|
|||||||||
|
|||||||||
So. 24.05.09 - 22:38:26 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
Also ich finde es ist ein guter Kompromiss, eine wirklich gelungene Regelung...Jetzt bleibt nur noch zu Hoffen, dass sich alle daran halten und diese Regelung einige Jahre bestehen bleibt! Dann wirds schon langsam aufwaerts gehen...
Die ganzen Spielerkategorien unter einen Hut zu bekommen war sicher nicht einfach, ist aber dennoch gelungen, man muss echt zufrieden sein! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 25.05.09 - 09:38:32 softy Registriert seit: Mai 2002 Posts: 348 |
Weiß jemand ob in der Sitzung auch über das 4-Mann-System der Schiris gesprochen wurde? Es hat ja mal geheißen, dass ab dieser Saison sofort mit dem 4-Mann-System begonnen werden soll..... | ||||||||
Mo. 25.05.09 - 10:28:52 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Moechte nicht anmassend sein aber es scheint fast so als haetten sich die Vereine meinen Vorschlag zu Herzen genommen denn irgendwie ist er diesem sehr aehnlich... |
||||||||
Mo. 25.05.09 - 13:06:55 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
ich habe mir die postes gut durchgelesen und komme auch zum schluss das die regelung wirklich zukunft haben könnte,wichtg wäre das die regelung über mehrere saisonen gültigkeit hat,und sich die vereine auch daran halten!!(was man ja einstimmig beschlossen hat,asiago war ja nicht anwesend!?) so kann es jetzt jeder club halten wie er will,versucht er sich eher 5,6 gute ausländer zu holen wenn er gute einheimische hat,oder setzt man vermehrt auf italos..wie es die vereine halten ist sicher ansichts und geschmackssache,aber das die einheimischen mit null punkten gewertet werden ist sehr gut,und das sie auf den spielerbogen müssen ist auch ok,aber..aber sie sollten natürlich auch spielen,da sehe ich wenn es einen verein gibt der mit z.b 11 italos spielt eine kleine schwachstelle...würde heisen die 11 spielen fix noch 4 einheimische die spielen und einige U-19 oder noch jüngere spieler die auf der bank platz nehmen(wäre zwar regelkonform aber nicht im sinne der jungen einheimischen) ....Die meisten vereine werden glaube ich zumindest mit 6 oder 7 ausländern und 1 bis 2 italos spieln und da bleibt noch reichlich platz für einheimische junge gute,talentierte spieler,die hoffendlich eiszeit bekommen. Dieser Beitrag wurde am 25.05.09 - 13:13:24 von bartilein editiert! |
||||||||
Mo. 25.05.09 - 13:22:27 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
@softy
Hoffe doch nicht, denn sonst wirds so richtig teuer fuer den HCB... |
||||||||
Mo. 25.05.09 - 14:41:51 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Einige koennen es halt nicht lassen......es wird langsam langweilig.... |
||||||||
Mo. 25.05.09 - 14:46:46 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
Es sollte ein Spass sein cream, SPASS. Aber wenn du dann mit deinem rumgeplaerre endlich aufhoerst, dann loesch ich es sofort, sofern das geht...
Wollte niemanden beleidigen, schon gar nicht persoenlich... |
||||||||
Mo. 25.05.09 - 15:05:37 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Ich bin bestimmt nicht der der rumplaerrt....alles eher.. nur irgendwann muss der Spass auch ein Ende haben denn ihr beleidigt damit nicht nur den Verein oder die Anhaenger sondern hauptsaechlich die Spieler die sich das genze Jahr "reinhaengen" und sich den A.......aufreissen um dann solche Kommentare zu lesen... Nix fuer ungut.... |
||||||||
Mo. 25.05.09 - 15:11:46 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
Wie gesagt, wollte weder Verein noch Spieler noch Fans, ja nichteinmal die Schiris beleidigen...Bei dem ganzen "Puff" am Ritten heuer wo die 4 Schiris waren, ist mir das spontan eingefallen und ich habe es gepostet, da ich es als nicht sooo schlimm gesehen habe. Ganz ohne hintergedanken und ohne hohe Wellen schlagen zu wollen! Nur spielen hier einige staendig Moralapostel bei kleinen spaesschen, wobei sie selbst hie und da ein wenig provozieren...Gehoert auch dazu in einem Forum wuerde ich sagen, aber man muss ja nicht gleich aus einer Muecke einen Elefanten machen...Naja, Morinho sagt auch manchmal was unueberlegtes...Nichts fuer ungut Dieser Beitrag wurde am 25.05.09 - 15:18:38 von gerry editiert! |
||||||||
Do. 28.05.09 - 21:37:16 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
Eines muss man aber noch dazu sagen: solange es keine Genehminung seitens des CONI gibt ist und bleibt das Punktesystem nur ein "Ehrenpakt", also sollte ein Verein sich daran nicht halten würde es gar nicht passieren. | ||||||||
Do. 28.05.09 - 22:00:30 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
im grunde alles gleich wie in den letzten jahren. seit 1996 ist JEDE ausländerregelung nur ein ehrenpakt gewesen.
wobei er in den letzten jahren ja "ehrenvollerweise" nie gebrochen wurde, was beweist, dass die ital. eishockeybewegung doch nicht so schlimm ist |
||||||||
Fr. 29.05.09 - 07:44:53 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@Patza
Absolut falsch, die Ausländerregelung stand immer in den "norme organizzative federali annuali" deswegen hätten alle Mannschaften die Spiele am grünen Tisch verloren wenn sie sich daran nicht gehalten hätten. Heuer wird das schwer möglich sein da mit diesem Punktesystem die für die Nationalmannschaft spielberechtigten Spieler nicht alle gleich eingestuft werden. |
||||||||
Fr. 29.05.09 - 09:54:54 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
du hast teilweise recht. allerdings hätte jeder der den ehrenpakt nicht einhält und dann am grünen tisch verliert rekurs einreichen können, und spätestens dort recht bekommen (so habe ich es mir erzählen lassen von einem anwalt aus einem italienischen eishockeyort ). aber ist eh egal, alle vereine waren zuletzt immer vernünftig und solche unendliche vorgänge nicht nötig. offiziell gebrochen wurde der ehrenpakt seit 1996 nur von sterzing (und nachfolgend von anderen) und von mehreren vereinen 2003/04 - soweit ich mich erinnern kann. aber egal, ich bin der meinung das punktesystem "hält", denn ein verletzen derselben könnte schon folgen haben, nicht rechtliche, aber amministrative (aber dazu im herbst vielleicht mal mehr). |
||||||||
Fr. 29.05.09 - 11:21:56 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Patza
Moechte ehrlich sehen wie es heuer damit steht... Ich habe so die Ahnung das sich Asiago an keinen Pakt halten wird...schon alleine die Auesserungen die sie in Zeitungen geben (O-Ton Tessari)lassen darauf schliessen das es ihnen so ziemlich egal sein wird...und auch das nicht Erscheinen bei den Legasitzungen deutet darauf hin.. nicht umsonst kuendigen sie an mindestens den 3. Platz erreichen zu wollen.... |
||||||||
Fr. 29.05.09 - 11:28:07 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Kann ja in jedem EU-Land passieren da es das bekannte Bosman-Urteil gibt. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Sitzung der Lega
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol