Eishockey Forum - HCB quo vadis?

HCB quo vadis? Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Di. 03.07.07 - 00:43:59

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
nach der sicherlich sensationellen verpflichtung von borgatello bin ich endgültig der meinung, dass sich bozen den erfolg zurückkaufen will.

ich traue mich jetzt mal in den raum zu werfen: es gab in den letzten 20 jahren hat es mehrere vereine gegeben, die sich in sachen preis-leistungs-bezhalung der spieler "übertroffen" haben:
varese in den 80ern und frühen 90ern
devils und saima in den 90ern
mit abstrichen sterzing und meran (2 x)
wie sehr all diese vereine im nachhinein "geblutet" haben ist bekannt. ein hohes gehaltsgefüge, unzufriedenes umfeld, zu hohe erwartungshaltung (gleichbedeutend mit "stress" in der kabine), jugendarbeit zero.

stelle nur mal dieses szenario in den raum, kann natürlich ruhig sein, dass es der HCB nicht nur schafft, erfolg zu holen, sondern auch wieder das publikum in die eiswelle.

patza
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 03.07.07 - 08:04:53

Face ist im Moment nicht auf sonice.itFace
SIM an Face schickenE-Mail an Face schicken

Fan von: Rittner Buam
Naja, hinter dem HCB steht ja noch die Stadt Bozen, die wird dann locker mal wieder ein paar 100tausender locker machen, wenns net so gut geht, so unter dem Motto "...wichtiger Taditionsverein usw...". Die selbe Leier wie in Meran halt. Ich würde mir also nicht zu große Sorgen um den HCB und dessen Weg machen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 03.07.07 - 08:27:58

Steve ist im Moment nicht auf sonice.itSteve
SIM an Steve schickenE-Mail an Steve schicken

Fan von: HC Meran
[Zitat]
Original von Face:
Naja, hinter dem HCB steht ja noch die Stadt Bozen, die wird dann locker mal wieder ein paar 100tausender locker machen, wenns net so gut geht, so unter dem Motto "...wichtiger Taditionsverein usw...". Die selbe Leier wie in Meran halt. Ich würde mir also nicht zu große Sorgen um den HCB und dessen Weg machen.

Ich glaube, das war in Meran wohl nie der Fall.
Wenn die Stadt Meran "ein paar 100tausender" locker gemacht hätte, stünden wir jetzt nicht ganz, ganz unten...

Ob das im Falle HCB so ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Gruß

Steve Y.

Dieser Beitrag wurde am 03.07.07 - 08:28:36 von Steve editiert!
Di. 03.07.07 - 08:34:43

herbie2222 ist im Moment nicht auf sonice.itherbie2222
SIM an herbie2222 schickenE-Mail an herbie2222 schicken

[Zitat]
Original von Patza:
nach der sicherlich sensationellen verpflichtung von borgatello bin ich endgültig der meinung, dass sich bozen den erfolg zurückkaufen will.

ich traue mich jetzt mal in den raum zu werfen: es gab in den letzten 20 jahren hat es mehrere vereine gegeben, die sich in sachen preis-leistungs-bezhalung der spieler "übertroffen" haben:
wie sehr all diese vereine im nachhinein "geblutet" haben ist bekannt. ein hohes gehaltsgefüge, unzufriedenes umfeld, zu hohe erwartungshaltung (gleichbedeutend mit "stress" in der kabine), jugendarbeit zero.

stelle nur mal dieses szenario in den raum, kann natürlich ruhig sein, dass es der HCB nicht nur schafft, erfolg zu holen, sondern auch wieder das publikum in die eiswelle.

patza

....mein meinung ist die, knoll will noch einmal meister werden und schmeisst dann alles hin.
Di. 03.07.07 - 09:02:49

User ist invisibleICESTOFF
Foto von ICESTOFF ansehenSIM an ICESTOFF schickenE-Mail an ICESTOFF schicken

[Zitat]
Original von herbie2222:
....mein meinung ist die, knoll will noch einmal meister werden und schmeisst dann alles hin.

Das wird auch fast sicher der Fall sein ! Smilie
Di. 03.07.07 - 09:12:47

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Patza:

patza

Patza ich moechte nicht unfreundlich werden aber ich glaube es ist langsam Zeit das jeder sich um seinen eigenen Haushalt kuemmert...wenn Knoll gewisse Summen zahlen kann oder will dann ist das zuallererst einmal sein eigenes Problem...alles andere wuerde ich der Zeit ueberlassen..
eines ist jedoch sicher....wenn Bozen wieder Erfolg hat dann kann man mit einer vollen Eiswelle rechnen und das bedeutet mal 4-5000 Zuschauer in den Spitzenspielen (und das sind ja jetzt fast alle bei der Ausgeglichenheit, ausser vielleicht Asiago und Fassa)und in den Play-off`s kann es auch zu 6-7000 kommen...also der Enthusiasmus ist nur zu foerdern...schliesslich sprechen wir vom Traditionsverein und Rekordmeister mit einem Auffangbecken von mehreren tausenden von Zusehern...also die Rechnung von Herrn Knoll kann ruhig aufgehen und der Erfolg ihm recht geben....der Enthusiasmus foerdert meistens auch den Zusammenhalt...nicht zu vergessen der Sponsor Villani der ordentlich Geld auschuettet....
wir werden ja sehen wie`s wietergeht....
Smilie
Di. 03.07.07 - 09:25:43

Saxo_it ist im Moment nicht auf sonice.itSaxo_it
SIM an Saxo_it schickenE-Mail an Saxo_it schicken

[Zitat]
Original von cream:

...schliesslich sprechen wir vom Traditionsverein und Rekordmeister ...
Smilie

traditionsverein ja, aber rekordmeister war einmal. Smilie
Di. 03.07.07 - 09:57:06

gekko ist im Moment nicht auf sonice.itgekko
SIM an gekko schickenE-Mail an gekko schicken

wenn das klappt mit den 4-5000 zuschauern, dann finde ich das auch als (noch) meran-fan generell nicht schlecht. ein bisschen euphorie und aufschwung im südtiroler eishockey würde nicht schaden... denn momentan liegt er ja (mit ausnahme von pustertal und vielleicht ritten) eher am boden.
Di. 03.07.07 - 09:59:41

dezwo ist im Moment nicht auf sonice.itdezwo
SIM an dezwo schickenE-Mail an dezwo schicken

[Zitat]
Original von Patza:

patza

jugendarbeit zero? in Bozen? na na patza jetzt net wieder übertreiben! in bozen wird nicht schlechter oder besser gearbeitet wie anderswo!!!

momentan versucht man den erfolg durch den kauf von auswärtigen gestandenen spielern zu beschleunigen! knoll will gewinnen, will ein positives umfeld schaffen und die zuschauer (die zu einem guten teil das letzte jahr wieder in die eiswelle gekommen sind) noch mehr an den verein binden, um den verein wahrscheinlich auch wieder lukrativer für einen verkauf oder übernahme zu machen! man muss immer so denken, funktioniert das eishockey in bozen, dann ist dies wohl die einzige sportart die dort die massen bewegen kann, dahinter steckt eben ein großes potential, das eben nur bei einer spitzenmannschaft in scharen wieder in die eiswelle kommt!

also ich würde vorsichtig in vergleichen mit varese oder mailand aus früheren zeiten sein, steht eishockey (und wohlgemerkt nicht dr hcb im moment) auf einer sehr soliden basis in bozen!

grüße

Di. 03.07.07 - 10:02:15

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

[Zitat]
Original von Saxo_it:
traditionsverein ja, aber rekordmeister war einmal. Smilie

Rekordmeister immer noch denn Cortina hat nach Meistertiteln gleichgezogen....wenn man noch 1 Alpenliga, 1 Sechsnationenturnier, 1 Alpenpokal und 2 Italienpokale dazurechnet dann glaube ich kann man immer noch vom erfolgreichsten Verein sprechen....
Smilie
Di. 03.07.07 - 10:33:56

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

@cream und
@dezwo

na endlich wehren sich einmal die bozner etwas emotionaler! wollte mit den aussagen a bissl provozieren. erst wenn ihr gleich aufbrausend reagiert, wie wir puschtra, weiss man "die saison steht vor der tür" und "alle sind scharf auf hockey"!

@dezwo: stimmt es wird bestimmt nicht schlechter gearbeitet, im gegenteil. ich meinte eigentlich mehr den platz im a-team. die besten 4,5 nachwuchs-spieler der letzten jahre spielen ja fast alle bei anderen vereinen (mantovani, peruzzo, belcastro)
Di. 03.07.07 - 10:53:52

zapò ist im Moment nicht auf sonice.itzapò
SIM an zapò schickenE-Mail an zapò schicken

Fan von: HC Meran
[Zitat]
Original von Patza:

@dezwo: stimmt es wird bestimmt nicht schlechter gearbeitet, im gegenteil. ich meinte eigentlich mehr den platz im a-team. die besten 4,5 nachwuchs-spieler der letzten jahre spielen ja fast alle bei anderen vereinen (mantovani, peruzzo, belcastro)

Deshalb ist es ja auch so schade, dass es den Future nicht mehr gibt. In längerer Hinsicht hätten sich ein paar 10.000er für den Future auch ausgezahlt, nur eben für längere Zeit planen ist halt nicht Bozens Managment beste Gabe (idem ME)
Smilie
Di. 03.07.07 - 11:13:25

ja future gibt es als erste mannschaft nicht mehr, es kann sein, daß sich da in den nächsten jahren wieder was tut!

was im moment bei den boznern vorständen durch den kopf geht ist, daß man endlich wieder das tabu brechen will, nicht mehr gewinnen zu können! es braucht wieder neuen schwung, neue stimmung, neue siege!!! hockey soll und muss wieder das gesprächsthema nummer eins werden in bozen!
jugend geht leider in der momentanen situation aussen vor, aber ich denke wenn die finanziellen mittel da sind, dann kann man sie auch für einheimisch gestandene spieler ausgeben und die jungen irgendwohin erfahrung sammeln lassen gehen! und in dieser hinsicht wird den ganz jungen momentan wohl kein hindernis in ihre wege gelegt (siehe mantovani mailand, die anderen nach kaltern usw.)

grüße
Dieser Beitrag wurde am 03.07.07 - 11:15:06 von dezwo editiert!
Di. 03.07.07 - 11:25:00

frage weil es im andern fred diskutiert wird (will ja net a strichele bekommen wie in der schule Smilie )

wer weiß denn etwas über die finanzielle situation des hcb bescheid?

was ich weiß is man schuldenfrei, und das wird vom vorstand gesagt, plus hat man hochkarätige sponsoren, also da kann ich mir net vorstellen daß man schulden macht!

ich denke die übernahme von anderen leuten scheitert wie überall in italien im eishockey ganz einfach daran, daß es einfach zu wenig populär ist und lukrativ!!!

oder glaubt jemand wirklich jemand will z.b. den sv ritten übernehmen??????? Smilie

gtüße
Di. 03.07.07 - 11:29:22

luke1989 ist im Moment nicht auf sonice.itluke1989
SIM an luke1989 schickenE-Mail an luke1989 schicken

Ein Paar Fragen:
1)Ist Villani noch der Hauptsponsor des Teams?
2)Haben sie neue (wichtige) Sponsoren gefunden?
3)Finanziert die Stadt Bozen den HCB?
4)Ist etwas mit den zwei Bruedern Omicioli weiter gegangen oder nicht?

thanks Smilie Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken