Eishockey Forum - Lala und Gangé an der 100. Skorerpunktemarke

Lala und Gangé an der 100. Skorerpunktemarke Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Do. 21.02.08 - 16:53:26

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

also mit eigener Meinung meinte ich nicht dich,sondern mehr östlich Smilie
werde dir teils auch recht geben das viele Bosse nicht die Eier haben einen A2 Ausländer zuholen,denn in der Del mußt du auch unterscheiden ob ich einen starken Ahl Spieler nebenbei noch Topskorer dort..also kostet der mir das drei-bis 4- fache wie der Topskorer der dritten Liga,Oberliga,welcher auch wenn er die Qualitäten hat erstmal nur als Ergänzungsausländer geholt wird,obwohl dann wenn er unterschreibt eine Lizenz weg ist,ich glaube sie haben 11 oder 12 davon und nicht wie bei uns 7 oder ?

dann A2...ich meine das gegenüber von früher heute mehr auf Kraft,Fitness und Schnelligkeit gelegt wird,heute kann einer auch in der dritten Linie eislaufen und den Puck einigermaßen mit gefühl behandeln,vor 20 Jahren waren es vielleicht in einer mannschaft 1 1/2 linien welche wirklich gute Spieler waren siehe A und auch Serie B...wenn ich damals an die Serie B denke 1990/91 KOSTNER THOMAS,BRUGNOLI,CALDART (leider auch schon verstorben) MENEGHETTI IVAN,OMAR,KASSLATTER FRANZ,MAIR MICHAEL,DA RIN MASSIMO,KASSLATTER FABRIZIO,VINATZER ACHIM,ZANDEGIACOMO LUIGI und und aber da wurde größtenteils auch nur mit 2 Linien gespielt,deshalb war das Niveau zusammen mit den Ausländern (2 pro Team) damals auch hoch und es waren max. 35-40 Spiele...stimmt schon ich sehe heute in der A2 auch keinen Puckkünstler wie es der Fabrizio Kasslatter oder einen Center wie der Brugnoli Patrick oder einen Ivan Meneghetti welcher bis zu seiner Sperre Topscorer Smilie war vor einem Alston,Stopczyk,Vassillev,Svozil und und...aber game mir gefällt die Serie A auch schon lange nicht mehr,außer noch beim Lockout...aber früher war halt früher und will nicht sagen das alles besser war...einzig die kleinen Vereine arbeiten professioneller und der Abstand z.B. von einem Ac Milan des Eishockeys wie Bozen zu einem Verein wie Kaltern oder Eppan ist nur mehr gering siehe auch Resultate in der Jugend aber das ist wiedr ein anderes Kapitel

...ah der Chelodi war als er noch in Neumarkt spielte eine Augenweide in der 2. Liga,der Ausnahmespieler schlechthin und eine große Bereicherung welcher etwas für das Niveau in Neumarkt getan hat
Dieser Beitrag wurde am 21.02.08 - 16:58:39 von george best editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 21.02.08 - 16:53:50

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Fan von: HC Eppan
@game

Lala und gagne sind wirklich super.Sind teilweise Klassen besser als andere Ausländer in der A2.
den Harijula sollte man aber keines Fall vergessen, der gefällt mir auch sehr gut und ist ein mega Vorbereiter.

Dieser Beitrag wurde am 21.02.08 - 16:55:24 von Nosnbohrer editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 21.02.08 - 17:13:59

GH ist im Moment nicht auf sonice.itGH
SIM an GH schickenE-Mail an GH (info@fgs.bz.it) schicken

Aber zum Threadthema:

So leid es mir für GP tut - eigentlich wäre es bereits heute Abend möglich das einer von beiden oder sogar beide die "magische Grenze" knacken Smilie
Do. 21.02.08 - 17:20:58

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von george best:
...einzig die kleinen Vereine arbeiten professioneller und der Abstand z.B. von einem Ac Milan des Eishockeys wie Bozen zu einem Verein wie Kaltern oder Eppan ist nur mehr gering siehe auch Resultate in der Jugend aber das ist wiedr ein anderes Kapitel

der abstand nur mehr gering??? Smilie Smilie wenn ich jedem spieler des hcb eine prämie für einen hohen sieg geben täte in einem spiel gegen eppan oder kaltern, dann würde man beide vereine zusammen hoch doppelstellig aus der eiswelle schiessen...
Do. 21.02.08 - 17:25:04

GH ist im Moment nicht auf sonice.itGH
SIM an GH schickenE-Mail an GH (info@fgs.bz.it) schicken

@game_misconduct

Aber nicht in den vergangenen Zeiten von Douggie McKay Smilie Smilie
Do. 21.02.08 - 17:25:11

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@Nosnbohrer

in der A2 klassen besser zu sein und gegen meran und gröden 20 skorerpunkte zu machen ist aber immer noch nicht A1 spielen... Smilie
Do. 21.02.08 - 17:26:35

@GH

ich hatte ihn schon fast vergessen...danke Smilie Smilie Smilie Smilie
Do. 21.02.08 - 17:28:54

na,na, game nicht die Spieler Smilie Smilie die Struktur im Verein meinte ich,die Aufgabenverteilung und so weiter,könnte sich Bozen oder Meran eine..ach 2 Scheiben abschneiden und auch der Bereich Jugendarbeit mit sehr kompetenten Trainern,da wird schon schönes Geld investiert,man sieht auch die Erfolge in Kaltern oder Eppan bis zur U16 und nicht wie in Bozen in den Ende der 80 jahre die Trainingsstunden der Junioren oder damals Zöglinge wurden an Broomballmannschaften verkauft Smilie Smilie Smilie ..glaube mir was ich dir über einen A2 verein wie Eppan erzähle,die waren teils schon vor 16 jahren besser organisiert wie mancher A- verein

weist du game was interessant wäre am Ende der Saison oder besser wäre es so zu Weihnachten denn am Ende der Saison sind viele Spieler "müde" siehe Pustertal Smilie Smilie ..ein Match zwischen den Transfercard der A1 gegen die A2 mit vielleicht in der A2 mit 3-4 top einheimischen wie Chelodi usw...natürlich werden die A-ler gewinnen,aber nur mal zu schauen,wegen dem Tempo,aber bitte kein Allstar match wie in der DEl wo alle nur umher stehen und ein paar Kunststücke aufführen,so ein kleines flottes Eishockeymatch mit nicht gerade vollen Körpereinsatz,würde auch nur die "Techniker" und super Eisläufer nominieren
Dieser Beitrag wurde am 21.02.08 - 17:36:29 von george best editiert!
Do. 21.02.08 - 17:31:41

Polar ist im Moment nicht auf sonice.itPolar
SIM an Polar schickenE-Mail an Polar schicken

Fan von: HC Alleghe
@game_misconduct

Da auf all meine "Provokationen" fleißig eingegangen bist... Smilie ... und mich auf die einzige wirkliche Frage ganz und gar nicht "gagiert" hast, muss ich noch einmal nachbohren.

Nenne mir bitte deine A1-tauglichen Transferkartenspieler... bitte !! Smilie
Do. 21.02.08 - 17:32:50

@george best

ah...ok...falsch verstanden Smilie das ändert am nichts am niveauunterschied zwischen den beiden ligen...
Do. 21.02.08 - 17:33:27

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von george best:
die Struktur im Verein meinte ich,die Aufgabenverteilung und so weiter,könnte sich Bozen oder Meran eine..ach 2 Scheiben abschneiden

*APPLAUS*

Do. 21.02.08 - 17:35:55

[Zitat]
Original von Polar:
Nenne mir bitte deine A1-tauglichen Transferkartenspieler... bitte !! Smilie

diesen satz habe ich auch nicht verstanden Smilie meinst du jetzt A2 spieler die A1 tauglich wären oder A1 spieler die auch tatsächlich A1 niveau haben??
Dieser Beitrag wurde am 21.02.08 - 17:38:55 von game_misconduct editiert!
Do. 21.02.08 - 17:45:24

Polar ist im Moment nicht auf sonice.itPolar
SIM an Polar schickenE-Mail an Polar schicken

Fan von: HC Alleghe
@game_misconduct

Jetzt stell dich bitte nicht dumm... Smilie

Welche Spieler sind heute in der A1 vertreten, die auch deiner Anschauung der Serie A1 gerecht werden, denn laut dir haben die guten A2-Ausländer ohnehin keine Berechtigung eine Liga höher zu spielen. Smilie
Do. 21.02.08 - 17:47:40

@game_ misconduct

natürlich ist der Unterschied groß gar keine Frage game,aber noch ein letztes Beispiel....DACCORDO LORENZ super Eisläufer tolle Scheibenbehandlung,ging damals von Ritten zu Sterzing eine Liga tiefer,und....hat aber gar nix,aber total gar nix "gerißen" und er ist nicht ein Spieler welchem das Wort Puck fremd ist,war einmal eines der größten Talente im Jugendbereich...
oder früher bei Siebeneich ein Rainer Helmuth eine Leichtigkeit beim eislaufen,körperlich topfit,groß,gute Spielübersicht....denn wollte der Haake Bernd auf der Stelle nach Bozen holen und ich hätte ihn sehr gut gesehen damals im Team von Bozen,aber er hatte keine Lust dorthin zuwechseln weil auch der Kontakt glaube ich nicht mehr so vertieft wurde,aber der Haake meinte der würde den Sprung locker packen....wenn ich mir heute die "spielenden" verteidiger in Bozen anschaue dann bin ich auch überzeugt...denn es gibt nur den Leo und den Borgatello welche den Puck mit Gefühl aus der Zone spielen können oder auch mal einen solo hinlegen können und nicht schon auf der roten Linie schauen müßen wo haben sie den Puck gelaßen
Dieser Beitrag wurde am 21.02.08 - 17:51:34 von george best editiert!
Do. 21.02.08 - 17:56:09

@Polar

verstehe zwar nicht auf was du hinaus willst aber alle erste linie stürmer sind sicher bei weitem besser als die 2 neumarkter, die anderen "unauffälligeren" wie zum beispiel ein bj abel ist in seinem spiel auch bei weitem besser, da diese spieler alle schon ein hohes niveau (schnelleres spiel, taktik, körpereinsatz) gewohnt sind...es geht hier nicht um berechtigung, glaube aber nicht, dass ein A1 verein eine ausländerlizenz an einen A2 stürmer vergeben wird, nur weil gegen gröden und meran 20 punkte gemacht hat...beide haben noch nie in einer guten liga gespielt und ich bleibe bei meiner meinung, dass kein A1 stürmer eine bereicherung für die A1 ist
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken