|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 10.11.20 - 18:17:12 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Es gibt viele Gründe, die deine Frage entkräften...einige Beispiele.....
- ein derart weit fortgeschrittenes Bauwerk jetzt stoppen?! Und abreissen, oder? Echt jetzt?! Neeeein. Darüber brauchen wir nicht weiterdiskutieren. - man darf nicht alles auf Wettkampfsport reduzieren! Nur weil der Sport wegen Corona mal zeitweilig in Krise ist, so heißt das nicht, dass dies auch in 2, 3 oder 5 Jahren so sein wird. Es gab schon mal eine Wortmeldung im Gemeinderat ob es das Stadion überhaupt braucht, als der HCP mal 7. oder 8. in der Tabelle war....Stumpfsinn. - es handelt sich um kein einfaches Eisstadion, sondern um eine Mehrzweckhalle! (Curling, Hockey, Eiskunstlauf, Konzerte, Veranstaltungen, Events, Basketcamps, Fitness, Museum, Veranstaltungsräume, etc. etc.) - das.Stadion wird zum einem großen sozialen Treffpunkt werden (nicht nur in der Bar :-)) - sollte jemand Angst haben, dass Corona noch mehrere Jahre dauern könnte und das Stadion dann nicht ausgelastet sein könnte....gut, dann machen wir eine große Fitnesshalle draus oder ganz brutal überspitzt gesagt könnte man es sogar zeitweilig in eine Krankenstation umbauen - usw. usw. Also bei solchen Fragen da könnte ich dir stundenlang antworten....zu nichts würde mir mehr einfallen als zur Auslastung und zu.Verwendungszwecken dieses neuen "Stadions".... |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 10.11.20 - 18:27:36 offline Registriert seit: März 2008 Posts: 93 |
Wenn der Baukörper aufgrund der unvollendeten Arbeit größere Schäden nimmt durch Regen/Schnee/Frost kann weitergearbeitet werden bis der Bau wetterfest ist. Und wenn nicht eben nicht. Das wäre so nach meiner Logik die Antwort. | ||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 10.11.20 - 18:30:03 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Ah ich dachte jetzt der FussballFan wolle den Bau komplett stoppen....jetzt bin i woll derschrocken | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 10.11.20 - 18:48:57 FußballFan Registriert seit: April 2016 Posts: 266 |
@Lexl
Es ging nur um einen Baustopp in Zeiten von Lockdown wie z.B. gerade jetzt die Situation ist. Tut mir leid, wenn das nicht klar war. Danke trotzdem, dass du dir die Mühe gemacht hast, mir so ausführlich zu antworten. Alles schlagkräftige Argumente, welche meine Frage aber nicht beantworten. Dieser Beitrag wurde am 10.11.20 - 18:52:59 von FußballFan editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 10.11.20 - 18:54:41 FußballFan Registriert seit: April 2016 Posts: 266 |
@offline
Wenn dem wirklich so ist, wäre ein Baustopp natürlich Bullshit. Wenn dem aber nicht so ist, warum sollte das Stadion dann zurzeit wirklich weitergebaut werden? |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 10.11.20 - 19:07:25 Alex75 Registriert seit: April 2020 Posts: 461 Fan von: HC Pustertal |
Warum sollte man es deiner Meinung nach stoppen? Fragen wir mal so.. | ||||||||
Di. 10.11.20 - 19:57:21 puschtragirlpower Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 3.539 Fan von: HC Pustertal |
@FußballFan
Welches Problem hast du mit den neuen Stadion? |
||||||||
Di. 10.11.20 - 22:14:16 FußballFan Registriert seit: April 2016 Posts: 266 |
Überhaupt keines @ pgp. Ich habe nur die Frage gestellt, ob es in Zeiten wie jetzt - wo sonst fast alles still steht - nicht sinnvoll wäre auch den Stadionbau für kurze Zeit zu unterbrechen. Oder brauchen wir das Stadion pünktlich um zu überleben? Ist die Frage nicht legitim? Habe ja nirgends geschrieben, dass ich dafür bin, den Stadionbau zu unterbrechen, sondern nur gefragt. Also wo ist dein Problem? Du könntest es ja versuchen Lexl nachzumachen... Dieser hat Argumente geliefert, welche sinnvoll sind - leider hat er meine Frage falsch verstanden. Danke trotzdem Lexl |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 10.11.20 - 22:21:48 el llop Registriert seit: März 2013 Posts: 176 Fan von: HC Pustertal |
..merkt ihr nicht, daß das reine Provokation ist! meine Frage: wie weit fortgeschritten ist denn nun der Umbau vom Drususstadion? |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 10.11.20 - 22:43:42 puschtragirlpower Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 3.539 Fan von: HC Pustertal |
@FußballFan
Ich habe gar kein Problem. Sehe nur nicht ein wieso man den Bau stoppen sollte. |
||||||||
Di. 10.11.20 - 23:09:28 FußballFan Registriert seit: April 2016 Posts: 266 |
@el llop
War keine Provokation aber bitte... Wahrscheinlich gibts einfach kein gutes Argument die Baustelle nicht auch stillzustellen solange der Lockdown dauert |
||||||||
Mi. 11.11.20 - 07:34:49 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Was sagst du der Baurfirma?! Alles ist disponiert......Lieferungen, Montagezeiten, Arbeiter, etc. | ||||||||
Mi. 11.11.20 - 07:46:35 McMesn Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 836 Fan von: HC Pustertal |
@FußballFan
....also in welcher Hinsicht meinst Du "ob ein Baustopp sinnvoll wäre"? Also ich bin bis jetzt noch nicht drauf gekommen...... bleibt nur noch die Infektionsgefahr |
||||||||
Mi. 11.11.20 - 11:52:59 FußballFan Registriert seit: April 2016 Posts: 266 |
@Lexl
Das gleiche, was die Politik anderen Unternehmen auch sagt zurzeit... Aber gut wenn der Bau trotzdem weiter geht. Dann sind zumindest hier in diesem Thread alle glücklich und zufrieden |
||||||||
Mi. 11.11.20 - 11:55:21 FußballFan Registriert seit: April 2016 Posts: 266 |
@McMesn
Du hast es erfasst Oder aus welchen Gründen dürfen andere Unternehmen zurzeit nicht arbeiten? Ist nicht auf die Baubranche bezogen sondern ganz allgemein... Weiß auch nicht, ob auf privaten Baustellen derzeit gebaut werden darf. Deswegen hab ich nichts für richtig oder falsch erklärt sondern gefragt |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Eisstadion Bruneck - Neue Perspektiven
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol