Eishockey Forum - Sitzung der Lega

Sitzung der Lega Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 20.05.09 - 22:29:47

dezwo ist im Moment nicht auf sonice.itdezwo
SIM an dezwo schickenE-Mail an dezwo schicken

Fan von: HC Bozen
eigentlich wäre meiner meinung nach schon schlauer die ausländeranzahl zu reduzieren, anstatt jene der italos, weil italos, so fern sie 2 jahre in italien spielen, ja für die nazionale spielberechtigt sind! das kann kein ausländer erreichen!

die frage stellt sich nur, wie die qualität der italos ist! sinnvoll wäre eine regel, die den vereinen vorschreibt, dass man nur gute italos einkauft, und nicht irgendwelche billige aus übersee! aber ob das machbar ist! Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 20.05.09 - 22:31:17

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Fan von: HC Pustertal
@dezwo

die Regelung war aber bis jetzt 7 Ausländer + Italos welche für die Nazionale schon spielberechtigt sind!!!
Also, wo willst du so viele Italos hernehmen???

Die einzige Mannschaft die das locker schafft, ist Asiago!
Dieser Beitrag wurde am 20.05.09 - 22:33:32 von kriocha editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 20.05.09 - 22:38:06

vielleicht sollte man die gesamtzahl an italos einschränken! also eine ...-beliebige zahl an italos und zwar jene die schon 24 monate hier gespielt haben und jene die neu aus übersee dazustoßen!(eben nicht 24 monate hier gespielt haben)

boh...keine ahnung...irgendwie wird eben jeder verein auf seinen garten schauen, dass asiago sich jetzt quer stellt, kann ich mir gut vorstellen, denn wenn man ein jahrelanges programm fahren will (egal ob man dieses programm als für richtig empfindet oder nicht) und dann in der mitte sich die regeln ändern, dann kann man das schon irgendwie verstehen!
Mi. 20.05.09 - 22:42:08

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

[Zitat]
Original von dezwo:
boh...keine ahnung...irgendwie wird eben jeder verein auf seinen garten schauen, dass asiago sich jetzt quer stellt, kann ich mir gut vorstellen, denn wenn man ein jahrelanges programm fahren will (egal ob man dieses programm als für richtig empfindet oder nicht) und dann in der mitte sich die regeln ändern, dann kann man das schon irgendwie verstehen!

Da hast du schon recht, aber dann soll man nicht sagen man will mit dem mehrjährigen Programm die Jugend aufbauen: denn Asiago hat diese Italos gezielt geholt, damit diese nach 2 Jahren als Italiener gelten und man dann noch zusätzlich 7 Ausländer holen kann! Altroche Jugendförderung!!
Mi. 20.05.09 - 23:39:48

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Eben sind unser Problem die Italos, diese Diskussionen gibt es in anderen Laendern nicht, da die Austro-oder Schweizkanadier nicht zu Hauf rumrennen.
Deshalb schauen die auf die Auslaenderzahl, die Einheimischen und eben auch auf die Jugend. Hier alles unter einen Hut zu bringen, Auslaender, "einheimische Italos", Italos, Einheimische und Jugend, das ist ziemlich schwer und hier MUESSEN die Vereine an einem Strang ziehen und endlich eine Regelung vereinbaren die gerecht fuer alle ist und mehrere Jahre gueltig ist.
Dafuer ist aber, und ich wiederhole mich, die Aufnahme von Valpe nicht gerade foerderlich gewesen, denn die werden nichts anderes machen als Asiago...

Zudem finde ich die Haltung von Asiago nahezu laecherlich, denn wenn einer ihrer Italos einschlaegt und was wert ist, dann wird er eh nicht lange bei ihnen bleiben und dahin gehen wo das Geld ist...
Weiters finde ich es auch nicht schlimm wenn der Einheimische oder eben der junge Spieler mehr Moneten bekommt,dafuer aber nicht eine zweite Arbeit "nebenher" macht und sich dann aber den ganzen Tag professionell und voller Einsatz seiner Arbeit widmet (und das auch kann). Denn wenn ein Spieler den ganzen Tag trainiert und arbeitet, dann muss er auch soviel verdienen um damit Leben zu koennen...
Das ist meine bescheidene Meinung Smilie Smilie
Do. 21.05.09 - 00:47:42

maskottchen ist im Moment nicht auf sonice.itmaskottchen
Foto von maskottchen ansehenSIM an maskottchen schickenE-Mail an maskottchen schicken

das thema ausländer, bzw. italos ist leider schon so alt wie das hockey selber in italien! eine für alle zufriedenstellende lösung zu finden wird wie immer sehr, sehr schwer sein.
wie soll man entscheiden: ist ein italo der nationale spielt nun als ausländer zu betrachten oder nicht? eigentlich ein widerspruch in sich! er spielt nationale gilt also als italiener, und soll doch wie ein ausländer behandelt werden, wie gesagt, ein widerspruch in sich!
meiner meinung nach sollte alles so bleiben wie es letzte saison war und das für längere zeit. nur so kann ein verein sinnvoll und vor allem rechtzeitig planen, ohne bösen überraschungen von seiten der lega oder anderen institutionen. sicher wird der eine oder andere verein daraus einen vorteil ziehen können, bzw, draufzahlen. nur eines sollte schon klar gemacht werden: man kann sich von keinem verein " erpressen" lassen!! dies sind die spielregeln und nach denen wird gespielt und aus amen basta. ohne irgendwelche kompromisse, sonst hören die alljährlichen diskusionen um ewig die selbe problematik nie auf! meine meinung!
Smilie einen schönen tag noch!
Do. 21.05.09 - 06:31:06

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

[Zitat]
Original von kriocha:
Da hast du schon recht, aber dann soll man nicht sagen man will mit dem mehrjährigen Programm die Jugend aufbauen: denn Asiago hat diese Italos gezielt geholt, damit diese nach 2 Jahren als Italiener gelten und man dann noch zusätzlich 7 Ausländer holen kann! Altroche Jugendförderung!!

stimmt,ich will hier nicht Asiago verteidigen,aber genau das war ihr Vorhaben,Italos nach 2-3 Jahren gelten sie als Italiener,Asiago war einmal eine Eishockezjugendhochburg,leider spüren sie schon lange die Inlinekonkurrenz (besonders stark in Asiago) und es kommt nur mehr sehr wenig Spielermaterial für die Serie A nach.
Meine Meinung um Alle Smilie zufriedenzustellen,jene Italos,Plastino usw. welche eben noch vor der Saison 2009/10 geholt wurden,sollen eben als Italiener gelten und Alles was ab jetzt verpflichtet wird (Italo) eben als Transfercard oder Ausländer jeder wie er es nennnen will.Nur kann man diese Regelung nicht alle Jahre wieder ändern Smilie
Viel ändern wird sich sowieso nicht,denn die guten Einheimischen werden teurer und sogar den mittelmäßigen Spielern wird der "Hof" gemacht,also man dreht sich mit den Ausgaben im Kreis

Do. 21.05.09 - 06:44:11

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

[Zitat]
Original von gerry:
Dafuer ist aber, und ich wiederhole mich, die Aufnahme von Valpe nicht gerade foerderlich gewesen, denn die werden nichts anderes machen als Asiago...

Zudem finde ich die Haltung von Asiago nahezu laecherlich, denn wenn einer ihrer Italos einschlaegt und was wert ist, dann wird er eh nicht lange bei ihnen bleiben und dahin gehen wo das Geld ist...
Weiters finde ich es auch nicht schlimm wenn der Einheimische oder eben der junge Spieler mehr Moneten bekommt,dafuer aber nicht eine zweite Arbeit "nebenher" macht und sich dann aber den ganzen Tag professionell und voller Einsatz seiner Arbeit widmet (und das auch kann). Denn wenn ein Spieler den ganzen Tag trainiert und arbeitet, dann muss er auch soviel verdienen um damit Leben zu koennen...
Das ist meine bescheidene Meinung Smilie Smilie

Valpe wird wahrscheinlich in der A2 bleiben,haben nicht das Spielermaterial für die A1 bzw. wenn sie mit Pontebba oder Fassa Smilie Smilie um die hinteren Plätze spielen,dann wird ihnen dies auch keine Genugtuung geben.
Eiheimische Spieler und Vollzeitjob
wenn Italien will auf einen gewissen Niveau international spielen,dann wird es Zeit das man hier was ändert,denn es geht nicht,das ein Spieler um 05.00 morgens nach hause kommt und um 08.00 schon wieder im Büro oder Betrieb ist,auf 6-7 Monate leiden "beide Seiten" darunter,genau hier muß man den Spieler beratend zur Seite stehen und ihnen weiterhelfen.Es gibt bei uns einige Profis,jene sind teils im Familienbetrieb aber gemeldet,selber oder eben gar nicht.
hier wäre es zumindest wünschenswert wenn dem Spieler(Profi Smilie )entweder vom Verein geholfen wird (Sozialabgaben) oder zumindest ihnen sagt wo sie sich informieren können (Sporthilfe usw.)
Es kann nicht sein das die italienische Nr. 1,Traugust "Tschombi" Thomas bei einer WM der Topdivision spielt,aber als "Profi" nicht gemeldet ist,genau hier muß man den Spielern (überhaupt vom nationalen Interesse)beratend unter die Arme greifen.

so sig hoalt is...will man in Zukunft auf einen gewissen Niveau spielen,denn wenn einmal Egger,Borgatello,Ansoldi usw. nicht mehr spielen werden,schaut es nicht mehr rosig aus

Do. 21.05.09 - 10:20:29

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von cream:
eher wuerde ich die Auslaender abbauen z.B. auf 6 um mehr Platz fuer die Einheimischen zu schaffen.....

Solange die Einheimischen nicht frei auf dem Markt stehen sondern immer an ihrem Heimverein verbunden bleiben, hilft das auch nicht besonders weiter.
Do. 21.05.09 - 10:24:17

tut mir leid aber man kann nicht immer alles negativ sehen, und lieber george, dass tust du mir zu viel!

valpellice muss dieses jahr ja fast in die 1 gruppe! wieso passen sie nicht in die serie A? weil sie noch zu wenig jugendspieler in den eigenen reihen haben? das kann doch nicht der grund sein oder? mit dem enthusiamus im hintergrund kann auch nur die jugendarbeit profitieren, vielleicht mal professionell auf höherem niveau zu spielen! man muss eben alles als entwicklung sehen!

das gleiche für sterzing: müssen meiner meinung nach bald den schritt wagen!

grüsse
Do. 21.05.09 - 11:04:12

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Finde das alles ein grosses Theater.......

man soll bei den Regeln bleiben wie sie waren.....

Italos kann man nicht gleich einstufen wie Auslaender, schliesslich spielen sie ja auch fuer die Nationalmannschaft wenn sie wirklich stark sind..

ich habe aber in den letzten Zeiten keine starken Italos mehr gesehen die eine Differenz machen wie einst die Orlando, Zarillo, Figliuzzi,Romano, Mansi usw.

heute sehe ich nur 2 die mit den besten Auslaendern mithalten koennen und das sind Pittis und Scandella....alles andere ist auf dem Niveau unserer Einheimischen und sogar schwaecher...oder wollt ihr einen Trevisani oder Gallace etwas mit Helfer und Borgatello vergleichen??

Deshalb finde ich dieses Gestreite um die Italo bei Asiago sinnlos...

bei der Qualitaet kann Asiago ruhig mit den Italos spielen...allerdings sollten fuer Asiago auch klare Grenzen gesetzt werden...z.B. nicht mehr als 10 Transfercard, davon 7 Italos + 3 Auslaender der Rest einheimische Spieler....oder umgekehrt 7 Auslaender und nicht mehr als 3 Italos....

auf dem Spielerbogen muessten aber mindestens 10 italienische Spieler im Aufgebot stehen..davon sollten 3 mindestens U23 sein..und das sollte fuer alle gelten....dann kann niemand schwindeln...

glaube das wuerde auch Asiago akzeptieren....und jedes andere Team das Serie A spielen will....

das ist mein bescheidener Hinweis wie man es machen koennte..vielleicht ist er ja fuer jemand als guter Ratschlag etwas wert...
Do. 21.05.09 - 11:13:31

[Zitat]
Original von cream:
ich habe aber in den letzten Zeiten keine starken Italos mehr gesehen die eine Differenz machen wie einst die Orlando, Zarillo, Figliuzzi,Romano, Mansi usw.

heute sehe ich nur 2 die mit den besten Auslaendern mithalten koennen und das sind Pittis und Scandella....alles andere ist auf dem Niveau unserer Einheimischen und sogar schwaecher...oder wollt ihr einen Trevisani oder Gallace etwas mit Helfer und Borgatello vergleichen??

Das ist kein Zufall. Niemand holt einen Italo mit den Qualitäten von z.B. Cloutier, Wilde oder Corupe, sonst tut man vielleicht einem anderen Verein einen Gefallen weil er nach 2 Jahren als Italiener eingesetzt werden kann.
Do. 21.05.09 - 11:22:57

User ist invisiblejokerit
Foto von jokerit ansehenSIM an jokerit schickenE-Mail an jokerit schicken

Fan von: EV Bozen
@Gianpaolo

Solche Italos gibt es nicht!! Spieler wie DiCasmirro oder L.Aquino landen nur durch Zufall hier und die bleiben sicher nicht 2 Jahre
Do. 21.05.09 - 11:23:40

saro ist im Moment nicht auf sonice.itsaro
SIM an saro schickenE-Mail an saro schicken

[Zitat]
Original von cream:
man soll bei den Regeln bleiben wie sie waren.....

Stimme dir zu: Es hat keine Sinn die Regeln zu ändern. Die Regeln wurden vor Jahren verabschiedet und gewisse Vereine wie Asiago haben danach geplant. Wenn man diese Planung durch neue Regeln "bestrafen" würde, wäre das aus meiner Sicht nicht ok. Wäre das Gleiche wenn man einen neue Strassenverkehrsordnung erlassen würde in der auf den Straßen nur mehr Elektroautos zugelassen sind.

[Zitat]
auf dem Spielerbogen muessten aber mindestens 10 italienische Spieler im Aufgebot stehen..davon sollten 3 mindestens U23 sein..und das sollte fuer alle gelten....dann kann niemand schwindeln...

Meiner Meinung ist dies sicher der Knackpunkt. Das Problem sind nicht die Italos sondern die sehr begrenzte Anzahl von einheimischen Spielern, welche auf einem gewissen Niveu spielen können und dafür ein stolzes Gehalt fordern.

Deshalb: Auf dem Spielerbogen mindestens 10 in Italien geborene Spieler, davon 2 oder 3 U23 Spieler um die Spielerbreite ein wenig zu steigern.

Ein andere Punkt ist sicher die Farmteam Regelung. Aus meiner Sicht sollen U23 Spieler zwischen den Vereinen des Farmteamabkommens beliebig und zu jeder Zeit wechseln können. Nicht wie letzte Saison als gewisse Jugendspieler die Playoffs in der A2 nicht mehr spielen konnten oder andere Jugendspieler welche in der A1 auf der Bank versauert sind.

Mehr einheimische Spieler bekommt man sicherlich nur wenn:
a.) Den Jugendspieler genug Eiszeit gegeben wird (A1 oder A2)
b.) Die Jugendspieler einen Anreiz aufs spielen (eine der U23 Plätze in der A1) haben.

Man müsste einfach versuchen mehr Breite auf den italienischen Spielermarkt zu bringen um den Vereinen selber und der Nationalmannschaft einen gefallen zu machen.
Dieser Beitrag wurde am 21.05.09 - 11:31:19 von saro editiert!
Do. 21.05.09 - 11:30:47

@jokerit

Du wirst wohl nicht im Ernst glauben dass wenn Bozen oder Ritten einen starken Italo wollen sie ihn nicht finden können?
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken