Eishockey Forum - Eisstadion Bruneck - Neue Perspektiven

Eisstadion Bruneck - Neue Perspektiven Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Di. 10.11.20 - 18:17:12

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Fan von: HC Pustertal
Es gibt viele Gründe, die deine Frage entkräften...einige Beispiele.....

- ein derart weit fortgeschrittenes Bauwerk jetzt stoppen?! Und abreissen, oder? Echt jetzt?! Neeeein. Darüber brauchen wir nicht weiterdiskutieren.

- man darf nicht alles auf Wettkampfsport reduzieren! Nur weil der Sport wegen Corona mal zeitweilig in Krise ist, so heißt das nicht, dass dies auch in 2, 3 oder 5 Jahren so sein wird.
Es gab schon mal eine Wortmeldung im Gemeinderat ob es das Stadion überhaupt braucht, als der HCP mal 7. oder 8. in der Tabelle war....Stumpfsinn.

- es handelt sich um kein einfaches Eisstadion, sondern um eine Mehrzweckhalle! (Curling, Hockey, Eiskunstlauf, Konzerte, Veranstaltungen, Events, Basketcamps, Fitness, Museum, Veranstaltungsräume, etc. etc.)

- das.Stadion wird zum einem großen sozialen Treffpunkt werden (nicht nur in der Bar :-))

- sollte jemand Angst haben, dass Corona noch mehrere Jahre dauern könnte und das Stadion dann nicht ausgelastet sein könnte....gut, dann machen wir eine große Fitnesshalle draus oder ganz brutal überspitzt gesagt könnte man es sogar zeitweilig in eine Krankenstation umbauen

- usw. usw.

Also bei solchen Fragen da könnte ich dir stundenlang antworten....zu nichts würde mir mehr einfallen als zur Auslastung und zu.Verwendungszwecken dieses neuen "Stadions"....

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Di. 10.11.20 - 18:27:36

offline ist im Moment nicht auf sonice.itoffline
SIM an offline schickenE-Mail an offline schicken

Wenn der Baukörper aufgrund der unvollendeten Arbeit größere Schäden nimmt durch Regen/Schnee/Frost kann weitergearbeitet werden bis der Bau wetterfest ist. Und wenn nicht eben nicht. Das wäre so nach meiner Logik die Antwort.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 10.11.20 - 18:30:03

User ist invisibleLexl

Ah ich dachte jetzt der FussballFan wolle den Bau komplett stoppen....jetzt bin i woll derschrocken Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 10.11.20 - 18:48:57

FußballFan ist im Moment nicht auf sonice.itFußballFan
SIM an FußballFan schickenE-Mail an FußballFan schicken

@Lexl

Es ging nur um einen Baustopp in Zeiten von Lockdown wie z.B. gerade jetzt die Situation ist. Tut mir leid, wenn das nicht klar war. Danke trotzdem, dass du dir die Mühe gemacht hast, mir so ausführlich zu antworten. Alles schlagkräftige Argumente, welche meine Frage aber nicht beantworten.
Dieser Beitrag wurde am 10.11.20 - 18:52:59 von FußballFan editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 10.11.20 - 18:54:41

@offline

Wenn dem wirklich so ist, wäre ein Baustopp natürlich Bullshit. Wenn dem aber nicht so ist, warum sollte das Stadion dann zurzeit wirklich weitergebaut werden?
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 10.11.20 - 19:07:25

User ist invisibleAlex75
SIM an Alex75 schickenE-Mail an Alex75 schicken

Warum sollte man es deiner Meinung nach stoppen? Fragen wir mal so..
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 10.11.20 - 19:57:21

User ist invisiblepuschtragirlpower
SIM an puschtragirlpower schickenE-Mail an puschtragirlpower (sabine2d@yahoo.de) schicken

@FußballFan

Welches Problem hast du mit den neuen Stadion?
Di. 10.11.20 - 22:14:16

Überhaupt keines @ pgp. Ich habe nur die Frage gestellt, ob es in Zeiten wie jetzt - wo sonst fast alles still steht - nicht sinnvoll wäre auch den Stadionbau für kurze Zeit zu unterbrechen. Oder brauchen wir das Stadion pünktlich um zu überleben?

Ist die Frage nicht legitim?

Habe ja nirgends geschrieben, dass ich dafür bin, den Stadionbau zu unterbrechen, sondern nur gefragt.

Also wo ist dein Problem?

Du könntest es ja versuchen Lexl nachzumachen... Dieser hat Argumente geliefert, welche sinnvoll sind - leider hat er meine Frage falsch verstanden. Danke trotzdem Lexl Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 10.11.20 - 22:21:48

el llop ist im Moment nicht auf sonice.itel llop
SIM an el llop schickenE-Mail an el llop schicken

..merkt ihr nicht, daß das reine Provokation ist! Smilie
meine Frage: wie weit fortgeschritten ist denn nun der Umbau vom Drususstadion? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 10.11.20 - 22:43:42

User ist invisiblepuschtragirlpower
SIM an puschtragirlpower schickenE-Mail an puschtragirlpower (sabine2d@yahoo.de) schicken

@FußballFan

Ich habe gar kein Problem. Sehe nur nicht ein wieso man den Bau stoppen sollte.
Di. 10.11.20 - 23:09:28

@el llop

War keine Provokation aber bitte... Wahrscheinlich gibts einfach kein gutes Argument die Baustelle nicht auch stillzustellen solange der Lockdown dauert Smilie
Mi. 11.11.20 - 07:34:49

User ist invisibleLexl

Was sagst du der Baurfirma?! Alles ist disponiert......Lieferungen, Montagezeiten, Arbeiter, etc.
Mi. 11.11.20 - 07:46:35

McMesn ist im Moment nicht auf sonice.itMcMesn
SIM an McMesn schickenE-Mail an McMesn schicken

@FußballFan

....also in welcher Hinsicht meinst Du "ob ein Baustopp sinnvoll wäre"? Also ich bin bis jetzt noch nicht drauf gekommen...... bleibt nur noch die Infektionsgefahr Smilie
Mi. 11.11.20 - 11:52:59

@Lexl

Das gleiche, was die Politik anderen Unternehmen auch sagt zurzeit...

Aber gut wenn der Bau trotzdem weiter geht. Dann sind zumindest hier in diesem Thread alle glücklich und zufrieden Smilie
Mi. 11.11.20 - 11:55:21

@McMesn

Du hast es erfasst Smilie Oder aus welchen Gründen dürfen andere Unternehmen zurzeit nicht arbeiten? Ist nicht auf die Baubranche bezogen sondern ganz allgemein... Weiß auch nicht, ob auf privaten Baustellen derzeit gebaut werden darf. Deswegen hab ich nichts für richtig oder falsch erklärt sondern gefragt Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken