|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 18.05.09 - 17:37:19 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@SIR HENRY
Ritten und Asiago sind die beiden extremen Fälle, trotzdem zeigt dein Beispiel klar und deutlich dass die Vereine nur Kirchturmpolitik im Auge haben. Und welche Vorteile die neue Regelung bringen würde konnte mir bis jetzt niemand erklären. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 18.05.09 - 17:41:24 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
also ICH werde dir die erklärung nicht geben, sonst hagelts wieder minuspunkte und noch schlimmeres... | ||||||||
Di. 19.05.09 - 11:55:35 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
die Punkteregelung wie sie z.B. in der EBEL gemacht wird finde ich in Ordnung.... allerdings sollte man bei uns ein, fuer unsere Verhaeltnisse, eigenes Punktesystem oder Regelung machen ohne das sich irgendein Verein nachher beschwert oder benachteiligt fuehlt... und wie gesagt im Endeffekt wird wohl die Mehrheit etwas zaehlen, ansonsten kann man die Lega gleich wieder zumachen und sich alles wieder von der FISG vorkauen lassen.... |
||||||||
Di. 19.05.09 - 14:40:10 SIR HENRY Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.215 Fan von: Rittner Buam |
Auch mir würde eine Punkteregelung ähnlich wir in Österreich gefallen,jedoch wird es auch dabei die geben die mehr profitieren als andere, unterm Strich kommt man nicht darum herum eine gemeinsame Lösung zu finden und dabei wird der eine oder andere halt ein bisschen draufzalhen.Anders gehts halt einfach nicht.Und um der Sache zudienen das ital.Hockey weiter zu bringen muß leider der eine oder andere in den Sauren Apfel beißen.
Erst wenn das jeder Verein einsieht kann es klappen. |
||||||||
Di. 19.05.09 - 15:17:54 MrJohn Registriert seit: April 2009 Posts: 1.942 Fan von: HC Bozen |
Ich finde, diese komische Punkteregelung wäre wieder einmal die x-te "porcheria all`italiana", der klassische Kompromiss mit dem am Anfang niemand so richtig unglücklich ist weil er glaubt ihn zu seinen Gunsten ausnutzen zu können. Doch dann folgt schnell die Ernüchterung und alle plärren wieder rum. Von der Kompliziertheit ganz zu schweigen, user-friendly ist so ein System sicher nicht.
Und an der Substanz, am Hauptproblem, würde sich sowieso nichts ändern! Deswegen: Lieber ein Ende mit Schrecken (eine klare Regel für die nächsten x Jahre) statt ein Schrecken ohne Ende (unsinnige Regeländerungen Jahr für Jahr)!! |
||||||||
Di. 19.05.09 - 15:44:29 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@MrJohn
Klare Regeln haetten wir ja schon gehabt.........man brauchte nur diesen Weg weiterzugehen, aber anscheinend war er einigen kleineren Vereinen ein Dorn im Auge.... denn gerade diese Vereine sind es die neue Regeln wollen.. |
||||||||
Di. 19.05.09 - 16:38:43 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
Interessant, anscheineind haben andere die gleichen Probleme/Gedanken:
[Zitat] Quelle:laola1.at Dieser Beitrag wurde am 19.05.09 - 16:43:38 von gerry editiert! |
||||||||
Di. 19.05.09 - 16:59:30 dezwo Registriert seit: September 2001 Posts: 729 Fan von: HC Bozen |
wie gehts denn jetzt eigentlich weiter?
wann findet die nächste sitzung statt? |
||||||||
Di. 19.05.09 - 21:50:14 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
@MrJohn
ich glaube nähmlich das so ein punktesystem viel zu komplieziert wäre....denn wie sollte man die punkte vergeben? wer ist wieviele wert? glaube kaum das man sich hier vernünftigt einigen könnte oder wieviel punkte darf ich haben auf dem spielberichtbogen ....nur einige fragen wieviel ist ein italo wert der nationale spielt?wieviel einer der nicht nationale spielt?oder ein italo der noch als ausländer zählt?....ein einheimischer der gut ist und nicht nationalspieler ist (z.b egger)ein punktesystem in italien endet für mich früher oder später im totalem chaos..so wie es mr john auf den punkt gebracht hat. Dieser Beitrag wurde am 19.05.09 - 21:50:56 von bartilein editiert! |
||||||||
Di. 19.05.09 - 22:07:54 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
@gerry
da liegst du völlig richtig auch in österreich ist nicht alles gold was glänzt,bei weitem nicht...2.liga meister lustenau hat nie daran gedacht aufzusteigen in die EBEL..bleiben gerne unten...kein voradelberger club in der EBEL(?) und sogar der tiroler liga meister(3.liga) telfs ist finanziell ziemlich angezählt obwohl sie ohne ausländer spielten.aber ich glaube das sollte nicht unser grösstes problem sein was die anderen machen,den wir haben bei uns probleme und differenzen genug die es gilt zu lösen |
||||||||
Di. 19.05.09 - 22:52:45 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] auch in der Schweiz nicht,oder wieso will der 1.Liga-Meister seit Jahren nicht mehr in die NLB aufsteigen bzw. muß man zur Schweiz sagen,sie wissen was finanziell machbar ist und was nicht und bevorzugen lieber ein Eishockey auf gesunden "Beinen" als in kurzer Zeit von der (Eis)Bildfläche verschwunden zu sein |
||||||||
Mi. 20.05.09 - 09:10:49 MrJohn Registriert seit: April 2009 Posts: 1.942 Fan von: HC Bozen |
@bartilein:
ganz genau so ist es! und was ich noch als Hauptproblem sehe, die ganze Thematik würde sich nicht mehr um die Ausländer-/Italos-Anzahl drehen, sondern "wieviel Punkte darf ich auf den Spielerbogen bringen". d.h.: beim Festlegen dieser Regel würde sich jeder Verein zuerst ausrechnen, wieviel Punkte er gern hätte mit seiner Ausländeranzahl, und der Streitpunkt wäre dann die Punktegrenze. Sprich: die Regel würde gar nix bringen, sondern nur ganz einfach die Streitereien verlagern... |
||||||||
Mi. 20.05.09 - 10:18:01 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Deswegen sollte man jetzt versuchen das Beste daraus zu machen und die Regelung so lassen wie sie in den letzten Jahren war. |
||||||||
Mi. 20.05.09 - 19:32:36 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Ich habe genau das gleiche geschrieben wie Du Gianpaolo aber nur Minusounkte dafuer geerntet... auch ich wuerde es am besten finden man wuerde die Regeln so lassen wie sie die letzten beiden Jahre waren.. eher wuerde ich die Auslaender abbauen z.B. auf 6 um mehr Platz fuer die Einheimischen zu schaffen..... da waere auch kein zu grosser Niveauunterschied zu merken... |
||||||||
Mi. 20.05.09 - 21:55:45 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Mah, sehe da keinen großen Sinn: dann spielen Asiago und Valpe halt mit 6 Ausländern + 5 Italos, anstatt 7 Ausländer + 4 Italos... Wenn man sich schon nicht anderweitig einigt, soll man auch meiner Meinung nach bei den 7 Ausländern + Italos bleiben. Erst blockiert Asiago alles, und dann soll man ihnen noch einen Vorteil verschaffen?! Ich denke mal Pustertal würde auch mit der derzeitigen Ausländerregelung einsparen können: Tragust im Tor, 2 ausl. Verteidiger + 4 ausl. Stürmer (wären dann 6 Transfer, zu den 7+2 Italos vom letzten Jahr) Dieser Beitrag wurde am 20.05.09 - 22:01:49 von kriocha editiert! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Sitzung der Lega
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol