|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 29.05.09 - 11:57:42 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
@cream
also ich bin zuversichtlich was die anderen vereine betrifft. ich denke jeder der ein bisschen über den tellerrand schaut, und andere ligen/länder im auge hat, weiss was gut und was nicht gut ist. sogar die grössten skeptiker sind inzwischen der meinung dass es nur mit "einer klaren linie" geht. was asiago betrifft, denke ich dass sie erstmal realisieren sollten, ob sie sich mehr als 11 transferkartenspieler leisten können, bevor sie vom nichtakzeptieren eines ehrenpaktes nachdenken. ich denke die zeiten haben sich geändert und deshalb kann es durchaus sein, dass zuletzt nicht derjenige "lacht" der ihn bricht, sondern diejenigen verschiedene vorteile geniessen dürfen, die den pakt einhalten. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 29.05.09 - 12:02:37 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@Gianpaolo
Das stimmt, wie gesagt nicht ganz. Das Bosman-Urteil hat bislang noch keine Auswirkungen auf den Amateursport (Eishockey gilt in Italien immer noch als solcher), da Amateur-Sportler ihren Sport nicht als Beruf ausüben und das Arbeitsrecht - und um das geht es - für sie irrelevant ist. |
||||||||
Fr. 29.05.09 - 12:03:03 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Patza
kann sein das Du recht hast........hoffe es zumindest fuer die ganze Bewegung....das mit dem leisten koennen ist auch so eine Frage....aber sie scheinen einen grossen Sponsor an Land gezogen zu haben....so zumindest wurde es mir gefluestert...ob es dann stimmt werden wir ja noch rechtzeitig sehen... |
||||||||
Fr. 29.05.09 - 13:45:08 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@mannik
D.h. jeder Verein hätte einen Verstoss gegen die Ausländerregelung mit einer 0:5-Niederlage bezahlt. Nächstes Jahr wird es wahrscheinlich anders aussehen. |
||||||||
Fr. 29.05.09 - 14:36:46 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Beziehst Du dich bei Amateursport nur auf die ital. Spieler ? |
||||||||
Fr. 29.05.09 - 17:39:50 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@cream
Jeder der in Italien Hockey spielt ist im Prinzip ein Amateursportler |
||||||||
|
|||||||||
|
|