Eishockey Forum - Eisstadion Bruneck - Neue Perspektiven

Eisstadion Bruneck - Neue Perspektiven Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Mi. 11.11.20 - 12:15:14

User ist invisibleAlex75
SIM an Alex75 schickenE-Mail an Alex75 schicken

Fan von: HC Pustertal
Wenn man die enorme Größe des gesamten Baustellenareals in Relation zu den Leuten setzt die auf dem Gelände arbeiten, erachte ich die Infektionsgefahr, auch weil fast alles noch im Freien ist, als gering. Zudem ist es ja auch im Interesse der Wirtschaft, wenn so große öffentliche Bauprojekte weiterlaufen, weil da ganze Ketten an Zulieferern dranhängen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 11.11.20 - 14:14:49

FußballFan ist im Moment nicht auf sonice.itFußballFan
SIM an FußballFan schickenE-Mail an FußballFan schicken

Bin ich bei dir Alex. Nur Frage ich mich hier wiederum, ob eine Unterbrechung - von sagen wir mal zwei Wochen, bis sich die Zahlen wieder beruhigt haben - wirklich so schlimm wäre für die Wirtschaft?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von Sigu wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 11.11.20 - 14:27:23

Sigu ist im Moment nicht auf sonice.itSigu
SIM an Sigu schickenE-Mail an Sigu schicken

Fan von: WSV Sterzing
1. in zwei Wochen beruhigen sich keine Zahlen
2. Für die Wirtschaft sind diese zwei Wochen wichtig jetzt im Endspurt, da im Frühjahr generell eher lau
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von FußballFan wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 11.11.20 - 14:33:04

Dann statt zwei Wochen eben zwei Monate oder was auch immer. Wenns im Frühjahr generell lau ist, dann wärs doch super, wenn man den Bau auf Frühjahr verschieben würde, damits da nicht mehr lau ist oder? Smilie

Versteht mich nicht falsch, es geht mir hier nicht explizit ums Eisstadion. Nehmt von mir aus auch irgend ein anderes Projekt her...
Mi. 11.11.20 - 14:51:29

fantasmagoria ist im Moment nicht auf sonice.itfantasmagoria
SIM an fantasmagoria schickenE-Mail an fantasmagoria schicken

@FußballFan

Würdest du auch so argumentieren, wenn sich statt um das Eisstadion um dein eigenes Haus handeln würde?? Speziell weil der Winter vor der Tür steht und das Dach noch nicht vollständig fertiggestellt ist. Wohl eher nicht!!!!
Verstehe generell nicht warum du hier ein Problem zu sehen meinst, wo keines ist.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mi. 11.11.20 - 15:55:47

Alston ist im Moment nicht auf sonice.itAlston
SIM an Alston schickenE-Mail an Alston schicken

Eher stecken sich die Arbeiter mit dem Virus an wenn sie nicht Arbeiten,als im Freien bei dieser riesigen Baustelle gefühlt 1 ha.groß Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 11.11.20 - 17:21:05

@fantasmagoria

Ja würde ich auch sofern es kein Problem wäre, wenn das Dach noch nicht steht. Habe ich in einem Post vorhin ja schon betont. Wenn es ohne Dach zu Folgeschäden kommt muss natürlich unbedingt weitergebaut werden... Egal obs jetzt mein Haus ist, das Eisstadion oder das Drususstadion!
Mi. 11.11.20 - 17:50:02

Speedy 12 ist im Moment nicht auf sonice.itSpeedy 12
SIM an Speedy 12 schickenE-Mail an Speedy 12 schicken

Könnt ihr diesen S... nicht im Covid Tread ausdiskutieren!
Mi. 11.11.20 - 17:54:03

fantasmagoria ist im Moment nicht auf sonice.itfantasmagoria
SIM an fantasmagoria schickenE-Mail an fantasmagoria schicken

@FußballFan

Im Winter kein Dach ist definitiv ein Problem und die Folgeschäden durch Feuchtigkeit praktisch unausweichlich, da muss man kein Bautechniker sein, um das zu verstehen.
Also ist Eile geboten. Punkt!!!
Mir ist nach wie vor nicht klar, auf was du eigentlich hinauswillst.
Mi. 11.11.20 - 18:58:40

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Don`t feed the troll.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 12.11.20 - 11:39:53

User ist invisibleAlex75

Auszug aus dem neuen Entwurf, der am Freitag vorgestellt wird.

[Zitat] alle Baustellen sind geschlossen;
ausgenommen davon sind jene, welche Bauarbeiten durchführen, die nötig sind, um die Erbringung von grundlegenden öffentlichen Diensten für die Bevölkerung zu gewährleisten, sowie jene von nationalem und europäischem Interesse, und unbeschadet aller gesetzlichen Bestimmungen und Sicherheitsprotokollen zur Vermeidung der Krankheitsübertragungen. Zulässig sind die für die Schließung der Baustellen nötigen Tätigkeiten, sowie jene, um die Baustellen und die bereits realisierten Bauarbeiten sicherzustellen; ebenso zulässig sind geringfügige Eingriffe, bei denen es keinen Kontakt mit Personen gibt.
Dieser Beitrag wurde am 12.11.20 - 11:40:09 von Alex75 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 12.11.20 - 12:44:05

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

@Alex75

Das ist jetzt natürlich eine Frage der Auslegung, ob damit generell öffentliche Bauten inkludiert sind.
Dieser Beitrag wurde am 12.11.20 - 12:44:12 von hockeyhöifa editiert!
Do. 12.11.20 - 13:22:33

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

@hockeyhöifa

Ist meistens alles Auslegungssache … und außerdem ist das "nur" ein Entwurf. Im Hintergrund fliegen die Fetzen zwischen Wirtschaft und Landesregierung.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 12.11.20 - 17:32:21

User ist invisibleAlex75

Ich kann dem generell wenig abgewinnen. Als ob das Einstellen der Baustellen jetzt das Wichtigste wäre. Wie wäre es denn, wenn man die bestehenden Verordnungen mal anständig kontrollieren würde, dann müsste man nicht panisch überall nachbessern.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 12.11.20 - 17:37:16

@Alex75

Also war meine Frage doch nicht ganz unberechtigt Smilie Also von wegen Don`t feed the troll Smilie

Aber ist hiermit für mich zumindest geklärt! Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken