|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 14.02.03 - 19:00:29 underdog Registriert seit: März 2002 Posts: 1.335 |
Söldner?! Dass I nit loch...INSRE EINHEIMISCHEN SEIN JO NOU VIEL SCHÄRFER AUFN GELD, ALS JEDOR ITALO...also tiats nit olle sou scheinheilig...
Dor Borgatello z.B. hot huier nimmer gwelt Spieln, bis sie sein Geholt nit den fun Gruber ungepasst hoben...und glabs mir uans fir die Olympiade wern die giaten FIGC leit schun a Geld auftreiben...und dornoch werts a weilele a sicher wiedor auwärts gean mitn Hockey...nor miassen obor die Vereine scholten und epes draus mochen... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 15.02.03 - 03:01:40 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
@gianpaolo
"söldner" ist natürlich jeder der geld für den sport kassiert, wenn man das wort ganz genau nimmt, aber im negativen sinne ist ein söldner jemand der sein geld nimmt ohne dafür alles zu tun... @geheimfavorit wie ich schon einmal an mehreren beispielen erzählt habe, ist nicht der spieler schuld, der das geld verlangt, sondern der verein schuld, der ihm das geld überhaupt gibt! dies gilt eben im besonderen für die berühmten auswärtigen einheimischen, aber für alle. noch ein kleiner provokanter einwurf bezüglich italos und torino 2006: [SIZE=3]die federazione ist grade auf der suche nach irgendwelchen trottelvereinen! die rechnung ist einfach: jugendförderung kostet der FISG geld und management! die FISG sucht sich ein paar vereine, die sich für die italos in unkosten stürzen, die rechnung geht nicht auf, weil ja eh kein konzept dahintersteht. der federazione kostet es so keinen euro (ausser einen webmaster für die ominöse website )! und dann können sich 2006 ein paar funktionäre im erfolg sonnen und sich feiern lassen, und die vereine stehen wieder vor dem scherbenhaufen... mal sehen wie viele teppen sie finden in den nächsten 1, 2 jahren... patza |
||||||||
Sa. 15.02.03 - 09:50:26 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Also in der Diskussion mit Hainz über die Italos war "Söldner" allerdings im negativen Sinne gemeint, oder wie hast du das gesehen? |
||||||||
Mo. 17.02.03 - 08:39:44 Lampo72 Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 28 Fan von: gröden |
Zitat Geheimfavorit: Und apropos Obfuhren...die deitschen z.B. hobn mit die Amis bei dor Olympiade mitgholten, wiesou soll sou wos in die Italiener nit gelingen? ... wie viele AMIS hoben sie bei der Olimpiade mitkop... sog du mir sell amol....??? | ||||||||
Mo. 17.02.03 - 09:30:36 moni Registriert seit: Dezember 2000 Posts: 71 Fan von: HC Meran |
[Zitat] du bisch do scheinbor besser informiert als i... obwohl i in vortrog durchgecheckt hon... Dieser Beitrag wurde am 17.02.03 - 09:32:35 von moni editiert! |
||||||||
Mo. 17.02.03 - 16:02:54 underdog Registriert seit: März 2002 Posts: 1.335 |
du, i woass des fun an ondoren HCM Spieler, und in Vortrog werd a nit grod drin stian:
§2 Abs.1 ...gehalt muss ident dem des Spielers Gruber Ingemar sein... und der wos es mir gsteckt hot, kennt sich in Sochen "Inside HCM" recht guat aus, glab mir... |
||||||||
Mo. 17.02.03 - 16:06:40 underdog Registriert seit: März 2002 Posts: 1.335 |
@lampo72 Hallo! Aufwochen! Lampo schun, und scholten wia a Schnegg... I hon mi aufs Spiel Deutschland-USA bezogen, und nit auf die Amis im deutschen Dress... |
||||||||
Mo. 17.02.03 - 16:11:20 moni Registriert seit: Dezember 2000 Posts: 71 Fan von: HC Meran |
[Zitat] und glab du mir, daß mein bruader fost um die hälfte wianiger als dor ingemar kriagt.... muansch sunscht miaßat er orbeiten gian?? |
||||||||
Mo. 17.02.03 - 18:24:10 underdog Registriert seit: März 2002 Posts: 1.335 |
Es soll jo kuan Vorwurf gwesn sein...fun dor Leistung her miasset er sowieso mehr als dor Ingemar kiagn. Am Unfong dor Saison hots holt irgendwelche Probleme wegen sein Geholt und es Verhältnis zu den fun Inge geben, und soviel i woass hots dornoch irgen an Ungleichung gebn...
Obor du wehrsch sicher besser wissen, der wos es mir gsog hot, glab I ollerdings woass genau wias Geholtstechnisch beim HCM ausschaug... obor egal, mir kemmen jo wiedor fun Thema ob... gel Kalle Dieser Beitrag wurde am 17.02.03 - 18:30:57 von geheimfavorit editiert! |
||||||||
Di. 18.02.03 - 00:10:47 panther23 Registriert seit: Mai 2002 Posts: 614 Fan von: HC Pustertal |
@geheimfavorit
isch schun klor, dass du di af is spiel deitschlond-usa bezogn hosch. sebm worn obo viel junge "deitsche" spieler dobei und net a haufn zommengsuichte kanadier, wies dein wunschtraum war für die nazionale... i hoff, wir misn die net a zi die "schneckn" dou zähln... |
||||||||
Di. 18.02.03 - 08:29:46 moni Registriert seit: Dezember 2000 Posts: 71 Fan von: HC Meran |
[Zitat] ach, wos solls, i wer net long mit dir do ummerstreiten wer mehr woas, i sieg, du hosch sowieso ollm recht. auf jeden foll wos mein bruader betrifft, woas i sicher mehr als du, deshalb behaupt net sochen von denen du dir net sicher bisch. Dieser Beitrag wurde am 18.02.03 - 08:30:18 von moni editiert! |
||||||||
Di. 18.02.03 - 10:26:28 Alywer Registriert seit: August 2000 Posts: 1.709 Fan von: HC Bozen |
Uff, jetzt hab ich mir mal die ganzen 8 Seiten hier durchgelesen . Ganz schön anstrengend nicht den Faden zu verlieren.
Nun zum eigentlichen Thema: Ich bin nicht gegen die Verpflichtung von Italos. Es muß ja nicht gleich die ganze Nationalmannschaft aus Italos bestehen, aber einige gute zur Verstärkung sehe ich als durchaus positiv. Und die vielgenannten "Jungen-Hungrigen" (wie hungrig muß man dann allerdings erst schauen, da dies nicht von der nationalität abhängt) werden, so glaube ich , auch nicht soooo viel kosten wie ein 30-38 jähriger "großer Name" aus der NHL, welche wirklich nur mehr zum Urlaub machen nach Italien kommen würden. Ein junger Spieler hat sicher noch ganz andere Ziele, und möchte vielleicht nach einigen Jahren wieder über den großen Teich zurückspringen, und das gelingt ihm wenn dann nur mit 120%igem Einsatz, auch in unserer italienischen "Buschliga". Weiters wurde hier viel über die Bozner und Meraner Fans diskutiert, und da sehe ich es als angebracht als einer der wenigen Bozner in diesem Forum meine Meinung einzubringen. Mir persönlich gefällt die heurige A1 Meisterschaft in dieser Form (sprich: mit 4 Ausländern) eigentlich recht gut. Das Niveau der Spiele ist besser geworden als in den letzten Jahren, und jeder kann jeden schlagen. Einziger Wermutstropfen (schreibt man das so???) sind natürlich die Zuschauerzahlen . Und wenn vielleicht so an die 8 Mannschaften wären, dann würde es auch nicht sooo viele gleiche Spiele geben. Zum Thema lustlose Einheimische: in Bozen kann man heuer sehen was ein guter Trainer aus jedem einzelnen Spieler herausholen kann; ich sehe bei der gesamten Bozner Mannschaft nicht einen einzigen auf dem Eis "herumstehen" (ok, Timpone vielleicht manchmal). Grüße, Alywer |
||||||||
Di. 18.02.03 - 12:59:33 underdog Registriert seit: März 2002 Posts: 1.335 |
@moni
O.K. fein... @panther23 O.K. bisch dor pöschte... |
||||||||
Mi. 19.02.03 - 19:19:20 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] |
||||||||
Do. 20.02.03 - 09:13:22 Alywer Registriert seit: August 2000 Posts: 1.709 Fan von: HC Bozen |
Da hast Du sicher recht, aber es gibt nichts geileres wenn man genau mit diesen Mannschaften mithalten kann, und zwar durch 120%igen Einsatz der Einheimischen Spieler, und die Routine und das Können der Ausländer.
Die letzten beiden Spiele des HC-Bozen gegen Mailand und Asiago waren einfach nur geil. Ich hoffe Knoll & Co. bleiben dieser Linie treu. Grüße, Alywer |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Wie sich die Federazione auf Turin 2006 vorbereitet
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol