Eishockey Forum - Wie sich die Federazione auf Turin 2006 vorbereitet

Wie sich die Federazione auf Turin 2006 vorbereitet Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Do. 13.02.03 - 20:42:39

Ice ist im Moment nicht auf sonice.itIce
SIM an Ice schickenE-Mail an Ice schicken

Fan von: WSV Sterzing
Junge frische italos würden unserer nazionale und unserer Liga sicher gut tun, natürlich nicht mit 10 Vereinen in der 1 Liga. Bin nur der meinung dass die nazionale bei der olympiade eben eine junge verstärkung braucht, denn die "alten" italos sind eben nicht mehr so fitt auf internationalem niveau, und unsere einheimischen spieler sowieso nicht da brauchen wir uns ja nichts vormachen.Und als Gastgeberland ist es halt schlecht wenn man mit einer 3. klassigen truppe auftaucht.

mfg Ice
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 13.02.03 - 20:57:13

hainz ist im Moment nicht auf sonice.ithainz
Foto von hainz ansehenSIM an hainz schickenE-Mail an hainz (florian@haid.it) schicken

Fan von: HC Bozen
also inwiefern die italos der liga guttun lass ich mal dahingestellt...

ABER...sollten die jagrs und bures und sakics und wie sie alle heißen wirklich nach turin kommen dann kann der italienisch verban auch 22 italos nominieren und es gibt eine abfuhr die sich gewaschen hat.. italos sind halt doch alles nur westentaschen kanadier!!!!!!! oder glaubt ihr spieler mit weltklasse format werden schon im september auf südtiroler eisflächen der hartgummischeibe nachjagen?...

meine meinung: AUSSER SPESEN NIX GEWESEN.... und dabei mit der söldnertruppe noch eine FIGURA DI MERDA gemacht!!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 13.02.03 - 21:24:35

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

I tat amol obworten...Magari kemmen jo a poor geile Spieler daher, de wos insre Jungen a a bissl wochrütteln...
Und apropos Obfuhren...die deitschen z.B. hobn mit die Amis bei dor Olympiade mitgholten, wiesou soll sou wos in die Italiener nit gelingen? Es bildets sich jo niamand ein die Olympiade gwingen zu welln, obor Viertelfinale war magari als Gostgeber schun ungsog...
Do. 13.02.03 - 21:30:59

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

Ah jo und wegen die Spesen...sel konn man in dor Serie A ah sogn, weil ob is Geld an Gschliasser, Giacomin, Moroder oder Mosnar schenk, zohl I liaber an Italo. Wou steht denn gschriebn, dass an Italo der noch Italien kimp unbedingt lustlos und demotiviert isch???
Sou wia huier geahts auf jeden Foll nit weiter, es Hockeybrauch uanfoch die Zuschauer, und die sel kemmen lei wenn imele eppes geboten werd...natürlcih gibs de 100 de olm in die Meranarena kemmen wern, die sel bringen obor finanziell in Verein nix. Tolles Eishockey=Viele Zuschauer=Viele Sponsoren...zumindest in Meran, wias in Bruneck odor in Eppan isch, woass I nit und isch mir a egal, mir in Meran hatten die Halle, die potentiellen Sponsoren und die potentiellen Zuschauer, und die sel kemmen eben lei ins Stadion wenn Action isch, do nutzt dor gonze Idealismus und Patriotismus nix...
Fr. 14.02.03 - 00:04:14

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von hainz:
ABER...sollten die jagrs und bures und sakics und wie sie alle heißen wirklich nach turin kommen dann kann der italienisch verban auch 22 italos nominieren und es gibt eine abfuhr die sich gewaschen hat.. italos sind halt doch alles nur westentaschen kanadier!!!!!!! oder glaubt ihr spieler mit weltklasse format werden schon im september auf südtiroler eisflächen der hartgummischeibe nachjagen?...

meine meinung: AUSSER SPESEN NIX GEWESEN.... und dabei mit der söldnertruppe noch eine FIGURA DI MERDA gemacht!!!!

Na Hainz ich würde ein wenig vorsichtiger sein. Ob die NHL auch diesmal wie schon 1998 und 2002 pausiert und alle Topstars wirklich in Turin dabei sind ist noch nicht klar. Außerdem würde ich die Italos nicht gleich als Söldnertruppe kennzeichnen, denn die meisten die für Italien gespielt haben sind sehr stolz darauf und haben oft mehr Einsatz als manche Einheimische gezeigt.
Dieser Beitrag wurde am 14.02.03 - 00:05:00 von Gianpaolo editiert!
Fr. 14.02.03 - 00:16:07

Foto von hainz ansehenSIM an hainz schickenE-Mail an hainz (florian@haid.it) schicken

aja.. wie z.b. stefan figliuzzi oder? war seeeehr stolz für italien zu spielen... kaum hat ihm der verband die kröten nicht mehr in den a.. gesteckt war schluss mit lustig! söldner truppe ist da schon angebracht!

Fr. 14.02.03 - 00:42:28

Bei wem sollen wir uns dafür bedanken, daß die Nationalmannschaft 9 Jahre lang in der A-Gruppe geblieben ist? Bei den Einheimischen etwa? Hast du damals schon mal ein Spiel von Italien bei der WM gesehen? Wie viel ein Orlando oder ein Chitarroni um jeden Puck gekämpft haben?
Weiss du daß Zarillo oder Chitarroni die WM nie abgesagen haben obwohl sie nach einer langen DEL-Saison und in ihrem Alter nicht 100% fit waren?
Fr. 14.02.03 - 09:03:58

oder hat das auch damit zu tun dass damals etwa nationen wie grossbritannien, frankreich.. ein schwaches deutschland... österreich, norwegen A-klassig waren und die ostblocknationen sich erst von der gruppe D mühsam nach oben arbeiten mussten?
Fr. 14.02.03 - 09:16:53

Damals konnte Italien nicht nur gegen die "Kleinen" gewinnen, sondern war auch gegen Mannschaften wie Schweden, Norwegen, Finland, Kanada oder die Schweiz für eine Überraschung gut. Du kannst schreiben was du willst, aber Leute wie Rosati, Orlando, Zarillo oder Chitarroni haben sich wirklich nicht verdient als eine "Söldnertruppe" bezeichnet zu werden.
Fr. 14.02.03 - 09:17:27

User ist invisiblealfi
SIM an alfi schickenE-Mail an alfi schicken

mir wäre eigendlich lieber wenn wir in der B gruppe spielen würden, und das mit unseren spielern.Das wäre ehrlicher, wir könnten so richtig aufbauen und mit eigenen kräften in die A gruppe aufsteigen. Mit ein bischchen mehr finanzen, ein gutes training für unsere jungs das das ganze jahr über und nicht nur 2-3 trainings vor den spielen würden wir es bestimmt packen. Das wäre dann eine leistung auf die wir stolz sein könnten .Wenn diese ganzen Italos unser land vertreten und bei der olympiade spielen,werde ich mein interesse an die olympiade verlieren,dann ist sie für mich uninteressant. Ich könnte mich nicht einmal freuen,auch wenn sie gewinnen würden, denn meiner ansicht nach ist das nichts anderes als betrug,betrug gegen unser land ,betrug gegen unsre hockeyvereine,betrug gegen unsre spieler und sogar betrug gegen unser gewissen.Mein stolz wäre mir viel zu schade ,um das ich mich mit fremden federn schmücken muss

Smilie Smilie Smilie
Fr. 14.02.03 - 11:06:19

herbie ist im Moment nicht auf sonice.itherbie
SIM an herbie schickenE-Mail an herbie schicken

Fan von: Kein Team
.....tja aber mit den strukturen die im italienischen eishockey vorherrschen, ist dein wunsch utopie. wenn italien sich bei olympia 2006 nicht lächerlich machen will, gelingt das nur, wenn man einige junge gute italos in die mannschaft einbaut. was kennedy in seinem interview sagt ist fakt! ich bin mir bewusst, dass einsatz von italos nur symptombehandlung ist, aber richtiger reformkurs ist bei italienischen verbandsstrukuren nicht möglich. italienisches eishockey wird in den nächsten jahren noch mehr in die bedeutungslosigkeit fallen. sogar österreich ist uns meilenweit voraus. das endprodukt gefällt, es kommen zuschauer in die hallen usw. in italien alles nur fehlanzeige.
Fr. 14.02.03 - 12:09:31

User ist invisiblepanther23
SIM an panther23 schickenE-Mail an panther23 schicken

Fan von: HC Pustertal
@geheimfavorit

es stimp, die deitschn san a weit kemm in die lestn johr. obor sebm worn meines wissns viel junge "deitsche" spieler afn eis und a koane "kanadier"...
Fr. 14.02.03 - 13:25:14

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
iatz muiss i mi in die hainz-gianpaolo-diskusion inmischn... Smilie Smilie

ich würde auch "söldnertruppe" sagen, aber eben nicht unbedingt zu den besagten orlando, rosati...
aber wenn alle wüssten was die burschen für gewisse platzierungen in der nazionale kassiert haben, da würden sogar die schweden und finnen vor neid erblassen.

es ist halt so, dass noch kein italo gratis gespielt hat, und auch nicht nein gesagt hat bei den angebotenen prämien. und jetzt wo die federazione kein geld mehr hat sind halt die italos auch rar und gleichzeitig eher alt geworden...

also: soldnertruppe ist schon gerechtfertigt wenn auch nicht für alle typen die gespielt haben...

patza
Fr. 14.02.03 - 14:12:51

so.. und überhaupt ist diese vorhaben von der federazione ja nix neues.. hab ich grade in meinem kleinen hockey archiv gefunden.. (bild aus "the hockey news") .... war aber mal im "lo sport altoatesino" von oktober 1998 abgebildet

adriano secchi hat damals übrigens die statuten vom italienischen eissportverband unter die lupe genommen..

artikel 2 von der fisg lautet: "I fini istituzionali della FISG sono: -lo sviluppo, la propaganda, l´organizzazione e la disciplina degli sport del ghiaccio.... in tutte le sue forme e manifestazioni, nel territorio nazionale"

naja.. ziel eindeutig verfehlt würde ich mal sagen
Dieser Beitrag wurde am 14.02.03 - 14:13:30 von hainz editiert!
Fr. 14.02.03 - 18:01:13

@ patza:
dann würde mich auch interessieren, wer für dich im Profisport kein "Söldner" ist. Wenn du so denkst, dann könnten doch alle "Söldner" sein.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken