|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 03.08.09 - 19:07:09 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
auch bruneck ist für einen trainer sicherlich "schwieriger" als z.b. ritten, das ja gemeinhin fast schon als idylle im verhaltnis zu BZ und bruneck bezeichnet werden kann.
in bruneck ist der druck eigentlich nicht wirklich hoch gewesen bis zur letzten saison. dass der druck dann etwas "neues" war und etwas hoch, hat man manchmal ja bemerkt, keine frage. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 03.08.09 - 21:41:37 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
patza
das wird heuer nicht anders sein glaube ich,denn bruneck wird sich einiges ausrechnen,wobei ich mir jetzt nicht anmase das saisonziel des ROP zu formuliern.Ja bozen sowieso,die erwartungen sind hoch die ziele auch titelverteidigung,endrunde im continental cup erreichen,pokal,Suppercoppa...überall möchte mal dabei sein..also druck genug..was in bozen einfach oft problematisch ist, ist einfach das umfeld,habe das ja letzte saison zimlich nahe miterlebt,es wurden fast alle wichtigen spiele gewonnen und trozdem wurde helle ständig kritisiert...nicht angenehm für einen trainer egal wer es ist.Da tritt J. bartman eine schweres erbe an Dieser Beitrag wurde am 03.08.09 - 21:45:27 von bartilein editiert! |
||||||||
Di. 04.08.09 - 08:41:21 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
Die Kritik an Helle hatte technische Gründe. Als Taktiker ist er über jeden Zweifel erhaben, aber das reicht alleine nicht.
@Patza Wenn Trainer beim HCB gescheitert sind, dann an drei Formen von Erfolglosigkeit: entweder sportliche oder menschliche oder beides zusammen (im letzteren Fall ziehen die Spieler etwas die Strippen. Ob zu recht oder nicht, diesbezüglich steht mir keine Bewertung zu). Du schriebst, die Tatsache, dass er ein "loyaler Co-Trainer" war ist ein Problem. Würde das Gegenteil behaupten. Als Mitarbeiter wäre es falsch nicht loyal zu sein. Schon allein deshalb, weil er als Co-Trainer nicht die Autorität des Cheftrainers durch "Eigendynamik" untergraben darf. Das spaltet die Mannschaft. Ein Mitarbeiter in einem Betrieb hat seinem Chef gegenüber auch loyal zu sein und dessen Entscheidungen nach außen mitzutragen, auch wenn er damit nicht immer einverstanden ist. Dass er ein reiner "Yes-Man" ist kann ich mir nicht vorstellen. |
||||||||
Di. 04.08.09 - 12:07:23 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
mannik, du hast hierbei etwas viel rausgelesen aus den zeilen: ich habe nämlich nie behauptet dass ein co-trainer nicht loyal sein muss. im gegenteil, klar muss er das, also sind wir einer meinung.
ob und was und wie jamie bartman dann ist und wie er sich schlägt, darüber diskutieren wir lieber nicht weiter, denn die saison steht ja vor der tür, und dann kommen die antworten eh von alleine. |
||||||||
Di. 04.08.09 - 12:16:05 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Der Druck wird ab heuer aber etwas "Bestaendiges" werden in Bruneck, das sollte den meisten schon klar sein... ich glaube viele koennen sich gar nicht vorstellen welche hohen Erwartungen in Bruneck herrschen dieses Jahr... und diese zu erfuellen wird nicht leicht sein... der Druck ist heuer noch hoeher als letztes Jahr, alleine schon wegen der Einkaeufe die getaetigt wurden.. und auch das muss man lernen zu verkraften... |
||||||||
Di. 04.08.09 - 12:18:40 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Deine Worte: für meinen geschmack schlecht klingt, dass er ein "loyaler co-trainer" war (so habe ich ihn auch in bruneck beim training der lions erlebt). das kann ins auge gehen, denn in bozen ist vieles gefragt, aber keine übertriebene "loyalität", denn sonst bist du schnell der spielball der verschiedenen lobbys. Wie hätte man diese Aussage anders deuten sollen? |
||||||||
Di. 04.08.09 - 12:19:08 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
glaube kaum dass es einen noch nervenaufreibenderen herbst/winter geben kann als jenen 2008/09 (zumindest für mich und einige anderen adetti) | ||||||||
Di. 04.08.09 - 12:24:35 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
@mannik:
dass es ein grundsätzlich verschiedenes paar schuhe ist in der DEL co-trainer zu sein oder in bozen headcoach. nicht mehr und nicht weniger. du kennst sie sicher zur genüge mannik, es gibt oftmals "typische" co-trainer-typen und "typische" headcoaches. aber ich wiederhole nochmal sicherheitshalber: ob bartman "der richtige" für bozen ist oder nicht, will ich nicht urteilen, steht eigentlich eh niemandem zu (aussr vielleicht maximal dem "hexer" HX ). geht ja eh bald los und man wird sehen. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Trainerfrage Bozen
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol