Eishockey Forum - Bozen in die EBEL ... Knoll bleibt dabei

Bozen in die EBEL ... Knoll bleibt dabei Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Di. 07.04.09 - 13:22:08

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

@arloki

Ich meinte, dass man in Bozen Sport auf hohem Niveau bieten muss, damit sich ansatzweise etwas rührt. Ist jetzt nicht unbedingt nur auf die EBEL zu beziehen. Der Rest ist Beiwerk und kein Ersatz. Rahmenprogramm und dergleichen hat man beim HCB schon vor allen anderen Vereinen versucht (geht teilweise bis auf Anfang 90 zurück). Angelockt hat es nicht wirklich mehr Leute. Dafür war die Halle voll bis sehr gut besucht wenn Graz, KAC und Villach hier gespielt haben. Wenn einer in Bozen heiße Bräute sehen will geht er gleich ins Showgirls (ist gar nicht so weit entfernt). Denke Cream kann sich noch erinnern;-)
Dieser Beitrag wurde am 07.04.09 - 13:22:50 von mannik editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 07.04.09 - 14:25:00

User ist invisiblejokerit
Foto von jokerit ansehenSIM an jokerit schickenE-Mail an jokerit schicken

Fan von: EV Bozen
[Zitat]
Original von george best:
Jokerit Smilie er würde sehr viel mehr verdienen als aufn Ritten,

Dann schmeiss mal ein paar Zahlen in den Raum, die das untermauern?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 07.04.09 - 14:33:10

[Zitat]
Original von arloki:
@mannik

Und die EBEL schon? Ich bezweifle, dass mit Bozen in der EBEL auf Dauer der Zuschauerzuspruch größer sein wird, es sei denn man tut das, was man die letzten Jahre schon tun hätte sollen, sprich Fanbetreuung und Rahmenprogramm. Ansonsten glaube ich bekomme ich mit ein paar heißen Chearleadern samt buntem Rahmenprogramm mehr Leute in die Eiswelle, und das zu vieleicht einem Fünftel der EBEL-Kosten...

Für das Rahmenprogramm gibs den X-Club in Bozen, dafür brauch ich keine heissen Chearleader bei einem Eshockeyspiel

Smilie
Di. 07.04.09 - 17:16:40

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

An den Strategen, der ein Minus unter meinen zweiten Post gesetzt hat: wieso bewertest du Tatsachen negativ? Oder hab ich jemandem gerade den Traum zerstört als Cheerleader in der Eiswelle aufzutreten?
Di. 07.04.09 - 17:17:59

@mannik

Interessiert sich hier wirklich jemand noch über Plus und Minus??? Smilie
Di. 07.04.09 - 19:25:18

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen

habe mir jetzt die 4 Seiten postings bezl. EBEL ja oder nein durchgezogen.....

Ich finde das es in Bozen nicht mehr viel Alternativen gibt um zu versuchen Eishocky wieder attraktiv fuer die Stadt + ihre Leute zu machen....

die EBEL waere einen Versuch wert.....wenn da nicht das Woertchen "wenn" waere....

schon die Drohungen von FISG und anderen Vereinen lassen nichts Gutes erahnen....

denn wenn Bozen in die EBEL geht dann gnade ihnen Gott denn dann brauchen sie nicht mehr zurueckkommen...

Tenor verschiedener Vereine....ohne Namen zu machen...

die FISG ist auch strikt dagegen denn Bozen weg von der SERIE A ist eine Katastrophe..fuer alle....wie sollen da noch die Haeuser vollgemacht werden?

Hoechstens ein Derby HCP gegen Ritten wuerde noch ein volles Haus bringen....und dann?

andererseits wuerde man nicht akzeptieren das Bozen in der EBEL spielt um dann zum Abschluss in die Play-Off`s einzugreifen....dann wuerde man wieder keinen Titel holen obwohl ein Titel ohne Bozen eigentlich kein richtigr Titel ist....

es ist nicht so einfach es allen recht zu machen...

Tatsache ist das Traditionsvereine wie der KAC oder Villach, Graz, Wien und Innsbruck aber auch Jesenice und Laibach schon in den 60er-70er Jahren gegen Bozen um den Alpenpokal spielten.... also Tradition ist auf alle Faelle da und ich denke auch Interesse vom Publikum, Sponsoren und Umfeld....die EBEL wuerde sicher auch Zuseher aus anderen Orten + Staedten des Landes anlocken....

der Rest ist eine Frage des Marketings, der Organisation und der Praesenz der Medien....

wenn ich Knoll waere wuerde ich es zumindest versuchen und hoffen das sobald wie moeglich wieder Vereine wie Mailand, Meran, Turin, Varese oder auch Aosta und Valpellice den Weg in die Serie A finden......

dann waere wieder Spannung gegeben.....

es kann ja nich sein das nun schon 2 Jahre ein Finale zwischen zwei Mannschaften stattfindet die nur 20 km voneinander entfernt sind obwohl es fuer viele sicher schoen ist.....
Di. 07.04.09 - 19:49:16

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von cream:
schon die Drohungen von FISG und anderen Vereinen lassen nichts Gutes erahnen....

denn wenn Bozen in die EBEL geht dann gnade ihnen Gott denn dann brauchen sie nicht mehr zurueckkommen...

Tenor verschiedener Vereine....ohne Namen zu machen...

Nun ja, dass sich Bozen nicht nur die Brotsamen herauspicken kann, dürfte wohl mehr als verständlich sein!
Ich kann nicht ALLES haben, so nach dem Motto: spielt ihr euch eure Bauernliga, wir spielen EBEL und danach am liebsten nur noch das Serie A-Finale!

Wenn man eine Entscheidung trifft muss man auch mit den Konsequenzen leben, die nicht immer NUR positiver Natur sind!
Di. 07.04.09 - 20:08:28

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

[Zitat]
Original von cream:

es ist nicht so einfach es allen recht zu machen...

Tatsache ist das Traditionsvereine wie der KAC oder Villach, Graz, Wien und Innsbruck aber auch Jesenice und Laibach schon in den 60er-70er Jahren gegen Bozen um den Alpenpokal spielten.... also Tradition ist auf alle Faelle da und ich denke auch Interesse vom Publikum, Sponsoren und Umfeld....die EBEL wuerde sicher auch Zuseher aus anderen Orten + Staedten des Landes anlocken....

der Rest ist eine Frage des Marketings, der Organisation und der Praesenz der Medien....

wenn ich Knoll waere wuerde ich es zumindest versuchen und hoffen das sobald wie moeglich wieder Vereine wie Mailand, Meran, Turin, Varese oder auch Aosta und Valpellice den Weg in die Serie A finden......

dann waere wieder Spannung gegeben.....

damit es wieder zu solchen tollen Spielen wie Varese,Mailand,Aosta,Valpellice,Meran mit Bozen kommt muß abe schleunigst die Jugendarbeit intensiviert werden und die jungen Spieler 10 Monate "kontrolliert" werden,denn sonst wird es in Zukunft nur mehr Bozen (weil sie die besten in die Talferstadt holen) gegen Bruneck,Ritten,Sterzing,Kaltern geben,denn wenn du dich erinnerst cream dann gingen genau in den 90 Jahren gute junge einheimische Spieler wie auch De Bettin,Da Corte,Brunner,Gschließer usw. in diese "Eishockeystädte" und hoben dadurch auch das einheimische Niveau in der Liga (zusammen mit sehr guten Ausländern damals)leider muß man sagen das die Jugendarbeit in den ehemaligen "Jugendhochburgen" wie Asiago,Alleghe,Zoldo Smilie Cortina,Auronzo nachhinkt und deswegen auch das Spielermaterial für eine gute Serie A-Liga fehlt.
Wie gesagt ich bin immer noch für Hc Bozen in die EBEL,ohne wenn und aber,aber auf strukturstarken Beinen und nicht nur weil "wir" jetzt mal stuff sind von der Bauernliga und dann wieder bitten müßen ob man mitspielen darf,sollte die EBEL nicht den Vorstellungen von Knoll und Co. entspricht.Normal müßten Vereine wie Ritten oder Sterzing für Hc Bozen arbeiten und ihnen die besten Jugendspieler gegen eine angemessene Leihgebühr überlassen,aber nach den letzten Vorkommnissen wird dies sehr,sehr schwierig Smilie deshalb auch die Frage,was will Bozen nach der Ära Ramoser,Zisser,Walcher machen

Di. 07.04.09 - 20:12:16

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von cream:
hoffen das sobald wie moeglich wieder Vereine wie Mailand, Meran, Turin, Varese oder auch Aosta und Valpellice den Weg in die Serie A finden......

So ist es und nicht anders, altroche das italienische Hockeyhaus wird auch ohne Bozen stehen. Smilie
Di. 07.04.09 - 20:31:34

Fight4Right ist im Moment nicht auf sonice.itFight4Right
SIM an Fight4Right schickenE-Mail an Fight4Right schicken

[Zitat]
Original von cream:

und nicht zu vergessen gröden
Dieser Beitrag wurde am 07.04.09 - 20:31:55 von Fight4Right editiert!
Di. 07.04.09 - 21:21:53

arloki ist im Moment nicht auf sonice.itarloki
SIM an arloki schickenE-Mail an arloki schicken

[Zitat]
Original von george best:
Wie gesagt ich bin immer noch für Hc Bozen in die EBEL,ohne wenn und aber,aber auf strukturstarken Beinen und nicht nur weil "wir" jetzt mal stuff sind von der Bauernliga

Genau den Eindruck habe ich aber! Ich glaube nämlich, dass die EBEL zwar schon länger in den Bozner Köpfen herumgeistert, man aber konkret noch nicht wirklich lange daran arbeitet. Marketingtechnisch hat man z.B. das heurige Finale gehörig in den Sand gesetzt und auch das derzeitige "Herumeiern" bezüglich "Dürfen wir einsteigen?", "Finden wir die Sponsoren?", zeugt nicht gerade von seriöser und bedachter Vorgangsweise.
Und jetzt heissts entweder mit halbgaren Ideen in die EBEL einsteigen oder mindestens für 1 Saison noch in der Liga zu spielen, wo man sichs mitterweile mit quasi jedem verscherzt hat...
Di. 07.04.09 - 22:30:32

lexx ist im Moment nicht auf sonice.itlexx
SIM an lexx schickenE-Mail an lexx schicken

Bozen muss erst einmal seine Organisation und sein Marketing in den Griff kriegen, bevor sie vom großem Aufsteigen spricht. Ich glaube nur von der EBEL kommen nicht auf einmal das Doppelte an Zuschauern.

Fakt ist: Der Verein benötigt zwar nicht sportlich jedoch umbeding vorstandsmäßig einen Aufschwung. Denn als Fan von Bozen muss man sich teilweise sogar schämen: Keine Simmung, kein Fanclub und NICHT EINMAL IM FINALE IRGENT EINE FORM VON RAHMENPRGRAMM!!!!!!!!!!!!!!! Es muss sich umbeding was ändern, sonst können auch wiederholte Meistertitel diesen Verein nicht retten.

Ich rate dem HCB: Erst einmal die Politik ändern, dann vom großem Europa träumen!!!!

Lieber ein Jahr länger A1 mit neuem Konzept als sich in der EBEL zu plammieren!!!
Di. 07.04.09 - 22:40:52

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

also 1. merkt man ganz genau: kaum reden wir von rahmenprogramm, denken die "alten sä.... ah herren" aus bozen an das showgirl.
wir reden vom HOCKEY leute!!!!!!!! Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
Di. 07.04.09 - 22:43:04

User ist invisiblePatza

2. kann ich lexx nur recht geben. endlich mal jemand der die ganze sache nicht nur aus sportlicher sicht sieht, sondern die struktur und die mangelnde sportkultur als gradmesser sieht, der mehr zählt als viele glauben.
Di. 07.04.09 - 22:45:53

User ist invisiblePatza

3. cream: die bahuptung dass irgendwer gedroht hat, ist aus der luft gegriffen. noch kein verein hat sich zu bozens aussteigerpläne geäussert, egal in welche richtung.

und auch die FISG hat noch kein wort gesprochen, sondern es ist davon auszugehen, dass, wenn mailand vor einigen jahren vom CONI und FISG kein OK erhalten hat, warum sollte es bozen unter den selben vorzeichen dann erhalten? wäre also eine grosse überraschung, immerhin würde man einen "campione in carica" verlieren, und das würde einen präzedenzfall bedeuten, der dann auf alle sportarten ausarten könnte.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken