|
|||||||||
|
|||||||||
So. 28.06.09 - 11:30:28![]() Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.606 |
[Zitat] Quoto zu 100%! Im Grunde ist es aber ganz egal für welches Land einer spielt, Hauptsache er macht es gut und mit Herz. Dieser Beitrag wurde am 28.06.09 - 11:32:01 von mannik editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
So. 28.06.09 - 11:36:21![]() Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.606 |
@joe foglietta
Die Verbundenheit zu einem Land misst man doch nicht mit der Tatsache, ob du die Hymne singst, sondern ob du dir dafür (in diesem Fall auf dem Feld) den A.... aufreißt würde ich mal sagen. Ich denke dass Verband und Fans mehr von dieser Art Gegenleistung haben und sie auch mehr schätzen als von den - zu beweisenden - Gesangskünsten. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
So. 28.06.09 - 11:40:05![]() Registriert seit: November 2008 Posts: 38 Fan von: HC Pustertal |
@joe foglietta
Also das verstehe ich jetzt nicht... Muss man wirklich die Hymne mitsingen, damit man mit seinem Vaterland verbunden ist? Vor ein paar Jahren konnte noch jeder entscheiden, ob er sie mitsingen will oder nicht, heute wird jeder Sportler der es nicht tut an den Pranger gestellt... Also mir ist es sowas von egal ob jemand die Hymne mitsingt oder nicht, das sagt über die Verbundenheit nix aus- jeder soll selbst entscheiden ob er sie mitsingen will oder nicht. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
So. 28.06.09 - 14:20:39![]() Registriert seit: Dezember 2008 Posts: 350 Fan von: HC Pustertal Junior |
selbst wenn sie gewollt hätten, hätten sie es nicht zusammengebracht mitzusingen.
mannik und seine Freunde sind wahrscheinlich auch die Befürworter von Kebap afn Kirschta. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
So. 28.06.09 - 15:20:55![]() Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.606 |
[Zitat] Hast du keine seriösen Argumente? Mir ist jedenfalls Kebab lieber als braune Soße. Vielleicht solltest du deinen geistigen Horizont in dieser Hinsicht etwas erweitern und dich hinter ein Geschichtebuch klemmen. Wie schwach muss es doch um deine Identität bestellt sein, wenn du solche Berührungsängste vor allem was nicht Deutsch ist hast. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 29.06.09 - 10:28:23![]() Registriert seit: Juli 2008 Posts: 1.003 Fan von: HC Neumarkt |
@mannik
Nur weil sich jemand in Sachen Ausländerproblematik (und es ist ein Problem welches gelöst werden muss )kritisch äussert, gleich als "braune Sauce" zu bezeichnen, zeugt eigentlich nur von einer realitätsfremden Anschauung der Problematik. P.s.: Das war meiner letzter Post zu diesem Thema ! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 29.06.09 - 11:09:12![]() Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.606 |
[Zitat] Mir ist nicht bekannt, dass ich irgendwo geschrieben hätte, dass die Migration nicht auch problematisch ist. Aber die Probleme sind zum Teil hausgemacht. Braune Soße ist nicht das kritische Auseinandersetzen mit der Problematik, sondern die kessen und wirklichkeitsverzerrenden Sprüche wie "in 10 Jahren spielen doch glatt Ahmed usw. Fußball oder Eishockey". Braune Soße sind solche Ausdrücke der Xenophobie. Kurz: die Migration ist nicht das Problem, sondern die Integration. Wo Kulturen aufeinanderprallen müssen die Migranten integrationsbereit und diejenigen die sie gerufen haben integrationsfördernd sein. Das ist die große Herausforderung. Realitätsfremd ist derjenige der glaubt diese Entwicklung aufhalten zu können (zumal auch wir die ausländischen Arbeitskräfte ja brauchen, z.B. im Gesundheitswesen). Vielmehr geht es darum die Kontrolle nicht zu verlieren. Lassen wir das besser. Du kannst mir ja eine E-Mail schreiben, wenn du gerne weiterdiskutierst. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 29.06.09 - 12:42:46![]() Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
Thread geschlossen | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|
Eishockey Forum - peinlichst........
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol