Eishockey Forum - Sitzung der Lega

Sitzung der Lega Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
So. 24.05.09 - 22:38:26

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Also ich finde es ist ein guter Kompromiss, eine wirklich gelungene Regelung...Jetzt bleibt nur noch zu Hoffen, dass sich alle daran halten und diese Regelung einige Jahre bestehen bleibt! Dann wirds schon langsam aufwaerts gehen...
Die ganzen Spielerkategorien unter einen Hut zu bekommen war sicher nicht einfach, ist aber dennoch gelungen, man muss echt zufrieden sein!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 25.05.09 - 09:38:32

softy ist im Moment nicht auf sonice.itsofty
SIM an softy schickenE-Mail an softy schicken

Weiß jemand ob in der Sitzung auch über das 4-Mann-System der Schiris gesprochen wurde? Es hat ja mal geheißen, dass ab dieser Saison sofort mit dem 4-Mann-System begonnen werden soll.....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 25.05.09 - 10:28:52

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Patza:
normalerweise sind 22 "plätze" frei, davon müssen laut CONI 50 % "reserviert" sein für ital.spieler, d.h. es können bei 16 eingetragenen spielern auch 11 transfers dabei sein. düfte sonst mit "bosman" nicht vereinbar sein.

Moechte nicht anmassend sein aber es scheint fast so als haetten sich die Vereine meinen Vorschlag zu Herzen genommen denn irgendwie ist er diesem sehr aehnlich...
Mo. 25.05.09 - 13:06:55

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

ich habe mir die postes gut durchgelesen und komme auch zum schluss das die regelung wirklich zukunft haben könnte,wichtg wäre das die regelung über mehrere saisonen gültigkeit hat,und sich die vereine auch daran halten!!(was man ja einstimmig beschlossen hat,asiago war ja nicht anwesend!?) so kann es jetzt jeder club halten wie er will,versucht er sich eher 5,6 gute ausländer zu holen wenn er gute einheimische hat,oder setzt man vermehrt auf italos..wie es die vereine halten ist sicher ansichts und geschmackssache,aber das die einheimischen mit null punkten gewertet werden ist sehr gut,und das sie auf den spielerbogen müssen ist auch ok,aber..aber sie sollten natürlich auch spielen,da sehe ich wenn es einen verein gibt der mit z.b 11 italos spielt eine kleine schwachstelle...würde heisen die 11 spielen fix noch 4 einheimische die spielen und einige U-19 oder noch jüngere spieler die auf der bank platz nehmen(wäre zwar regelkonform aber nicht im sinne der jungen einheimischen) Smilie ....Die meisten vereine werden glaube ich zumindest mit 6 oder 7 ausländern und 1 bis 2 italos spieln und da bleibt noch reichlich platz für einheimische junge gute,talentierte spieler,die hoffendlich eiszeit bekommen.
Dieser Beitrag wurde am 25.05.09 - 13:13:24 von bartilein editiert!
Mo. 25.05.09 - 13:22:27

User ist invisiblegerry

@softy

Hoffe doch nicht, denn sonst wirds so richtig teuer fuer den HCB... Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
Mo. 25.05.09 - 14:41:51

User ist invisiblecream

[Zitat]
Original von gerry:
@softy

Hoffe doch nicht, denn sonst wirds so richtig teuer fuer den HCB.. Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie

Einige koennen es halt nicht lassen......es wird langsam langweilig....
Mo. 25.05.09 - 14:46:46

User ist invisiblegerry

Es sollte ein Spass sein cream, SPASS. Aber wenn du dann mit deinem rumgeplaerre endlich aufhoerst, dann loesch ich es sofort, sofern das geht...
Wollte niemanden beleidigen, schon gar nicht persoenlich...
Mo. 25.05.09 - 15:05:37

User ist invisiblecream

[Zitat]
Original von gerry:
Es sollte ein Spass sein cream, SPASS. Aber wenn du dann mit deinem rumgeplaerre endlich aufhoerst, dann loesch ich es sofort, sofern das geht..
Wollte niemanden beleidigen, schon gar nicht persoenlich..

Ich bin bestimmt nicht der der rumplaerrt....alles eher..

nur irgendwann muss der Spass auch ein Ende haben denn ihr beleidigt damit nicht nur den Verein oder die Anhaenger sondern hauptsaechlich die Spieler die sich das genze Jahr "reinhaengen" und sich den A.......aufreissen um dann solche Kommentare zu lesen...

Nix fuer ungut....
Mo. 25.05.09 - 15:11:46

User ist invisiblegerry

Wie gesagt, wollte weder Verein noch Spieler noch Fans, ja nichteinmal die Schiris beleidigen...Bei dem ganzen "Puff" am Ritten heuer wo die 4 Schiris waren, ist mir das spontan eingefallen und ich habe es gepostet, da ich es als nicht sooo schlimm gesehen habe. Ganz ohne hintergedanken und ohne hohe Wellen schlagen zu wollen!
Nur spielen hier einige staendig Moralapostel bei kleinen spaesschen, wobei sie selbst hie und da ein wenig provozieren...Gehoert auch dazu in einem Forum wuerde ich sagen, aber man muss ja nicht gleich aus einer Muecke einen Elefanten machen...Naja, Morinho sagt auch manchmal was unueberlegtes...Nichts fuer ungut
Dieser Beitrag wurde am 25.05.09 - 15:18:38 von gerry editiert!
Do. 28.05.09 - 21:37:16

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Eines muss man aber noch dazu sagen: solange es keine Genehminung seitens des CONI gibt ist und bleibt das Punktesystem nur ein "Ehrenpakt", also sollte ein Verein sich daran nicht halten würde es gar nicht passieren. Smilie
Do. 28.05.09 - 22:00:30

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
im grunde alles gleich wie in den letzten jahren. seit 1996 ist JEDE ausländerregelung nur ein ehrenpakt gewesen.
wobei er in den letzten jahren ja "ehrenvollerweise" nie gebrochen wurde, was beweist, dass die ital. eishockeybewegung doch nicht so schlimm ist Smilie
Fr. 29.05.09 - 07:44:53

@Patza

Absolut falsch, die Ausländerregelung stand immer in den "norme organizzative federali annuali" deswegen hätten alle Mannschaften die Spiele am grünen Tisch verloren wenn sie sich daran nicht gehalten hätten. Heuer wird das schwer möglich sein da mit diesem Punktesystem die für die Nationalmannschaft spielberechtigten Spieler nicht alle gleich eingestuft werden.
Fr. 29.05.09 - 09:54:54

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
du hast teilweise recht.
allerdings hätte jeder der den ehrenpakt nicht einhält und dann am grünen tisch verliert rekurs einreichen können, und spätestens dort recht bekommen (so habe ich es mir erzählen lassen von einem anwalt aus einem italienischen eishockeyort Smilie ).

aber ist eh egal, alle vereine waren zuletzt immer vernünftig und solche unendliche vorgänge nicht nötig.

offiziell gebrochen wurde der ehrenpakt seit 1996 nur von sterzing (und nachfolgend von anderen) und von mehreren vereinen 2003/04 - soweit ich mich erinnern kann.

aber egal, ich bin der meinung das punktesystem "hält", denn ein verletzen derselben könnte schon folgen haben, nicht rechtliche, aber amministrative (aber dazu im herbst vielleicht mal mehr).
Fr. 29.05.09 - 11:21:56

User ist invisiblecream

@Patza

Moechte ehrlich sehen wie es heuer damit steht...
Ich habe so die Ahnung das sich Asiago an keinen Pakt halten wird...schon alleine die Auesserungen die sie in Zeitungen geben (O-Ton Tessari)lassen darauf schliessen das es ihnen so ziemlich egal sein wird...und auch das nicht Erscheinen bei den Legasitzungen deutet darauf hin..
nicht umsonst kuendigen sie an mindestens den 3. Platz erreichen zu wollen....
Fr. 29.05.09 - 11:28:07

[Zitat]
Original von Patza:
allerdings hätte jeder der den ehrenpakt nicht einhält und dann am grünen tisch verliert rekurs einreichen können, und spätestens dort recht bekommen (so habe ich es mir erzählen lassen von einem anwalt aus einem italienischen eishockeyort Smilie ).

Kann ja in jedem EU-Land passieren da es das bekannte Bosman-Urteil gibt.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken