|
|||||||||
|
|||||||||
So. 24.05.09 - 12:17:56 Snorre Registriert seit: Januar 2002 Posts: 468 Fan von: HC Eppan |
Laut AA hat jeder Verein 8 Punkte zur Verfügung. | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 24.05.09 - 12:32:25 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
Laut CONI müssen 11 Spieler auf dem Spielberichtsbogen "echte" Italiener sein | ||||||||
So. 24.05.09 - 12:33:36 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
Es könnte vielleicht keine allzuschlechte Lösung werden, denn sowohl die Einheimschen als auch die Italos können jetzt keine zu hohen Summen von den Vereinen verlangen. | ||||||||
So. 24.05.09 - 13:01:16 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@Snorre
Aber der Einsatz hängt scheinbar davon ab, dass 50% "echte" hiesige Spieler sein müssen. Stellen wir uns mal den Fall vor, dass ein Verein nur mit 12 Spielern aufläuft, dann müssen 6 davon waschechte Hiesige sein. Damit sind aber schon nur mehr 6 Plätze an Ausländer/Italos zu vergeben... Das wird nicht immer ganz einfach und durchsichtig denke ich. |
||||||||
So. 24.05.09 - 13:06:37 Snorre Registriert seit: Januar 2002 Posts: 468 Fan von: HC Eppan |
@mannik
Die Frage ist, ob die 50 % beim gemeldeten Kader vorhanden sein müssen ( da würde 11 + 11 funktionieren ) oder beim effektiven Spielbogen. Denke nicht dass man dies Spiel für Spiel nachweisen muss, sonst würde man ja z.B. verletzte Spieler ( Italiener ) umziehen machen, nur um auf der Bank zu sitzen... denke nicht dass dies sinnvoll wäre. Ausserdem denke ich dass diese 50 % Regel eh nur Augenauswischerei ist, denn dann spielen halt im schlechtesten Fall die 11 Ausländer und der Rest sind Unter19 Spieler welche von der Bank aus zusehen dürfen.... |
||||||||
So. 24.05.09 - 13:48:33 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Ich denke eher schon, sonst wäre ja die Verpflichtung an sich schon absurd. (Siehe Post kriocha) |
||||||||
So. 24.05.09 - 13:53:11 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
Ich denke es müssen 22 Spieler auf dem Spielbogen stehen und davon müssen 11 Italiener sein, dann werden sich die meisten Vereine wahrscheinlich für die Variante mit 7 Ausländern und 2 Italos entscheiden. | ||||||||
So. 24.05.09 - 14:33:24 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
normalerweise sind 22 "plätze" frei, davon müssen laut CONI 50 % "reserviert" sein für ital.spieler, d.h. es können bei 16 eingetragenen spielern auch 11 transfers dabei sein. düfte sonst mit "bosman" nicht vereinbar sein.
in manchen ligen werden nur noch 18 felder auf den spielberichtsbögen gegeben, da würde sich die sachlage ändern. aber grundsätzlich muss ich sagen, dass das sensationellste ist, dass unser GP halbwegs zufrieden ist mit der neuen regelung. (o-ton "nicht die schlechteste lösung" - klingt für andere schon so wie "super" ) nicht zu ernst nehmen GP sicherlich haben die merheit der vereine mit ihrem einstimmigen OK einen beitrag geleistet teams ohne eigene spieler "zu unterstützen" bzw. nicht zu verlieren von der landkarte. auch gut. |
||||||||
So. 24.05.09 - 15:46:11 lexx Registriert seit: März 2009 Posts: 843 |
Bin noch nicht ganz überzeugt von den neuen Regelungen! Aber wichtig ist, dass es endlich eine Regelung gibt und jetzt endlicht die Mannschaften zusammengestellt werden können. Ich habe noch nicht verstanden ob diese Regelung wieder nur ein Jahr gilt und nächstes Jahr wieder alles über den Haufen geworfen wird. Wäre einmal sinnvoll konstante Regelungen zu haben, wobei man diese neue Regelung eventuell ein Jahr testen muss, aber danach endlich einmal fixieren sollte!! |
||||||||
So. 24.05.09 - 15:51:54 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Schon, aber wenn weniger Spieler auf dem Spielbericht stehen (weil beispielsweise einfach nicht mehr zur Verfügung stehen)? Mit dieser Regelung müssten dann auch einige Transferkarten-Spieler geopfert werden. Mit dem "Bosman-Urteil" hat das aber nichts zu tun. Das Urteil hat im Prinzip nur indirekt mit Sport zu tun, denn dabei geht es um das Recht der freien Arbeitsplatz in der EU. Das greift aber nur im Profi-Sport. In Italien zählt Eishockey aber nicht als Profi-Sport (ist beim CONI nicht als solcher vermerkt). |
||||||||
So. 24.05.09 - 20:15:29 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Was Du hier postest nehme ich seit langem nicht mehr ernst |
||||||||
So. 24.05.09 - 21:10:33 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.717 Fan von: HC Pustertal |
Was ich absolut nicht verstehe und mich perplex macht: Was verspricht sich eigentlich Asiago davon, einfach nicht zu erscheinen. Die sitzen doch auch im selben Boot, oder etwa nicht? Das ist doch nicht mal mehr Kindergarten-Niveau. Uuups, hoffe es lesen keine Kindergärtnerinnen hier mit ...
Wäre ja fast so, als ob mein Chef die gesamte Abteilung zu einer Sitzung einlädt, wo es um meine Zukunft und um die Zukunft meiner Abteilung geht ... und ich dann einfach nicht erscheine. The Marmot |
||||||||
So. 24.05.09 - 21:23:20 jokerit Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 698 Fan von: EV Bozen |
[Zitat] Wenn Du sowieso machen kannst was du willst ohne das dir gekündigt werden kann, dann kann es schon sein, dass dich diese Sitzung gar nicht interessiert oder? |
||||||||
So. 24.05.09 - 22:21:34 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
naja jokerit, irgendwie kann das stimmen.
aber wenn sich die ganze firma von dir abwendet und du selbst einen grossen imageschaden erleidest, könnte dich das schon interessieren. aber was image angeht scheint einigen alles sch....egal zu sein. |
||||||||
So. 24.05.09 - 22:31:20 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
ich die "minus" für ein post mit mindestens 5 infos
GP die "plus" für die ironische bemerkung ohne "inhalt"**** GP, wie du siehst schaffen wir es doch noch zum ganz lustigen verein hier!!!!!! ****habe aber doch recht geschmunzelt und bin froh nicht über die ausländeregelungen mit dir zu philosophieren Dieser Beitrag wurde am 24.05.09 - 22:31:52 von Patza editiert! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Sitzung der Lega
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol