Eishockey Forum - Bozen in die EBEL ... Knoll bleibt dabei

Bozen in die EBEL ... Knoll bleibt dabei Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 24.04.09 - 12:41:11

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
@mannik

du glaubst doch wohl nicht im ernst, dass die EBEL-genehmigung für bozen eine gasthaus-auskarterei der verein ist oder?
also ich kann höchstoffiziell sagen, dass keine fisg, keine coni und keine lega jemals gefragt hat, was die vereine dazu denken oder meinen. und das ist auch gut so.
also: diese entscheidung liegt bei den höchsten gremien DES SPORTS und nicht des hockeys.
oder wie lange würde es dauern und "treviso basket" oder "aosta schach" flüchtet. ein prezendenzfall für den CONI, altroché gasthausentscheidung vo vereine irgendeinen einfluss auf FISG o.ä. haben.
ganz sicher nicht. mannik, wenn du anderer meinung bist, OK, kein problem, aber bei "lieber patza" kenne ich mich nimmer aus

Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 24.04.09 - 14:22:25

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von Patza:
@mannik

du glaubst doch wohl nicht im ernst, dass die EBEL-genehmigung für bozen eine gasthaus-auskarterei der verein ist oder?
also ich kann höchstoffiziell sagen, dass keine fisg, keine coni und keine lega jemals gefragt hat, was die vereine dazu denken oder meinen. und das ist auch gut so.
also: diese entscheidung liegt bei den höchsten gremien DES SPORTS und nicht des hockeys.
oder wie lange würde es dauern und "treviso basket" oder "aosta schach" flüchtet. ein prezendenzfall für den CONI, altroché gasthausentscheidung vo vereine irgendeinen einfluss auf FISG o.ä. haben.

Ich stelle zunächst fest, dass du dich offenbar doch nicht so gut auskennst im Ambiente, wie man immer meint.Ich denke nicht dass ich behauptet habe, die Angelegenheit EBEL ja oder nein, würde banalisiert werden. Wieso legst du mir dann den Ausdruck "Gasthaus-Auskarterei" in den Mund?
Im Gegenteil. Die Angelegenheit ist höchst brisant, aber eben weniger für den HCB als vielmehr für die anderen Vereine, die ein Zugpferd verlieren würden. Du kannst Gift darauf nehmen, dass da alle Hebel in Bewegung gesetzt werden, um dem Verband die ganzen Argumente aufzuzählen wieso es kontraproduktiv wäre, wenn der HCB nicht in Italien spielen würde. Es wäre ja aus der Sicht der anderen Vereine auch absurd, wenn sie nicht ihre Interessen wahrnehmen würden. Wenigstens versuchsweise. Dass der Verband dann die Entscheidung trifft ist schon klar. Die Lega habe ich überhaupt nicht ins Spiel gebracht.
Der Vergleich mit Treviso Basket usw. hinkt gewaltig. Kein italienischer Basket-Verein würde Italien verlassen. Da stimmen Umfeld und Herausforderung ja größtenteils. Beim Eishockey ist es eben nicht so, das ist ja der Grund für das Säbelrasseln des HCB.
Ich muss mich mit welcher Vehemenz du immer den Verteidiger der "anderen Vereine" spielst. Dir und den Vereinen ist doch niemand auf den Schlips getreten. Dass sie versuchen werden ihre Interessen zu verteidigen ist Fakt und das ist im Grunde auch gut so.
Aber eines kann ich dir verraten. Ich war in der Vergangenheit bei einigen "vorbereitenden Sitzungen" dabei - auch hinsichtlich Alpenliga und European Hockey League - und international ist es genau gleich: jeder Verein versucht für sich selbst das Beste herauszuholen (du hättest mal Mario Lievore in Aktion erleben sollen, falls du weißt wer das ist, oder die Vertreter von Leksand, dann würdest du verstehen was ich meine). Bei Weltmeisterschaften (hatte ich auch die Ehre dabei zu sein), wird sogar um bestimmte Umkleidekabinen gefeilscht...

Dieser Beitrag wurde am 24.04.09 - 14:24:32 von mannik editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 24.04.09 - 14:51:26

andipag ist im Moment nicht auf sonice.itandipag
SIM an andipag schickenE-Mail an andipag schicken

Fan von: Hockey Milano
Das wär sehr wohl positiv und produktiv wenn es Bozen nach Ö schaffen würde!
Auf der einen Seite wär das Werbung für das ital. Hockey.
Für Bozen wär dies auch finanziell sicher interessant (Sponsoren).
Und die anderen Vereine könnten ganz normal für die ital. Meisterschaft kämpfen, ohne eine Mannschaft wie BZ die Spieler im Kader hat die tausend Mal besser sind als die anderen.

Übrigens, die Gleichsetzung der oriundis zu den Ausländern wär das endgültige Endwort für das ital. Hockey. Wie viel würden denn dann mittelmässige Spieler wie Strazzabosco oder Margoni verlangen??? Keine Konkurrenz > alle Mannschaften brauchen Einheimische > Gehälter bis zu 40.000 euro. Ein Wahnsinn wär das!
Fr. 24.04.09 - 16:26:27

[Zitat]
Original von Patza:
@mannik

Noch was für deine schwachen Herzklappen. Damit du von deinen kategorischen Aussagen mal Abstand nehmen kannst. Lies mal kurz was mir ein treuer Leser, nennen wir ihn "John Doe" (dem ich herzlich danke),übermittelt hat:

Hier der artikel von datasport.it:

(AGM-DS) - 26/03/2009 13.50.21 - (AGM-DS) - Milano, 26 marzo - Il Board della Celtic League ha accettato che l`Italia partecipi alla Magners League nella stagione 2010/11. Due squadre italiane potranno dunque partecipare a quello che è considerato uno del maggiori tornei professionistici di rugby al mondo.
L`Italia dovrà rispettare delle condizioni, che verranno definite in seguito, in termini di gioco, strutture, finanza e aspetti commerciali, inclusi i diritti televisivi, quindi la partecipazione non avverrà prima della stagione 2010/11.

Molto soddisfatto il presidente della Fir Ginacarlo Dondi: "La possibilità di prendere parte a una manifestazione di considerevole spessore tecnico qual è la Celtic League rappresenta per il movimento rugbistico italiano un importante punto di svolta. L’ingresso nel torneo consentirà di mettere i nostri migliori atleti nelle condizioni di confrontarsi costantemente con l’alto livello europeo, con una inevitabile ricaduta positiva sui risultati della Nazionale.
Dieci anni dopo l’esordio nel 6 Nazioni, ci viene offerta una nuova, grande opportunità per imprimere un’ulteriore spinta al nostro processo di crescita.
Starà a tutti noi saperla sfruttare appieno".

Wie du siehst, alles geht. Aber in unserem Fall vielleicht nur der HCB.
Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 24.04.09 - 16:26:53 von mannik editiert!
Fr. 24.04.09 - 22:06:15

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von Patza:
du beliebst es immer noch zu sagen "was den vereinen lieber ist". hör auf damit, denn das ist nicht nur falsch, sondern diffarmierend.

Hier gibt es sicher einen User der sich einige Aussagen lieber verkneifen sollte, aber das bin ich nicht. Smilie
Sa. 25.04.09 - 03:51:52

gaga17 ist im Moment nicht auf sonice.itgaga17
SIM an gaga17 schickenE-Mail an gaga17 schicken

Fan von: HC Bozen
Dalla Lega esce il no al Bolzano per la EBEL

24.04.2009
Arriva il no delle società per trasferimento del Bolzano al campionato austriaco....

Fortsetzung:
http://www.gazzettahockey.it/

Grüße
Sa. 25.04.09 - 03:52:18

User ist invisiblePatza

@Gianpaolo

und ich bin mir sicher, dass wenn einige von euch wüssten was knoll & co. heute auf der sitzung der verein gesagt haben, dann.........

O-ton mannik:
Dass der Verband dann die Entscheidung trifft ist schon klar.

na also du plapperst genau das was ich schon seit monaten sage. der verband entscheidet und der coni, nicht die vereine. punkt.
warum sagst du dann dass ich mich nicht auskenne, wenn du dann die gleichen rückschlüsse ziehst? Smilie
Sa. 25.04.09 - 03:55:15

User ist invisiblePatza

@gaga17

aja klar, wie schon vor einigen tagen prognostiziert wird nun gesagt, dass die vereine die schuld hätten und bozen nicht gehen lassen würden....perfekt würde ich sagen

Smilie Smilie Smilie Smilie
Sa. 25.04.09 - 05:59:16

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

[Zitat]
Original von Patza:
dass bozen heuer all das macht, was sonst nie der fall war, nämlich schon im mai eine bombenmannschaft stehen zu haben, ist ein zeichen von grosser planung, was ich durchaus gut finde.

momentan lese ich nur sonice,aber bezogen auf Bozen und eine Topmannschaft,da kann ich nur sagen ist ihr Problem,oder regt sich einer in Österreich auf,als RED BULL Salzburg als sie wieder zum Eishockeyleben erwacht sind die creme della creme des österreichischen Eishockey`s geholt haben gespickt mit guten Ausländern,super Trainern (auch teuer Hardy Nilsson hab eine Ahnung was er in Deutschland kassiert hat zu DEG-Zeiten)und die anderen Vereine pfiffen aus dem letzten Loch.Auch beim Fussabll kauft Bayern,Inter,Milan,Chelsea London "Alles" zusammen,ist aber nicht immer eine Garantie auf einen Titel (sie Championsleague) logisch ist das bei Bozen anders wenn ich nur ihre wahrscheinliche 3. Linie sehe Smilie

habe die anderen Post noch nicht gelesen,hoffe Bozen geht in die Ebel und Ritten,Bruneck,Fassa usw. spielen eine tolle (vernünftige) Serie A-Meisterschaft in ihrem finanziellen Rahmen und es muß endlich aufhören mit diesen Sondergenehmigungen,denn dann hätte man Meran auch in der U26 Meisterschaft in der I. Division spielen lasen sollen,denn das Niveau hatte sie allemal

Sa. 25.04.09 - 06:04:32

[Zitat]
Original von CRP:
Fuer mich waere es schoen, wenn der HC Bozen in HC Suedtirol umgetauft waere, um so an der EBEL teil zu nehmen. Die Serie A muesste dann mit wenigen Auslaendern weitermachen, als eine Art "Farm-liga" fuer den HC Suedtirol...

wäre eine super Idee,ist aber von der Verwirklichung so weit entfernt wie Signat zum Nordkap,wenn man es "fast" nicht möglich ist ein 3- Jahresprogramm aufzustellen,wie gesagt für die Eishockeyjugend wäre dies ein ganz großes Ziel einmal dann dort zu spielen bzw. auch für das Ausland entdeckt zu werden;siehe eben Fc Südtirol mit ihren tollen Einheimischen wie Cia,Fischnaller usw. welche heute Nationalspieler U20 bzw Serie B spielen

Sa. 25.04.09 - 06:09:14

[Zitat]
Original von mannik:
Die Angelegenheit ist höchst brisant, aber eben weniger für den HCB als vielmehr für die anderen Vereine, die ein Zugpferd verlieren würden.

dieser Satz entspricht mehr als der Wahrheit und bedarf keiner Diskussion mehr,denn nur um diesen Punkt geht es und nicht mehr,ist wie wenn in Österreich KAC und VSV zusammen verschwinden würden

Sa. 25.04.09 - 06:17:27

[Zitat]
Original von andipag:
Wie viel würden denn dann mittelmässige Spieler wie Strazzabosco oder Margoni verlangen??? Keine Konkurrenz > alle Mannschaften brauchen Einheimische > Gehälter bis zu 40.000 euro. Ein Wahnsinn wär das!

denke nicht das Strazzaboso für die Serie A ein mittelmäßiger Spieler ist (und wenn kein besserer nachkommt und ihm den Platz im verein oder Nationalmannschaft streitig macht ist es nicht seine Schuld)
@andipag die Gehälter sind schon auf diesen Niveau (teils) und in den 90 Jahren waren solche Summen (bei guten Einheimischen) gang und gäbe,wird reden hier vor 18-19 Jahren,aber du hast teils schon Recht,wieso teils,weil nicht die mittelmäßigen viel verdienen werden,sondern eben auch noch Eishockeytote Smilie ausgegraben werden und ihnen der Hof gemacht wird und sie fürstlich entlohnt werden,eben weil bei uns kein Spielermarkt exsistiert,deshalb wäre schon lange Zeit auf die Jugend zu setzten und ihnen eine Perspektive zu geben

Dieser Beitrag wurde am 25.04.09 - 06:20:17 von george best editiert!
Sa. 25.04.09 - 06:29:18

[Zitat]
Original von mannik:
jeder Verein versucht für sich selbst das Beste herauszuholen (du hättest mal Mario Lievore in Aktion erleben sollen, falls du weißt wer das ist, oder die Vertreter von Leksand, dann würdest du verstehen was ich meine). Bei Weltmeisterschaften (hatte ich auch die Ehre dabei zu sein), wird sogar um bestimmte Umkleidekabinen gefeilscht...

Ohne Mario Lievore "im Hintergrund" gebe es Eishockey nicht mal mehr in Asiago,bzw. diese Spitzenmannschaft von früher mit Yaremchuk,Ronning,Linsmen Smilie Simioni,Pellegrino usw. und ich muß sagen Hut ab vor diesen Mann,siehe Eishockey WM U18 in Asiago,aber egal
wer hat gestern auf SF2 gesehen wie die charmante Moderatorin mit den Kamerateam durch die Katakomben des Eisstadions von Bern spaziert ist,um auf den Punkt zu kommen,die schwächer plazierten Teams wie A,Fra usw. hatten die schlechtere bzw. am weitesten vom Eis entfernte Kabine weiters müßen sie zusammen duschen,aber dies ist so vorgeschrieben,oder meint Jemand dies passt den Österreicher oder Franzosen,aber ist nun mal Fakt und wurde so vereinbart und sie haben sich daran zu halten
Dieser Beitrag wurde am 25.04.09 - 06:30:47 von george best editiert!
Sa. 25.04.09 - 07:43:16

[Zitat]
Original von Patza:
@Gianpaolo
O-ton mannik:
Dass der Verband dann die Entscheidung trifft ist schon klar.

na also du plapperst genau das was ich schon seit monaten sage. der verband entscheidet und der coni, nicht die vereine. punkt.
warum sagst du dann dass ich mich nicht auskenne, wenn du dann die gleichen rückschlüsse ziehst? Smilie

Ach komm Patza, so d**f kannst du doch gar nicht sein wie du tust. Entweder du kennst dich nicht aus, oder du kennst dich aus und schreibst wissentlich Blödsinn! Du schriebst, dass FISG und CONI die Entscheidung treffen und nicht die Vereine. Das stimmt schon, ABER nur nach außen hin - und da besteht der Unterschied zwischen deiner (falschen) Aussage und meiner (realistischen). Die Vereine geben die Marschrichtung vor, die die genannten Gremien umzusetzen haben. Versuch doch nicht immer allen im Forum (die nicht die Gelegenheit haben, bzw. hatten hinter die Kulissen zu blicken)etwas vorzugaukeln. Das ist ein ganz simples demokratisches Prinzip: wenn 7 auf 10 Vereine eine Richtung unterstützen (sofern sie nicht total entgeistert ist), dann hält sich der Verband daran. Was soll er denn machen? Es geht ja auch um Stimmen bei den Wahlen (ja gell, da schaust du...so weit wird da ausgeholt). Wenn die Mehrzahl der Vereine offensichtlich der Abwanderung des HCB nichts Gutes abgewinnen kann, dann werden Verband und NOK gleichziehen (ist ja auch viel einfacher für sie, sonst riskieren sie einen Aufstand), sollte die Mehrzahl der Vereine grünes Licht geben wird der HCB in Österreich spielen. So einfach ist das. Das ist wie in einer Regierungskoalition. Also, wenn ich kurz das Prinzip der Schlussfolgerung nach Baruch de Spinoza bemühen darf:
1. These: Der HCB kann auswandern, WENN die Vereine grünes Licht geben
2. These: Die Vereine geben KEIN grünes Licht
Schluss: der HCB wandert NICHT aus
Quod erat demonstrandum

PS: Patza, es ist kein Problem, wenn die anderen Vereine dagegen sind. Sie vertreten ja nur ihre Interessen, daher brauchst du dich nicht dauernd zu verteidigen. Das wirft nur ein komisches Licht auf dich, frei nach dem lateinischen Sprichwort "Excusatio non petita, accusatio manifesta".Smilie
Sa. 25.04.09 - 09:21:15

saro ist im Moment nicht auf sonice.itsaro
SIM an saro schickenE-Mail an saro schicken

[Zitat]
Original von andipag:

Übrigens, die Gleichsetzung der oriundis zu den Ausländern wär das endgültige Endwort für das ital. Hockey. Wie viel würden denn dann mittelmässige Spieler wie Strazzabosco oder Margoni verlangen??? Keine Konkurrenz > alle Mannschaften brauchen Einheimische > Gehälter bis zu 40.000 euro. Ein Wahnsinn wär das!

Mir persönlich wäre es allemal lieber das Geld wird Strazzabosco oder Margoni gegeben, als einem Spieler alla Trevisani on den Ar.. geschoben.

RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken