|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 14.04.09 - 19:13:12 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Patza
vielleicht war Deine Kritik ein wenig zu "ironisch" und viele haben das falsch gedeutet?? |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 14.04.09 - 19:22:10 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
nein, absolut keine ironie, das thema ist "politisch" zu heiss um scherze darüber zu machen.
und eben wurde mit diesem thema viel zu träumerhaft und amateurhaft umgegangen. wie schon gesagt: viele user und fans haben geträumt, ohne zu erkennen, was es alles "braucht" um ein EBEL-verein zu werden. und der verein bzw knoll hat viiiiiiiiiiiiel zu laut nachgedacht. er hätte die machbarkeitsanalysen nicht über die medien und andere machen sollen. aber wie schon gesagt: wenn es cream schreibt, klingt es nach "sehr vernünftig" - wenn es ein pusterer schreibt, dann eben als "neidisch", "irnosch" oder "fanbrille". und nochwas habe ich schon lange gesagt: bozen hat es selbst als führungsverein in der hand die italiensiche hockeybewegung besser zu machen. ich denke das wäre zielführender als jahr für jahr abzulästern und mit abwandern zu drohen. Dieser Beitrag wurde am 14.04.09 - 19:23:14 von Patza editiert! |
||||||||
Di. 14.04.09 - 19:42:08 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
ich bleibe bei meiner einschätzung das bozen in der EBEL mithalten könnte nur insgesamt sehe ich das projekt fragwürdig,würden wirklich mehr fans kommen?lohnt sich das finanziell?(glaube ich nicht)...sollte es ehr schlecht laufen,wieviele fans kommen dann??alles faktoren die man schlecht einschätzen kann,und auserdem ist es um mehrere vereine in der EBEL finanziell schlecht bestellt,es will absolut kein verein von der 2. liga in österreich aufsteigen und innsbruck ist ausgestiegen...villach ist finanziell angeschlagen die retten sich weil sie gute eigene spieler haben,kärnten ist einfach eishockey verrückt jesenice munkelt man verliert auch den hauptsponsor acroni(stahlwerk) laibach weis auch niemand so recht wie lange die noch spielen,also insgesamt gesehen auch alles nicht so rosig aber auch in der EBEL ist es sehr schwierig einen gemeisamen nenner zu finden z.b. die wiener u. linzer sind immer anderer meinung,die möchten am liebsten die ausländer beschränkung weg haben lieber heute als morgen .Deswegn würde ich sagen ist eine serie A mit den vielen derby nicht schlechter,niveau mässig sicher ein wenig und wenn evtl sterzing und valpe dazukommen,kommen 2 vereine die recht viele zuschauer haben Eine ausländerbeschrenkung von 5 ausländern pro verein wäre ein guter schritt in die zukunft, und sehr gut für die duraus talentierten spieler die wir haben aber es ist wohl nur mein wunschdenken. | ||||||||
Di. 14.04.09 - 19:57:24 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Frage: was würde passieren sollte ein Verein nicht genug ausbaufähige junge Spieler haben? |
||||||||
Di. 14.04.09 - 23:00:47 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
Sollten in Cortina wirklich bald die Lichter ausgehen, dann sieht es eh fuer die Serie A zappenduester aus...
Da waere es doch besser der Verband wuerde endlich locker lassen und Bozen unter bestimmten Auflagen und auch Zugestaendnissen in die Ebel ziehen lassen...Und ich glaube auch, dass hier das letzte Wort bis mitte Mai noch nicht gesprochen ist! |
||||||||
Di. 14.04.09 - 23:02:11 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Das glaube ich auch.... |
||||||||
Di. 14.04.09 - 23:28:54 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
weiss jetzt nicht was bozen mit dem "schicksal" von cortina zu tun hat.
ja ich weiss, die serie A würde noch um 3 % unattraktiver, aber ich denke nicht dass deshalb der CONI "ja" sagt, oder deshalb die EBEL billiger wird. oder? und weiters: wer sagt dass in cortina die lichter ausgehen? könnte es mir zwar minimal vorstellen, konkret davon gehört habe ich nicht davon. |
||||||||
Di. 14.04.09 - 23:59:56 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
Ich habe auch nicht gesagt dass es so ist, sondern als ich mit einem fan aus Cortina gesprochen habe sagte mir dieser, dass der Hauptsponsor aussteigen moechte und deshalb die Moeglichkeit bestuende, dass cortina im naechsten Jahr gar nicht mehr mitspielt...
Cortina auch noch weg, d.h. 10x gegen Rop, 10x gegen Ritten...Bei allem Respekt, voller werden die Hallen da auch nicht. Ich glaube dann muesste sich der Verband schon was einfallen lassen. Ich glaube auch nicht, dass die Knete Bozens Problem ist...wenn sie das OK fuer die EBEL bekommen, werden sie diese auch heuer schon spielen... Frage:Glaubt ihr wirklich, dass die Zuschauerzahlen einen so hohen Einfluss auf die Mannschaftszusammensetzung bzw. Meisterschaft haben? Wenn ja, dann stimmt im Verhaeltnis Bozen - Pustertal aber etwas nicht.Wenn nein, was interessiert es dann den HCB ob sich die Leute fuer die EBEL interessieren und zu tausenden ins stadion stroemen. Auf kurz oder lang kommen auch da mit dem Erfolg die Massen... |
||||||||
Mi. 15.04.09 - 00:30:47 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
du wiederholst den gleichen schmäh, der schon seit 8 seiten treath dahergeraunzt wird. das kennt man langsam in- und auswendig, jeder leser wird sich seine meinung schon längst gebildet haben.
fakt ist aber dass die ganze sache mit cortinas finanzprobleme nicht viel gemein hat, denn der CONI wird die seine haltung nicht an cortina festmachen, oder? nicht mehr und nicht weniger. und wenns um cortina geht, kann man ja einen neuen treath eröffnen, wenn jemand was weiss oder gehört hat. |
||||||||
Mi. 15.04.09 - 00:53:16 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
Ich hoffe Maja schlaeft jetzt, vielleicht taete dir ein wenig schlaf nicht schlecht...
Sonst glaube ich bald wirklich, dass es dir hier nur um was persoenliches geht. sorry aber gleich so hochzugehen wenn jemand nicht deiner Meinung ist...Denn sollte Bozen allen Vermutungen zum Trotz, dennoch in die EBEL ziehen, dann hast du dir bei diesem Thema selbst ganz gut ans Bein gepinkelt, ansonsten hast du, wie sehr oft, auch recht. Deshalb warten wir ab bis mitte Mai, und dann werden wir sehen... Und jetzt noch zum Thema Cortina: ich dachte dabei, dass fuer Knoll und den HCB die Serie A noch uninteressanter werden duerfte wenn noch ein Stammverein wie Cortina wegfallen wuerde, ergo habe ich es hierhingeschrieben und denke auch nicht, dass ich Thema verfehlt habe, alles klar? |
||||||||
Mi. 15.04.09 - 01:00:42 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
nein, nein, vielleicht klingt es so, aber ich "gehe schon nicht hoch", keine angst mit diesem treath dreht man sich nur so lange im kreis bis jedem schlecht davon ist. dabei gibt es ganz klare anzeichen dafür dass es bei aller liebe, schon vor 1 monat und auch heute noch ganz klare anzeichen dafür gibt, dass bozen nicht in die EBEL gehen kann, will und darf. oder ist es euch nicht aufgefallen, dass auch der name bozen in keiner ebel-meldung mehr auftaucht bzw. nur 2,3 mal "wage"? persönlich ist da gar nix, kein problem. da ich mich als einer der wenigen nicht-bozner zu diesem thema einbringe, habe ich nur die dauer-miese-peter-rolle. aber ich wiederhole gerne dass ich bozen in der EBEL auch durchaus sportlich "bärig" sehen würde, das habe ich nie bestritten und werden auch wenige tun. |
||||||||
Mi. 15.04.09 - 01:04:02 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
und was die anzahl der vereine in der serie A angeht, dann könnte ich mir vorstellen, dass bei einem wegfallen von 1,2 gewissen vereinen durchaus die voraussetzungen sich so ändern, dass die serie A "danach" mehr vereine hat und durchaus nicht unattraktiver dasteht. | ||||||||
Mi. 15.04.09 - 07:07:27 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] Patza hier könntest du Recht haben,aber ich hoffe immer noch Bozen das Bozen 09/10 in Österreich spielt Dieser Beitrag wurde am 15.04.09 - 07:08:55 von george best editiert! |
||||||||
Mi. 15.04.09 - 07:17:51 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] dann gib mir bitte "nur" 2 Namen welche dafür in Frage kommen könnten bzw. auch spielen würden denn wenn ein Anton Bernard (Anm. bester junger italienischer Spieler) in der Serie A nicht viel Eiszeit bekommen hat,dann sollte er in der EBEL spielen(aber schon möglich unter einen anderen Trainer)sollte Bozen wirklich in die EBEL gehen wird sie sicherlich kein "Ausbildungs-bzw. "Weiterbildungsverein" für junge Spieler sein wie Jokerit richtig anmerkte,frage mich sowieso was nach der Ära der "alten" Leistungsträger wie Ramoser Rolly,Walcher,Zisser usw. kommen wird. Um auf Jahre in der EBEL Zukunft zu haben,müßte Bozen "endlich" mal sehr viel mehr in die Jugendabteilung investieren,zumindest ab der U15,denn Vereine wie KAC,Villach,Wien oder jetzt auch das Leistungszentrum in Salzburg oder in Nationalliga wie Dornbirn,bringen immer wieder Spieler hervor,welche den Sprung zum "Stammspieler" in einen EBEL-Verein schaffen Dieser Beitrag wurde am 15.04.09 - 07:18:37 von george best editiert! |
||||||||
Mi. 15.04.09 - 07:30:58 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] Linz und Wien waren immer schon gegen die Ausländerbeschränkung,haben alles versucht U23-Regel mit spielern aus Nachbarsländer,wie die Rodmannbrüder,eben weil sie keinen Nachwuchs haben und die einheimischen guten Spieler extrem teuer sind;Villach und Kac sind immer noch dabei weil sie eben eine gute Nachwuchsabteilung.Aber diese Problem hat Valpellice auch,keine Nachwuchsabteilung,deswegen müßen sie Spieler von auswärts bzw Italo,Ausländer nehmen,welche aber auch sehr teuer sind,hat in meinen Augen auch keine Zukunft,weil es eben auch nicht genug Spieler für A1 und A2 gibt;5 Ausländer,wäre ideal,aber ein Wunschdenken,denn Valpe möchte 10,der andere 8 usw.Ich denke ist lange schon Zeit das es endlich mal ein Konzept gibt auch zum Wohle der Jugend,denn einmal so,dann wieder anders. Der Unterschied zu österreich (laßen wir mal den Krösus Salzburg weg) ist,daß sich kein Verein einen Brandner,Kalt,Koch,Trattnig usw. leisten könnte,aber wahrscheinlich werden früher oder später eben auch diese Vereine vor dem finanziellen Ruin stehen (Anm.alles einheimische Namen,kein Jeff Shantz usw ) |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Bozen in die EBEL ... Knoll bleibt dabei
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol