Eishockey Forum - Lala und Gangé an der 100. Skorerpunktemarke

Lala und Gangé an der 100. Skorerpunktemarke Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Do. 21.02.08 - 20:42:19

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von Mala:
Jetzt melde ich mich mal wieder, da diese 3D auch ich eröffnet habe.

Zitat:Original von game_misconduct:
alle erste linie stürmer sind sicher bei weitem besser als die 2 neumarkter, die anderen "unauffälligeren" wie zum beispiel ein bj abel ist in seinem spiel auch bei weitem besser, da diese spieler alle schon ein hohes niveau (schnelleres spiel, taktik, körpereinsatz) gewohnt sind...

Achso, dann hat die A2 nur Luschen als Ausländer?
Auch ich bin der Meinung dass Lala und Gagné in der A1 mithalten können.

nein, es sind nicht alles luschen, sondern gute spieler für eine A2 meisterschaft in italien! wären sie diese klasse spieler wie ihr hier schreibt , dann hätten sie mit sicherheit einen vetrag in der A1 bekommen oder was meinst du wieso ein saul jedes jahr bei den vereinen um einen vertrag bettelt, wieso ein kaye in mexico arbeitet, wieso spieler wie peyton, blaha oder andere die schon länger in italien sind nie einen vertrag in der A1 bekommen haben, oder wieso gagné bis heuer in semiproligen für ein belegtes brot gespielt hat????? dies sind die topskorer der A2...also denk mal darüber nach...

[Zitat]
Original von Mala:
...nur weil gegen gröden und meran 20 punkte gemacht hat...

Zusammen oder getrennt?

Willst du damit sagen dass das Niveau von Gröden und Meran nicht wert ist solche Spieler nicht punkten zu lassen? Meran spielt zur Zeit mit fast ausschliesslich U-19 Spieler, die versuchen anderen Mannschaften alles abzuverlangen! Respekt an jene Spieler die jedesmal aufs Eisoval gehen und hoffen dass Sie nicht zu hoch verlieren.

WAS ZUM TEUFEL HAT DAS JETZT DAMIT ZU TUN??? Smilie Smilie ich finde es tolle wenn junge spieler die chance bekommen in gröden oder meran zu spielen, denn genau für solche spieler ist die A2 auch da...ich meinte damit, dass man die 100 punkte nicht überbewerten soll...

[Zitat]
Original von Mala:
beide haben noch nie in einer guten liga gespielt

Dann informiere dich mal besser wo ein Spieler wie Lala und Gagné herkommen! Ich weiss es! Und Sie kommen sicher nicht aus Auer oder Leifers.

ach ja meine liebe, dann erklär mir bitte einmal wo gagné gespielt hat?? denn die CIS und die LNAH sind von unserer U-26 serie C meisterschaft nicht weit entfernt...und frag dann auch gleich den lala wo er gespielt hat und wieviele wechsel er in tschechien gemacht...

[Zitat]
Original von Mala:
ich bleibe bei meiner meinung, dass kein A1 stürmer eine bereicherung für die A1 ist

und wie darf ich das verstehen?

sorry schreibfehler...sollte heissen:

ich bleibe bei meiner meinung, dass kein A2 stürmer eine bereicherung für die A1 ist

schönen abend noch Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 21.02.08 - 20:45:33

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von icebreaker:
@game_misconduct

simone donati - valpellice
daniel peruzzo - piemont
christian sottsass - sterzing

jiri lala - neumarkt
karl gagne - neumarkt
jonathan jolette - neumarkt

Smilie Smilie Smilie
die von dir genannten einheimischen würden höchstens in einer dritten linie spielen (und davon hat jeder serie A1 verein genug eigene spieler)...oder meinst du im ernst einer dieser spieler würde zu einen topspieler einer serie A1 mannschaft zählen???

meine meinung über die ausländischen spieler kennst du und ich akzeptiere auch deine meinung nur kann ich sie beim besten willen nicht vertreten....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 21.02.08 - 20:48:03

icebreaker ist im Moment nicht auf sonice.iticebreaker
Foto von icebreaker ansehenSIM an icebreaker schickenE-Mail an icebreaker schicken

ich habe nie behauptet dass die von mir genannten spieler zu top-spielern in der serie a heranreifen würden, jedoch sind sie allemail 3. linie spieler. da gebe ich dir recht. einzig lala und gagne könnten in der 2. linie überraschen.
Smilie
Do. 21.02.08 - 21:07:43

@icebreaker

ja gut, dann reden wir auch nebeneinand vorbei Smilie ich habe nie gesagt, dass es nicht A2 spieler gibt die nicht für die A1 in frage kommen, auch ein serie C spieler könnte den platz von stocker beim hcb einnehmen...es geht einzig allein darum, dass kein ich der meinung bin, dass kein stürmer der A2 in der A1 für furore sorgen wird und dass sicher keine A1 mannschaft zwei transfercard für zwei A2 stürmer opfern wird, weil es da nämlich genug bessere spieler auf dem markt gibt...
Do. 21.02.08 - 21:16:43

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von game_misconduct:
ach ja meine liebe, dann erklär mir bitte einmal wo gagné gespielt hat?? denn die CIS und die LNAH sind von unserer U-26 serie C meisterschaft nicht weit entfernt..

in der qjmhl hat er aber ziemlich viel gepunktet und beim rookie camp der philadelphia flyers war er auch dabei... komisch dass er keinen platz in einer besseren liga gefunden hat
Do. 21.02.08 - 21:30:49

@Gianpaolo

ja komisch...vielleicht weil er einfach nicht gut genug für eine bessere liga ist, oder?? schau einmal mit wem er in der QMJHL zusammengespielt hat und frage dich wieso er der einzige war der nicht gedraftet wurde und was die camps der nhl angeht, da hat strazzabosco auch mitspielen dürfen...
Do. 21.02.08 - 21:50:46

GH ist im Moment nicht auf sonice.itGH
SIM an GH schickenE-Mail an GH (info@fgs.bz.it) schicken

Nur als anderes - gerade recht praktisches Beispiel:

Suorsa ist von Meran nach Cortina gewechselt - punktet regelmässig - heute bereits 2 Tore - sorgt für Probleme in der gegnerischen Abwehr.

Ich glaube für junge ausländische Spieler kann die ital. A2 sehr interessant für die zukünftige Karriere sein (bestes Beispiel ist und bleibt Jan Alston).

Do. 21.02.08 - 21:57:10

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

@game_misconduct

jetzt wird es schwierig...Weasels Fete,am nächsten Tag Prifa Finalrunde....o.K. wird schon zu schaffen sein...und da ich momentan keinen Alkohol trinke (fast nix..außer ich gehe in die Sauna da brauch ich meine Vitamine) denke ich wird es nicht lang dauern und die "Diskussion" geht los...wenn dann auch noch der "fena" dabei ist..dann...freu mich schon weil ich es meiner Lieblingsmannschaft in der U26 auch schuldig bin das ich zu ihrer Fete komme
Smilie Smilie Smilie
Do. 21.02.08 - 22:01:47

@game_misconduct

Milan Blaha ..game ist ein anderes Kapitel,daß hat nix mit seiner spielerischen Klasse zutun,sondern ist mehr eine Charakterfrage und mit seinen "Eigenschaften" zutun.....jeder weiß wo er gespielt hat was ich damit meine...denn das er Eishockeyspielen kann oder konnte,hat er schon bewiesen,aber...

...zu Gagne und Lala ..warten wir die entscheidende Phase,welche bald beginnt ab,dann können wir über sie ein Gesamturteil abgeben,sollten sie untertauchen hattest du Recht,aber sollten sie bist zum M........l ich darf dieses Wort mit Neumarkt nicht mehr in Verbindung bringen,sonst wird mir der polar nervös Smilie Smilie aber ist mir auch egal...es heißt Meistertitel in der A2 Vollgas geben und eine der Protagonisten sein,dann hätten sie auch eine Chance in einer höheren Liga verdient und werden schwer zuhalten sein....warten wir noch ein wenig game,denn auch heute hat der HC Neumarkt hoch gewonnen,aber gegen einer bemitleidenswerten Mannschaft,aber bald wird es ernst für Neumarkt und die 3 anderen Play-offkanditaten und dann werden wir vielleicht die Diskussion noch neu "entflammen" A1 potenzial oder Topspieler nur A2
Dieser Beitrag wurde am 21.02.08 - 22:13:34 von george best editiert!
Do. 21.02.08 - 22:48:08

[Zitat]
Original von GH:
Ich glaube für junge ausländische Spieler kann die ital. A2 sehr interessant für die zukünftige Karriere sein (bestes Beispiel ist und bleibt Jan Alston).

ihr bringt immer die beispiele jan alston und bruno zarillo...das war vor 20 jahren...nennt mir einen spieler der in den letzten jahren in der zweiten italienischen liga gespielt hat und danach eine tolle karriere gemacht hat (und damit meine ich nicht, dass er als ergänzungsspieler für die playoffs zu einem italienischen A1 verein geholt wurde)

Do. 21.02.08 - 22:54:52

GH ist im Moment nicht auf sonice.itGH
SIM an GH schickenE-Mail an GH (info@fgs.bz.it) schicken

Ich glaube wir sehen die ganze Diskussion falsch.

Lala und Gagne haben das Zeug für die Serie A. So wie Spieler der Serie A das Zeug haben für andere europäische Ligen (Beispiel Jarmuth vom HCP - oder Mihaly vom HCB - so wie eventuell Clouthier vom SVR).

Die A2 wird nächstes Jahr auf 3 Ausländer reduzieren - richtiger Weg - dann bleibt das Geld von 4 Spielern fast für 3 übrig - bessere Qualität - wollen wirs mal hoffen.

Leider reduziert die Serie A nicht, denn genau das wäre der bessere Weg.

Es kann in Zukunft nur so funktionieren - es werden Spieler gehen und das ist gut so.

Für viele junge nordamerikanische Spieler ist Italien sehr wohl interessant - für den Start einer neuen Karriere in Europa. Man muss sich intenisv umsehen und -hören, dann kann man sehr interessante Spieler kriegen - nicht mehr für viele Jahre (z.B. Jeremin - Uvaev uä) aber man kann ein europäisches Sprungbrett werden.

Aber - so sieg holt i`s
Do. 21.02.08 - 23:05:10

[Zitat]
Original von GH:
Leider reduziert die Serie A nicht, denn genau das wäre der bessere Weg.

finde ich nicht...sollte so bleiben wie bisher, die guten einheimischen spieler bekommen so oder so einen vertrag in der A1 und die anderen werden sich halt in der A2 die zähne ausbeissen...eine A1 mit nur mehr 3-4 ausländer wäre weder interessant noch hätte jede mannschaft genug einheimisch spieler die das niveau halten könnten...

[Zitat]
Original von GH:
Für viele junge nordamerikanische Spieler ist Italien sehr wohl interessant - für den Start einer neuen Karriere in Europa. Man muss sich intenisv umsehen und -hören, dann kann man sehr interessante Spieler kriegen - nicht mehr für viele Jahre (z.B. Jeremin - Uvaev uä) aber man kann ein europäisches Sprungbrett werden.

dann nochmal: welcher junge nordamerikanische spieler hat in den letzten jahren das sprungbrett A2 für eine topkarriere genutzt??? ein guter junger nordamerikanischer spieler wäre zB nick plastino, aber glaubst der würde in der A2 landen??? es gibt schon einen grund wieso ein spieler in der italienischen zweiten liga landet und nicht einen vertrag in einer anderen liga bekommt (überhaupt wenn man 20-25 jahre alt ist)...(nur mal um beim thema A1-A2 zu bleiben
Smilie Smilie )
Do. 21.02.08 - 23:06:12

i sigs a so...game die besten beispiele sind halt mal Alston,Bartolone,Nardella,Zarrillo....obwohl alston schon in der QMJHL ein Topscorer war,er wurde glaube ich von Lariviere empfohlen und dann auch von Insam für gut empfunden....muß auch sagen soviel Glück wie mit ihm EPPAN,STERZING,BRUNECK oder VARESE hatten,haben nicht alle Vereine mit einem No-name-spieler,aber mußt halt auch deine guten Kontakte haben....und wie gesagt es braucht auch Geduld wie das Beispiel BARTOLONE CHRIS zeigt...Brixen,bei Alta Badia für die B2 Smilie nicht für gut gefunden,dann von Mailand Saima damals oder schon Milano 24 verpflichtet,bei Torino Smilie Smilie "geparkt"...und dann ging es los mit seiner Karriere von Mailand-Nationalmannschaft-Rosenheim-Düsseldorf-Krefeld-Iserlohn-Graz.....ja was willst du mehr von einem welcher hier bei uns als Ausländer nicht mal 3-ligatauglich Smilie war....es braucht halt auch ein wenig Geduld...kein Medizinstudent durfte auch gleich eine Herztransplatation machen Smilie Smilie

zur Reduzierung: A1 6 Ausländer und Italo sollen gleichgestellt werden wie ein Italiener wenn er 3 saisonen in Italien ununterbrochen gespielt hat....denn der einheimische Markt ist leer an guten Spielern
die Meisterschaft sollte bei 9 höchstens 10 Mannschaften bleiben
A2 ..nur mehr 3 Ausländer finde ich super,denn es sollte wieder Qualität vor Quantität sein,wo die jungen Spieler auch etwas abschauen können beim täglichen Training mit guten Spielern,denn das bringt sie weiter (ebenfalls) und wie GH schon richtig meinte du hast mehr Geld für 3 als wenn du für den 4 auch noch Wohnung,Auto und Gehalt bezahlen mußt,und
einheimische Torhüter wei bisher....denn auch in der A2 ist der Markt leer deswegen bekommen Spieler wie CHELODI,GSCHLIEßER,MARCHETTI,TREMOLATTERA usw. auch noch "schöne" Verträge
Dieser Beitrag wurde am 21.02.08 - 23:14:10 von george best editiert!
Do. 21.02.08 - 23:16:06

[Zitat] .nennt mir einen spieler der in den letzten jahren in der zweiten italienischen liga gespielt hat und danach eine tolle karriere gemacht hat

game_misconduct....mir fällt momentan so schnell keiner ein.....du redest von danach und nicht bevor,oder...nein mir fällt wirklich keiner so schnell ein
...game die Hockeyzeiten haben sich leider geändert,was ich schon immer meinte und viele haben mir widersprochen und meinten weil jetzt alle ins Fitnessstudio gehen und einen Superbody haben können sie auf einmal besser Eishockey spielen und wenn man bedenkt die haben teils mit 5 Jahren !!!! schon einen professionellen renomierten Jugendtrainer...und was wird aus vielen "guten" Jugendspielern ?? mir fällt immer wieder nur Fabrizio Kasslatter und Crepaz Martin ein ,wenn die noch richtig gefördert wurden,mai.......ich nenne die Hockeyzeit von 1988-94 immer noch auch heute RETORTENLIGA weil einfach die TOPSPIELER hier in Italien waren und auch gute Einheimische
Dieser Beitrag wurde am 21.02.08 - 23:25:45 von george best editiert!
Do. 21.02.08 - 23:22:38

@george best

weil es keinen gibt Smilie Smilie so für heute genug geschrieben...gute nacht an alle!!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken