meran |
@ titan:
Dann stell ich Dir mal die Gegenfrage zur Gegenfrage: Warum hat sich Neumarkt dann erst nach dem Spiel gewehrt und nicht als das Spiel zur Overtime angepfiffen wurde?? Hätte Neumarkt gewonnen, hätte man nichts gehört... natürlich auch verständlicherweise. Wir sind in den Playoffs, deshalb denke ich nicht, dass das Spiel wiederholt wird. Eher denke (und hoffe) ich, dass der verantwortliche Schiri in diesen Playoffs nicht mehr pfeifen wird... Ein anderes Thema: Tormann Rizzi wirft nach dem Gegentor sein Tor um und bewirft den Headschiri mit seinem Handschuh (und trifft ihn auch am Kopf/Schulter) und bekommt dafür 10 Strafminuten. Meiner Meinung nach müsste er jetzt mindestens ein Spiel gesperrt werden. Was denkt Ihr? Jedenfalls hat mich dieses Spiel einige Wochen meines Lebens gekostet ... Schade, dass sich Meran nach einer komfortablen Führung mit einigen saudummen Aktionen das Leben immer wieder schwer macht Also, am Mittwoch alle auf nach Cavalese (vielleicht endlich auch mal die Fanatics??? )! Gruß Steve Y. |
||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 21.02.10 - 22:49:45 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
Die grosse Frage ist jetzt aber eine andere: WANN kann das Spiel eventuell wiederholt werden??? | ||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 21.02.10 - 22:52:38 tschoggi Registriert seit: Juni 2002 Posts: 192 |
@Steve: einfache Antwort: weil es auch niemand wußte...
nachher hat man diese Info bekommen und wird sich deshalb auch zu Recht wehren. Schau mer mal wie es ausgeht! |
||||||||
So. 21.02.10 - 22:53:07 reigue3 Registriert seit: August 2004 Posts: 1.829 Fan von: HC Meran |
Hätte der Schiri in der letzten Minuten richtig endschieden und Penalty gegeben, wäre diese Diskussion wahrscheinlich umsonst,aber im Falle,daß Neumarkt Recht bekommt, reicht Meran Rekurs ein, weil der Schiri (vier Schiris) die Regeln nicht beherrschen. | ||||||||
So. 21.02.10 - 22:57:20 Steve Registriert seit: Juli 2001 Posts: 1.369 Fan von: HC Meran |
@reigue:
Somit würde dieser Fall also zu einer unendlichen Geschichte, und das nur, weil unsere (gut bezahlten) Schiris die Regeln nicht beherrschen !? Gruß Steve Y. P.s.: Es stimmt, es hätte bei 19.15 im 3. Drittel bei 6 Feldspielern einen Penalty geben müssen, aber ob wir den verwertet hätten, das wage ich zu bezweifeln... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 21.02.10 - 22:57:21 Titan Registriert seit: Januar 2008 Posts: 371 |
Also die Spieler, der Trainer und auch ich persönlich gehen normalerweise davon aus, dass die Schiedsrichter die Regeln beherrschen und damit auch richtigerweise die Verlängerung mit 3 vs 3 Feldspielern beginnen lassen!
Den Verantwortlichen von Neumarkt (auf der Tribüne) ist erst im nachhinein klar geworden, dass das Regelwerk besagt, das in diesem Fall die Verlängerung mit 4 vs 4 Feldspielern hätte beginnen müssen! Deshalb wurde auch am Anfang der Verlängerung nicht protestiert! Und ob die letzte Strafe gegen Neumarkt wegen zu vieler Feldspieler hätte Penalty sein müssen, bin ich mir auch nicht ganz im klaren! Wäre dies aber der Fall, könnte Neumarkt erst recht Rekurs einlegen, denn somit hätten die Schiedsrichter sogar 2 Fehlentscheidungen getroffen! Zum Protest von Rizzi: Nachdem Rizzi den Stockhandschuh dem Schiedsrichter nachgeworfen hat, hätte der Schiedsrichter ehrlich gesagt eine Spieldauerstrafe aussprechen müssen! Aber er hat sich dafür entschieden nur eine 10min Strafe auszusprechen und dies ist somit eine Tatsachenentscheidung, weshalb in diesem Fall weder Meran noch Neumarkt irgendwie Protest bzw. Rekurs einreich könnten! |
||||||||
So. 21.02.10 - 23:01:18 Steve Registriert seit: Juli 2001 Posts: 1.369 Fan von: HC Meran |
Im Fall von Rizzi geht es sicher nicht um einen Rekurs, das ist richtigerweise eine Tatsachenentscheidung, aber es kommt darauf an, was der Schiri in seinen Spielbericht schreibt.
Denn auch nach einer 10-Minuten-Strafe kann Rizzi sehr wohl noch mit einer Sperre belegt werden, was natürlich einen Vorteil für Meran bedeuten würde. Das kommt jetzt auch auf den Sportrichter darauf an! Gruß Steve Y. |
||||||||
So. 21.02.10 - 23:03:27 Steve Registriert seit: Juli 2001 Posts: 1.369 Fan von: HC Meran |
@ titan.
Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass der nicht gegebene Penalty etwas mit der anderen Sache zu tun hat. Der Schiri hat schließlich auf 2 Minuten entschieden und damit sollte dieses Thema auch für den Sportrichter erledigt sein... Gruß Steve Y. |
||||||||
So. 21.02.10 - 23:03:48 reigue3 Registriert seit: August 2004 Posts: 1.829 Fan von: HC Meran |
[Zitat] deshalb habe ich "wahrscheinlich" geschrieben. |
||||||||
So. 21.02.10 - 23:06:00 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.765 Fan von: HC Pustertal |
das wird spannend.
wenn ich das richtig gelesen habe gleich 2 dinge: A) hätte die verlängerung mit 4 vs 4 beginnen müssen B) zuviele spieler auf dem eis in den letzten beiden minuten und kein penalty gleich 2 gründe die für eine spielwiederholung sprechen könnten. spannende tage nun, auch für fans anderer teams. denkbar: spiel 3 wird neu gespiel und zwar nach spiel 4. sollte dann noch keine entscheidung gefallen sein, wird spiel 5 gemacht und meran und neumarkt sind halt einfach 1 spiel "hinter" den anderen viertelfinalserien. oder man spiel einmal 2 tage hintereinander... |
||||||||
So. 21.02.10 - 23:06:03 Bill Registriert seit: November 2006 Posts: 74 Fan von: HC Neumarkt |
Aber nach den vielen Fehlentscheidungen von heute, hätten sich die Schiris mehr als einen nachgeworfenen Stockhandschuh verdient! Dieser Beitrag wurde am 21.02.10 - 23:06:52 von Bill editiert! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 21.02.10 - 23:06:15 Titan Registriert seit: Januar 2008 Posts: 371 |
Kurze Anmerkung:
Letztes Jahr im ersten Viertelfinal-Playoffspiel in der Serie C U26 Pergine vs Feltre ist folgendes passiert: 1min vor Schluss beim Spielstand von 4 zu 4 hat der Schiedsrichter eine 2min Strafe wegen absichtlichten Tor verschiebens gegen Feltre ausgesprochen! In der ersten Minute der Verlängerung hat Pergine das entscheidende Tor geschossen! Feltre hat aber Rekurs eingereicht, da der Schiedsrichter anstatt der 2min Strafe auf Penalty entscheiden hätte müssen. (in den letzten 2 Spielminuten ist Tor verschieben Penalty und nicht 2min) Entscheidung des Sportrichters: Das Spiel musste WIEDERHOLT werden!!! Und die Fehlentscheidung von heute ist ein ähnlicher Fall! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Playoff-Viertelfinale: Meran - Neumarkt
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol