|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 10.07.09 - 12:19:03 Stan Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 1.902 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Da irrst Du, mein Lieber... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 10.07.09 - 12:43:04 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
Sir Henry moechte auch mal eine kleine Stellungnahme abgeben ohne irgendjemand dabei verteidigen zu wollen... aber alles schlecht reden geht nun auch nicht... in Bozen sind sicher viele nicht mit dem einverstanden was Herr Dieter Knoll im letzten Jahrzehnt gemacht hat aber man muss auch die Gruende hierfuer kennen... Punkt 1. die Jugendarbeit wurde in Bozen leider ab dem Punkt vernachlaessigt wo man damals mit den lombardischen Vereinen mithalten musste und dadurch eben viele Auslaender und auch italienische nicht Bozner Spieler engagierte.. sicher ein Fehler der sich spaeter vielleicht geraecht hat... dabei muss aber auch bedacht werden das viel an Jungendarbeit in Bozen ueber die damalige Latemar und dem Abkommen mit dem EV Bozen abgewickelt wurde (Zisser-Egger-Walcher usw.)..... Punkt 2. Nur Dorigatti als einzigen Bozner Spieler der letzten Jahre aufzufuehren ist nicht korrekt....es hat viele andere gegeben die aber teilweise auch zu anderen Mannschaften gewechselt haben o9der aufgehoert haben... z.B. Guenther Hell, Alex Avancini, Martin Mair, Thomas Commisso, Gianluca Baggio, Andrea Comencini, Brian Belcastro, Jan Mair, Flavio Faggioni.....usw. Punkt 3. das Bozen eine teileweise Legionaerstruppe in den lezten Jahren aufgeboten hat da gebe ich dir recht... aber in Bozen ist es mit der Identifikation der einheimischen Spieler nicht mehr so wichtig wie z.B,. auf dem Ritten oder in Bruneck...das muss man auch dabei bedenken...und in Boen gibt es darueber verschiedene Auffassungen.... aber auch auf dem Ritten wurde dabei in vergangenen Jahren nicht so sehr darauf geschaut... oder wie erklaerst Du dir die Verpflichtungen der Georg Comploy, Andreas Lutz, Ingemar Gruber, Luca Ansoldi, Christian Walcher, Flavio Faggioni, Kristian Comploy, usw..... Punkt 4. in Bozen wurde nicht immer alles gutgeheissen was Dieter Knoll gemacht hat, genauso wie er jetzt nicht in den Himmel gelobt wird.... das sollte auch einmal gesagt werden sonst sieht es so aus als waeren nur der Dieter Knoll und die "boesen" Bozner" immer schuld und alle anderen haben eine "weisse Weste"!! |
||||||||
Fr. 10.07.09 - 13:00:32 SIR HENRY Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.215 Fan von: Rittner Buam |
@cream
Ich rede nicht alles schlecht,denn eines ist ganz klar Bozen ist ein würdiger Meister und war ganz einfach die beste Mannschaft das muß man neidlos anerkennen. zu Punkt 1.Egger und co. sind aber trotzdem keine REINEN Eigengewächse. zu Punkt 2.Ich rede vom letzten und bereits vom heurigen Jahr nicht von der Vergangenheit. nebenbei wurden Hell und co. zu teil übel mitgespielt. bei Punkt 3 stimme ich mit dir überein.Allerdings ist Gruber äußerst wichtig für Ritten und ein oder zwei Auswertige sind noch vertretbar,was früher bei Ritten leider auch nicht der Fall war, da waren es auch mehr wie bereits von dir angeführt. Zu Punkt 4.Wenn nur mehr so denken würden... und zuletzt, keiner hat eine weiße Weste,denn zum streiten braucht es mindestens 2. Nix für ungut cream.Jokerit könnte sich von dir eine Scheibe abschneiden. Dieser Beitrag wurde am 10.07.09 - 13:06:15 von SIR HENRY editiert! |
||||||||
Fr. 10.07.09 - 13:10:16 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
was sagt misterX eigentlich dazu????? | ||||||||
Fr. 10.07.09 - 13:46:40 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
das bozen noch keinen trainer hat ist höchst unprofessionell und enttäuscht mich sehr,denn was jetzt gespielt wird ist gefährlich,der kader steht ja schon längere zeit,jetzt kommt irgendwann ein trainer der mit dem kader arbeiten muss so wie er ist,also hatte er keine möglichkeit was zu sagen bei verpflichtungen,das find ich schade das es so lange dauert und nix weiter geht,wenn sich das nur nicht in der meisterschaft rächt.... | ||||||||
Fr. 10.07.09 - 13:50:24 hx Registriert seit: November 2006 Posts: 1.273 Fan von: HC Bozen |
@SIR HENRY
nach der unendlichen "ebel" - geschichte, sogar mit einem blick auf die saison 2010/11 geht´s weiter mit den "streitgschichteln" über und um den hcb. man merkt, dass wir uns im sommerloch befinden...... |
||||||||
Fr. 10.07.09 - 14:00:21 SIR HENRY Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.215 Fan von: Rittner Buam |
@hx
Streitgeschichten sehe ich hier keine,wohl eher eine Diskussion,was in einem Forum durchaus dazugehört. Dieser Beitrag wurde am 10.07.09 - 14:02:19 von SIR HENRY editiert! |
||||||||
Fr. 10.07.09 - 14:13:23 jokerit Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 698 Fan von: EV Bozen |
[Zitat] Da hat man vieles versäumt aber das wird sich ab der Saison 2010/11 aber gewaltig ändern [Zitat] Es gibt eben keine junge HCB Spieler die in den letzten Jahren das Talent, Einstellungsvermögen oder die Lust hatten um sich beim HCB durchzusetzen!! Es gibt einige HCB Spieler die sich in der A2 tummeln aber keiner von denen hätte das Zeug auch nur in einer dritten Linie in Bozen zum Einsatz zu kommen und die anderen haben keine Lust nur 4-5x sporadisch in einer 4.Linie zum Einsatz zu kommen [Zitat] Wo bitte ist das Problem?? Die Bozner Fans konnten sich immer schon mit den Spielern identifizieren, egal woher sie kamen!! Oder glaubst du früher kamen die Leute wegen Zingerle, Wieser, DeMio oder Alderrucci ins Stadion??? IN Bozen ist es wichtige um den Titel zu spielen und ein starkes Team zu haben, der Rest interessiert keinen hier!! [Zitat] Wer mit Bozen 7-8 Jahre keinen Erfolg hat, über den wird natürlich geschimpft und jeder einzelne Fan weiss wie man es besser machen könnte, aber dank Knoll gab es immer ein Spitzenteam in Bozen und man sah viele sehr gute Spieler auf dem Eis und jetzt bekommt er endlich auch die Erfolge die er sich verdient hat! Wie gesagt in Bozen zählen nur Titel, egal wie, der Rest kümmert kaum einen Fan! [Zitat] Ich denke da waren sich der HCB und Ritten Sport in nichts schuldig! Ich persönlich fand das Theater amüsant, auch die lächerlichen Aussagen von Ivany bringen ein wenig Sprengstoff in unsere Eishockeywelt! [Zitat] Ich brauche beim HCB nichts in Frage zu stellen, bin froh der besten Mannschaft in Italien und den besten Spielern in Italien in weiss-rot national und international erfolgreich spielen zu sehen und es ist einfach lustig, dass sich sowieso immeer alle nicht HCBler den Kopf darüber zerbrechen was in der Landeshauptstadt abgeht und was in der Tabelle von Platz 2 - 10 passiert interessiert hier niemanden |
||||||||
Fr. 10.07.09 - 14:18:02 jokerit Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 698 Fan von: EV Bozen |
[Zitat] Sorry Sir aber von Rittner Eigengewächse würden in Bozen keiner !!! in den ersten 3 Linien spielen. Du musst schon auch sehen, dass es leichter ist bei Ritten oder Fassa in der A1 zu spielen als bei Bozen. Ob richtig oder falsch lassen wir dahingestellt aber in Bozen war das immer so, nur die besten bekommen eine Chance (Faggioni, Hell, Dorigatti...) und auch die müssen sie nützen [Zitat] Teils über mitgespielt, teils waren die Spieler selbst Schuld und teils waren sie einfach zu schlecht um beim HCB zu spielen [Zitat] Ziehe auch meinen Hut vor Cream, aber ich weiss wie er bei Bargesprächen denkt und das ist mir wichtiger |
||||||||
Fr. 10.07.09 - 14:56:30 SIR HENRY Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.215 Fan von: Rittner Buam |
Du hast hier natürlich recht aus der Sicht des HCB,mir ging es viel mehr um deine Aussagen die anderern ......,
denn in Bozen zählt nur der Titel(koste es was es wolle),am Ritten ist aber wichtiger die Eigengewächse nach vorne zu bringen,wie diese Ziele erreicht werden sei jedem selbst überlassen,nur eines ist dabei klar eine Kehrseite der Medallie wird es dabei immer geben,deshalb mein Satz nicht alles Gold was glänzt. |
||||||||
Fr. 10.07.09 - 15:10:13 jokerit Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 698 Fan von: EV Bozen |
[Zitat] Hab ich schon verstanden, wollts nur nochmal hören verstehe nicht was an meinen Postings so schwierig ist, dass man mir immer die Worte umdreht???? Cream hat folgendes geschrieben: Wie er als Trainer arbeitet ist eigentlich nicht so wichtig in Bozen.... wichtig ist das er eine Prise Diplomatie,Respekt und Durchsetzungsvermoegen hat.... und taktisch muss er die Partien lesen koennen.... alles andere geht sozusagen fast von alleine.... und ich habe IHM geantwortet: Das ist aber nicht gerade ein gutes Kompliment für die anderen Mannschaften Wo bitte erkennst du da eine negative Aussage MEINERSEITS gegenüber anderen Mannschaften?? Wenn dann wäre Creams Posting, dass die harte Arbeit der anderen Clubs lächerlich macht, weil in Bozen sowieso auch ohne Trainer fast alles von alleine geht oder nicht?? [Zitat] Darüber sind wir uns einig!!! |
||||||||
Fr. 10.07.09 - 16:09:51 Mister X Registriert seit: Februar 2008 Posts: 844 |
Wenn ihr schon über Rittner Eigengewächse sprecht....was passiert eigentlich mit den ganzen 19-jährigen Rittner Eishockeyspielern die nicht den Sprund in die Serie A schaffen (und es dürften wohl deutlich mehr sein, als die die ein bisschen mitschnuppern dürfen)...
Zum Thema Jugendarbeit in Bozen: Wenn du bei Egger, Zisser, Walcher....nicht von "richtigen" Eigengewächsen sprichst liegst du nicht ganz richtig! Erst die Zusammenarbeit des EVB und des HCB ermöglichte diesen Spielern ihre positive Entwicklung zu italienischen Topspielern. Leider wurde dieses erfolgreiche Projekt wegen verschiedener Probleme nicht weitergeführt, diese Young Selection war aber der richtigen Weg der wieder einzuschlagen ist und ich kann dir versichern, dass in diese Richtung gearbeitet wird! Sollte man in Stande sein neue Projekte professionell und über längeren Zeitraum durchzuführen, können sich andere Vereine warnm anziehen, da Bozen der Jugend die komplette "Karrierepalette" anbieten kann: -Ebel oder Alpenliga -Serie A2 -Serie C Das würde bedeuten, dass jeder Bozner Spieler, EVB oder HCB, nach oben und unten kein Grenzen hat. Im diesen Sinne..... (wer kann in Italien schon vergleichbare Jugendförderungsprojekte vorweisen) Dieser Beitrag wurde am 10.07.09 - 16:12:09 von Mister X editiert! |
||||||||
Fr. 10.07.09 - 21:58:32 luciogoal27 Registriert seit: März 2008 Posts: 855 |
Alle Kritikern kann nur gesagt werden, dass in absehbarer Zeit in Jugendarbeit im Bozner Kessel sehr wichtige News geben wird.
Nur soviel, in 3 Jahren hören wir uns wieder und dann wird mehr sehen wer die beste Jugendarbeit im Lande hat. Im September wird man mehr wissen, aber nur soviel - die Leute das Ganze vorantreiben werden damit Erfolg haben, denn alle Beteiligten im Bozner Hockey haben das verstanden..........ein bisschen Geduld, denn Professionalität ist aufgrund der Beteiligten am Projekt 100000% gegeben und auch der immer wieder gescholtene Knoll ist von Idee überzeugt bzw. ist tragendender Bestandteil des Grossprojektes. Dieser Beitrag wurde am 10.07.09 - 21:59:41 von luciogoal27 editiert! |
||||||||
Fr. 10.07.09 - 22:27:52 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@luciogoal27
Das liest man sehr gerne, es ist eine positive Nachricht für die ganze Eishockeybewegung. |
||||||||
Fr. 10.07.09 - 22:31:45 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.136 Fan von: HC Pustertal |
Na mit 100000% Professionalität müssen ja NHL-Spieler fast wie am Fließband herauskommen Spaß beiseite: Eine starke Bozner Jugendabteilung wäre schon enorm wichtig für das italienische Eishockey, deshalb kann man nur hoffen dass die Visionen so schnell wie möglich Realität werden und auch die Jugendabteilung des HCB bzw. die Farmteams wieder an glorreichere Zeiten anknüpfen können! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Trainerfrage Bozen
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol