|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 06.02.03 - 10:33:46 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
www.italianolympichockey.com
|
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 06.02.03 - 10:46:59 panther23 Registriert seit: Mai 2002 Posts: 614 Fan von: HC Pustertal |
no comment... | ||||||||
Do. 06.02.03 - 12:09:05 Kalle73 Registriert seit: Dezember 2000 Posts: 345 Fan von: HC Pustertal |
[ALIGN=center][SIZE=2][FONT=comic sans ms]NA BITTE...!!! |
||||||||
Do. 06.02.03 - 12:33:19 herbie Registriert seit: August 2001 Posts: 218 Fan von: Kein Team |
Wenn das ernst gemeint ist, finde ich das gut dass man neue junge Italos sucht. Ich glaube aber, dass man Talentsichtung auch den alten Füchsen überlassen könnte. (Orlando hat ja beispielsweise Omicioli gesichtet) | ||||||||
Do. 06.02.03 - 13:32:15 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
ich hätte da einen tip für die herren:
man könnte doch auch eine anzeige schalten unter "allgemeine stellenagebote", und diese dann in sämtlichen nordamerikanischen medien schalten...vielleicht kann man ja so die krise im italienischen eishockey bekämpfen... patza |
||||||||
Do. 06.02.03 - 14:07:22 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
a net schlecht... das wird ja richtig professionell angegangen, so mit central scouting bureau, wird da ein draft abgehalten, welche mannschaft wen verpflichten darf? zählen da dann die endplazierungen der vorangegangenen meisterschaft? und für die 50% der teams, die noch überhaupt nicht, bzw. das jahr vorher nicht oder auch vorvorigesjahr schon, aber dann doch wieder nicht in der serie a gespielt haben, könnte man ja die plazierung der serie b mit 60% werten und aus der serie c mit 40%, freizeit 20% werten. also wenn jetzt die alex`s pub kings 2003/2004 meister werden und eppan die serie b gewinnen, dann hätten die alex`s pub kings 100*0,2=20 punkte, die eppaner 100*0,4=40 punkte. das heißt, sie würden an 10-2=8. stelle, bzw. 10-4=6. stelle draften, natürlich hinter dem 8.-, bzw. 6- plazierten serie a verein, sofern dieser nicht in eine andere liga wechselt. schön, ich freu mich drauf!
und den größten vorteil dürfen wir nicht vergessen, daß die trottel, die zur zeit immer die spiele für die nazionale bestreiten nicht zur olympiade fahren dürfen, denn da wollen wir ja die stars sehen, oder???? gott sei dank, es gibt halt noch gerechtigkeit auf dieser welt!!! ICH WANDERE AUS, ICH SCHWÖR`S EUCH!!!! ICH SCHÄME MICH SOOOO UNENDLICH, IHR GLAUBT ES NICHT!!!! mein glaube an die lernfähigkeit des menschen und seine fähigkeit, sich weiterzuentwickeln ist in den grundfesten erschüttert... Dieser Beitrag wurde am 06.02.03 - 14:11:42 von vippo editiert! |
||||||||
Do. 06.02.03 - 16:06:02 Kloane Registriert seit: Dezember 2001 Posts: 32 Fan von: HC Eppan |
na, des isch leimehr tragisch... so muas men iatz wirklich net tian, um a monnschoft aufzustellen!!! men hot woll bo dr universiade gsegn, dass guate, junge Spieler in Lond sein!!! |
||||||||
Do. 06.02.03 - 16:59:36 hornet fan Registriert seit: Februar 2003 Posts: 48 |
das ist der höhepunkt in der geschichte des italienischen eissports! ich fass es nicht. das ist das allerletzte! im ersten moment glaubte ich an einen verfrühten faschingscherz, aber nachdem ich mir das ganze angesehen habe, scheint es, dass das wohl die bittere wahrheit ist. die glaubwürdigkeit des ital. eissportverbandes stürzt ins bodenlose! das darf nicht wahr sein!
kann man denn nichts machen, um die leute, die für so etwas verantwortlich sind, endgültig aus dem verkehr zu ziehen. es kann nicht angehen, dass solche "clowns" unser eishockey in aller welt bis aufs äusserste lächerlich machen. italien MUSS die olympiade mit einer italienischen mannschaft bestreiten, mit italienern, die ihr bestmögliches hockey spielen und mit anstand und würde siegen, aber auch gegen eishockey-nationen, in denen seit vielen jahren der sport professionell betrieben wird, und deswegen das niveau höher ist, verlieren können. man sollte nicht die zur verfügung stehenden mittel in so einen schmarrn investieren. das geld sollte in das hausgemachte hockey fliessen, es sind noch ein paar jahre zeit, um z.B. die Nationalmannschaft, die bei der Universiade erstaunlicherweise sehr gut abgschnitten hat, gezielt zu fördern. ich bin sicher, es gibt auch heute und auch 2006 ein publikum, das auf die azzurri stolz sein wird, solange auf dem eis ehrlicher, unermüdlicher einsatz gezeigt wird. dass das angestrebte "projekt" in die tat umgesetzt wird, muss verhidert werden. ich weiß nur nicht wie....leider. es kann doch nicht sein, dass der ganze scheiss wieder von vorne anfängt. siehe B-WM in Gröden, was damals sensationell und vielversprechend begann und in der heutigen misere endet. |
||||||||
Do. 06.02.03 - 21:49:00 underdog Registriert seit: März 2002 Posts: 1.335 |
I woass nit, ob sich jemand erinnert, obor i hon enk des schun in Summer a mol gsog...olm die gleiche merda!!!
I FASS ES NIT!!! Stott dass sie endlcih mol in insre Jungen a Chance geben!!! [SIZE=4]EXTRA PFUI GOLD |
||||||||
Fr. 07.02.03 - 08:55:00 malcolm Registriert seit: März 2002 Posts: 525 |
Es kennt enk a olle aufregen...ober wenigschtens besteht die möglichkeit, dass die liga in die negschten johr a bissl besser und interessanter werd. hoffmer amol, das meran a poor guate kriag, nor kannten amol a poor einheimische ihre koffer vor der meranarena oholn. ausserdem schaug i persönlich liaber in a "guaten" monnschoft zua als wia wos der überagenden, überzeugenden und mitreisenden monnschoft von huir. und zem bin i glab i net der uanzige weil meran - bozen vor a poor hansln sog woll ols aus..... |
||||||||
Fr. 07.02.03 - 09:48:05 Hias Registriert seit: Juli 2001 Posts: 12 Fan von: HC Meran |
pa der gonzen gschicht konn man getoalter meinung sein.. mir redn ( i tua eigentlich mehr lesn :-) ) schun seits des sonice.it gib, ollm driber, dass di einheimischen zan zug kemmen miassn, dass dodurch a di zuaschauger kemmen.. huier isches jo so, dass die beschten einheimischen af lei 6 klubs vertoalt sein, mehr spielerpotenzial gibs in italien net.. obr schaugs enk mol es niveau un!?! um a liga aufzabauen, wo wirklich einheimische es spiel mochn kennen, und wirkliche leischtungsträger sein, zemm miassn de jungen spieler, de nochkemmen 1. in biss hobn (..und der fahlt teilweise schun, es gib recht guate mitläufer, obr selber in grottn ausn dreck za ziagn, sell sein net viele instond) und 2. miassetn de jungen in auslond "in Ausbildung" gian. obr mit wem mochn mir donn a liga?! es beschte niveau, im leschten johrzehnt wor im meraner meisterjohr,.. di identifikation mit der monnschoft mog schun schwarer sein, obr iatz sein di stadien a net grod voll.. des argument loss i sowieso net gelten,.. dr uanzige grund, worum aso a liga net funktioniert isch a geldsoch, weil in de "dörfer" wo hockey gspielt werd, kuan investorenpotential existiert.. man braucht sich jo lei deitschlond unschaugn: a haufn ausländer, und trotzdem a guate nationalmonnschoft, weil de spieler, wos sich in di klubmonnschoftn spieln, a eps taugn.. und man schauge sich mol di ösis un: seit der alpenliga ständig bergauf.. hobn a liga, de a holbs niveau ober der walschen isch und a nationalmonnschoft, de a gonzes niveau drüber isch.. sell mog schun damit zu tian hobn, dass a haufn olte hosn, fan auslond wieder zrug sein, und a monnschoft fiarn kennen,.. obr do isch schun a a organisation drhinter, weil di stadien zum B. voll sein.. di heinis aus italienischen landen sein jo ollm schun fir extravagante ideen bekonnt gwesn, i frog mi lei, wer de italos rekrutieren, bzw. einschätzen soll, welcher do fir di olympiade taug?! bei der hockey-kompetenz de mir do hobn, isch mir sell a rätsel.. wos mi ollerdings erstaunt, isch, dass der aufruf in an einwondfreien englisch gschriebn isch.. bei der walschen sprochkompetenz, de man oft so erleb anstott selber ebs za leischten, und a ordentliche jugendförderung aufzabauen, werden setta schlaumeiereien probiert, obr italien hot im letschten johrhundert jo mehrere schlochtn afgrund von ondre nationen gwunnen.. und af oltbewährtes konn man jo bauen,.. vielleicht geats a bei dr wm bzw. olympiade.. .. do isches von groassn vorteil, wenn uanem di walschen nationalmonnschoft scheiss-egal isch.. grüsse hias |
||||||||
Fr. 07.02.03 - 11:55:52 hornet fan Registriert seit: Februar 2003 Posts: 48 |
Original von Hias:
".. do isches von groassn vorteil, wenn uanem di walschen nationalmonnschoft scheiss-egal isch.." wo du a wieder recht hosch, heit sig i die soch a wieder so. geschtern , im erschtn moment hon i mir lei mol gmiast in erschtn fruscht von der seele schreibn. es isch eh hoffnungslos.... |
||||||||
Fr. 07.02.03 - 14:14:24 N71 Registriert seit: Juli 2002 Posts: 59 Fan von: HC Meran |
fj hot von mir ausgsechen vollkommen recht, i befürworte voll de aktion von der FIS, bestät wenigstens die hoffnung, dass mer in die nächsten jahr wieder a bessere meisterschaft und vorallm bessere, motiviertere und wianiger eingebildete spieler aufn eis segen!!!!
Plus werd di nazionale hoffentlich a verstärkt war recht geil!!!! FORZA MERANO!!! FORZA ITALIA!!! |
||||||||
Fr. 07.02.03 - 14:25:19 moni Registriert seit: Dezember 2000 Posts: 71 Fan von: HC Meran |
[Zitat] isch lei schod, daß man nor kuane einheimischen, italienischen spieler mehr sechn werd.... und mit wem soll sich dann die jugend identifizieren? Dieser Beitrag wurde am 07.02.03 - 14:28:05 von moni editiert! |
||||||||
Fr. 07.02.03 - 14:44:10 N71 Registriert seit: Juli 2002 Posts: 59 Fan von: HC Meran |
tja moni i glab für die jugend isch es besser wenn sie sich mit jungen italo-kanadier identifiezirt sem kann sie no eppes lernen, weil mit de einheimischen spieler de mir zurzeit hom (kann des lai anhand von meran begründen) sem verliert die jugend no di lust am eishockeyspielen und anstatt dass sie eppes lernt verlernt sie eher eppes!!!!!!
in diesen sinne.... |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Wie sich die Federazione auf Turin 2006 vorbereitet
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol