|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 21.05.09 - 11:48:29 jokerit Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 698 Fan von: EV Bozen |
@Gianpaolo
Es hat einfach keinen Sinn den nordamerikanischen Markt wie Asiago oder Alleghe auf Druck nach Italos abzusuchen, die die wirklich gut sind spielen schon in einer anderen europäischen Liga (Vince Bellissimo zb.), die anderen kommen erst gar nicht auf die Idee nach Italien zu kommen oder kommen und bereuen es dann nach einigen Wochen (DiCasmirro) oder man hat das Glück und findet einen Spieler der unbedingt nach Europa will, der aber spätestens nach einem Jahr wieder abhaut (L.Aquino)!! Deshalb meinte ich es gibt keine Italos á la Corupe, Cloutier oder Wilde, aber man findet genug "normale" Ausländer von ihrem Kaliber |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 21.05.09 - 12:21:51 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@jokerit
Genau Jokerit so sieht es aus....ich werde doch nicht narrisch werden einen halbwegs mittelmaessigen Italo zu suchen wenn ich dafuer einen "normalen" Auslaender holen kann...wenn schon ein Italo dann muss er stark sein, aber dann musst Du ihn auch dementsprechend bezahlen...wenn er ueberhaupt Lust hat nach Italien zu kommen.. Italien ist so meistens die letzte Option fuer Italos die nirgendwo anders unterkommen... |
||||||||
Do. 21.05.09 - 14:32:41 stefan251977 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 1.099 |
@jokerit
Weshalb beurteilst du nach deinen Vorstellungen, und bleibst nicht bei fakten. Nur weil dir persönlich die italienische Liga einer Bauernliga ähnelt, heißt das wohl kaum das gute Italos nicht in Italien spielen wollen, ich denke, und das glaube ich, hängt vieles vom Geld ab. |
||||||||
Do. 21.05.09 - 14:51:12 jokerit Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 698 Fan von: EV Bozen |
@stefan251977
Ok, dann machen wir es so: Du suchst bis Sonntag 10 Italos aus einer nordamerikanischen Minorleague, die deiner Meinung nach in Italien landen könnten und dann sehen wir weiter!! Kenne den nordamerikanischen Markt sehr gut und auch einige Spieler dort, deshalb sind das Fakten und nicht meine Vorstellungen mein lieber Stefan!! Gebe Dir ja auch Recht mit dem Geld und deshalb landet man ja immer wieder Glückstreffer wie Luciano Aquino oder vermeintlich Glückstreffer wie Nate DiCasmirro, aber wie oben geschrieben kann man die nie mit Cloutier, Corupe oder Wilde vergleichen weil solche Spieler nicht in Italien bleiben wollen!! |
||||||||
Do. 21.05.09 - 16:19:42 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
cream hat mit seinem beitrag vollkommen recht.
es wurde sogar schon der vorschlag gemacht, dass alle vereine eine "selbstbeschränkung" eingehen wollen (im grunde das richtige wort für ausl.-regelung) und asiago kann einen gegenvorschlag machen bzw sagen was sie wollen. die grösste frechheit ist aber dass sie auf den sitzungen nicht auftauchen bzw. nicht mal sagen was sie WOLLEN, sondern nur 1 x gesagt haben was sie NICHT WOLLEN. valpe kommt mindestens und legt ihre probleme und wünsche dar, was auch schon mehr bemühung um eine gute arbeit für die nächsten jahre ist. eine riesengrosse respektlosigkeit vor den anderen vereinen und den gremien. im grunde hängen 3,4 arbeitsbereiche seit mitte februar, und das wegen 1 verein. ich finde das sollten die fans wissen - denn immerhin wird hier das "affentheater" formuliert, und es wirft ein unprofessionelles licht auf jene vereine und präsidenten, die seit monaten auf keiner sitzung fehlen (und das sind immerhin fast alle) und bemüht sind eine lösung zu finden. wie es weitergeht wird ja baldmal klar sein. |
||||||||
Do. 21.05.09 - 17:34:13 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Dein Wort in Gottes Ohr, wie man so schön sagt. Asiago wird es nicht erreichen, Da sitzt schon ein Männchen drin! |
||||||||
Do. 21.05.09 - 18:36:18 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@jokerit
Ist es z.B. so viel schwerer diesen Spieler als Corupe oder Clair nach Italien zu kriegen? Marco Rosa www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=56506 |
||||||||
Do. 21.05.09 - 18:41:00 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
Oder Abwehrspieler wie
Ray Di Lauro www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=41477 Rosario Ruggeri www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=55111 Jonathan D`Aversa www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=76790 |
||||||||
Do. 21.05.09 - 19:24:56 jokerit Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 698 Fan von: EV Bozen |
@Gianpaolo
Klar ist es schwerer, solche Spieler nach Italien zu holen als zb Corupe, von dem gibt es laut Stats in jeder ECHL Mannschaft 3-4, aber wenn ich jetzt auch noch die Italos heraus picken muss wird es schon schwieriger Will jetzt keinen Blödsinn verzapfen aber soweit ich weiss hat Marco Rosa nicht italienische sondern schweizer Vorfahren, deshalb fällt der mal weg!! Jonathan D´Aversa ist seit der letzten Saison eine feste Grösse beim Farmteam der Penguins und wird mit seinen 23 Jahren wohl noch ein grösseres Ziel vor Augen haben als nach Italien zu kommen um die Pension zu geniesen! Mit Ruggero Rosario hatte ich schon vor der letzten Saison Kontakt und auch er erklärte mir, dass er diese Saison (also letzte) nochmal den Sprung schaffen möchte (was er nicht schaffte) und sich dann eventuell in Europa umsehen, aber auch für ihn wäre Italien nur ein Sprungbrett denn auch wie 99% der andern nach Europa schauenden AHL Spieler ist das primäre Ziel mal die DEL um von dort aus sich zu orientieren! Ray Di Lauro wurde schon vor 2-3 Jahren (oder auch voriges Jahr) von italienischen Verein(en) kontaktiert, entschied sioch aber für die DEL und wird wohl immer noch einen Weg in eine andere Liga suchen, als hier in Italien zu landen (Kontakte gab es meines Wissen zumindest vom HCB) Deshalb nochmal, klar kann man diesen Spielern Angebote machen und vielleicht kommt auch der eine oder andere, aber sicher nicht weil sie Italos sind und mit der Nationalmannschaft liebäugeln, denn die Spieler gehören zur Sorte Trevisani, Pittis, Iannone, Johnson usw. für die die italienische Liga mehr als perfekt ist (super Geehalt, ordentlicher Lebenstil und Zusatzverdienst bei der Nationalmannschaft) Dieser Beitrag wurde am 21.05.09 - 19:28:03 von jokerit editiert! |
||||||||
Do. 21.05.09 - 19:38:38 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Du auch? "game" hatte vor der letzten Saison auch Kontakt mit Rosario! Im Prinzip gebe ich dir aber recht: die wirklich guten Italos wirst du nie nach Italien bekommen, bzw. erst wenn sie sonst keine Perspektive mehr haben (Schweiz, DEL,...) |
||||||||
Do. 21.05.09 - 19:50:41 jokerit Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 698 Fan von: EV Bozen |
[Zitat] Game stand und steht mit vielen Spielern in Kontakt, aber wenn du damit sagen willst, dass ich Game bin dann muss ich dich leider enttäuschen!! [Zitat] Eben das meinte ich damit, es ist 100x leichter einen sehr guten Stürmer, Verteidiger oder Goalie aus Nordamerika zu holen wenn man nicht so fixiert nach Spielern mit italienischen Pass sucht und deshalb bin ich auch sehr froh, dass die südtiroler Vereine nicht (mehr) diesen weg gehen (müssen)! Dass auch Asiago alle 10 Spieler mal einen Glückstreffer landet (Scandella, Aquino...) ist klar wenn ich alle verfügbaren hole und hoffe sie wären die neuen Zarrillo oder Orlando |
||||||||
Fr. 22.05.09 - 12:38:45 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Patza wie es weitergehen sollte ist doch wohl klar... Asiago soll ganz einfach vor die Entscheidung gestellt werden: ...entweder sie bringen Vorschlaege oder sie akzeptieren ganz einfach die Regeln.... oder sie koennen ihn die EBEL abwandern anstelle von Bozen... kurz und buendig....die Mehrheit entscheidet.... |
||||||||
Fr. 22.05.09 - 12:53:47 lexx Registriert seit: März 2009 Posts: 843 |
Dann gründen bald Asiago und Bozen eine neue Lega ^^ | ||||||||
Fr. 22.05.09 - 13:01:31 GH Registriert seit: Mai 2002 Posts: 537 |
@lexx
Dann kann der Verlierer nach 40 Derbys ja immer sagen - wir sind Vizemeister geworden - ihr aber nur Vorletzter |
||||||||
Fr. 22.05.09 - 14:09:20 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
cream komm auf die sitzung und sags ihnen. meine stimme ist dir gewiss. man kann nur hoffen es kommt so, mal sehen, wenn es nach meiner persönlichen meinung geht könnten alle teams nach den vereinbarten regeln spielen, die die mehrheit erreicht. wenn "jemand" nicht mitzieht, kann man das ja nicht erzwingen. vielleicht würde sich jedes team dann besonders ins zeug legen wenns gegen 13 ausländer geht (wobei ich der meinung bin dass sich derzeit kein verein, und schon besonders a. nicht, mehr als 10 transfercards mit all ihren nebenspesen leisten, ohne in den jahren danach am zahnfleisch zu gehen*) *ist ja schon fast allen mal passiert die übertrieben haben (milano, varese, sternitz, meran und und und) Dieser Beitrag wurde am 22.05.09 - 14:10:48 von Patza editiert! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Sitzung der Lega
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol