Eishockey Forum - Bozen in die EBEL ... Knoll bleibt dabei

Bozen in die EBEL ... Knoll bleibt dabei Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Di. 07.04.09 - 22:52:27

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
4. @GP und cream: was sollte sich im italiensichen hockey KONKRET verbessern, wenn anstatt pontebba valpellice und anstatt ritten meran und anstatt fassa aosta spielen sollte?

glaubt ihr deshalb würde bei uns der verband und die schiris und die jugendarbeit besser?????????
varese und mailand als "standorte" scheint da wohl der einzige positiveffekt zu sein, der aber nur hilft wenn alle BESSER werden und das am besten IN ALLEM.

denn wenn nicht alle BESSER werden, professioneller, glaubwürdiger und marketing betreiben, dann ist es nämlich SCH.....EGAL ob ritten oder meran, ob bruneck oder varese oder valpe oder pontebba.

besonders von euch "alten" eishockeyfans sollte diese einschätzung wohl im laufe der jahre einleuchten, dass alles nur über die verbesserung der vereine läuft, und nicht über die anzahl der ausländer oder die einwohnerzahl der orte.

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 07.04.09 - 22:55:41

User ist invisiblePatza

und nochwas, was ich gerne wiederhole, und das noch oft, wenns braucht:
bozen macht sich keinen gefallen in die suppe zu spucken wo man heraus isst. wie soll nach all dem theater (das vorwiegend medien produziert haben) dem bozner fan oder sponsor eine serie A noch schmackhaft gemacht werden?

hätten die verhandlungen mit der EBEL, mit der FISG und mit den SPONSOREN hinter verschlossenen türen stattgefunden, hätte es zumindest keinen imageverlust gegeben, sei es für bozen als auch den sport selbst. und das sollte doch interesse aller fans aller vereine sein oder?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 07.04.09 - 23:04:15

User ist invisiblePatza

mannik hat es eh schon angedeutet: die EBEL kämpft mit ähnlichen problemen wie wir: zu hohe kosten, zu wenig vereine, zu viele ausländer, keine neueinsteiger in sicht.

wer es nochmal recherchieren mag, dem kann ich es auch nochmal sagen: ihr werdet noch sehen, wie sehr das slowenische hockey noch bluten wird in ein paar jährchen.

für das italienische hockey würde es bedeuten:
derzeit spielen etwa 100 italienische cracks unter profibedingungen eishockey, und die nationalmannschaft kann aus diesen "auswählen".
sollte sich das ganze in die richtung bewegen "bozen in der EBEL und der rest soll "ausbilden" (wie von g.best vorgeschlagen):
dann würden 10 italienische cracks unter profibedingungen trainieren können, und der rest "feierabend-hockey" in den dörfern spielen.

in slowenien haben wie die weniger krasse situation, dort spielen halt 20 slowenen auf 3 klubs verteilt.

dem leser obliegt es nun festzustellen, welche variante der nationalmannschaft mehr bringt in der zukunft. Smilie
Di. 07.04.09 - 23:04:21

User ist invisiblejokerit
Foto von jokerit ansehenSIM an jokerit schickenE-Mail an jokerit schicken

Fan von: EV Bozen
[Zitat]
Original von lexx:
Keine Simmung, kein Fanclub

Bei wievielen Auswärtsspielen in den letzten Jahren warst du dabei??
Di. 07.04.09 - 23:08:54

[Zitat]
Original von Patza:
dem bozner fan oder sponsor eine serie A noch schmackhaft gemacht werden?

Das ist ja das tolle, die Sponsoren und die Fans wollen ja die EBEL, keine Sau interessiert sich in Bozen für diese Liga, solange man 25 gegen die selben Eiermannschaften spielt, ausser Ritten und bis Februar Cortina ist diese Meisterschaft für Fans und Spieler bis zum Halbfinale uninteressant und wenn man dann noch in 8 Spielen ohne grössere Probleme Meister wird, ist es wohl klar das man sich Gedanken macht mal etwas neues zu probieren! Sollten nächste Saison zum jetzigen Kader auch noch Wilde und ein anderer guteer Verteidiger sowie Mathers und Souza stossen frage ich mich auf was ich mich als Bozner Fan freuen soll!! Bevor nicht wieder Mailand und vorallem Meran mit starken Teams in die A1 einsteigen ist diese A1 für alle andern Teams interssant, da man ja Bozen ein Bein stellen will, für Bozen selber ist es aber ein weiterer sicherer Titelgewinn! Klingt jetzt alles überheblich, ist aber leider so
Di. 07.04.09 - 23:11:27

[Zitat]
Original von Patza:
dem leser obliegt es nun festzustellen, welche variante der nationalmannschaft mehr bringt in der zukunft. Smilie

Mal ehrlich: Welchen Fan interessiert die Nationalmannschaft, Italien ist eine B-Gruppen Nation und daran wird sich in den nächsten Jahrzehnten auch nichts ändern und über die Zukunft machen sich hier leider die falschen Leute Sorgen (würde ja sofort unterschreiben damit du mehr zu sagen hast als die ganzen alten Säcke in den Vereinen und im Verband...)

Di. 07.04.09 - 23:18:07

User ist invisiblePatza

und für alle wiederhole ich gerne nochmal die PRAKTISCHEN problematiken, die immer mal wieder ausser acht gelassen wurden bei den ganzen diskussionen:

- würden sich überhaupt die derzeitigen "stammspieler" beim HCB auf einen EBEL-vertrag einlassen? immerhin könnte sich der eine oder andere das ganze nicht antun können oder wollen, und lieber am ritten o.ä. spielen

- wie würde es aussehen, im falle von nationalspielerabstellungen, wenn in der EBEL gespielt wird, oder sich mal österreich oder italien für olympia qualifiziert?

- die beginnzeiten und vorgegebenen spieltage in der EBEL sind alles andere als bozens "geschmack", um es mal vornehm auszudrücken.

- gibt es werbeflächen, die bozen schon vergeben hat und aber den ligasponsoren gehören müssten?

- wie sollte bozen nach der vorrunde weiterspielen? vor allem: wenn man gegen den willen der FISG und CONI nach österreich wechselt glaube ich kaum, dass die playoff-tür für den HCB offen wäre (würde nicht von den vereinen abhängen!!!!!!)

- wer würde in diesem fall die terminplanung anpassen müssen? die EBEL, die serie A oder gar bozen? nach welchem kriterium wird entschieden mit welcher ausländerregelung und ob viertel- halb- oder gar finale?

- würde der bozner sponsor und der fan akzeptieren, dass man in der EBEL überhaupt nur noch um die goldene ananas spielt? immerhin ist das publikum, wie schon mehrfach festgestellt eh nur noch für titel und finals "zu haben" (und für altherren-spiele Smilie Smilie )

ich denke all dies sind die ESSENTIELLEN fragen, die vor allen sportlichen und emotionalen gestellt werden müssen. und ich denke viele davon werden in eishockeyitalien (aus verschiedenen gründen) schwer zu lösen sein, vor allem, wenn man um die amateurhaften und veralteten strukturen denkt.
Di. 07.04.09 - 23:21:48

[Zitat]
Original von Patza:
und für alle wiederhole ich gerne nochmal die PRAKTISCHEN problematiken, die immer mal wieder ausser acht gelassen

Diese fragen interessieren mich als Fan nicht, sollte Bozen in der EBEL spielen haben sich hoffentlich die richtigen Leute zu diesen Themen auseinandergesetzt, sonst wird man sicher in der A1 bleiben
Di. 07.04.09 - 23:22:06

User ist invisiblePatza

jokerit, danke für die schnelle antwort, die kann ich dir aber gleich weitergeben: bozen bräuchte nur nicht solche "mödertruppen" zu machen, und schon wäre das meisterwerden viel geiler - sind wir uns doch einig oder?
habe doch im andern treath gesagt, bozen macht sich un der liga keinen gefallen weitaus überlegen zu sein, und dann auch noch überzählige ausländer und die bernards zu kaufen.

weiters gebe ich zu denken, dass es in JEDER liga und in JEDEM sport eiermannschaften gibt. die sache hat was mit der eigenen SPORTKULTUR zu tun, denn warum waren in den 70er und 80er jahren auch matches gegen bruneck oder fassa gut besucht in BZ?
Di. 07.04.09 - 23:26:13

User ist invisiblePatza

@jokerit

eben sage ich doch: es ist falsch das thema mal in die zeitung zu werfen, bevor man richtig nachgedacht hat und alle plan A), B) und C) studiert hat.
knoll hat das ganze aus frust in die welt gerufen während der finals, die eishockeywelt und die "weite welt des sonice" steigt darauf ein - und NACHGEDACHT wird, wenn
...das forum wiedermal streitet Smilie Smilie
...das image in den medien wiedermal mit füssen getreten wird Smilie
...schuldzuweisungen bequem sind, warum es nicht geklappt hat (kommt sicher noch Smilie )
Di. 07.04.09 - 23:26:45

User ist invisiblePatza

übrigens: maja schläft schon, kein problem heute Smilie Smilie Smilie Smilie
Di. 07.04.09 - 23:32:06

[Zitat]
Original von Patza:
jokerit, danke für die schnelle antwort, die kann ich dir aber gleich weitergeben: bozen bräuchte nur nicht solche "mödertruppen" zu machen, und schon wäre das meisterwerden viel geiler - sind wir uns doch einig oder?

Die Mördertruppe hat heuer Pustertal zusammengekauft und nicht Bozen, denn ich möchte nicht wissen was jetzt los gewesen wäre wenn ihr mit dieser Mannschaft nicht mitr Riesenglück ins Halbfinale gekommen wärt

[Zitat]
Original von Patza:
habe doch im andern treath gesagt, bozen macht sich un der liga keinen gefallen weitaus überlegen zu sein, und dann auch noch überzählige ausländer und die bernards zu kaufen.

Wer hat der kann und Bernard, Dorigatti, Schaafsma und Ignatjevs bei anderen Teams hätten die Meisterschaft auch nicht verändert, darüber dass Bozen wiedereinmal Geld zum Fenster hinausgeworfen hat sind wir uns sicher einig, aber das was Knoll mit seinem Geld tut ist mir als Fan egal und trotz seiner vielen Fehler hat er wenigstens das Geld um eine Topamnnschaft ins Rennen zu schicken

[Zitat]
Original von Patza:
weiters gebe ich zu denken, dass es in JEDER liga und in JEDEM sport eiermannschaften gibt. die sache hat was mit der eigenen SPORTKULTUR zu tun, denn warum waren in den 70er und 80er jahren auch matches gegen bruneck oder fassa gut besucht in BZ?

Da gebe ich dir Recht aber heuer waren es ausser Ritten, bis zum Totaleinbruch Cortina und bei den Auswärtsspielen Pustertal alles Eiermannschaften! wie gesagt bevor nicht wieder Teams wie Mailand, Meran und von mir aus auch Gröden wieder starke Mannsschaften ins Rennen schicken, damits auch unter der Saison spannend bleibt ist mir lieber wir spielen in der EBEL um die hinteren Plätze (wär ja mal etwas neues und für mich als Fan mal ein anderes Gefühl)
Di. 07.04.09 - 23:36:16

Ach übrigends, Patza hat von mir bei all seinen Posts hier ein Plusvoting bekommen, nur damit andere sehen für was diese Votings gut sind, nämliche bei vernünftige Argumentationen muss man auch den Pusterer Häuptling ein Plus geben Smilie Smilie Smilie
Di. 07.04.09 - 23:41:12

User ist invisiblePatza

starke mannschaften = viel geld ausgeben

und dieses geld, das mal in mailand, meran und gröden im umlauf war, wird es im sport NIE MEHR geben. die präsidenten á lá brunner und knoll sind im heutigen leben und in unserer kleinen südtiroler welt "nicht mehr drin".
auch der gute prinoth in gröden hat es geschafft nach einer saison einen trümmerhaufen zu hinterlassen. genau diese "starke mannschaften aus dem nichts - mentalität" hat meran. mailand und sterzing in die niederungen getrieben.

aber falls sich der "pazzo" findet (egal wo), der sich mit knoll in den nächsten 10 jahren duellieren will, dem wünsche ich jetzt schon viel glück und ein dickes fell Smilie - aber ob deshalb alles besser wird...naja....
Di. 07.04.09 - 23:42:56

User ist invisiblePatza

danke vielmals, kriegst es vom häuptling zurück, weils spass macht. und von mir kriegen alle weiteren ein plus, die sich die ganze litarnei antun zu lesen hihihihihihihihi
(maja schläft immer noch!!!!)
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken