|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 22.06.09 - 17:21:19![]() Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.606 |
[Zitat] Retourkutsche Sid (wie man in den Wald... usw.). Kann man den Azzurri-Fans nach den überzogenen Breitseiten in Bild ("Pizza-Arrivederci") und Spiegel-Online nicht verdenken. Ich schicke dir gerne den Artikel "Eingeölt und angeschmiert" von "Achim Achilles, der in ganz Italien und sogar in Deutschland selbst so viel Empörung ausgelöst hat, dass sich der Spiegel entschuldigen musste, damit du erkennst mit welchem Geist die Deutschen an die Sache herangingen. Dass sie dann von Hähme bedeckt wurden, weil sie jämmerlich abgestürzt sind, ist klar oder? Das war also keine Aktion sondern eine Reaktion, falls du den Unterschied erkennst... Zu deinem Ausdruck "Fachisten" ein Exkurs: es gibt hier genauso viele fasci wie Nazis. Die einen brauchen die anderen, um ihre Berechtigung zu haben. Gäbe es die einen nicht hätten auch die anderen kein Feindbild und damit keinen Nährboden. Sollte dir zu denken geben, wenn immer wieder die Mitleids-, Todesmarsch- und Selbstbestimmungskarte gezogen wird. Da kommt von anderer Seite gleich die "Italianità". In dieser Form sind aber beides "Arschkarten" lieber Sid. Zurück zu wirklich Wichtigem... Dieser Beitrag wurde am 22.06.09 - 17:26:46 von mannik editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 22.06.09 - 17:22:07![]() Registriert seit: Juli 2008 Posts: 1.003 Fan von: HC Neumarkt |
@cream
Das mit Gruber-Degasperi hat auch nichts mit Sport zu tun, nur so am Rande. Den ganzen Schmarrn mit " qui siamo in italia" und Suedtirol ist ein Teil Italiens kann ich nicht mehr hören. Wenn es um Sport geht, dann soll es auch dabei bleiben. Auf der einen Seite haben Mussolini Fahnen beim Sport nichts zu suchen und auf der anderen die Anfeindungen gegen die "Walschn" und jeder soll aus sportlichen!!! Gründen für jene Mannschaft sein die er für besser oder sympatischer hält. Das grosse Problem ist, dass alle davon nur reden bzw. schreiben das Politik und Sport getrennt behandelt werden muss, aber es genau aus politischen Gründen bei Sportveranstaltungen immer wieder zu Reiberein kommt. Tatsache ist, dass Leute wie sid82 die alles Walsche schlecht machen und cream die mit einem Gruber-Degasperi Abkommen antanzen, der ganzen Sache nur schaden. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 22.06.09 - 17:26:34![]() Registriert seit: Juli 2008 Posts: 1.003 Fan von: HC Neumarkt |
@mannik
Die Bild ist ein Revolverblatt welches, wie es die Ärzte so schön beschreiben, nur aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht besteht. Die schauen auch nur auf die Verkaufszahlen...wenns was bringt... |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 22.06.09 - 17:33:38![]() Registriert seit: Juni 2008 Posts: 645 Fan von: HC Bozen |
ich mach nicht alles "walsche" schlecht, auch wenn es scheint so rüberzukommen, ich fühle mich einfach in keinster weise mit der italienischen identität verbunden, ich bin waschechter südtiroler, ohne irgenwelche der mit dem schanuzer - hintergedanken, ich stehe für patriotismus und tradition...ich wollte das nur mal zum bereits xtn male klarstellen...denn wenn man hier contra italy ist, dann wird man gleich als braunhemd abgestempelt
das sport und politik getrennt werden soll (muss), das sollte sich auch gehören, doch besonders in unserem ländle mit solcher vergangenheit wird es immer schwierig das zu trennen, wobei BEIDE seiten zu diesen meinungsverschiedenheiten beitragen, ein scheitel alleine brennt net |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 22.06.09 - 17:38:28![]() Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Erstens: kannst Du "Leute" zu jemand anderem sagen und nicht zu mir lieber gaborik nenne mich ruhig "user" wie ich es auch mache.... Zweitens: hat der Vetrag Degasperi-Gruber sehr wohl auch mit Sport zu tun denn er hat rechtlich festgelegt (UNO-Vertrag) das Suedtirol eine Autonomie beanspruchen kann aber sei es rechtlich (wie sportlich) zu Italien gehoert...das ist nicht politisch, sondern das sind Fakten bzw. Tatsachen.... ob dann jemand Sympathien fuer die eine Nation oder die andere hat werde ich nie in Frage stellen bzw. jeder haelt es damit wie er will.... ich kann es nur nicht haben wenn jemand so offensichtlich und fuer jeden unueberhoerbar seine sportlichen und politischen Sympathien offenbart...das gehoert nicht hierher und ist auch in den Forumregeln klar ersichtlich... das kannst Du doch wohl nicht in Frage stellen...was soll das mit "der ganzen Sache nur schaden" zu tun haben? |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 22.06.09 - 17:49:09![]() Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 698 Fan von: EV Bozen |
[Zitat] Scheiss irgendjemand hier deine Meinung über ein Thema was in keinster Weise mit Eishockey zu tun hat?? Rest ist schon uninteressant was du hier postest, jetzt fang nicht auch noch mit Fussball & Politik an!! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 22.06.09 - 18:00:04![]() Registriert seit: Juni 2008 Posts: 645 Fan von: HC Bozen |
wir sind hier im out of tropic helsinki...
und zügle deine wortwahl |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 22.06.09 - 18:18:46![]() Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.606 |
[Zitat] Das ist mir schon klar. Die Bild ist aber die meistgelesene Zeitung in Deutschland und das kommt nicht von ungefähr, wenn du dich mit der Dynamik der Medien auskennst. Und gerade deshalb ist der Inhalt nicht zu entschuldigen. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 22.06.09 - 18:22:03![]() Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.606 |
@sid82
Sid, du hast hier 45 Minuspunkte gesammelt. Die User die sie dir gegeben haben wollten dir damit was sagen... |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 22.06.09 - 18:52:16![]() Registriert seit: Februar 2008 Posts: 215 Fan von: HC Innsbruck |
@sid
wenn du ehrlich bist, wolltest du damit nur provozieren. du müsstest eigentlich wissen dass so ein thema (schon der titel des threads ist mehr als ungkücklich gewählt) nur auf streitereien rausläuft... Bitte: THREAD CLOSEN!!! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 22.06.09 - 18:56:22![]() Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.823 |
[Zitat] 4.2. Für Threads sind sinnvolle, themenbezogene und aussagekräftige Titel zu wählen. Bei der Titelwahl war er aber grossartig. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 23.06.09 - 08:18:32![]() Registriert seit: Juli 2008 Posts: 1.003 Fan von: HC Neumarkt |
@cream
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich wollte sagen, dass ein Gruber-Degasperi Abkommen und dessen Auswirkungen nicht das wiederspiegeln wie sich der Grossteil der Südtiroler fühlt und sportlich wie politisch angesprochen fühlen. Deshalb meinte ich, dass ein solches Abkommen nichts mit sportlichen und ich meine rein sportliche, Belange zu tun hat. Ist einer ein Brasilien Fan, eben aus den genannten sportlichen Gründen, kräht kein Hahn danach. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 23.06.09 - 08:26:03![]() Registriert seit: Juli 2008 Posts: 1.003 Fan von: HC Neumarkt |
@mannik
Das kommt daher, dass die meisten Menschen skandallüstern sind und keine Lust haben zu lesen. Die Bild, samt ihrer Aufmachung, trifft genau den Nerv dieser Zielgruppe und diese scheint in Deutschland (nicht nur)immer grösser zu werden. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 23.06.09 - 10:18:40![]() Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.606 |
[Zitat] Eben, genau das was ich meinte. Die Bild artikuliert eine weitverbreitete Einstellung. Daher ist deine Aussage, wonach man sie, als Revolverblatt, nicht überbewerten sollte, nicht richtig. Selbst wenn viele, wir beide offensichtlich auch, nichts mit der Bild anfangen können. Von politischen Bewertungen bezüglich einer hiesigen Grundhaltung, und die du auszumachen glaubst, würde ich aus 2 Gründen Abstand nehmen: 1. wenn wir schon sagen, Sport und Politik sollte nicht vermischt werden, dann sollten wir selbst mit „gutem Beispiel“ vorangehen 2. wäre die Grundhaltung erst zu beweisen (und ich denke, dass es in dieser Hinsicht gewaltige Überraschungen geben würde) |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Sa. 27.06.09 - 11:04:40![]() Registriert seit: Juni 2008 Posts: 645 Fan von: HC Bozen |
deutschland gewinnt gegen italien bei der U21 mit 1-0 und steht somit im finale, dieses frühjahr scheint für die italiener immer mehr zu farce zu werden...erst bei den clubmannschaften, dann im confed ud jetzt bei der em in swe, wo sie als titelfavoriten galten
p.s. die deutschen könnten als erste mannschaft überhaupt die U17, U19 und due U 21 gewinnen, also da mach ich mir um die zukunft des deutschen fußballs keine sorgen ![]() p.s. 2: das soll jetzt nicht wieder eine provokation sein, das sind einfch nur tatsachen |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|
Eishockey Forum - peinlichst........
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol