|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 16.10.09 - 15:58:20 thedollar Registriert seit: Januar 2008 Posts: 180 |
@Marti
wo bleiben sie denn?! na dann mit solchen schlauen aussagen, wo sollen sie denn hin bitte und anstatt wen?! |
||||||||
3 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 16.10.09 - 16:02:43 Marti Registriert seit: November 2008 Posts: 762 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Aufs Eis, oder hast du meinen Eintrag nicht gelesen??? |
||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 16.10.09 - 16:17:01 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.719 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Na ja, bis auf den Wechsel eines einzigen Stürmers (Pichler, Bona, Sparber) zwischen der 1. und der 3. Linie klappt`s heuer - im Gegensatz zum letzten Jahr - ja schon recht gut. Wir sind erst beim 5. Spiel angelangt und da sollte ein Trainer schon noch ein paar kleine Experimente machen dürfen. [Zitat] Gebe Dir vollkommen Recht, würde sie auch gerne ab und an spielen sehen. Aber bis jetzt ist die Meisterschaft so extrem ausgeglichen, dass wirklich jedes Spiel bis zur fast letzten Sekunde auf des Messers Schneide stand. Und deshalb kann ich Stefan Mair irgendwie gut verstehen, dass er das Risiko scheut. The Marmot |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 16.10.09 - 16:24:25 Marti Registriert seit: November 2008 Posts: 762 Fan von: HC Pustertal |
Ich versteh schon, dass er kein Risiko eingehen will, aber irgendwann muss er sie mal spielen lassen.
Ich hoffe, dass sie früher oder später (auf alle Fälle aber noch in dieser Saison) ihr Können unter Beweis stellen können, denn andere Mannschaften (siehe Ritten) schicken ihre Nachwuchsspieler auch aufs Eis. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 16.10.09 - 16:49:26 MAX06 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 2.114 Fan von: HC Pustertal |
@The Marmot
Murray: besser und engagierter als in den ersten Spielen; defensiv eine Wucht, offensiv muss noch viel mehr kommen, vor allem als Puckverteiler Also Marmot als Puckverteiler hats Murray zur zeit schon sehr schwer, denn die anderen bieten ihm nicht nur keine anspieloption sondern sind ihm sogar häufig im weg. Gestern z.B. hat murray im eigenen drittel den puck im eck an der Bande erkämpft, ging über das ganze spielfeld und die anderen (barber u bona) sind ihm nicht gefolgt, sie haben auch nicht gewechselt. Also da frag ich mich schon, was der gute mann machen soll. Stellt man murray tuomainen zur seite dann wird der auch eine steigerung zeigen und in der dritten linie läuft eh nicht viel und da brauche ich den toumainen nicht zum kämpfen, dass kann ein anderer auch machen. Sind die zwei alten zusammen auf dem eis, dann wird man erst so richtig sehen wie viel so ein duo ausmachen kann, ob mann dann barber oder bona dazustellt ist dann zweitrangig in meinen augen. Auf alle fälle das ständige linienumstellen geht mir so langsam richtig auf den keks. Einzig die zweite linie funktioniert, die hatten auch das glück immer zusammen zu spielen. Nur so entsteht in meinen augen die nötige harmonie und die laufwege beginnen zu passen. Ich hab ehrlich keine lust mir die ganze saison wieder dieses gewechsle anzuschauen, aber das war letztes jahr so und wird sich heuer nur schwer ändern. Muss mair ständig was wechseln, dass man sieht dass er auch hier ist? Man muss aber sagen, dass das spiel gestern gut gelaufen ist und die moral eigentlich passt, wenn man bedenkt dass nur eine linie richtig funktioniert. Zu Hofer und Willeit sage ich mal nichts, denn sie sind häufig ein unsicherheitsfaktor und die oft beschriebene steigerung sehe ich nicht oder nur darin, dass sie nicht mehr zusammen auf dem eis stehen. Es gibt noch einiges zu tun, aber der trainer wirds schon richten |
||||||||
3 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 16.10.09 - 17:07:04 Leitwolf Registriert seit: November 2008 Posts: 485 Fan von: HC Pustertal |
@ Marmot
Super offizieller Spielbericht. Anbei noch einige Anmerkungen von mir bzgl. Deinen Einzelkritiken. Helfer: Zeigte von den Heimspielen (Meisterschaft) bisher die beste Leistung. Tuomainen: Erschreckend, wie er gestern einen Bozner seelenruhig ohne auch nur einen Versuch ih daran zu hindern von der Eckbande bis vors Tor ziehen liess (1. Drittel - unter Sponsoren Tribüne). Weiss jemand Konkretes ob er in Torre Pellice in der 1. Linie mehr gebracht hat? Ausser der Stimmung im Team, hat er bisher nicht viel gezeigt. Habe gehört er hat Probleme mit einem Fuss - warum pausiert er nicht? Irgendwie dubios . |
||||||||
Fr. 16.10.09 - 17:10:08 pilu Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 409 |
Hoi Patza
Danke für des Podest, das nächstemal auf ein musste leider nach dem Spiel Heim, ist ja ein langer Weg bis Meran |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 16.10.09 - 17:41:47 Phil11 Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
@Leitwolf
Mir kommt auch vor, dass Marko Tuomainen in der letzten Zeit etwas "lustlos" spielt. Er checkt keinen gegnerischen Spieler, stellt vom Gegner nahezu aus und bemüht sich meistens auch nich an den Puck zu kommen. Nach den ertsen Eindrücken in der heurigen Saison hatte man sich so eine kampflose Leistung eher von Rem Murray als von ihn erwartet, doch Murray hat in den bisherigen 5 Saisonspielen total das Gegenteil bewießen; er kämpft und ist offensiv sowie auch defensiv eine große Hilfe für die Mannschaft. @Marti Michael Hainz, Martin Casanova, Lukas Tauber haben in der heurigen Saison das große Glück, dass der HC Pustertal Junior eine Unter 20 Mannschaft haben und sie dort auch weiterhin spielen können. Weiters bekommen diese Drei auch beim HC Toblach Spielpraxis. Sicherlich mussman sie heuer oder nächstes Jahr in die 1. Mannschaft versuchen einzubauen. Die einzige Lösung wäre, das Spiel mit 4 Linien. Denn sie können sicherlich auch keinen Stammspieler seinen Platz streitig machen. Natürlich ist es nicht gut, wenn sie nur zum Spielen kommen, wenn ein Anderer verletzungsbedingt oder auch strafbedingt ausfällt. Doch allen Einheimischen Jugendspielern ist es gleich gegangen; alle mussten sich den Platz in der Serie A1 schwer erkämpfen. Alle der bbisherigen 5 Meisterschaftsspielen sind eher knapp hergegangen und Stefan Mair hat sicherlich nichts mehr riskieren gewollt. Doch bei einem bereits entschiedenen Ergebniss werden auch sie sicherlich zum Einsatz kommen. Sicherlich ist es nicht gerade viel. Sicherlich kann der SV Ritten in Thema Jugendarbeit und deren Einbau in die 1. Mannschaft für alle anderen Mannschaften ein Vorbild sein. Ritten hat das Glück, gute Jugendspieler zur Verfügung zu haben (was andere Mannschaften sicherlich auch hätten) und sie sind irgendwie auch auf sie angewiesen. Den Jugendspielern des HC Bozen ist es bisher sicherlich auch nicht besser als denen des HC Pustertal. Beim HC Bozen ist Jonathan Pittis mit 27 Jahren der jüngste Spieler in den ersten drei Sturmlinie. Das sagt eigendlich schon alles. |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 16.10.09 - 20:31:57 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Meiner Meinung nach ist Tuomainen in der 3. Linie deplaziert! Ich würde ihn in die 1. Linie mit Murray und Barber stellen, und in die 3. Linie Pichler mit Bona und Sparber (Trenker). |
||||||||
Fr. 16.10.09 - 21:02:23 Harry09 Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.371 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] vodrazka war gesundheitlich angeschlagen,das hat man ihm gestern angemerkt. bis auf das harte körperbetonte spiel,das er weiterhin durchzieht (ist gut so...) bin ich heuer bis jetzt von ihm enttäuscht, oftmals unruhefaktor in der defensive zu murray: von mir aus gestern mit amme helfer der weitaus beste pusterer spieler. puckverteilung passt schon so... das problem ist,das barber heuer bis jetzt ein totalausfall ist. ihm gelingt garnichts, bis jetzt mit tuomainen die große enttäuschung armin helfer: hat sich ungemein gesteigert, ihm gelingt v.a. offensiv noch nicht alles, aber man merkt dass er jetzt in form kommt tuomainen: ich hoffe,in den nächsten spielen kommt von ihm ein lebenszeichen ... kelly: top-spieler, eine augenweide desmet/sirianni/oberrauch: top funktionierende reihe mit viel selbstvertrauen jakaitis: ENDLICH haben wir einen top-goalie. ich glaube,mehr brauche ich nicht sagen.... pige/bona: außer form mair: ansprechende leistung gestern hofer/willeit: viel stärker heuer,wenn auch immer wieder mit fehlern (das wäre noch abzustellen) grüße harry |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 16.10.09 - 21:32:47 Zenz dl Sura Registriert seit: September 2009 Posts: 161 Fan von: HC Gherdëina |
Ich war gestern auch dabei:
HC Pustertal: - Tuoimainen sah Bona und Sparber nur zu wie sie kämpften und um jede Scheibe kämpften. - Murray-Barber sind ein Top-Duo das sich aber noch steigern kann. - Die Abwehr war teilweise gut organisiert (Helfer, Mair spielten gut) - Desmet, Sirianni und Oberrauch haben mich gestern super-gut gefallen, SUPER-LINIE und Desmet super Tor - Jakaitis hat gut gehalten, ein guter Fang - Powerplay eine Katastrophe (5-3 muss es klingeln) HC Bozen: - Tat nur das Nötigste - 1. Linie totalausfall - 2. Linie noch schlechter (bis auf Pittis) - 3. LInie na ja! - Häkkinen stark, aber nicht überragend wie die Dolomiten schrieb - Juha Riihijarvi wird bald gehen. Er soll ein Torjäger sein Ich fand das Spiel nicht berauschend, nicht druckvoll. Aber das sind Derbys, da will einfach jeder nur gewinnen. Duell Jakaitis-Häkkinen geht von mir außer mit leichten Vorteilen an Jakaitis. Schiedsrichter wieder einmal zum vergessen. Am Ende gewann die glücklichere Mannschaft. Eine Schweinerei was die Bozner Fans nach dem Spiel den Leuten zuschrie. Einfach Ar... |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 16.10.09 - 21:45:14 luciogoal27 Registriert seit: März 2008 Posts: 855 |
[Zitat] Wenn Bozen so schlecht war wieso hat denn Bozen gewonnen? Glaube nicht dass Bozen so schlecht war........was passiert wenn Bozen gut spielt ....... Komm Bruneck u Bozen werden bis zum Ende der Saisom kämpfen und die Kommentare von wegen Bozen war gestern nur schlecht ist in meine Augen nicht ok.......denn vor allem die Brunecker dürften dann nicht gut schlafen....... Bruneck - Bozen ist mein Tip fürs Finale |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 16.10.09 - 21:47:43 henrik40 Registriert seit: Februar 2009 Posts: 928 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Wenn Bozen gut spielt sollte jedes Spiel gewonnen werden und das nicht nur mit einem Tor unterschied. |
||||||||
Fr. 16.10.09 - 22:19:10 totti Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 517 Fan von: HC Pustertal Junior |
@Marti
Jetz kommt ja zum Glück die "coppa", da werden die jungen schon ein paar Wechsel machen dürfen (hoffe ich mal) Dieser Beitrag wurde am 16.10.09 - 22:19:43 von totti editiert! |
||||||||
Fr. 16.10.09 - 22:27:05 totti Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 517 Fan von: HC Pustertal Junior |
@Harry09
Armin Helfer ist nach seinen 2 Auslandsjahren ein komplett andrere Spieler geworden. Als er noch mit Mailand in Bruneck auflief, schaltete er sich bei jedem Wechsel in die Offensive ein. Jetzt macht er brav seine Arbeit hinten, wird schon in puncto "taktische Disziplin" die letzten beiden Jahre "gezwiefelt" worden sein. Oder aber er hat nicht das große Vertrauen in seinen Verteidigungslinienpartner. Hakkinen stark, ja bis zu einem gewissen Punkt. Das Tor darf er niemals in der Tormannecke bekommen. Beide Mannschaften waren sehr diszipliniert und letztendlich war wenig Biss auf beiden Seiten zu sehen. Es war ein nettes Vorrundenspiel, mehr nicht. Das sagt ja auch schon die Strafminutenbilanz und das Zweikampfverhalten. Vor allem ist mir das auch bei Ceresa aufgefallen. Sehr gutes Positionsspiel, aber null Körpereinsatz (dabei sollte er sichs leisten können). Dieser Beitrag wurde am 16.10.09 - 22:31:46 von totti editiert! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Derbyzeit HCP - HCB
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol