Eishockey Forum - HCB quo vadis?

HCB quo vadis? Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Do. 05.07.07 - 14:00:05

store ist im Moment nicht auf sonice.itstore
SIM an store schickenE-Mail an store schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von cream:
Du sagst es ja....man kann ein Dorf oder Gemeinschaft nicht mit einer Stadt vergleichen...dort ist alles viel unpersoenlicher (geworden)..frueher in der alten Messehalle war es genau so wie auf dem Ritten heute....alles traf sich in der Romstrasse, Spieler, Fans, Funktionaere, Praesident und wir waren alle befreundet und gingen auf ein Bierchen oder auch zwei.....es war eine Familie....heute ist es nicht mehr so, wegen der Lage des Eiststadions und vieler anderer Gruende......willst Du deswegen den Bozner Anhaengern oder dem Praesidenten eine Schuld daraus machen??

Knoll direkt die Schuld zuzuschieben wäre falsch, jedoch als einen Heiligen würde ich ihn auf keinen Fall bezeichnen.
Die Anhänger können aber auch nicht einfach so weggeblieben sein, nur weil ihre "Lieblinge" jetzt ein paar Kilometer weiter spielen. Das ist bestimmt nicht der Grund!! Nur der Zeit die Schuld in die Schuhe schieben finde ich nicht ganz richtig...Aber gut, es wird sicher viele andere verschiedene Gründe geben, lassen wirs bei den.
Smilie

So ist es eben....weil die Zeit ihren Gang geht.. aber deswegen kann man doch eine tolle Mannschaft aufziehen und kann in der Spielerkabine eine tolle Gemeinschaft entstehen....das hat mit Geld oder Stadt nichts zu tun....
ich kann Dir garantieren dass das Klima letztes Jahr bestens war, es haben andere Faktoren entschieden..

Wenn du es sagst, dann wird es schon so sein...bin nicht genauestens informiert über die Kabinensituation letzten Jahres. Habe das jetzt nur auf den Trainerwechsel und den Medienberichten geschlossen.

und was den Titel anbelangt: ich wuerde ihn Ritten von Herzen goennen, Traeumen muss ja erlaubt sein...
wenn ich nicht HCB Fan stehen haette dann waere ich sicher Rittenfan und zwar aus dem Grunde das ich die Rittner schon mochte als sie noch in den fruehen 70`er Jahren in der alten Messehalle in Bozen mit ihrer Rumpftruppe fuer Furore sorgten...aber das wirst Du gar nicht wissen denn es ist wohl schon zu lange her fuer Dich...

Stimmt!! Da flog ich noch mit den "Muggen"... Smilie

aber traeume immer schoen weiter...Traeume helfen das Leben besser zu bewaeltigen.....
Nix fuer ungut
Smilie

Ich würde sagen das Derby kommt noch früh genug und dann werden wir ja sehen. Bis dahin hast du deine Träume und ich meine...ich würde sagen: Gut so! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 05.07.07 - 14:06:15

Polar ist im Moment nicht auf sonice.itPolar
SIM an Polar schickenE-Mail an Polar schicken

Fan von: HC Alleghe
[Zitat]
Original von dezwo:
ich finde nach der letzten saison kann man nicht mehr nur schlecht reden über bozen!!! es ist ein kleiner hoffnungsschimmer zu erkennen von seiten der zuseher, und ich denke das steckt auch hinter der vereinspolitik!!! man sieht einfach, daß wenn die mannschaft gutes eishockey spielt, auch die leute wieder kommen!

ich hoffe daß dieser trend anhält! ihr werdet sehen, dann haben auch di rittna und puschtra was davon!!!

Hier spricht keiner schlecht über den HC Bozen (zumindest nicht ich). Und wenn die Welle wieder voll, oder einigermaßen voll wird, dann kann dies für das GESAMTE Eishockey nur erfreulich sein. Meine Argumentation war darauf bedacht zu sagen, dass die Zuschauerschnitte nicht der Wahrheit entsprechen und dass die Masche "wir sind Rekordmeister, wir haben die höchsten Zuschauer, wir können es uns leisten die besten Spieler zu kaufen, usw." nicht smypatisch wirken. Das hat mit dem Verein nichts zu tun sondern mit den Aussagen einiger Sonicler die somit unsympathisch und arrogant wirken. Vor nicht allzu langer Zeit hörte ich noch gewisse Trompeten tönen, die sich über horrende Spielergehälter aufgeregt haben. Wenn dies aber (wie richtig angemerkt) Teil des Spiels ist, und es jetzt halt den HCB trifft, so muss man die selbe "Kritik" auch ertragen und über sie stehen können. Wenn Dr. K. nun sämtliche "cartellini" von Borgatello, Ansoldi, Russo, usw. kaufen will, ist das sein absolutes Recht. Sport muss über ein gewisses Ausmaß hinaus auch zum Business werden und darum hat der HCB in seinen Handlungen eine legitime Rechtfertigung gefunden. AUS BASTA! Nur wünsche ich mir für die nächste Zukunft, dass dann nicht wieder das "geplärre" anfängt, man müsse auf 1 Transfercard zurückschrauben, weil die Vereine kein Geld haben. Wie es bereits damals mit den Devils war. Keiner ist gezwungen dem finanziellen Druck zu folgen.
Seht euch die Red Bulls in Salzburg an. Top-Team, Top-Budget, Top-Organisation... und weiter? Sie sind und bleiben Gefangene ihrer eigenen Liga. Zumindest solang sie nicht in der DEL aufgenommen werden. A propos... wollte da nicht noch jemand der DEL beitreten? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 05.07.07 - 14:12:01

[Zitat]
Original von Lewis_24:
.... und außerdem kannst du mir ja mal ein Gerücht von mir bringen.... das sich nicht bestätigt hat Smilie

würde euch ja gerne noch ein paar verraten aber bei solchen reaktionen müsst ihr wohl noch ein bisschen warten...

Stimmt... wart lieber noch ein wenig. Denn könnte sonst ja sein, dass du wie mit den Bestätigungen von Hell und Bahen (deine Beiträge bereits aus dem Monat Mai), wieder leicht daneben liegen könntest. Genieße die Lorbeeren über die Volltreffer von Borgatello und Ansoldi und lass dich nicht zu weiteren, übereilten Gerüchten hinreisen, die den Status als Insider ruinieren könnten. Smilie

Ein bisschen Spaß muss sein... *sing* Smilie
Do. 05.07.07 - 14:20:28

store ist im Moment nicht auf sonice.itstore
SIM an store schickenE-Mail an store schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von dezwo:
ich finde nach der letzten saison kann man nicht mehr nur schlecht reden über bozen!!! es ist ein kleiner hoffnungsschimmer zu erkennen von seiten der zuseher, und ich denke das steckt auch hinter der vereinspolitik!!! man sieht einfach, daß wenn die mannschaft gutes eishockey spielt, auch die leute wieder kommen!

ich hoffe daß dieser trend anhält! ihr werdet sehen, dann haben auch di rittna und puschtra was davon!!!

Ich finde keinen Kommentar, der die Bozner so richtig stark kritisiert!
Du hast aber schon recht, wenn du sagst, dass immer nur die negativen Seiten des HCB aufgezählt werden und nicht auch die positiven. Doch das ist leider meiner Meinung nach überall so. Es wird immer nur kritisiert und nie gelobt...wieso weis ich nicht.

Es stimmt, man sah um die Zeit während des Pokals letztes Jahr schon ein Licht im Tunnel, doch das ist dann wieder ein bisschen kleiner geworden mit Ende der Saison... Ich bin aber überzeugt, dass dieses Jahr ein gutes für die Bozner wird!

Hoffen wir doch alle zusammen, dass Hockey noch populärer, mehr-besuchter, niveauvoller, unterhaltsamer und sehenswärter als es zur Zeit ist und wir Spiele mir 6000-7000 Zuschauer sehen können (natürlich in der Palaonda, wo sonst!?)

Smilie
Do. 05.07.07 - 14:28:02

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von Polar:
Stimmt... wart lieber noch ein wenig. Denn könnte sonst ja sein, dass du wie mit den Bestätigungen von Hell und Bahen (deine Beiträge bereits aus dem Monat Mai), wieder leicht daneben liegen könntest. Genieße die Lorbeeren über die Volltreffer von Borgatello und Ansoldi und lass dich nicht zu weiteren, übereilten Gerüchten hinreisen, die den Status als Insider ruinieren könnten. Smilie

Ein bisschen Spaß muss sein... *sing* Smilie

Hell steht ohne Mannschaft weil ihm Bozen nicht mehr haben will nach dieser ganzen Polemik.... wenn jetzt Russo zu Bozen kommt dann muss Hell wohl zum Farmteam gehen.

Bahen war überraschend für alle. War der einzige den Bozen bestätigt hatte und wenn er nicht zu dem Zeitpunkt bei München unterschrieben hatte würde die Welt heute ganz anders aussehen.... Es war ein zeitliches Problem!... und ende

Ansonsten gibt es in den nächsten zwei Tagen zwei neue Transfers!!!!! oder gute Bestätigungen....

Das ein bisschen spass sein muss bin ich bei dir! Smilie
Do. 05.07.07 - 14:33:02

[Zitat]
Original von Lewis_24:
Hell steht ohne Mannschaft weil ihm Bozen nicht mehr haben will nach dieser ganzen Polemik.... wenn jetzt Russo zu Bozen kommt dann muss Hell wohl zum Farmteam gehen.

Bahen war überraschend für alle. War der einzige den Bozen bestätigt hatte und wenn er nicht zu dem Zeitpunkt bei München unterschrieben hatte würde die Welt heute ganz anders aussehen.... Es war ein zeitliches Problem!... und ende

Ansonsten gibt es in den nächsten zwei Tagen zwei neue Transfers!!!!! oder gute Bestätigungen....

Das ein bisschen spass sein muss bin ich bei dir! Smilie

Wenn, wenn, wenn... wenn die Kotz a Henn...

TOUCHÉ! Smilie Smilie Smilie
Do. 05.07.07 - 14:34:48

dezwo ist im Moment nicht auf sonice.itdezwo
SIM an dezwo schickenE-Mail an dezwo schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von store:
Ich finde keinen Kommentar, der die Bozner so richtig stark kritisiert!
Du hast aber schon recht, wenn du sagst, dass immer nur die negativen Seiten des HCB aufgezählt werden und nicht auch die positiven. Doch das ist leider meiner Meinung nach überall so. Es wird immer nur kritisiert und nie gelobt...wieso weis ich nicht.

Es stimmt, man sah um die Zeit während des Pokals letztes Jahr schon ein Licht im Tunnel, doch das ist dann wieder ein bisschen kleiner geworden mit Ende der Saison... Ich bin aber überzeugt, dass dieses Jahr ein gutes für die Bozner wird!

Hoffen wir doch alle zusammen, dass Hockey noch populärer, mehr-besuchter, niveauvoller, unterhaltsamer und sehenswärter als es zur Zeit ist und wir Spiele mir 6000-7000 Zuschauer sehen können (natürlich in der Palaonda, wo sonst!?)

Smilie

ja schöner post! naja vielleicht nicht hier die kritik, aber in anderen freds!

ich hoffe es wird ein gutes für uns alle!!

grüße
Do. 05.07.07 - 15:46:13

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Polar:
Da hast du absolut recht. Obwohl ich sagen würde, dass die Eiswelle nun auch wieder nicht am A... der Welt ist. Früher (als ich noch mit den Muggen flog... bzw. als ich die ersten Spiele in der Romstraße besucht habe) hatte der HCB eben mehr "Dorfcharakter" weil aber auch entsprechend echte Bozner gespielt haben. Das mit dem "jeder kannte jeden" usw. beweist dies.
Die Evolution bleibt aber nicht stehen und die Unterhaltungsmöglichkeiten vermehren sich (auch in einer recht statischen Region wie Südtirol). In Bozen lebt das Zentrum im Vergleich zu den späten 80ern, frühen 90ern förmlich auf. Mittlerweile gibt es Internet, Playstation und Pay-TV (wer Sky bevorzugt, und wer sich halt noch Premiere ergattern konnte). In der neuen Generation (der ich aber mittlerweile auch nicht mehr so angehöre) gibt es halt sehr viele Söhne der Technologien. Das Angebot eines rein sportlichen Highlights reicht heute längst nicht mehr aus. Dieses Problem hat mittlerweile sogar den italienischen Fußball befallen. Wenn du mal im San Siro oder im Delle Alpi bzw. im Olympiastadion von Turin warst und dann in die Allianz nach München oder in die ex AOL-Arena (heute heißt sie HSH Nordbank Arena) in Hamburg gehst, dann verstehst du, welche Welten uns von der "modernen" Art der Unterhaltung trennt. Idem con patate, wenn du die Eiswelle oder sogar das Forum in Mailand mit einer SAP-Arena oder Colorline-Arena (oder schau dir mal an was Anschutz in Berlin und London mit den zwei O2-Worlds vorhat) vergleichst. Sicherlich... andere Städte mit anderen Realitäten. Aber eins bleibt Fakt. Wenn wir aber denken, dass ein "nettes" Stadion oder eine gute Mannschaft ausrecht, um die Scharen anzuziehen, dann ist das in der heutigen Zeit ein wenig zu oberflächlich gedacht.

Klar, wenn man sich als Verein (unabhängig von Bozen, Mailand, Eishockey oder Hallenhalma) exklusiv in solch eine Struktur und Pseudo-Unterhaltungszentrum hineindenkt, dann hat das bei unserer Bevölkerungsdichte und bei unserer chronischen Faulheit zu einem Event überhaupt zu fahren (nach dem Motto "bis zur Romstraße fahre ich, bis zur Eiswelle nicht") keinen Sinn. Dann ist besser, sich gar erst nicht auf eine Diskussion einzulassen.

Die Frage liegt in meinen Augen also nicht NUR in was wir auf dem Eis bieten, sondern auch was wir RUNDHERUM bieten. Und die Pusterer verstehen das in ihrem Kleinen. Man kann dabei als ganz kleines Beispiel auch nur einen 3D von Sonice hernehmen, in dem sie bereits im Sommer über Lieder, Singchöre, Choreographien, usw. diskutieren und in ihrer Vorfreude leben. DAS ist beneidenswert und sollte hier von keinem unterschätzt und unterbewertet werden. Dazu auch ein weiteres, gutes Beispiel außerhalb unserer Realitäten. Die Freezers sind sportlich gesehen in ihrer Meisterschaft noch eine Art "graue Maus". Keine sportlichen Erfolge und namentlich auch nicht grad DIE Kracher im Team. Und dennoch haben sie seit dem Umzug von München nach Hamburg einen der höchsten Zuschauerschnitte der DEL und sogar in ganz Europa. Frag dich warum und setze das in unserem Kleinen um.

Smilie

Ich gebe Dir absolut recht....haette den Kommentar nicht besser schreiben koennen....zwischen uns und der DEL liegen Welten...aber nicht nur...man koennte viel mehr tun z.B. in Bozen, aber sobald man Neuigkeiten bringt wird von den eingefleichsten Fans nur kritisiert..ueber diese Kritik sollte man erhaben sein und seine Ziele durchsetzen.....dann wuerden halt einige Leute dem Eishockey fernbleiben aber man wuerde Hunderte mehr dabei gewinnen....
Smilie
Do. 05.07.07 - 16:15:09

[Zitat]
Original von cream:
Ich gebe Dir absolut recht....haette den Kommentar nicht besser schreiben koennen....zwischen uns und der DEL liegen Welten...aber nicht nur...man koennte viel mehr tun z.B. in Bozen, aber sobald man Neuigkeiten bringt wird von den eingefleichsten Fans nur kritisiert..ueber diese Kritik sollte man erhaben sein und seine Ziele durchsetzen.....dann wuerden halt einige Leute dem Eishockey fernbleiben aber man wuerde Hunderte mehr dabei gewinnen....
Smilie

Es ging mir gar nicht, den Vergleich DEL-Italien zu machen (der sowieso nicht möglich ist) sondern einfach erwähnen, welche Möglichkeiten jeder (auch in seinem Kleinen hat). Das mit der sofortigen Kritik stimmt, obwohl die Fans auf jegliche (Kleinst)Neuigkeiten bei Weitem weniger allergisch reagieren, als manchmal die Vereine selbst.... "Smilie jemand fuchtelt auf meinem Gartenbeet rum".... und hat dabei Schwierigkeiten zu erkennen, dass es um den GANZEN Garten geht, usw. aber das haben wir hier schon zum x-ten mal durchgekaut.

Wenn ich jedoch so einige Teile der verschiedenen Freds hier zusammenfüge und zudem noch das klitzekleine Insiderwissen, das ich manchmal besitze, einsetze (tja Luis, ab und zu komme ich blindes Huhn halt auch mal zu einem Korn), dann stelle ich mir in meiner (perversen) Phantasie folgendes vor:

HCB und HCM arbeiten enger zusammen (wirtschaftlich kein Urteil, sportlich und ethisch gesehen... che bestemmia all`hockey italiano)

HCB und HCM fusionieren sogar (und somit versteht man, warum die ME-BO, ME-BO heißt)

Der HCB liebäugelt über den Brenner (nicht dem Brunner) hinaus, wo bereits eine Art "Mehrnationencup" (eine komische Form der Alpenliga, oder was weiss ich was) stattfindet - im Klartext die österreischische Liga.

War ja vor nicht allzu langer Zeit die Rede von einer Wiedereinführung der Alpenliga (soll so eine halb "verschworene", inoffizielle Besprechungsrunde gewesen sein, wo man auf die ital. Teams gerne verzichten wollte und demzufolge auch keins anwesend war.

Im letzten Sommer hat der HCB ja provokativ seine Absicht bekundet, in die DEL über zu gehen (wo Aufsteiger Wolfsburg ja bekanntlich 6 Mio. Euro Budget zur Verfügung hat. VW machts eben möglich - und K. hat eine Autoexportfirma).

Ergo: HCB quo vadis?

...über die Grenzen und der HCM als "fusioniertes" Team (und deren Fans, die mir leid tun, leider "fusi") in die Serie A1.

Man sieht wohl, dass ich heute Nachmittag einen caxxo zu tun habe, oder? Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken