|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 21.02.08 - 23:26:57 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
GUTE NACHT...GAME werde mich auch bald verabschieden warte noch die A2 Ergebnise ab....
|
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 22.02.08 - 08:20:44 GH Registriert seit: Mai 2002 Posts: 537 |
@game_misconduct
Meine Antwort sollte nicht mehr Beispiele geben wer in den letzten Jahren die Chance genutzt hat - sondern beschreiben wohin sich meiner Meinung nach unser Eishockey hinentwickeln muss. Wir müssen ein Sprungbrett werden für das Ausland, und so können auch einheimische Spieler diese nutzen, dies muss das Ziel sein. Deswegen auch die Reduzierung der Serie A auf 6 und in 3 Jahren auf 5. Logisch gibt es bei uns nicht einheimische Spieler wie Sand am Meer, aber wie wäre die Idee von einer Serie A und A2 mit je 8 Mannschaften? Aber das sind alles Themen die immer wieder herausgezogen wurden und bis ins Einzelne zerlegt wurden. Punkt 1 - von mir aus Kontinuität, d.h. ein 3- oder 5-Jahresplan mit genauen Regeln (siehe Reduzierung Ausländer) Punkt 2 - der Italo ist Ausländer - jedenfalls bis er nicht 2 aufeinanderfolgende Saisonen in Italien gespielt hat - nachher logischerweise einem Einheimischen gleichgestellt. Punkt 3 - 7,6 oder 5 Ausländer - jeder Verein kriegt 2 Lizenzen mehr - so oft kann getauscht werden - oder wer sichs leisten kann - Rotationsprinzip. Punkt 4 - die Regelung der einheimischen Torhüter der A2 ist genial für die Entwicklung - bei einem Mehrjahresplan könnte man so eine Regelung auch für die Serie A einführen. |
||||||||
Fr. 22.02.08 - 09:55:10 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Trotzdem gäbe es für einen 1-Linie-Stürmer der qmjhl was besseres als die lnah (amateurliga) zu finden... wäre interessant zu wissen wieso er dort gelanden war |
||||||||
Fr. 22.02.08 - 10:14:33 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Gianpaolo
es gibt genug spieler die in den juniorenligen ordentlich punkten und an der seite von zukünftigen nhl spielern in der ersten linie spielen und danach in semipro-ligen oder unteren europäischen ligen verschwinden, wei sie einfach nicht gut genug sind... nur mal einige beispiele (und es gäbe noch hunderte weitere): Eric Pinoul www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php3?pid=29646 Francois Belanger www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php3?pid=49801 Sebastien Thinel www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php3?pid=43802 Thatcher Bell www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php3?pid=43907 Patrick Grandmaitre www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php3?pid=29695 Wes Scanzano www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php3?pid=31728 Simon Laliberte www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php3?pid=29557 Jerome Tremblay www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php3?pid=26814 da gagné im anschluss an der QMJHL in der CIS spielte, denke ich er wollte einfach seinen schulabschluss machen oder ähnliches, da er nicht damit rechnete noch lange hockey zu spielen (das ist jetzt reine spekulation von mir ) |
||||||||
Fr. 22.02.08 - 10:25:21 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] ich finde 8 mannschaft viel zu wenig, es ist ja jetzt mit 9 mannschaften schon so langweilig, dass man diese sinnlose zwischenrunde einbauen muss...wenn schon eine reduzierung der ausländer, dann sollten mindestens 10 mannschaften in der serie A1 spielen und es sollte einen auf- und abstieg geben [Zitat] wir sind in italien...da ist ein 5-jahresplan reine utopie...man schafft es hier keine 5 monate eine regel einzuhalten [Zitat] junge italos bis 25 sollten nicht als ausländer zählen, die über 25 schon...oder so etwas in der art [Zitat] wie willst du denn für 8-10 serie A1 mannschaften einheimische torhüter finden????? |
||||||||
Fr. 22.02.08 - 10:30:46 GH Registriert seit: Mai 2002 Posts: 537 |
Ich sprach ja von Zukunft.
Der 3- oder 5-Jahresplan ist eine Idee - oder wie Du richtig bemerkst ein Traum. Aber es wäre ein Lösungsansatz. Mit Deinem Vorschlag mit Italos unter/über 25 bestätigst Du selbst ja auch das komplizierte Denken in Italien (so ganz nach dem Motto - warum einfach wenns auch kompliziert geht) Der Vorschlag mit den Torhütern ist Zukunftsmusik - aber mit dem von mir zitierten Mehrjahresplan kann man auch solche Gedanken einbauen. |
||||||||
Fr. 22.02.08 - 10:34:38 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] einer Serie A und A2 mit je 8 Mannschaften? o.K. find ich gut,aber bitte nicht mehr 14,15 Mannschaften in einer Liga ich möchte hier keine "kleine" vereine beleidigen,denn einige mußeten einfach mitspielen,weil es sonst nix vernüftiges gibt....sehe die EBEL-Liga in Österreich als Vorbild,denn auch die Vereine sollten mal längerfristig planen können und wenn wieder ein paar Neureiche wie auch Rivetti mit seiner gekauften Mannschaft daherkommt und sie die Regeln bestimmen wollen..ja wo sind die ach so tollen leute...und noch was,der Rene Fasel hat schon Recht,daß er schon jahrelang meinte das das Eishockey ein selbstständiger Verband werden sollte und endlich..denn was will ein Bolognini auf dem Thron der Eissportverbandes hoch oben sitzen bleiben und seine Macht ausspielen und das alle nach seine Pfeife tanzen sollen,denn sonst....darf nur nicht zuviel hier preisgeben....aber die Lega hätte schon gute Ideen um die Qualität des italienischen Eishockeys weiter zubringen und solche Leute wie Canossa haben sicher auch beziehungen zu großen Firmen um die Liga besser vermarkten zu können,aber solange solche Gruftis wie Bolognini noch auf dem Thron sitzen....aber auch ein junger Spieler kann seine Zukunft besser planen wenn er weiß,das er mindestens 10 Jahre Profieishockey spielen kann und nicht heute Profi...morgen spiele ich schon wieder in einer "Freizeitliga" mit 15 Mannschaften und 2 Ausländern....das geht einfach nicht ....Eishockey darf einfach nicht zum Spielball einiger Herren werden....so sig hoalt wiedr a moal is....und ich würde mich vielleicht auch an einem Herrn Pichler Luis wenden sollte der Eishockeyverband eigenständig werden,denn er hatte jahrelang einen kleinen Verein in Italien geführt und weiß was es heißt "Eier" zu haben.....jetzt wo er in Pension ist...aber da müßte sich schon noch viel ändern und noch viel Wasser vom Reschen in die Adria fließen...aber es sind schon einige kompetente Leute mit Ideen in der lega,wie z.B. Hofer Alex....jetzt wurde ich schon wieder "cazzig" wegen dem Bolognini...odr hat auch der starke "Illy2 beigetragen Hallo game... na,na 10 Mannschaften..vielleicht in 10 jahren aber momentan haben wir nicht das Spielermaterial und die Zuschauer wollen auch Qualität sehen und nicht einen Spieler welcher nicht mal einen Pass von der blauen zur roten spielen kann..,habe gestern auf premiere austria das Spiel Linz (Jimmy Boni) gegen Jesenice gesehen (1-4 ) die Slowenen habe jahrelang eine Meisterschaft mit 3-4 Teams und schau dir mal jene Qualität an...obwohl noch nicht mal alle guten Slowenen in ihrem Land spieln...KOPITAR O.K. der kommende Star in der NHL,RAZINGAR,JAN IVO,RODMANN D. + M.... AUFSTIEG-ABSTIEG..wäre eine gute Idee,aber wie game schon sagte könnte Neumarkt serie A spielen...nein....Kaltern...nein....Valpellice und Piemont momentan weil sie ein A-taugliches Stadion haben und "momentan" €uronen haben...für das Jahr 2012 sicher eine Idee,aber auch nur wenn bis da seriös und kontenuirlich gearbeitet wird...und das geht nur mit einigen Sponsoren durch welche die A1 und 2 vermarktet wird Dieser Beitrag wurde am 22.02.08 - 10:45:49 von george best editiert! |
||||||||
Fr. 22.02.08 - 10:34:44 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] wieso ist das kompliziert?? |
||||||||
Fr. 22.02.08 - 10:40:08 GH Registriert seit: Mai 2002 Posts: 537 |
Weil das für mich wie ein "bischen schwanger" ist.
Kommt ein Ausländer (Italo) hat er noch keinen italienischen Pass (ob über 25 oder nicht). Spielt 2 Jahre - hat er einen - ergo - Italiener. |
||||||||
Fr. 22.02.08 - 10:41:37 Polar Registriert seit: März 2005 Posts: 1.150 Fan von: HC Alleghe |
@game_misconduct
... und ich dachte, du hättest von der Arbeit her nicht die Zeit, dir alle Posts vom Best zu lesen? Scheinst ja grad arg beschäftigt zu sein. |
||||||||
Fr. 22.02.08 - 10:52:19 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
müßte eigentlich auch was erledigen....auf der Post eine Strafe zahlen ..aber wie gesagt wenn ich polar,game,cream oder nosnbohrer können solch "unwichtige" sachen warten....Guten Morgen alle zusammen | ||||||||
Fr. 22.02.08 - 11:47:09 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Polar
eigentlich wollte ich gestern den Polar ueberraschen, gut das ich es nicht gemacht habe...war ja schwer beschaeftigt in der Meranarena..... |
||||||||
Fr. 22.02.08 - 14:50:55 Mala Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 107 |
Beide Spieler kamen beim gestrigen 10 tore Spiel gegen den HC Meran nicht über die 100er Marke hinaus.
1 NEU 11 A GAGNE` KARL 99 38 61 40 2 NEU 21 A LALA JIRI 98 54 44 41 Dann wird es eben im Spiel gegen den All Stars aus Turin geschehen müssen. @Polar, bekommen diese beiden dann einen Extragehalt? Du als "Naimorktner-Insider" müsstest es ja wissen. Oder soll i amol af Naimorkt aui fohrn und a bissl stirggn?? Mich freut es wenn es Spieler gibt welche das Talent dazu haben ordentlich Skorerpunkte zu sammeln, vorallem wenn Sie noch junge Spieler sind. Mala Dieser Beitrag wurde am 22.02.08 - 14:51:14 von Mala editiert! |
||||||||
Fr. 22.02.08 - 15:34:37 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] ordentlich Skorerpunkte zu sammeln... |
||||||||
Fr. 22.02.08 - 15:58:25 Polar Registriert seit: März 2005 Posts: 1.150 Fan von: HC Alleghe |
@Mala
Für den Anfang musst du mir erst mal beweisen, dass du ein weibliches Wesen bist Dann reden wir weiter... |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Lala und Gangé an der 100. Skorerpunktemarke
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol