|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 07.04.09 - 23:50:22 jokerit Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 698 Fan von: EV Bozen |
[Zitat] und genau aus diesem Grund wäre es momentan das beste Knoll würde mit dem HCB in die EBEL verabschieden und es gibt eine A1 mit 10-12 Mannschaften mit weniger Ausländer und noch weniger sinnlose Italos und dafür mit einigen interessanten jungen Spielern und viele interessante Duelle so Patza, i gea jez schlofen...schreib infoll morgen zrug...hoff mir segn ins wiederamol guate nocht |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 07.04.09 - 23:54:04 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.758 Fan von: HC Pustertal |
auch in der EBEL sind solche vereinsstrukturen und solche "padrones" wie knoll nicht mehr ganz zeitgemäss. ausser sie heissen mateschitz oder abraham oder so ähnlich.
auch EBEL-vereine stehen auf mindestens 10 vorstandsmitgliedern (aktive, nicht nur theoretische) und 5,6 hauptamtlich tätigen personen, von den "fleissigen händen" rundherum ganz zu schweigen. |
||||||||
Mi. 08.04.09 - 02:41:26 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
WEM [Zitat] Ich glaube nicht das Herr Prinoth in Gröden einen "Trümmerhaufen" hinterlaßen hat,anzi,ich werfe mal die Frage in den Raum,wer hat in der A1 oder noch mehr A2 4 Volltreffer gelandet (wenn auch nicht günstig,dafür aber gut) ROP,Pontebba,Asiago vielleicht, bzw. Eppan,Neumarkt...keiner von Allen,möchte nicht mal wissen was Spieler wie Trevisani kassieren,egal von WEM bezahlt.Gröden schraubte die Zuschauerzahlen von 100 auf 800 bis 1000 in den Play-off und es wurde wieder "Eishockey" gezeigt,aber was noch wichtiger ist,die Spieler wurden pünkltlich bezahlt,egal ob jetzt 500 Euro oder 10.000 oder mehr,wo ist dies noch der Fall,sie wurden behandelt wie Profis,dafür zahlten Bourassa,Fournier und Co. dies auch mit Leistung zurück.N.B. haben auch die jungen Spieler in Gröden wieder einen Sprung nach vorne gemacht,was auch im Vordergrund stand,nachdem Gröden ja für Jahre ein "Mauerblümchen" dasein fristete.Nur um bei dir Patza und ROP bzw. Knoll und Bozen bzw. jokerit zu bleiben;Knoll hat sehr viel Geld in die Mannschaft investiert und seine Ziele Alle erreicht,deshalb ein großes + ROP hat sehr viel Geld investiert aber seine Ziele nur zum Teil erreicht,laßen wir mal die Halbfinalquali weg und das Gerede,das Teams wie Pontebba,Fassa,Alleghe teils unter "jeder Sau" spielten. Aber was ist im Pustertal wenn ZH seinen Geldhahn zudreht,in Bozen sollte der große Gönner Herr Dr. Dieter Knoll einmal keine Lust mehr haben,stehen schon andere Kanditaten Gewehr bei Fuß,aber anderswo. Muß patza aber ´Recht geben,in der EBEL geht nix mehr mit "Alleinverwalter" wo der Präsident "alles" alleine macht,sei es Verträge mit Spielern bzw mit Sponsoren udn Patza hat sicher auch wieder Recht,das die Slowenen auf jahre mit den Ausgaben in der EBEL zu kauen haben trotz guten Zuschauerzuspruch. Bozen würde am Anfang sicherlich mehr Zuschauer in die Eiswelle locken,aber längerfristig würden nicht mehr wie 1500-1900 bei "normalen" Heimspielen kommmen. So sehr ich mir es auch wünsche und hoffe das Bozen in dieser Liga spielt,so sehr bin ich der Meinung das momentan "heiß" gekocht wird,aber lauwarm (wieder Serie A1) serviert wird |
||||||||
Mi. 08.04.09 - 09:32:29 KönigAllerClubs Registriert seit: Januar 2009 Posts: 27 |
Zur Info die Zuschauerzahlen der abgelaufenen EBEL-Saison 2008/09:
EC KAC: 155608 Zuseher // 36 Heimspiele // 4.322 Schnitt EC VSV: 113800 // 30 // 3.793 Vienna Capitals: 121300 // 34 // 3.568 HDD Olimpija Ljubljana: 77900 // 27 // 2.885 Alba Volán: 77220 // 27 // 2.860 HK Jesenice: 75600 // 29 // 2.607 EHC Black Wings Linz: 82677 // 32 // 2.584 EC Red Bull Salzburg: 87150 // 35 // 2.490 HC Innsbruck: 62100 // 30 // 2.070 Graz 99ers: 54385 // 30 // 1.813 |
||||||||
Mi. 08.04.09 - 13:37:32 KönigAllerClubs Registriert seit: Januar 2009 Posts: 27 |
@KönigAllerClubs
Habe die Quellenangaben vergessen, sorry: Homepage des ÖEHV - Statistiken und Homepage der EBEL |
||||||||
Mi. 08.04.09 - 14:35:04 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@george best
was hier george schildert ist wohl die "Essenz" der derzeitigen Situation...dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufuegen.... alles andere ist "heisse Luft".... Tatsache ist aber das Bozen den anderen Vereinen "fehlen" wird die anderen Vereine aber werden Bozen nicht fehlen... so sieht`s derzeit aus... ich kann nur hoffen das Vereine wie Valpellice und Sterzing nachruecken um zumindest ein groesseres Interesse zu schueren..und auf kurz (oder lang)... auch Meran, Mailand und Turin.... |
||||||||
Mi. 08.04.09 - 16:21:00 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.758 Fan von: HC Pustertal |
naja dann gebe ich es jetzt auf, dann können wir "restlichen" südtiroler hockeyfans mit unseren goggilefans und goggileverinen gegen euren frust auch nichts mehr ausrichten. (nicht böse gemeint, scheint aber wirklich so zu sein)
fakt ist, dass ritten und bruneck jahr für jahr 800,900.000 euro umsetzen und "reinbringen" für ihren/unseren sport, was in einem dorfverein die grössere leistung ist, als es sich von landesbetrieben, banken und knoll reinsch.... zu lassen. eines lasst euch aber gesagt sein: die abwertenden einschätzungen über eure gegner macht bozen niemals auch nur 1 % mehr beliebt in der hockeywelt (was euch eh wurscht sein wird). aber ich sehe jeder ist wie er ist, und wenn jeder glücklich damit ist, ist es eh OK. |
||||||||
Mi. 08.04.09 - 16:22:32 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.758 Fan von: HC Pustertal |
cream du glaubst doch nicht im ernst dass meran, valpe oder auch mailand die essentiellen frustrationen von euch und die echten problematiken einer randsportart in italien beheben können? | ||||||||
Mi. 08.04.09 - 17:17:23 jokerit Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 698 Fan von: EV Bozen |
[Zitat] Das nimmt euch auch niemand, und ihr solltet mit dieser Leistung zufrieden sein und daher zurecht keine Ansprüche an den Meistertitel stellen und vor allem zum Thema "Mafia in Bozen" das Maul halten (Patza, das gilt nicht dir) |
||||||||
Mi. 08.04.09 - 18:42:11 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Tut mir leid, aber das schlägt jetzt wohl alles: 1. Bozen wurde jetzt 2mal Meister (davor aber 7 Jahre nicht... schon vergessen???? - und ja Pustertal wurde noch NIE Meister!!!) 2. Bozen hat die Regular-Season auf Platz 3 beendet, oder täusche ich mich??? ... aber wahrscheinlich hat man gegen diese Eier-Mannschaften ja keine Motivation gehabt! Also diese Arroganz und Herabwürdigung der Gegner kann nur von Boznern kommen, tut mir leid!! Wie ich schon einmal sagte: und dann wundern, dass euch keiner mag!! Dieser Beitrag wurde am 08.04.09 - 18:47:26 von kriocha editiert! |
||||||||
Mi. 08.04.09 - 18:53:10 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@Patza
Machen wir dann mal ein Spielchen. Ich verfolge seit 1985/86 die Serie A, also habe 24-mal die Finalserie mitverfolgt. Zumindest ein Team unter Bozen, Mailand (*), Varese und Meran war *immer* dabei. Wenn Bozen nächstes Jahr weg ist, dann bleiben nur Cortina und Asiago die in den letzten 28 Jahren einmal Meister wurden, alle anderen haben noch nie den Titel gewonnen. (*) egal ob Saima, Devils oder Vipers |
||||||||
Mi. 08.04.09 - 19:07:21 jokerit Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 698 Fan von: EV Bozen |
[Zitat] Ja und habe ich etwa das Gegenteil behauptet??? Lies bitte meine Postings besser durch, habe ja gesagt, dass eine Meisterschaft mit anderen starken Teams interessanter wäre (so wie etwa vor 3-4-5 Jahren, als mit Mailand, Bozen, Cortina, Alleghe und Ritten 5 Teams um den Titel mitspielen konnten!! Deshalb sage ich ja es war heuer eine langweilige Meisterschaft, da eben nur Bozen gewinnen konnte oder siehst du das nach dem 8-0 zwischen Halbfinale und Finale anders?? Ich meine man war da ziemlich deutlich überlegen!! Und auch jede Prognosen zu Saisonbeginn zielten eindeutig auf eine Titelverteidigung von Bozen, verstehe nicht was dich so aufregt?? [Zitat] So wollte ich es nicht ausdrücken und es ist auch ein wenig übertrieben, aber den Unterschied merkte man dann in den Playoffs, wie gesagt Spieler und Fans wissen ab wann die Saison wirklich zählt und da sieht man halt den Unterschied! Deswegen wieder: Diese Meisterschaft war langweiliger als die anderen jahre zuvor und es wird jedes Jahr schlimmer (auch was Schiedsrichterleistungen angeht!!) [Zitat] Mir ist egal ob man mich mag oder nicht, wie gesagt ich würde es wünschen Bozen würde in die EBEL spielen, damit ihr euch alle einen neuen Sündenbock suchen könnt und das andere Mannschaften auch mal die Chance bekommen den Titel mit nach Hause zu nehmen, aber deshalb bleibe ich dabei, eine Meisterschaft wie sie heuer war ist aus Bozner Sicht nicht interessant, (zum Glück war der Continental Cup als Abwechslung dazwischen) und bevor es nicht wieder mehrere sehr starke Teams geben wird (von mir aus spielen wir nur mit 4-5 Ausländer wenn das Geld nicht vorhanden ist um halbwegs gute Spieler einzukaufen), wird es auch so bleiben |
||||||||
Mi. 08.04.09 - 19:16:10 jokerit Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 698 Fan von: EV Bozen |
[Zitat] Und ich würde mich getrauen zu sagen, dass dann nächste Saison wieder entweder Asiago oder Cortina den Titel holen wird Dieser Beitrag wurde am 08.04.09 - 19:16:44 von jokerit editiert! |
||||||||
Mi. 08.04.09 - 20:39:16 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
@jokerit
Lassen wir mal alles so stehen was du gesagt hast! Nur eine Antwort noch von dir: 1. Wieso will Bozen dann nach der EBEL in den Play-offs in Italien einsteigen??? 2. Wieso will Bozen Meister dieser "Bauernliga" werden, wo ja sowieso alles nur "Goggile-Mannschaften" mitspielen Ich gebe dir die Antwort: - es ist natürlich trotzdem toll sagen zu können dass ich zigfacher italienischer Meister bin (auch wenn xymal nur "Goggile-Mannschaften" mitgespielt haben... muss ich ja nicht erwähnen) - und leider muss ich Meister dieser "Bauernliga" sein, um international mitspielen zu können Ich hoffe (bin mir eigentlich sicher), dass Knoll nicht eure Meinung teilt, denn sonst kann er gerne in die EBEL auswandern und dort bleiben! So, habe fertig zu diesem Thema! Dieser Beitrag wurde am 08.04.09 - 20:44:04 von kriocha editiert! |
||||||||
Mi. 08.04.09 - 20:44:07 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.758 Fan von: HC Pustertal |
ich auch | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Bozen in die EBEL ... Knoll bleibt dabei
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol