Eishockey Forum - Was passiert im Brunecker Stadion

Was passiert im Brunecker Stadion Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 14.03.08 - 10:40:15

GH ist im Moment nicht auf sonice.itGH
SIM an GH schickenE-Mail an GH (info@fgs.bz.it) schicken

Es geht nicht um die Gefahr - es geht darum dass sich die Stimmung geändert hat und aus Euphorie schnell Fanatismus werden kann - das hat Bruneck nicht verdient und dies ist man in Bruneck nicht gewöhnt.

Die Euphorie bringts nun mal mit sich, dass mehr und mehr Leute ins Stadion pilgern - damit wird aber auch das Risiko grösser dass die Aggressivität zunimmt - so kurz als Beispiel noch das Verhalten hinter der gegnerischen Spielerbank (nicht nur gegen Ritten) - das hat mit sportlichem Verhalten nichts mehr zu tun
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 14.03.08 - 11:01:38

Mortl ist im Moment nicht auf sonice.itMortl
SIM an Mortl schickenE-Mail an Mortl schicken

Fan von: Rittner Buam
Möchte auch nochmal kurz was loswerden:

Kein Fan im Stadion kann etwas dafür was auf dem Eis passiert, und schon gar nichts dagegen machen...
Deshalb hoffe ich auch das aufgrund von Aktionen auf dem Eis keine Streitigkeiten zwischen den Fans entstehen...
Bin der Meinung dass man während des Spieles gegen oder für eine Mannschaft schreien (und nicht werfen!!) kann was man will...den auf dem Eis sind Profis....die müssen mit so etwas fertig werden... (auch die Sprechchöhre zwischen den Fanclubs sind meiner Meinug völlig ok....-z.B. Ritten ist di Sch... der Nation, oder T. f. d. p....usw.)
Aber ich glaube persönliche Angriffe auf Fans muss man unterlassen um die gute Stimmung zw. den Fangemeinden aufrecht zu erhalten....
Smilie

Grüße
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 14.03.08 - 11:04:10

Hj62 ist im Moment nicht auf sonice.itHj62
Foto von Hj62 ansehenSIM an Hj62 schickenE-Mail an Hj62 schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von sl71:
@GH

da hatte ich in bozen schon öfter probleme, wo mir bereits beim parken der aussenspiegel von 7 hooligans "hergerichtet wurde" ohne dass ich auch nur ein wort gesagt hätte - und ich solle verschwinden, der parkplatz wäre besetzt......

Mein lieber Freund, dann parkst du dein Auto aber wirklich in der falschen Zone, den ich hab in letzter Zeit nie was von solchen Problemen gehört!

Gruss
Hj62
Fr. 14.03.08 - 11:24:24

sl71 ist im Moment nicht auf sonice.itsl71
SIM an sl71 schickenE-Mail an sl71 schicken

Fan von: HC Pustertal
nach den parkschildern usw. konnte ich keinen fehler erkennen und hätte sicher auch keinen strafzettel bekommen Smilie
aber wie überall auf unserer schönen welt gibt es irgendwo leute die sich zum eigenen frustabbau irendeine beschäftigung suchen müssen.. Smilie
Fr. 14.03.08 - 11:31:13

User ist invisibleschiaass
SIM an schiaass schickenE-Mail an schiaass schicken

Vorab freut es mich, dass es Stan soweit gut geht. Smilie

Das ist aber auch schon alles was einem hier freuen kann. Smilie

Es ist alles nicht so schlimm wie der Stan selbst sagt, ja aber weil ein Armin Helfer dabei war, wie würde es sonst aussehen. Smilie
Ein Fankultur, wenn man diese als solche bezeichnen kann, Welche aus welchen Grund auch immer zu Handgreiflichkeiten ausartet ist nicht zu tolerieren. Von Niemanden welcher auch nur eine klein wenig Liebe zu irgend einem Sport hat.

Aussagen wie von HCPFAN „... habe nix gesehen und nix gehört aber umsonst wird ers nicht bekommen haben...; sagen eigentlich schon aus mit welcher Art von Fankultur wir es hier zu tun haben.

Eine andere Auffälligkeit: was ist los mit den wirklichen Pusterer Fans. Patza, Lexl, The Marmot und wie Sie alle heissen, nicht nur, dass der Vorfall nicht verurteilt wird, keine Stellungsnahme, nicht einmal eine Soldaritätspost für den Stan.

Das sind Zustände wie in der CDM oder bei den MM in den letzten Jahren bevor sie sich aufgelöst haben.

In jedem anderen Stadion, würde mit Fanelementen welche nicht bereit sind Ihre Diskussionsbasis auf die Ebene der Retorik zu stellen, sondern die Hände und anderes benutzen müssen um Ihren Argumenten Gewicht zu verleihen, sehr schnell mit dem richtigen „VERHANDLUNGSGESCHICK“ klar gemacht werden, dass Sie hier nichts verloren haben. Die anderen welche dann dieselbe Erziehung haben suchen dann von selbst das Weite. Eagl ob es sich um Grossstädtler handelt oder um Bewohner eines Kuhdorfes.

Die Verantwortung tragen hier die richtigen Fans.

Gruss und schiaaaaaaaaaaaaaaaaaassssssssssssssssssssss Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 14.03.08 - 11:31:55 von schiaass editiert!
Fr. 14.03.08 - 11:35:53

Almdudler ist im Moment nicht auf sonice.itAlmdudler
Almdudler hat SIM deaktiviertE-Mail an Almdudler schicken

@schiaass
der Solidaritätdpost von the marmot an stan ist z.b. schon mal hinfällig glaube ich weil beide nach dem Spiel in Bruneck miteinander gesprochen haben. Muss ja nicht immer alles öffentlich gemacht werden (>SIM)
Fr. 14.03.08 - 11:49:07

User ist invisibleStan
SIM an Stan schickenE-Mail an Stan schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von schiaass:
...nicht einmal eine Soldaritätspost für den Stan...

Wie Almdudler schon richtig bemerkt hat, gibt es ja immer noch die Möglichkeit einer SIM bzw. habe ich Marmot, Patza etc. in der Zwischenzeit schon wieder mal gesehen.

Eigentlich wollte ich die ganze Sache so "geheim" wie möglich halten bzw. kein grossen Aufsehen erregen, weil es mir absolut nicht recht ist, dass dieser kleine Zwischenfall eine Grundsatzdiskussion über das (Fehl)Verhalten einiger weniger Fans weiter anheizt.

Aber Geheimhaltung; bei so vielen "Spionen" aus der Sonicegemeinde... ein absolutes Ding der Unmöglichkeit! Smilie

Die Sache ist passiert, wurde letztendlich im Guten geklärt und ist damit abgeschlossen. PUNKT UND AUS!
Fr. 14.03.08 - 13:10:06

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Fan von: WSV Sterzing
@Stan

du musst dich einfach besser benehmen dann passiert dir auch nichts Stan! Smilie
Fr. 14.03.08 - 13:24:06

HCPFAN ist im Moment nicht auf sonice.itHCPFAN
SIM an HCPFAN schickenE-Mail an HCPFAN schicken

@schiaass

Aussagen wie von HCPFAN „... habe nix gesehen und nix gehört aber umsonst wird ers nicht bekommen haben...; sagen eigentlich schon aus mit welcher Art von Fankultur wir es hier zu tun haben.

und sowas muss gerade ein bozner fan schreiben. Smilie
Fr. 14.03.08 - 13:39:15

lottobald ist im Moment nicht auf sonice.itlottobald
SIM an lottobald schickenE-Mail an lottobald schicken

[Zitat]
Original von schiaass:

der lexl war nicht anwesend
Fr. 14.03.08 - 13:46:23

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Ja was ist denn hier los, Teifl! Smilie

Jetzt bin ich 3 Tage nicht hier und schon ufert alles aus in unserem Land! Ist denn das die Möglichkeit! Smilie

Was? Wer? Wie? Stan attackiert???? Smilie

Das gibt`s ja nicht...wenn ich denjenigen derwischt hätt, dann hätt ich ihn sofort zusammengeschlagen...aber sofort....!!! Smilie

Weil ich hab schon einmal fast einen Brunecker wegen einem Rittner zusammengeschlagen!!! Smilie

Aber eins muss ich euch schon sagen...ich hab mir nicht alle 2.000 Posts der letzten 3 Tage durchgelesen....aber das mit dem Tuzzolino...meine lieben Leute....der rückt uns Südtiroler aber schon ganz nah an Sizilien bzw. Albanien ran, oder?!? Smilie
Fr. 14.03.08 - 13:53:23

emanuelbz ist im Moment nicht auf sonice.itemanuelbz
SIM an emanuelbz schickenE-Mail an emanuelbz schicken

da hatte ich in bozen schon öfter probleme, wo mir bereits beim parken der aussenspiegel von 7 hooligans "hergerichtet wurde" ohne dass ich auch nur ein wort gesagt hätte - und ich solle verschwinden, der parkplatz wäre besetzt......

@sl71

Also du hast schon tolle Provokationen...
Also Hooligans gibt es in Bozen nicht...
Du sagst das du öfters Probleme in Bozen hattest, aber erwähnst nur ein Parkproblem, ist das alles...?
Sorry aber wenn ein Parkplatz besetzt ist, dann ist es auch nicht ganz nett von dir dich dort reinschleichen wollen! Smilie
Fr. 14.03.08 - 14:05:44

User ist invisibleMorice
SIM an Morice schickenE-Mail an Morice schicken

[Zitat]
Original von sl71:

lol super ausdrucksweise!!! lol Smilie Smilie

Fr. 14.03.08 - 14:10:07

sl71 ist im Moment nicht auf sonice.itsl71
SIM an sl71 schickenE-Mail an sl71 schicken

das war sicher keine provokation. ich wollte nur anhand EINES beispiels erwähnen, dass nicht nur in bruneck das eine und andere vorkommen kann, ohne dass man gross auffallen muss.
PS: wenn ein parkplatz frei ist, fahre ich hin (ohne zu schleichen). und wenn er später besetzt wird, kann man mir das auch ganz normal sagen.
bin ein ganz friedlicher mensch.

grüsse
Fr. 14.03.08 - 14:15:07

emanuelbz ist im Moment nicht auf sonice.itemanuelbz
SIM an emanuelbz schickenE-Mail an emanuelbz schicken

@sl71

Leider kann das überall vorkommen, auch auf den Rittnerhorn oder auf der Plose...
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken