Eishockey Forum - Wie sich die Federazione auf Turin 2006 vorbereitet

Wie sich die Federazione auf Turin 2006 vorbereitet Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 10.02.03 - 16:04:13

N71 ist im Moment nicht auf sonice.itN71
Foto von N71 ansehenSIM an N71 schickenE-Mail an N71 schicken

Fan von: HC Meran
@ panther23:

ACHTUNG ich habe nie etwas gegen den Hockeyclub Meran gesagt, geschweige denn den Verein beleidigt oder kritisiert. Ich habe mich nur über die Spieler und ihr Verhalten in dieser Saison geäußert, dies ist ein grawierender unterschied!!!!!!
Ich wünsch dir viel viel vergnügen bei den heurigen playoffs in der A2, a und mach dich nicht mit deinen ganzen Fragen verrückt, man muss nicht immer alles verstehen!!!!
In diesen Sinne FORZA MERANO!!!!!!!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 10.02.03 - 17:07:55

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von hornet fan:
i will a dass es hockey wieder attraktiv werd, lei werds holt mit de ausländer, de sich eigentlich niamend leischtn konn, nit ewig a so weiter gian. a universal-lösung gibs onscheinend nit, lei soll man mol einsegn, dass hockey in italien an relativ kluanen stellenwert hot und sein zenit schun iberschritten hot. fer ins hockeyfans gibs logisch nix wichtigers ober der rescht von italien kennt de sportort kaum. viele werdn sich wundern, wenn in turin olympia-hockey gspielt werd, dass italien a monnschoft hot. so schaugs aus.

Na gut Hornet Fan, was soll ich noch dazu sagen? Wir sehen Eishockey aus zwei ganz verschiedenen Sichten und hier lange herumdiskutieren bringt auch nichts. Aber ich glaube, daß die meisten Bozner und Meraner genau so wie ich die Lage beobachten.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 10.02.03 - 17:54:58

Kalle73 ist im Moment nicht auf sonice.itKalle73
Foto von Kalle73 ansehenSIM an Kalle73 schickenE-Mail an Kalle73 schicken

Fan von: HC Pustertal

Komplimente zum gesamten Beitrag, nicht nur zu dem, den ich zitiert habe...

[Zitat]
Original von hornet fan:

@Kalle73
danke fer die ovation

Was gesagt werden muß, das muß gesagt werden...

Smilie
Mo. 10.02.03 - 22:19:06

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

@ hornetfan

Kann dir nur 1000%ig recht geben!!!
Ich verfolge nun das Südtiroler Eishockey und im besonderen Buneck bzw. den HC Pustertal seit 1990.

Tatsache ist dass in Italien der Eishockeysport nur eine Randsportart ist, aber wir Südtiroler wollen das einfach nicht einsehen. Natürlich will die Federazione in Turin 2006 gut darstehen, aber den Rest Italiens interessiert das einen "gazzo". Und ehrlich gesagt: ist jemand von EUCH stolz darauf wenn eine "italienische" Eishockeynationalmannschaft mit 15-20 Italos bei der Olympiade die Welt zerreisst??? Also ich nicht, dann ist mir wirklich lieber ein echter Italiener.

Gehört jetzt eigentlich nicht ganz zu diesem thread: aber an alle Bozner und Meraner Fans, die schon über eine eventuelle nächstjährige Meisterschaft mit 2 Ausländern zu jammern haben:

1. schauen wir mal wie die Situation im Sommer ausschaut,
denn dass man jetzt schon eine Meisterschaftsregel für
das nächste Jahr absegnen wird, glaubt ihr wohl selber
nicht (und wenn doch ist diese ja dazu da, wieder
gebrochen zu werden)

2. die Zeiten wo man massenweise teure und gute Ausländer
nach Südtirol geholt hat sind einfach vorbei. Tatsache
ist: OHNE GELD keine guten Spieler! Fragt doch mal
die Kassiere Bozens und Merans wie es in ihren Vereins-
kassen aussieht: DA WÜRDEN EUCH DIE HAARE ZU BERGE
STEHEN!!! Das grosse Eishockey würde meiner Meinung nach
in die grossen Städte gehören (Mailand, Turin, Rom usw.).
Leider besteht das Interesse nicht. In diesem Sinn ist
nicht nur Eppan uws. ein Dorfverein. ALLE Südtiroler
Vereine gehören dazu, nur wollen einige dies noch nicht
wahrhaben und investieren jedes Jahr kräftig weiter...
in Spieler und SCHULDEN!!!

Das Südtiroler Eishockey hat jedenfalls für mich nur eine Chance wenn man einen Schritt zurück macht... auch wenn dieser Schritt zugegebenermassen einen Qualitätsverlust nach sich zieht.

Aber lieber einen Qualitätsverlust als irgendwann von der Eishockeylandschaft zu verschwinden (und dafür gibt es ja genügend Beispiele)!!!
Mo. 10.02.03 - 22:38:26

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

@Olle

Obsegn davon, dass die Meinungen aussanondor gean, bin i total froah wiedor sou a belebtes Forum zu ereleben...do isch jo richtig Pfeffer drin. Geil.

I hon nia gsog, dass I die Patentlösung firn Hockeysport hon, glab obor a nit, dass irgendwelche Extremlösungen dor richtige Weg sein.

@hornet fan

Man wert wol nu seine Meinung sogn terfn? Mir gean sette Spieler wia dor Gschliasser odor dor Giacomin uanfoch auf die Eier, und epes ondors hon i nia gsog.

Mo. 10.02.03 - 22:45:06

hornet fan ist im Moment nicht auf sonice.ithornet fan
SIM an hornet fan schickenE-Mail an hornet fan schicken

schian zu sechn, dass i mit meiner meinung nit der uanzige bin, danke fer die blumen von gewisse user. guat isch a, dass es a ondere meinungen gib, weil i muass jo nit unbedingt recht hobn. des mocht es gonze wirklich interessant und reg boade seitn zum nochdenkn un.
Di. 11.02.03 - 02:46:04

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

hallo!

i bin logisch a froah wenn im forum so vielschichtig diskutiert werd, mecht obo trotzdem oppas zi bedenken gebm:

-viele meraner fans sind heuer mit vielen spielern unzufrieden...klar, man ist auch letzter. die schlimme meraner situation sollte aber nicht so interpretiert werden, als sei das italienische eishockey wegen gschliesser oder giacomin in der krise.

-es wird viel über die sog. "dorfvereine" diskutiert, komischerweise über eppan...
ALLE vereine, die von sich (bzw. dessen fans sich als großstädter) weltmännisches behaupten, weil ihnen mal ein abgetackelter NHL`er das geld aus der tasche gezogen hat, können sich von eppan einiges abschauen in sachen public relations, imagepflege, organisation und kundenbetreuung!

@suomi: du hast mit den ansprüchen logisch recht!
aber dann sollten wohl die ligen so eingeteilt werden:
serie A - weltstädte und solche die es meinen zu sein
serie A2 - dörfer, gesunde dörfer!
keiner hat was gegen diese einteilung! nur wird es so kommen, dass die dörfer weiter dörfer sein wollen (sprich liga mit 2 ausländern)...
...und die möchtegern-weltstädte (denn die richtigen spielen in italien bis auf MI und TO ja nicht mit) kommen nicht damit zurecht, weil es in italien einfach nicht genug von euch weltstadt-überzeugten gibt.

-weiters sehe ich dass viele unbedingt fans einer profitruppe sein wollen, gleichzeitig aber allen spielern von A-Z, die derzeit dabei sind profiniveau und profieinstellung absprechen.

@hornetfan: genau richtig, schau dir mal spiele aus den 80ern auf video an, also die A2 heutzutage hat vielfach besseres niveau, es fehlen nur noch identifikationsfiguren.

patza
Di. 11.02.03 - 08:45:30

User ist invisiblealfi
SIM an alfi schickenE-Mail an alfi schicken

es isch jo toll wia eifrig über insre "nazionale" diskutiert werd. Lei miasatn die groasn do untn in Meilond oder wo sie a immer sitzn a amol wissen wos die hockeyfans denkn.Vielleicht kannt man ihnen an auszug schickn schunscht hon i olm mehr ongst das es nimmer long "insre" nazionale isch sondern a nuies eishockey lond gebn werd,mit dem nomen (italoländ) .Vielleicht gor net schlecht sem kanntn mir vielleicht sogor no unter Südtirol mittian und sell war a amol bärig. Smilie
Di. 11.02.03 - 09:53:36

User ist invisiblealfi
SIM an alfi schickenE-Mail an alfi schicken

@geheimfavorit
du retsch genau so als wenn lei die canadier hockeyspieln kantn.
Ober warum isch sell so?? Gib amol in insre jungen hockeyspieler die gleiche schonz woa in die canadier, mit hockeyschule wo sie kennen schual gian und gleichzeitig trainiern,2-3 mol am tog auf eis gian don kroftraining usw.warn insre genau so guat. Bei dem miasatn mir amol unfongen und inser geld in sowos investiern onstot die orbeitslosn zu unterstüzn. Insre trainiern vielleicht oamol am tog und sell no womöglich noch der orbeit(sell nen i Passione) Wenn du a a hockeyspieler warsch und es gonze Johr fir den sport trainirsch, und wenn es don um eppas geat wie zum beispiel olympia konnsch den italos zuaschaugn donn denksch woll du bisch a trottl. Bin mir gonz sicher, daß zu den gleichn bedingungen de sie in canada hom insre jungen genau so guat werdn kanntn und sell tet "die" vielleicht a gfrein. Ebbn darum miaset mehr inwestiert werdn, weil von nix kimmt nix. Mir hom do a viele junge de talentiert sein und de bestimmt bereit warn auf viel zu verzichtn und no viel dazua zu lernen wenn man ihnen die schonz dazua gebn tat
Di. 11.02.03 - 12:15:32

olles glöscht,schunsch hat i lei gmiast ausgfollen wern...
Dieser Beitrag wurde am 11.02.03 - 12:17:56 von geheimfavorit editiert!
Di. 11.02.03 - 12:22:06

Mir Meraner welln nit lei a Weltstodt sein, sondern sein uanfoch a Kleinstadtl mit Welltformat...konn man nix mochen.
Mir vorlongen jo nit woass Gott wos, obor a pissl Hockeykultur muass für 13 Euro schun drin sein...
@patza
Kimscha mol Meran zuaschaugn und donn sogsch mor wos fun dor Profi-Einstellung fun insre Jungs holtesch, und I konn a nix dorfir, wenn sich die gleichen 3 Trottl olm am beschissensten aufführen.
sas
Di. 11.02.03 - 13:40:27

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

@geheimfavorit
...i muiss sogn, ba 13 euro tats mir a die hoor austelln...
...die leschtn 3,4 spiele dei wos i in meran gsechn hon worn totsächlich net 13 euro wert und schun gor net die bezeichnung "Serie A"-würdig...
...die gleichn "3 trottl" worn schun olm genau dei "3 trottl", gib i dir recht. lei: wieso wern ginau dei 3 olm noch meran gelotst????? (und iatz probier darauf an ontwort zi findn...)

also fazit: i glab schun dass enk a serie A mit 2 ausländer und ohne mailand bessa gfolln tat wia die heurige katastrophn-saison, odo? niveau hin odo her...lei isch gscheida 2 guita auslända und so wenig wie möglich auswärtige, teure, söldner dei die beschtn zeitn schun hinto sich hobm (o-ton "trottl" Smilie )

patza

PS und schaugn longsam oppas van 2-miliardn-schuldnberg obzibauen!!!!! so nebenher....
Di. 11.02.03 - 14:46:45

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

@ kriocha

1. Wie kommst du überhaupt darauf, daß Eishockey in dem Rest Italiens gar niemanden interessiert? Was sagst du zu den 6000 Zuschauern, die bei einem eher bedeutungslosen Spiel wie Mailand-Fassa im Filaforum waren? Oder zu den 700, die sich ein Spiel der Serie B (also _dritte_ Spielklasse) zwischen Varese und Como angeschaut haben? Wollen wir ja immer den Kopf in den Sand stecken oder einfach zugeben, daß Eishockey in Italien auch auf einem höheren Niveau gespielt werden kann, weil es einfach ein nicht zu unterschätzen Zuschauerpotenzial gibt?

2. Ich glaube, daß alle Meraner und Bozner Fans über die finanzielle Situation ihres Lieblingsvereins informiert sind. Aber wenn in einem Stadt nur "Dorfhockey" gezeigt wird, bleibt das Publikum einfach zu Hause. Und das finde ich echt Schade, vor allem wenn ich an die alten Zeiten zurückdenke, als immer so viele Leute in der Eiswelle waren. 1999/2000 hat es auch Heimspiele von HCB gegeben, wo nicht einmal 100 Eintrittskarten verkauft wurden. Wenn es jetzt für mehrere Jahre nur mit 2 schwachen Ausländern gespielt wird, hat es bald keinen Sinn mehr, eine Eishockeymannschaft in Bozen aufzustellen.

Man muss einfach verstehen, daß das Südtiroler Eishockeypublikum nicht überall die gleichen Wünsche hat!
Dieser Beitrag wurde am 11.02.03 - 15:07:42 von Gianpaolo editiert!
Di. 11.02.03 - 16:35:10

suomi ist im Moment nicht auf sonice.itsuomi
SIM an suomi schickenE-Mail an suomi schicken

Fan von: HC Meran
@Gianpaolo:
Anscheinend verstehen das nur wir "Weltstadt-Überzeugten"...
Di. 11.02.03 - 19:11:05

Secco schun patza, mir isch die mercato-strategie fun Hansjörg ah recht schleierhoft!? Wie konn man sette Gurken lei houln, wenn man erster schun woass, dass des ols Blindgänger sein!!!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken