Eishockey Forum - DER ERSTE ITALIENER IN DER NHL!!!!!!!!!

DER ERSTE ITALIENER IN DER NHL!!!!!!!!! Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 02.08.06 - 11:23:19

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Fan von: HC Pustertal
Für mich kommt nur einer von denen hier in Frage... Smilie

---------------------

Andreas Lutz (03.30.1986) Defenseman, Ht 5’11 Wt 165

Lutz is now playing in Merano in second tier league. He has the talent to play for most teams in Serie A (top league in Italy). He skates well, has good hands and a good shot, but he needs to learn to get it off quicker. According to Red Gendron, who was assistant coach with the New Jersey Devils, Lutz has the skill level of many fifth round draft choices from the NHL. Lutz must get physically stronger as he found out when he went to a hockey camp in Indianapolis. He also has to learn to make the first pass out of his zone faster. Mentally he has to learn to stay focused. He has a good attitude and has the potential to go further in pro hockey if he is willing to continue to work hard and be disciplined. He will play for Italy on the next IIHF world J20 Championship Div. I.

Claudio Mantese (05.18.1985) Center, Ht 5’10 Wt 168

Mantese is playing in Asiago, Serie A. He is a natural center, very disciplined and moves the puck well. He needs to work on his shot. Mantese is recovering from shoulder surgery and has taken big steps at becoming a dominant center for Italian J20 National team. As his confidence and his ability to read the play improves, he will have a good future on the National senior team. Mantese will play for Italy on the next IIHF world J20 Championship Div. I.

Armin Hofer (03.19.1987) Defenseman, Ht 6’1 Wt 176

Hofer is playing for the Brunico J19. Mike Shea, Brunico’s Coach, is very high on Hofer and would love to have him with the senior team in Brunico, so it is difficult to understand why they are holding back his development. He will not improve playing 40 to 45 minutes a game for the J19 team, compared to the upper level, as he is already dominant. Hofer has an amazing instinct for the game. He makes a difficult play look simple. During the summer, Coach Goulet suggested to him that he needed to learn how to pass like a pro. Last week in an Under 19 game against Kaltern he showed that he is a quick learner.

Luca Zandonella (07.30.1987) Defenseman, Ht 6’0 Wt 183

Zandonella is playing in Cortina, Serie A. He has great potential to become a tough defensive player. He was a dominant defenseman and must learn what his strengths are and play to this side of his game. Presently, he is not seeing much ice time.

Nicola Fontanive (10.25.1985) Forward, Ht 5’7 Wt 154

Fontanive is now playing in Alleghe, Serie A .He has good speed but his greatest attribute is his intelligence and discipline. Fontanive is small in stature and must work on using his greatest asset which is his anticipation. His shot is average and must be improved. He is a competitor but must learn how to use his body. He will have to continue to develop his mental toughness. Fontanive has the heart of a lion and will be part of the National Senior team in the future. He will play for Italy on the next IIHF world J20 Championship Div. I.

Diego Iori (05.20.1985) Forward, Ht 5’7 Wt 165

Iori is playing in Fassa, Serie A. He is an explosive forward who could become a great scorer, but has to learn to play both ends of the rink. Ron Ivany, his current coach, has done a great job in directing Iori in his development. As soon as he becomes more focused and decides that he wants to become a great professional Italian player, then he will reach his potential.

René Baur (01.19.1985) Goalie, Ht 5’11 Wt 154

Baur is on loan from Dobbiaco (Italy3) to Brunico, Serie A. Brunico has been great in giving Baur the opportunity to develop. This past summer he worked with Jim Corsi (Goaltender coach of the Buffalo Sabres) and Bill Ranford, two former great goalies. He is continuing to learn the position and has played well this season. Baur has great legs and must work on challenging the shooter on a consistent basis. He has a great work ethic and is one of the bright spots for Brunico.

Thomas Tragust (05.28.1986) Goalie. Ht 6’0 Wt 165

Tragust is now playing in Merano in second tier league. Last year he was a key reason for an Italian bronze medal in the Under 18 World Championships Div. I. He has a very strong upside and he is mentally tough. He needs to continue to challenge the shooters. For sure the competition between Baur and Tragust will help to motivate and develop them. They both have a good future with the National program.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 02.08.06 - 11:36:26

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von Gianpaolo:
"According to Red Gendron, who was assistant coach with the New Jersey Devils, Lutz has the skill level of many fifth round draft choices from the NHL". Also sind wir zumindest alle damit einverstanden, dass Red Gedron imstande ist eine qualifizierte Meinung über die Qualität eines jungen Spielers abzugeben?

alle einverstanden gianpaolo, aber dass von der 5.-7. runde ziemlich viel müll gedraftet wird weisst Du hoffentlich auch?! wieviel 5. round draft picks der letzen jahre spielen in der NHL (oder auch nur AHL)?? und zwischen einem guten 5.round draft pick verteidiger (wie zB John Michel Liles, Kevin Bieksa, Michal Srsen, Petteri Nummelin, David Koci, Cole Jarrett...) und absoluten Nullnummern (oder fighter, die technisch sicher nicht auf hohem niveau sind) ist noch sehr viel platz und genau da würde ich lutz hineinschieben...

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 02.08.06 - 12:31:28

andipag ist im Moment nicht auf sonice.itandipag
SIM an andipag schickenE-Mail an andipag schicken

Fan von: Hockey Milano
@ Lexl

woher hast du denn diese scouts ???
Mi. 02.08.06 - 12:57:49

User ist invisibleLexl

Diese Scoutberichte hab ich in meinem gestrigen Scoutgespräch mit Red Gendron erstellt! Smilie

Nein, Spaß beiseite...sind von einem früheren Report von Sala in Hockeyfuture...

Mi. 02.08.06 - 13:53:48

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

Ich verstehe den ganzen Tumult nicht ganz!

Für mich ist eigentlich keiner dieser Spieler auch nur annähernd NHL-Tauglich !

Tut mir Leid
Mi. 02.08.06 - 13:59:05

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

dieser scout-report ist natürlich scohn etwas "alt".

der tumult wird erst gross, wenn herauskommt, dass es bei weitem keiner der bisher genannten kandidaten ist Smilie

aber wie gesagt, ich kann es selbst noch nicht glauben, dass das ganze kein sch.... sein soll...

patza
Mi. 02.08.06 - 14:19:59

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von game_misconduct:
[Zitat]
Original von Gianpaolo:
"According to Red Gendron, who was assistant coach with the New Jersey Devils, Lutz has the skill level of many fifth round draft choices from the NHL". Also sind wir zumindest alle damit einverstanden, dass Red Gedron imstande ist eine qualifizierte Meinung über die Qualität eines jungen Spielers abzugeben?

alle einverstanden gianpaolo, aber dass von der 5.-7. runde ziemlich viel müll gedraftet wird weisst Du hoffentlich auch?! wieviel 5. round draft picks der letzen jahre spielen in der NHL (oder auch nur AHL)?? und zwischen einem guten 5.round draft pick verteidiger (wie zB John Michel Liles, Kevin Bieksa, Michal Srsen, Petteri Nummelin, David Koci, Cole Jarrett...) und absoluten Nullnummern (oder fighter, die technisch sicher nicht auf hohem niveau sind) ist noch sehr viel platz und genau da würde ich lutz hineinschieben...

Ich persönlich glaube dass kein italienischer Spieler was in der NHL zu suchen hat, denke allerdings auch dass es einige junge Leute gibt die mit der richtigen Mentalität noch große Fortschritte machen können und in einer näheren Zukunft in einer besseren Liga spielen könnten. Lutz zählt für mich auch dazu. Und die Meinung von Red Gendron bestätigt dass ich da nicht ganz daneben liege. Also finde ich einige Kommentare die über ihn in den letzten Monaten abgegeben wurden ziemlich unbegründet (z.B. von dir "sem decht liaber in mulick wia in lutz").
Mi. 02.08.06 - 14:32:59

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von Gianpaolo:
[Zitat]
Original von game_misconduct:
[Zitat]
Original von Gianpaolo:

Ich persönlich glaube dass kein italienischer Spieler was in der NHL zu suchen hat, denke allerdings auch dass es einige junge Leute gibt die mit der richtigen Mentalität noch große Fortschritte machen können und in einer näheren Zukunft in einer besseren Liga spielen könnten. Lutz zählt für mich auch dazu. Und die Meinung von Red Gendron bestätigt dass ich da nicht ganz daneben liege. Also finde ich einige Kommentare die über ihn in den letzten Monaten abgegeben wurden ziemlich unbegründet (z.B. von dir "sem decht liaber in mulick wia in lutz").

also dann sind wir ja einer meinung...habe immer gesagt, dass kein italiener NHL tauglich ist und in näherer zukunft auch keiner sein wrid sofern er nicht wie zB der Österreicher Tomas Vanek mit 14 oder so nach Amerika/Kanada geht um sich dort ausbilden zu lassen...mit 20 ist es meiner meinung ein wenig spat um in nordamerika fuss fassen zu können (überhaupt wenn man nur in italien gespielt hat)...dass in italien einige junge spieler sind, die dass zeug hätten später in den höchsten ligen europas und auch in der AHL zu spielen kann schon sein, aber ohne kein auch noch so guter spieler wird besser, wenn er bei bozen, meran oder pontebba bleibt...auch holland und frankreich und vielleicht auch spanien hätten 1-2 spieler die, wenn sie mit 14-16 nach nordamerika in einigen jahren auf höchstem niveau spielen täten, denke ich...es ist einfach eine frage der potenzialförderung und die ist in italien gleich null...
und dass ich lieber mulick in der mannschaft habe, war mehr als witz gedacht, glaube habe auch einige männchen hinzugepostet Smilie Smilie Smilie Smilie
Mi. 02.08.06 - 15:22:11

User ist invisibleICESTOFF
Foto von ICESTOFF ansehenSIM an ICESTOFF schickenE-Mail an ICESTOFF schicken

[Zitat]
Original von Harry09:
[Zitat]
Original von tzui:
Der einzige der s drauf hätte wär der Andy Lutz - hat s aber leider nicht im Kopf, geht stattdessen ans Ende der Welt - nach Pontebba !! Smilie Smilie

Smilie

@ Harry09, jetzt weiss ich s: es muss sicher einer von:http://www.hockeypfalzen.it/main.html sein - oder ??
Smilie Smilie Smilie
Mi. 02.08.06 - 15:52:57

User ist invisibleHarry09
SIM an Harry09 schickenE-Mail an Harry09 schicken

[Zitat]
Original von tzui:
[Zitat]
Original von Harry09:
[Zitat]
Original von tzui:
Der einzige der s drauf hätte wär der Andy Lutz - hat s aber leider nicht im Kopf, geht stattdessen ans Ende der Welt - nach Pontebba !! Smilie Smilie

Smilie

@ Harry09, jetzt weiss ich s: es muss sicher einer von:http://www.hockeypfalzen.it/main.html sein - oder ??
Smilie Smilie Smilie

leicht möglich... Smilie
Mi. 02.08.06 - 16:03:25

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

Und wann soll diese Meldung veröffentlicht werden und auch der Name bekannt werden?

Da bin ich aber gespannt!
Mi. 02.08.06 - 16:05:52

User ist invisibleLexl

Hop Patza...raus mit der Sprache...hier auf Sonice erfährts ja niemand...sind ja nur wir 4-5 im Forum!!

Smilie

Smilie Smilie
Mi. 02.08.06 - 16:29:53

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von Lexl:
Hop Patza...raus mit der Sprache...hier auf Sonice erfährts ja niemand...sind ja nur wir 4-5 im Forum!!

Mehr oder weniger... Ich bekomme jeden Tag 7-8 Emails von den Leuten die mich fragen ob ich bitte bitte übersetzen kann was im Forum von Sonice gepostet wurde Smilie

Mi. 02.08.06 - 16:54:20

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Fan von: HC Eppan
ich tippe auf den junior von insam adolf!!
er mit seinen kontakten hat da sicher ein guten draht!!

aber ganz glaubich das gerücht doch nicht.es sit aber ein junger oder helfer armin(auch wenn er schon in mailand unterschrieben hat,von habe ich den besten eindruck)
Mi. 02.08.06 - 17:07:54

User ist invisibleICESTOFF
Foto von ICESTOFF ansehenSIM an ICESTOFF schickenE-Mail an ICESTOFF schicken

[Zitat]
Original von Gianpaolo:
[Zitat]
Original von Lexl:

Mehr oder weniger... Ich bekomme jeden Tag 7-8 Emails von den Leuten die mich fragen ob ich bitte bitte übersetzen kann was im Forum von Sonice gepostet wurde Smilie

Dann geht es dir nicht viel anders als mir !! Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken