Eishockey Forum - Bozen in die EBEL ... Knoll bleibt dabei

Bozen in die EBEL ... Knoll bleibt dabei Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Sa. 04.04.09 - 12:43:33

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Fan von: HC Pustertal
Was mich ein bisschen stutzig macht: nichts gegen Wilde, Souza, Plastino, Johnson und Mather...
... sind alles super Spieler für die ital. Liga; aber um in der EBEL mithalten zu können, braucht es schon andere Kaliber als Verstärkung!

Wenn schon ein Kenny Corupe in der EBEL nicht so eingeschlagen hat...
Dieser Beitrag wurde am 04.04.09 - 12:43:50 von kriocha editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 04.04.09 - 12:45:48

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

@kriocha

Sie würden aber warscheinlich alle als Einheimische zählen(ausser Mather,Wilde) und für das sind sie schon eine Verstärkung würd ich sagen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 04.04.09 - 12:52:53

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

@hockeyhöifa
Ok, da hast du natürlich recht!
Dieser Beitrag wurde am 04.04.09 - 12:53:09 von kriocha editiert!
Sa. 04.04.09 - 13:51:13

Tony ist im Moment nicht auf sonice.itTony
SIM an Tony schickenE-Mail an Tony schicken

Fan von: Rittnerbuam
@Patza

ich wohne in meran und eishockey ist mein lieblings sport, ich war heuer 6x in bruneck und 7/8 x am ritten ein serie a spiel zu schauen. sollte bozen wirklich ebel spielen gebe ich mein geld sicher nicht mehr für ein serie a spiel aus sondern werde mir so viele ebel spiele wie möglich geben. bin mir sicher das viel neutrale hockeyfans das auch so sehen.
Sa. 04.04.09 - 15:17:42

User ist invisiblejokerit
Foto von jokerit ansehenSIM an jokerit schickenE-Mail an jokerit schicken

Fan von: EV Bozen
@Fight4Right

Smilie Smilie Smilie glaube mir bei min. 10.000 Euro mehr Gehalt, die Möglichkeit Championsleague zu spielen und die italienische Miester schafft und Pokal zu gewinnen wird ihm auch das Nummern sein Recht sein, zudem kann er seinen alten Freund Faser Clair centern Smilie
Sa. 04.04.09 - 15:27:05

User ist invisiblejokerit
Foto von jokerit ansehenSIM an jokerit schickenE-Mail an jokerit schicken

Fan von: EV Bozen
@hockeyhöifa

Das ist in diesem Fall nicht das Problem, denn sowohl als Ausländer als auch als Nationalspieler (im Falle von Johnson und Souza) zählen sie drausen viele Punkte (4 für jeden Ausländer und denke auch jeder Teamspieler wird mit 3 bewertet) und dies könnte Bozen (mit eigentlich alles Nationalspieler) zum Verhängnis werden, d.h. es dürfen zwar 22 Spieler auf dem Spielerbogen stehen, die Punkteanzahl darf aber 60 nicht überschreiten:

heisst Bozens Mannschaft wäre heuer wie sie im Finale gespielt hat schätzungsweise schon auf über 50 Punkten gekommen (bei 20 Spielern, d.h. man hat nicht grossen Spielraum für viele neue Ausländer oder starke Einheimische)
Dieser Beitrag wurde am 04.04.09 - 15:28:43 von jokerit editiert!
Sa. 04.04.09 - 17:10:20

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

hallo tony,
du, und vielleicht auch mannik, wer den meinen denkansatz nicht ganz verstanden haben.
falls bozen in der EBEL spielt, werden sicherlich viele eishockeybegeisterte aus BZ und ausserhalb gefallen an den matches finden.
ich meinte aber FALLS BOZEN NICHT IN DIE EBEL GEHT, und davon gehe ich weiterhin aus, dann wäre es für die zukunft nicht förderlich alles schlechtzureden, was die serie A betrifft.

denn wenn man seine potentiellen kunden jahrelang mit "steak" (salzburg, kac ecc.) zu gelusten bringt, und ständig davon spricht wie schlecht "nudelsuppe" (fassa, alleghe ecc.) schmeckt, dann darf man sich nicht wundern, wenn es am ende nicht schmeckt, was serviert wird.

ich würde als bozner marketingstratege da zumindest sagen: "die serien gegen cortina und ritten waren toll, der meistertitel eine geile sache - mal schauen ob man noch was besseres aufbauen könnte" - und würde dann inkognito nach klagenfurt fahren zur EBEL-verhandlung.
so verkommt das ganze eher zu einem schlecht inszenierten "peter steiners theater stadl". die schadenfreude wird nicht klein sein bei einigen fans, wenn es dann "nudelsuppe" statt "steak" gibt im oktober.
Sa. 04.04.09 - 17:40:23

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von Patza:
FALLS BOZEN NICHT IN DIE EBEL GEHT, und davon gehe ich weiterhin aus,

Zeit um alle Plus und alle Minus zu überprüfen gab es für den Bozner Vorstand genug. Kann sein dass eine Entscheidung für die EBEL bereits gefallen ist?
Sa. 04.04.09 - 17:43:14

Tony ist im Moment nicht auf sonice.itTony
SIM an Tony schickenE-Mail an Tony schicken

Fan von: Rittnerbuam
@ patza

das ist halt ansichts sache. wenn man so oft meister ist wie bozen kann es ja sein
das es sportlich interessanter ist in der ebel die playoffs zu schaffen als in der jetzigen italien-liga wieder meister.
Sa. 04.04.09 - 17:51:09

User ist invisiblemalcolm
SIM an malcolm schickenE-Mail an malcolm schicken

bin mir ziemlich sicher, dass bozen in der ebel mitspielt und begrüsse sell a......
mfg malcolm

@ Patza - wenn wilsch wettmer a bierl.....
So. 05.04.09 - 09:16:53

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von Patza:
hallo tony,
du, und vielleicht auch mannik, wer den meinen denkansatz nicht ganz verstanden haben.

Ich habe eher deine Syntax nicht ganz verstanden...
So. 05.04.09 - 12:28:47

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

hoppla, klarer stockfehler. klassisches sonice-krautwallisch Smilie Smilie

ich meinte in jedem fall, dass mir es nicht darum geht, ob es was bringt, oder wem es was nützt und ob richtig oder nicht in die ebel zu gehen.

ich meinte vor allem, die art, wie man das ganze projekt imagemässig angeht, und vor allem den image-scherbenhaufen, wenn es nicht klappt.
immerhin sollten sponsoren und publikum auch für die serie A "warmgehalten" werden...
So. 05.04.09 - 13:06:11

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Bin dafür das Bozen in die EBEL geht und wie schon erwähnt mit "Allen" drum und "Dran" das heißt auch Profesionalität in der Führung mit fähigen Leuten in vielen Bereichen,denn mit "Semiprofis" im Management hast du auf Jahre gesehn keine Chance.Hoffe nur das,daß Bozner-Überetscher-Unterlandler-Meraner Publikum dieses Projekt "auf Jahre" annehmen wird,denn mit der Euroliga hat es nicht gerade gut geklappt (von den Zuschauern her) (waren immerhin Topmannschaften aus RUS,SWE,FIN in der Eiswelle)
Habe gestern in Asiago mit einen der Ex-Größen aus VEU Feldkirch-Zeiten,Gerhard Puschnik gesprochen und auch er meint,Bozen wäre eine Bereicherung für die Liga,aber eben wenn das ganze "Drumherum" stimmt
Dieser Beitrag wurde am 05.04.09 - 13:08:31 von george best editiert!
So. 05.04.09 - 13:37:45

User ist invisibleICESTOFF
Foto von ICESTOFF ansehenSIM an ICESTOFF schickenE-Mail an ICESTOFF schicken

@Tony

Ist sehr leicht zu verstehn ! Wer sieht nicht gern mal wieder andere Mannschaften ! Immer Cortina immer Bruneck immer Ritten..... so langsam wird es wirklich langweilig !
So. 05.04.09 - 15:11:28

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

[Zitat]
Original von Patza:
ich meinte vor allem, die art, wie man das ganze projekt imagemässig angeht, und vor allem den image-scherbenhaufen, wenn es nicht klappt.
immerhin sollten sponsoren und publikum auch für die serie A "warmgehalten" werden...

Ich glaube hingegen, dass keiner so genau weiss wie weit man im Bozner Vorstand mit dem Projekt schon ist, glaube im Hintergrund wird und wurde schon eifrig gearbeitet und die Vorkommnisse in den Playoffs haben Knoll nicht zum Schritt bewegt, sondern diesen nur antizipiert...

Ich freue mich jedenfalls auch auf, meiner Meinung nach, tolle Spiele und wie Tony schon sagte werde auch ich mir dass ein oder andere Spiel reinziehen.

Leider bedeutet es gleichzeitig auch einen weiteren Wertverfall fuer die Serie A wenn Bozen weg geht, dass muss man in den restlichen Eishockeystaedten neidlos anerkennen! Aber auch deshalb ist es glaube ich wichtig, dass Bozen in den Playoffs wieder einsteigt!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken