Eishockey Forum - peinlichst........

peinlichst........ Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Sa. 27.06.09 - 14:49:11

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

@mannik

Fast vergessen: schade nur dass mit Santon und Rossi die zwei talentiertesten nicht dabei waren.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 27.06.09 - 14:53:29

joe foglietta ist im Moment nicht auf sonice.itjoe foglietta
SIM an joe foglietta schickenE-Mail an joe foglietta schicken

Fan von: HC Pustertal Junior
@reigue3

weniger ins Land locken = weniger Gefahr für Seppele zwecks schiane Augn! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 27.06.09 - 14:57:03

reigue3 ist im Moment nicht auf sonice.itreigue3
Foto von reigue3 ansehenSIM an reigue3 schickenE-Mail an reigue3 schicken

Fan von: HC Meran
@joe foglietta
Auch nicht schlecht, aber dann müssten unsere auch mal arbeiten und nicht nur studieren. Smilie

Sa. 27.06.09 - 15:00:51

o.k. in diesem Punkt muss ich Dir recht geben.

Die momentane Krise wird da wahrscheinlich auch ein bisschen was bewegen und für einige wird ein Umdenken notwendig sein.
Dieser Beitrag wurde am 27.06.09 - 15:03:02 von joe foglietta editiert!
Sa. 27.06.09 - 15:18:46

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von joe foglietta:
@Boriskov

...Deutschland ist doch nur mehr ein Schmelztrog unterschiedlicher Kulturen und Völker.
Zugleich und aus der Tatsache heraus, daß wir in Südtirol immer schon mit 20 Jahren Verspätung unsere großen deutschen Vorbilder kopiert haben, graust mich vor der Zukunft. In 10 Jahren spielen Achmet und Izmail und Rachman bei uns Fussball, womöglich auch Eishockey.

Du bist wohl total von der Rolle was? Klingt fast so als würdest du den Nürnberger Rassengesetzen nachweinen.
Es gibt kaum eine entwickelte Kultur, die im Laufe ihrer nicht zum Schmelztiegel wurde. Ganz einfach deshalb weil man sich Ausländer als billige und willige Arbeitskräfte ins Land holte und holt. Aber die zweite und dritte Generation der ehemaligen Ausländer dafür anzuschwärzen ist schon krass. Deine Aussage in Bezug auf die mögliche - deinerseits offensichtlich gefürchtete - Integration von Ausländern in unsere oder allgemein westliche Gesellschaft spottet jeder Beschreibung. Du würdest wohl lieber ein Apartheid-System wie es früher in Südafrika herrschte sehen oder? Vor der Zukunft kann einem wirklich grausen, aber aufgrund von Aussagen wie deiner!

Bitte schließt einer diesen Thread, der färbt sich allmählich braun... und damit meine ich auch die Farbe der Fäkalien.
Dieser Beitrag wurde am 27.06.09 - 15:21:55 von mannik editiert!
Sa. 27.06.09 - 15:24:01

[Zitat]
Original von mannik:
Es gibt kaum eine entwickelte Kultur, die im Laufe ihrer nicht zum Schmelztiegel wurde. Ganz einfach deshalb weil man sich Ausländer als billige und willige Arbeitskräfte ins Land holte und holt.

perle ai porci, lieber mannik.. Smilie
Sa. 27.06.09 - 16:08:05

User ist invisiblejokerit
Foto von jokerit ansehenSIM an jokerit schickenE-Mail an jokerit schicken

Fan von: EV Bozen
[Zitat]
Original von mannik:
Ganz einfach deshalb weil man sich Ausländer als billige und willige Arbeitskräfte ins Land holte und holt. Aber die zweite und dritte Generation der ehemaligen Ausländer dafür anzuschwärzen ist schon krass.

Das kommt daher, weil die zweite und dritte Generation weder billig ist, noch willig zum arbeiten!!
Sa. 27.06.09 - 16:12:26

@jokerit

Hoch lebe die Verallgemeinerung. Mit solchen Parolen schürt man höchstens Ängste. Den Kamm über den sich alle pauschal scheren lassen gibt es nicht Jokerit. Genau deshalb sind nicht alle Deutsche arbeitseifrig und alle Italiener Schmarotzer.
Dieser Beitrag wurde am 27.06.09 - 16:13:29 von mannik editiert!
Sa. 27.06.09 - 18:37:51

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

[Zitat]
Original von Gianpaolo:
Acquafresca ist in Turin aufgewachsen.

Hat aber trotzdem eine polnische Mutter, deshalb der Namen Robert und nicht Roberto.Und das Balotelli nicht reiner italiener ist, brauchen wir wohl nicht zu diskutieren, oder etwa doch? Sprich: Das einzige was ich damit sagen wollte ist, dass der sogenannte "Schmelztrog der Voelker" nungleich bei fast jeder Nation anzufinden ist, und sich nicht wiedermal Italien in Unschulde baden sollte, weil sie nur die gleichen wie alle anderen sind...
Wollte hier nur den Vergleich erstellen, dass es nicht nur bei Deutschland Spieler gibt, welche ein Elternteil von Mali, Borundi oder sonst einer Ecke der Welt haben. Wichtig ist fuer mich , dass sich jemand mit dem Land fuer welches er spielt identifiziert, dort aufgewachsen ist, dort Wurzeln hat.
Deshalb bin ich der Meinung, dass es ueberzogen ist wie hier bei uns des oefteren ueber Deutschland hergezogen wird, da es bei uns nicht recht viel besser aussieht!
Sport sollte verbinden! Doch leider wird einem das hier in Suedtirol bei jeder EM und WM wieder deutlich verwehrt, jetzt auch noch bei einer U21 EM, rosige Zeiten wuerde ich mal sagen, und v.a. sehr sportliche...
Sa. 27.06.09 - 18:43:16

User ist invisiblegerry

[Zitat]
Original von totti:
@gerry

Das mit "der deutschen Sprache mächtig" ist etwas übertrieben. Wenn die die Interviews mit Boateng, Ben-Hatira und vor allem Dejagah gehört hast, klang das nach ausschulen in der 2. Klasse Grundschule.

Sorry, ich denke wir sollten mal vor unserer eigenen Haustuere kehren und uns fragen wieso Menschen die ca. 30 Jahre in Suedtirol leben unsere zweite Sprache nicht beherrschen und teilweise nicht einmal Kindergartenniveau haben-und damit meine ich deutsche und italiener, wobei eine Seite sagen wir die gemuetlichere ist.

Sorry musste das auch loswerden,und ich fuer meine Person werde mich hier zu diesem Thema nicht mehr aeussern...
Sa. 27.06.09 - 18:54:07

[Zitat]
Original von gerry:
Wollte hier nur den Vergleich erstellen, dass es nicht nur bei Deutschland Spieler gibt, welche ein Elternteil von Mali, Borundi oder sonst einer Ecke der Welt haben. Wichtig ist fuer mich , dass sich jemand mit dem Land fuer welches er spielt identifiziert, dort aufgewachsen ist, dort Wurzeln hat.

Man entscheidet sich in erster Linie für das Land das sportlich gesehen die besseren Perspektiven anbieten kann. Manchmal ist es gleichzeitig auch das Land mit dem man sich identifiziert, wie z.B. bei Balotelli, der in Italien geboren und später adoptiert wurde und noch nie in seinem Leben in Ghana war.
So. 28.06.09 - 08:36:26

[Zitat]
Original von gerry:

Stimme mit dir vollkommen überein, dass Herkunft, Hautfarbe, Glauben und kultureller Background egal sind, wenn ein Spieler sich mit dem Land bzw. Dress identifiziert. Und sich die Zuschauer mit ihm identifizieren (was in DE nicht immer der Fall ist) Zwischen IT und DE aber - das musst du schon gestehen - ist doch ein großer Unterschied, denn es geht ja um die Anzahl. Aber im Grunde ist alles ohne Bedeutung: in 1000 Jahren werden alle Menschen der Erde die gleiche Hautfarbe haben, nämlich hellbraun (simples Prinzip der Vererbung). Sollte es nicht stmmen, könnt ihr mir in 1000 Jahren ja ein paar Minuspunkte auf Sonice geben
Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 28.06.09 - 08:39:22 von mannik editiert!
So. 28.06.09 - 08:58:15

User ist invisiblegerry

Das mit der Anzahl, das stimmt schon! nur, was sollen die deutschen machen, wenn sie jetzt sagen wuerden, wir nehmen nur mehr rein deutsche, ich moechte nicht wissen was da dann los waere...Gomez, Klose z.B. sind Vollblutdeutsche so wie viele andere auch. Einige eben nicht wie z.B. aktuell Cacau!

Aber ich frage mich, was hat Deco und Senna mit Portugal zu tun, Amauri Camoranesi mit Italien, Vastic mit den Oessis und und und. Mir geht es gewaltig auf den S... wenn ein Balotelli als Italiener praesentiert wird, weil er hier adoptiert worden ist und gleichzeitig ein anderer Verband kritisiert wird weil er auch nur seine Moeglichkeiten ausnuetzt und Spieler einberuft die er selbst ausgebildet hat, genauso wie Italien Balotelli. Also lieber GP, der Apfel faellt nicht weit vom Stamm, wenn du verstehst wie ich es meine und Italien als Unschuldslamm darzustellen das geht halt nicht.

Ach uebrigends, das was bei dem ganzen Mist hier untergegangen ist, das Spiel: ich als Deutschlandfan sage, dass es sich Italien verdient gehabt haette zu gewinnen (ausser Balotelli-mein Gott wie eingebildet kann man mit 18 Jahren eigentlich sein). Bei der WM weiss ich nicht ob Italien verdient gewonnen hat...Aber so ist Sport nun halt mal, das ist genauso das geile dran, macht ihn fuer uns interessant und nicht solche besch...Diskussionen
Hatte eigentlich gesagt ich will mich nicht mehr dazu aeussern, aber wenn man angesprochen wird tut man es halt doch...
So. 28.06.09 - 09:03:41

User ist invisiblegerry

[Zitat]
Original von Gianpaolo:
Man entscheidet sich in erster Linie für das Land das sportlich gesehen die besseren Perspektiven anbieten kann.

Manchmal uebersetzt man deinen wohlformulierten Satz ganz einfach mit GELD ! Sag doch den Millionaeren sie sollen GRATIS fuer ihr Land spielen, weil es ja eine Ehre ist! Moechte sehen wieviele dann noch zusagen...
So. 28.06.09 - 10:22:51

Detail am Rande:
Die Hymne der deutschen hat kein einziger von den "Nicht-Deutschen" mitgesungen.

Soviel zur Verbundenheit mit dem Vaterland!!!!!!!!!!!!!!!!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
info@sonice.it | Top
ladend