Eishockey Forum - peinlichst........

peinlichst........ Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Mo. 22.06.09 - 11:02:30

sid82 ist im Moment nicht auf sonice.itsid82
SIM an sid82 schickenE-Mail an sid82 schicken

Fan von: HC Bozen
nach dem peinlichen auftritt der azzurri beim confed-cup, gebe zu ich kann mir eine kleine schadenfreude nicht verkneifen, stellt sich die frage wie es mit dem titelverteidiger weitergeht...ich mein, italien hatte mehr oder minder alle mann an bord, vl. ist momentan qualitätsmäßig nicht mehr drinnen...die "müden" brasilianer hatten keinerlei mühe den sieg einzufahren...
glaube kaum, dass sich innerhalb eines jahres viel ändern wird, denke nicht, dass der titel verteidigt wird...
mir kanns nur recht sein... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 22.06.09 - 11:20:26

saro ist im Moment nicht auf sonice.itsaro
SIM an saro schickenE-Mail an saro schicken

@sid82

Das böse Omen des Confed Cup: Kein Sieger des Confed Cups konnte je die WM gewinnen.

Glaube dass Lippi die Schwächen der Mannschaft gesehen hat und dagegen etwas unternehmen wird. "Green Horn" Dunga muss sich erst mal beweisen. Hat zwar eine Copa America gewonnen, doch bei den Olympischen Spielen in Peking eine schlechte Figur gemacht.

In einem Jahr wissen wir mehr...

Mein Tip: Spanien
Hat nach langen Jahren endlich die Siegermentalität gefunden

Nix für unguit

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 22.06.09 - 11:42:26

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

@sid82

Dir ist es vielleicht entgangen dass kein Spieler während dieses Tourniers ein Funken Wille gezeigt hat. Und das meine ich nicht als Ausrede, sondern als Anschuldigung. Im Nachhinein wäre gescheider gewesen auf die Teilnahme zu verzichten und Vize-Weltmeister Frankreich nach Südafrika zu schicken.
Dieser Beitrag wurde am 22.06.09 - 11:42:44 von Gianpaolo editiert!
Mo. 22.06.09 - 11:51:18

@Gianpaolo

a so an schmorrn hon i no nia keart...sorry nix für unguat
so eps konn lai von afn italyfan kemm
bayern hot a net so luscht kob, suscht het mor locker die champions gwungen daidai
Mo. 22.06.09 - 12:06:32

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von sid82:

Deine Meinung in Ehren, aber zuerst schreibst du in diesem Ton und dann winselst du, dass dir alle Böses wollen? Wie man in den Wald hineinruft schallt es zurück, das müsstest du wissen.

Dass sich die Azzurri nicht mit Ruhm bekleckert haben ist schon klar. Ich hätte auch nirgendwo gelesen, dass sie unverdient ausgeschieden sind. Die Einschätzung von Gianpaolo ist schon nachvollziehbar, denn dass diese italienischen Spieler Fußball spielen können steht glaube ich nicht zur Debatte.
Da ich annehme, dass du Fan der deutschen Nationalmannschaft bist: die ist schon in Urlaub und keiner interessiert sich für sie...
Mo. 22.06.09 - 12:12:48

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

@sid82

Ich frage mich oft schon was Du fuer ein komischer Zeitgenosse bist....warum Du andere User dauernd beleidigen musst indem Du ihnen unterstellst sie wuerden nichts verstehen oder sie waeren Italy-Fans....

Schadenfreude wenn Italien verliert, Ueberheblichkeit wenn`s den Bayern an den Kragen geht, einmal bist Du HCP- Fan, dann wieder HCB-Fan und schlussendlich haeltst Du zu Ritten im Finale....

was hat ein Confederations-Cup mit der WM zu tun??

vor 4 Jahren hat Brasilien auch alles abgeraeumt beim Confederationscup in Deutschland um dann bei der WM 2006 sang + klanglos unterzugehen...

Du muesstest eigentlich wissen das im Endeffekt nur zaehlt wer im Moment der WM die beste physische + mentale Form hat und das notwendige Turnierglueck dazu....

nur das zaehlt in einem Jahr....alles andere ist unwichtig und zeitbedingt......
Mo. 22.06.09 - 12:21:34

Schadenfreude wenn Italien verliert, Ueberheblichkeit wenn`s den Bayern an den Kragen geht, einmal bist Du HCP- Fan, dann wieder HCB-Fan und schlussendlich haeltst Du zu Ritten im Finale....

im ersten punkt gebe ich dir recht, jeder deutschlandfan fühlt so...und umgekehrt ist es bstimmt auch so
überheblichkeit wenns den bayern an den kragen geht? ich war von anfang an gegen klinsi, sowie 80-90 % der bayern-mitgliederschaft, was das dann mit überheblichkeit zu tun hat, aber bitte...
hcp-fan war ich vl. für 5 tage, hab da im profil was fälschlichreweise geändert und dass ich im finale zu ritten gehalten habe, das möchte ich bitte zitiert bekommen..

Mo. 22.06.09 - 13:21:17

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von sid82:
im ersten punkt gebe ich dir recht, jeder deutschlandfan fühlt so...und umgekehrt ist es bstimmt auch so

Der große Unterschied ist, dass es die Italiener kaum interessiert, wenn Deutschland verliert, während umgekehrt ein Versagen Italiens in der deutschen Presse immer sehr breit getreten wird (lies beispielsweise heute die deutsche Presse), so als ob es eine Genugtuung für 1970, 1982 und 2006 erlittene Schmach wäre. Die deutsche Presse geht soweit, dass sie schon im Vorfeld von Spielen ihre ganze Arroganz raushängen lässt (im Vorfeld zum Halbfinale 2006 beispielsweise, also die Deutschen sich schon im Finale sahen und ganz bös auf die Mütze bekommen hatten). Aber am Ende interessiert es doch kaum jemand, was am Confed-Cup abgeht. Bei der WM werden ganz andere Leute "an Bord" sein.
Mo. 22.06.09 - 13:50:25

gaborik ist im Moment nicht auf sonice.itgaborik
Foto von gaborik ansehenSIM an gaborik schickenE-Mail an gaborik schicken

Fan von: HC Neumarkt
Bin zwar auch Deutschland und Bayern Fan aber was du lieber Sid hier vom Stapel lässt ist schon allerhand.
Natürlich empfinde ich auch eine gewisse Schadenfreude wenn Italien verliert...aber nur aus einem einzigen Grund :
Weil mir die Faschos auf den Sack gehen, die meinen nach einem Sieg ihrer Nazionale in Bozen mit Mussolinifahnen feiern zu müssen. Smilie
Sei mir bitte nicht böse, aber der Confed Cup interessiert wirklich keine Sau.
Mo. 22.06.09 - 13:56:48

lottobald ist im Moment nicht auf sonice.itlottobald
SIM an lottobald schickenE-Mail an lottobald schicken

die deutschen haben auch nicht umsonsto 2 Kriege verloren.......

italien war bei diesem turnier eine blamage pur es gibt keine ausrede... und beim gestrigen spiel hat man gesehen, dass die brasilianer zur zeit besser sind und auch viel lauffreudiger waren als ihre gegner............. jedoch braucht es eine kleine umstrukturierung und junge spieler mùssen eingebaut werden...ich denke da z.b. im sturm an:

Toni camoranesi weg...Amauri cassano pazzini rein..
Mo. 22.06.09 - 14:55:33

gekko ist im Moment nicht auf sonice.itgekko
SIM an gekko schickenE-Mail an gekko schicken

generell finde ich diese confed-sache einen blödsinn. die stadien kann man auch ohne ein solches turnier testen, oder zumindest ohne top-mannschaften. den 1stens interessierts in europa sowieso niemanden und 2tens haben die hälfte der spieler gute 60 saisonspiele auf dem buckel. dass die kurz vor dem urlaub keine lust mehr haben ist wohl klar.
dass die macher dann einen haufen geld ausgeben, um mittel- bzw. unterklassige nationalmannschaften gegen übermüdete bzw. lustloste topmannschaften zu einem laaangweiligen und bedeutungslosen turnier zusammenzustecken, ist wohl schwachsinn...
gscheider sie würden ein U21 oder U19 Clubturnier oder so veranstalten...
Mo. 22.06.09 - 15:31:43

User ist invisiblerz1979
SIM an rz1979 schickenE-Mail an rz1979 schicken

Fan von: AHC Vinschgau
@ gekko

Ich finde den ConFed Cup einen super WM Test. Und es interessiert sicher jeden in Europa wie wer wie gut spielt... jeder berichtet darüber! Und übrigens es ist zur Zeit U21 EM in Schweden... Du solltest dich besser informieren bevor du so ein Post schreibst
Mo. 22.06.09 - 16:25:32

dann seht ihr die "beziehung" italien/deutschland so ähnlich wie deutschland/österreich was den "chi se ne frega - faktor" anbelangt..?! glaube kaum, dass solch eine rivalität, die ja zwischen den beiden fußballmächten herrscht nur von einer seite (in eurem fall deutschland) unterstriche wird...die hämischen sprüche damals kamen von einer gewissen "bild", die ja bekanntlich alles gleich brutal rausbringt...und wer hat denn damals den deutschen sarg durch das bozner faschistenviertel getragen,also bitte...hier die unschuldslämmer zu markieren, taugt nicht
Mo. 22.06.09 - 16:34:26

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

@rz1979

ich vermute mal, Gekko hat gemeint, es wäre sinnvoller gewesen, die U21-EM anstatt des Confed-Cups auszutragen?! Aber all die Male wo der Confed-Cup außerhalb Europas stattfindet wäre dies absoluter Schmarrn und würde nochmal bedeutend weniger Interesse hervorrufen.

Was aber Italien und die Leistung beim Confed-Cup angeht war die Sache doch von vornherein klar... Dass die Italiener bei so einer Veranstaltung mit weniger als NULL Motivation antreten war abzusehen. Es geht um nix? Also strenge ich mich auch nicht an! Ganz ähnlich die Situation bei Punktspielen gegen Exoten... Wann gabs von Italien das letzte Mal einen Sieg mit 5 Toren Unterschied? Da muss jeder die Geschichtsbücher bemühen, die Deutschen hingegen reden vor jedem Spiel gegen Liechtenstein usw. dass mindestens ein 2stelliges Ergebnis her muss! Die Mentalität der beiden Länder ist einfach total unterschiedlich...

Und außerdem bringt der Confed-Cup sehr wohl etwas, und zwar wichtige Erkenntnisse für den Veranstalter! Was vor allem diesmal nicht zu unterschätzen ist, denn Südafrika fehlt sehr viel an Erfahrung (und anderen Dingen...) Auch nur die Sache mit diesen bei den Spielern und TV-Zuschauern sehr unbeliebten Tröten hätte ohne Generalprobe bei einer WM sehr viel Ärger bringen können...
Mo. 22.06.09 - 16:47:49

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

[Zitat]
Original von sid82:
dann seht ihr die "beziehung" italien/deutschland so ähnlich wie deutschland/österreich was den "chi se ne frega - faktor" anbelangt..?! glaube kaum, dass solch eine rivalität, die ja zwischen den beiden fußballmächten herrscht nur von einer seite (in eurem fall deutschland) unterstriche wird...die hämischen sprüche damals kamen von einer gewissen "bild", die ja bekanntlich alles gleich brutal rausbringt...und wer hat denn damals den deutschen sarg durch das bozner faschistenviertel getragen,also bitte..hier die unschuldslämmer zu markieren, taugt nicht

also Sid es ist wohl fuer niemanden interessant was wer gesagt hat und was wer von wem haelt....

das Einzigste was sich hier herauskristallisiert ist das Du in Suedtirol lebst (und Suedtirol gehoert bekanntlich offiziell zu Italien - siehe Vetrag Degasperi-Gruber))und fuer Deutschland hilfst was Dir niemand uebel nehmen wird....

Tatsache ist das Du so kleine politische Seitenhiebe austeilst - so alla Sven Knoll - und dabei noch recht haben willst.....

also lass das "Politische" draussen und bleibe sportlich im Rahmen.....niemand interessiert es was Du von den Azzurri haeltst oder wie sehr dich die Deutschen "anmachen"...
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken