Eishockey Forum - Lala und Gangé an der 100. Skorerpunktemarke

Lala und Gangé an der 100. Skorerpunktemarke Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Do. 21.02.08 - 18:01:39

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von george best:
natürlich ist der Unterschied groß gar keine Frage game,aber noch ein letztes Beispiel....DACCORDO LORENZ super Eisläufer tolle Scheibenbehandlung,ging damals von Ritten zu Sterzing eine Liga tiefer,und....hat aber gar nix,aber total gar nix "gerißen" und er ist nicht ein Spieler welchem das Wort Puck fremd ist,war einmal eines der größten Talente im Jugendbereich...

des gibs jo net Smilie Smilie ich rede auch von den ausländischen stürmer in der A2, die in meinen augen nichts in der A1 verloren haben, weil sie zu schlecht sind!! dass es A1 spieler gibt die auch in der serie C keinen unterschied machen, dass mag schon sein....

[Zitat]
oder früher bei Siebeneich ein Rainer Helmuth eine Leichtigkeit beim eislaufen,körperlich topfit,groß,gute Spielübersicht....denn wollte der Haake Bernd auf der Stelle nach Bozen holen und ich hätte ihn sehr gut gesehen damals im Team von Bozen,aber er hatte keine Lust dorthin zuwechseln weil auch der Kontakt glaube ich nicht mehr so vertieft wurde,aber der Haake meinte der würde den Sprung locker packen....wenn ich mir heute die "spielenden" verteidiger in Bozen anschaue dann bin ich auch überzeugt...denn es gibt nur den Leo und den Borgatello welche den Puck mit Gefühl aus der Zone spielen können oder auch mal einen solo hinlegen können und nicht schon auf der roten Linie schauen müßen wo haben sie den Puck gelaßen

ok, ich will nicht unhöflich sein, weil wir uns noch nicht kennen und weil ich von allen nur positives über dich gehört habe...aber was hat das jetzt damit zu tun?????
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 21.02.08 - 18:03:52

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

ich habe heuer von der a2 wenig gesehen aber in den vergangenen jahren gab es z.b. fraser und hinks in meran.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 21.02.08 - 18:06:50

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

game das hat ein Zarrillo auch nicht bevor er der"Bürgermeister" von Köln wurde,am Anfang in Bozen hat er mit Flockart und Orlando gespielt kanndas sein...und die sagten ihm nur,du hast dies und jenes zumachen und dort zu stehn....und einfach Tore zuschießen und dann wurden es ca. 98 Punkte..nicht jeder junge talentierte junior A-spieler geht den direkten Weg in die Nhl sondern vorher wahrscheinlich AHl und dann sieht man weiter,denn von CHL und AhL auf NHl sin wie bei Schuhen von Größe 36 auf 44 und so ist es auch von der A1 auf die A2....oder hast du lieber sogenannte Stars welche eine Vergangenheit oder Gegenwart hatten oder haben und sich im Februar oder auch schon im September beim Eberle oben einen Cappuccino nach dem anderen reinziehen und beim Training und Spiel nur 30 % geben und meinen ich bin immer noch gleich gut wie die Anderen hier...lieber hab ich einen einsatzfreudigen jungen Kanadier welcher sich noch seinen Weg machen will und mit Freude zu den Trainings,auch Vormittags, kommt und dem man die Lust ansieht
Do. 21.02.08 - 18:08:24

icebreaker ist im Moment nicht auf sonice.iticebreaker
Foto von icebreaker ansehenSIM an icebreaker schickenE-Mail an icebreaker schicken

gebe george vollkommen recht. der sprung von oben ist zwar kein einfacher, aber sicher nicht so groß wie hier einige behaupten. eishockey ist ein teamsport. es kommt nicht auf einzelne spieler an, sondern viel mehr um die idealen linienzusammenstellung. ein, zwei ausländer aus der a2 in die richtige linie mit top-ausländern könnte ein interessanter mix werden. für die spieler, zuschauer, und vor allem für die finanzbuchhaltung des serie a vereins Smilie

meiner meinung nach haben einige spieler (nicht nur ausländer) der heurigen serie a2 das potential in der serie a zu spielen. die zukunft wird zeigen, ob jemand und wer den sprung effektiv wagen darf/will. Smilie
Do. 21.02.08 - 18:14:51

Polar ist im Moment nicht auf sonice.itPolar
SIM an Polar schickenE-Mail an Polar schicken

Fan von: HC Alleghe
[Zitat]
Original von game_misconduct:
@Polar
verstehe zwar nicht auf was du hinaus willst aber alle erste linie stürmer sind sicher bei weitem besser als die 2 neumarkter, die anderen "unauffälligeren" wie zum beispiel ein bj abel ist in seinem spiel auch bei weitem besser, da diese spieler alle schon ein hohes niveau (schnelleres spiel, taktik, körpereinsatz) gewohnt sind...es geht hier nicht um berechtigung, glaube aber nicht, dass ein A1 verein eine ausländerlizenz an einen A2 stürmer vergeben wird, nur weil gegen gröden und meran 20 punkte gemacht hat...beide haben noch nie in einer guten liga gespielt und ich bleibe bei meiner meinung, dass kein A1 stürmer eine bereicherung für die A1 ist

Halt, stopp!!! Die Frage war nicht nach dem Vergleich der zwei Spieler mit jenen der Serie A sondern nur, welche A1-Ausländer laut dir auch in die A1 passen. Meine Argumentation hat auch nichts mit den 20 Punkten gegen Gröden und Meran bzw. den fast 100 Punkten zu tun. Ich kenne die Jungs und denke abschätzen zu können, welches ihre Fähigkeiten sind und welche nicht. Und du kannst mir glauben, dass keiner dieser Spieler am Anfang der Saison NUR ihrer Punkte wegen verpflichtet wurde.

Ob sie dann in eine A1 passen oder nicht, das entscheiden weder ich noch du, sondern das entscheiden die Leistungen. Mit solchen Vorurteilen wie du sie grad bietest, hat man in Bozen schon vor langer Zeit mal einen gewissen Bruno Zarrillo abgestempelt...

Worauf ich hinaus will ist ganz einfach die Tatsache, dass ich meinen Augen/Ohren nicht getraut habe, dass ein guter Eishockeykenner wie du, sich auf dermaßen pauschalisierende und oberflächliche Urteile beschränkt. Wenn Sport nur eine Statistik wäre, dann könnten sich die Vereine eine ganze Menge Geld sparen...

Jede andere Art von Diskussion (von Wegen Niveau-Unterschied usw.) ist dann ein anderes Paar Schuhe und ist hier sowieso OT. Smilie
Do. 21.02.08 - 18:15:24

Mala ist im Moment nicht auf sonice.itMala
SIM an Mala schickenE-Mail an Mala schicken

Jetzt melde ich mich mal wieder, da diese 3D auch ich eröffnet habe.

[Zitat]
Original von game_misconduct:
alle erste linie stürmer sind sicher bei weitem besser als die 2 neumarkter, die anderen "unauffälligeren" wie zum beispiel ein bj abel ist in seinem spiel auch bei weitem besser, da diese spieler alle schon ein hohes niveau (schnelleres spiel, taktik, körpereinsatz) gewohnt sind...

Achso, dann hat die A2 nur Luschen als Ausländer?
Auch ich bin der Meinung dass Lala und Gagné in der A1 mithalten können.

...nur weil gegen gröden und meran 20 punkte gemacht hat...

Zusammen oder getrennt?

Willst du damit sagen dass das Niveau von Gröden und Meran nicht wert ist solche Spieler nicht punkten zu lassen? Meran spielt zur Zeit mit fast ausschliesslich U-19 Spieler, die versuchen anderen Mannschaften alles abzuverlangen! Respekt an jene Spieler die jedesmal aufs Eisoval gehen und hoffen dass Sie nicht zu hoch verlieren.

beide haben noch nie in einer guten liga gespielt

Dann informiere dich mal besser wo ein Spieler wie Lala und Gagné herkommen! Ich weiss es! Und Sie kommen sicher nicht aus Auer oder Leifers.

ich bleibe bei meiner meinung, dass kein A1 stürmer eine bereicherung für die A1 ist

und wie darf ich das verstehen? Smilie

Mala
Do. 21.02.08 - 18:16:30

Rainer Helmuth ....nur soviel,daß er von einem kleinem Verein kam und der Bernd Haake auch viele Spiele von Siebeneich anschaute und weiß jetzt nicht mehr so genau,aber einige auch mal mit Bozen ein paar Trainings machten,hat der Mair Michl organisiert,als Spieler wegen der Nationalmannschaft fehlten und nicht genug Spieler anwesend waren....was ich damit sagen wollte,es tumeln sich auch im "unteren" Bereich des See`s einige interessante Fische welche für einen A- verein in Betracht kommen,ob sie sich dann durchsetzen ist eine andere Frage,denn game es stimmt schon ein guter A2 spieler in deinem Verein zusein ist eine Sache,aber bei Bozen z.B zu spielen wieder eine andere,welcher Aufgabe hast du,mußt du die Drecksarbeit machen,obwohl du in der A2 ein "Künstler" warst und hier erlaubt dir der Trainer nicht mal einen auszudribbeln..ich rede hier vom einheimischen Spieler....

....game habe auch schon von dir gehört...vom Tisti,Teso oder wie sie ihn alle nennen...dr Battisti Roland
Dieser Beitrag wurde am 21.02.08 - 18:22:50 von george best editiert!
Do. 21.02.08 - 18:19:36

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@george best

ich stimme vollstaendig mit Dir ueberein George......
ich wuerde auch einen jungen kanadischen/oder amerikanischen Spieler holen der sich eine Karriere aufbauen will und deshalb dementsprechend Opfer bringt und profihafte Einstellung zeigt....Fassa macht es ja heuer vor wie man mit jungen unbekannten Spielern ein Superteam aufbauen kann wenn die Mischung stimmt...natuerlich ist es auch klar das diese Spieler nicht lange in Canazei zu halten sein werden..ein Schaafsma, Watson, Barber, Harrison, Bourassa werden wir naechstes Jahr in anderen Mannschaften sehen, wenn nicht sogar OEHL oder DEL....
und die Saison in Canazei haben sie genutzt um auf sich aufmerksam zu machen und dementsprechende Vertraege zu erhalten.....solche Spieler findet man von mir aus zur Genuege wenn man sich nur ein wenig Zeit nimmt um sie auszuforschen....das gilt wohl auch fuer Gagnè und Lala...
bin mir sicher das sie naechstes Jahr zumindest in einer Serie A Mannschaft spielen werden.....
Do. 21.02.08 - 18:20:29

[Zitat] Auch ich bin der Meinung dass Lala und Gagné in der A1 mithalten können.

mala...aber in der Serie A reicht für einen Ausländer nicht nur mithalten können,da mußt du schon den Unterschied machen.....aber wer macht das in Bruneck oder Asiago oder Pontebba,alle Ausländer sicher nicht,und nochmals zu Gorman ich hätte ihm die Leistung bei Pontebba siehe Skorerliste auch nicht zugetraut
Do. 21.02.08 - 18:22:45

Polar ist im Moment nicht auf sonice.itPolar
SIM an Polar schickenE-Mail an Polar schicken

Fan von: HC Alleghe
[Zitat]
Original von cream:
@george best

ich stimme vollstaendig mit Dir ueberein George......
ich wuerde auch einen jungen kanadischen/oder amerikanischen Spieler holen der sich eine Karriere aufbauen will und deshalb dementsprechend Opfer bringt und profihafte Einstellung zeigt....Fassa macht es ja heuer vor wie man mit jungen unbekannten Spielern ein Superteam aufbauen kann wenn die Mischung stimmt...natuerlich ist es auch klar das diese Spieler nicht lange in Canazei zu halten sein werden..ein Schaafsma, Watson, Barber, Harrison, Bourassa werden wir naechstes Jahr in anderen Mannschaften sehen, wenn nicht sogar OEHL oder DEL....
und die Saison in Canazei haben sie genutzt um auf sich aufmerksam zu machen und dementsprechende Vertraege zu erhalten.....solche Spieler findet man von mir aus zur Genuege wenn man sich nur ein wenig Zeit nimmt um sie auszuforschen....das gilt wohl auch fuer Gagnè und Lala...
bin mir sicher das sie naechstes Jahr zumindest in einer Serie A Mannschaft spielen werden.....

Sch..ße Smilie ... cream du warst zu schnell... diese Namen hätte ich gerne von game gelesen, bevor ich ihm dann ordentlich eine "über die Löffel gezogen" hätte.... Smilie Smilie Smilie

Schade... auf`s nächste mal... und tschüss... ich werde mich gleich wieder ein wenig in der "Bauernliga" amüsieren... Smilie
Do. 21.02.08 - 18:30:36

endlich haust du ab...hoffe auch game und cream denn wenn ihr audf sonice seit kann ich nicht vom computer lassen..sitze hier schon in Radlhoas und Turnpatschn und müßte "meine" Übungen machen...aber der"Virus"

polar...gehst du heute die "Bauern" in Meran schauen Smilie
Do. 21.02.08 - 20:22:31

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von icebreaker:
meiner meinung nach haben einige spieler (nicht nur ausländer) der heurigen serie a2 das potential in der serie a zu spielen. die zukunft wird zeigen, ob jemand und wer den sprung effektiv wagen darf/will. Smilie

welche???

Do. 21.02.08 - 20:24:48

[Zitat]
Original von Polar:
Jede andere Art von Diskussion (von Wegen Niveau-Unterschied usw.) ist dann ein anderes Paar Schuhe und ist hier sowieso OT. Smilie

es ging hier doch darum, dass gagné und lala gute spieler für die A1 wären oder?? und ich sage nein! Smilie hoffentlich verpflichtet die beiden jemand, dann können wir auch noch ein paar bierchen austun Smilie hätte gagne nicht einen vertrag in neumarkt bekommen (oder hätte neumarkt nicht ein wenig spekuliert), dann würde er warscheinlich gar nicht mehr eishockey spielen oder meinst du die LNAH wo er herkam ist eine eishockeyliga??
Do. 21.02.08 - 20:27:09

[Zitat]
....game habe auch schon von dir gehört...vom Tisti,Teso oder wie sie ihn alle nennen...dr Battisti Roland

dann weisst du auch, dass wir zwei nach ein paar bierchen viel spass hätten beim diskutieren Smilie Smilie (spätestens am 07/03 werden wir uns wohl sehen bei der evb-eishockeyfete in der sill?)
Do. 21.02.08 - 20:41:00

icebreaker ist im Moment nicht auf sonice.iticebreaker
Foto von icebreaker ansehenSIM an icebreaker schickenE-Mail an icebreaker schicken

@game_misconduct

simone donati - valpellice
daniel peruzzo - piemont
christian sottsass - sterzing

jiri lala - neumarkt
karl gagne - neumarkt
jonathan jolette - neumarkt
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken