|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 15.01.25 - 21:40:56 wsv01 Registriert seit: Januar 2016 Posts: 216 Fan von: WSV Sterzing |
Genau das denke ich auch, wie gut das Niveau der alps gerade ist kann man diskutieren, aber in einer Serie A wird dieses sicher nicht steigen, ganz im Gegenteil, meiner Meinung nach | ||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 15.01.25 - 22:47:42 argininosuccinat Registriert seit: März 2015 Posts: 1.690 Fan von: HC Pustertal |
Hat sich Neumarkt nicht zum Gefühlt dritten mal in den letzten 10 Jahren zurückgezogen?
Wenn man in einer Liga startet nach drei Jahren die Reißleine ziehen, ist auch nicht so mega, wird spannend wie rs mit den Vereinen/Ligen weitergeht |
||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 16.01.25 - 06:20:07 Sigu Registriert seit: Januar 2015 Posts: 1.357 Fan von: WSV Sterzing |
Man stelle sich vor, die alps würde zusammenbrechen, dann würden aber auch in jeder anderen xyz liga die grossen vorne sein und die gleichen wieder hinten. Dann wechseln die kleinen wieder, solange bis sie irgrndwann In einer liga vorne dabei sind, egal in welcher?
Tut mir leid, aber dieses problrm gibt es in meinen augen im unterland generell ( nemmer no a bisl meran mit) irgendwie passts nie, ausser man wird meister. Aber das wird halt nur einer… |
||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 16.01.25 - 06:53:30 gargamel Registriert seit: Juli 2004 Posts: 1.614 Fan von: WSV Sterzing |
Was wäre der Vorteil einer Serie A?
Ich sehe keinen einzigen. Gefühlt 20 Heimspiele gegen denselben Gegner. Alle Mannschaften wären vom Anfang an für die Playoffs qualifiziert. Dasselbe würde mit der IHL widerfahren, die stark abgeschwächt würde. Abgesehen von der tollen Organisation der Meisterschaft.... |
||||||||
0 11 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 16.01.25 - 09:45:27 hannoverindians Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 331 Fan von: HC Pustertal |
Und sollte Asiago wirklich keine Lizenz für die ICE mehr kriegen würden sie auf eine evt. Serie A wohl grossen Einfluss nehmen wollen. Uneinigkeit und Chaos wären vorprogramiert. Schon desshalb tun mMn ital. Vereine gut daran an der Alps festzuhalten. | ||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 16.01.25 - 10:05:35 One Timer Registriert seit: April 2019 Posts: 1.276 Fan von: HC Pustertal |
Was ich aber nicht ganz verstehe.. die IHL und deren Organisation werden hier von den meisten ja sehr gelobt. Diese Liga gibt es jetzt seit 2017, also 8 Jahre, und ist eigentlich sehr stabil und immer ohne irgendwelche Skandale ausgekommen. Das spricht ja eigentlich für den Verband und nicht dagegen. Ob eine Serie A die bessere Lösung wäre als die Alps, darüber kann man diskutieren, aber dass eine Serie A sofort im Chaos versinken würde, glaub ich eher nicht. Denn wenn es bei der IHL jetzt so lange funktioniert hat, warum sollte es nicht auch eine Stufe darüber funktionieren. Es geht ja nur darum, dass man eine Anzahl an Mannschaften findet, die ein gewisses Budget stemmen können.. und wenn man da vielleicht etwas kleinere Brötchen backt, würde auch nicht schaden, denn gefühlt leben die meisten ital. Vereine über ihren Verhältnissen. | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 16.01.25 - 10:14:11 hannoverindians Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 331 Fan von: HC Pustertal |
Denke, die Anzahl der Legionäre würde zum grössten Streitpunkt werden... | ||||||||
Do. 16.01.25 - 10:25:01 root Registriert seit: November 2022 Posts: 115 Fan von: HC Meran |
@One Timer
Ich glaub der Punkt ist die Anzahl der Mannschaften. Wenn die Meisterschaft aus 8 Teams besteht, dann muss man irgendwie schauen, dass die Mannschaften bleiben. Wenn dann ein Team kommt, dass ihm der Spielplan nicht passt und so aus der Meisterschaft aussteigen muss, dann wird der Verband den kürzeren ziehen. Bei einer Meisterschaft aus 14 Teams ist das dann etwas anderes |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 16.01.25 - 10:38:37 argininosuccinat Registriert seit: März 2015 Posts: 1.690 Fan von: HC Pustertal |
@One Timer
Ich denke die Unterschiede sind einfach zu groß, man hat z.b ein eventuelles Asiago aus einer Profiliga und auf der anderen Seite Toblach fast ohne Ausländer und Italos |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 16.01.25 - 11:00:07 hoppala Registriert seit: Dezember 2010 Posts: 474 |
@hannoverindians
hier müsste wieder ein punktesystem eingeführt werden. verstehe sowieso nicht wieso dies in der AHL wieder agebschafft worden ist? Nur als Beispiel: Meran OHNE finanzielle Mittel scheinbar, ein Geplärre jedes Jahr und jetzt mit insg. 8 Ausländern/Italos - da stimmet etwas nicht zusammen! Wenn Meran auch nicht mehr Alps spielt, mit welchen Einheimischen wolle die den dann in der IHL spielen? |
||||||||
Do. 16.01.25 - 11:56:54 hannoverindians Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 331 Fan von: HC Pustertal |
@hoppala
Du hast schon recht, aber ein Punktesystem muss auch erst festgelegt werden. |
||||||||
Do. 16.01.25 - 11:58:52 Christl17 Registriert seit: Oktober 2009 Posts: 870 Fan von: HC Meran |
[Zitat] Das lass nur unser Problem sein Werden wir alles sehen |
||||||||
Do. 16.01.25 - 12:31:46 One Timer Registriert seit: April 2019 Posts: 1.276 Fan von: HC Pustertal |
@argininosuccinat
Ein Gefälle wird es in einer Liga immer geben. Man wird nie 10 Teams mit den gleichen Voraussetzungen finden. Aber der Unterschied zwischen den besten Teams in der IHL und so manchen ital. Team in der Alps ist jetzt nicht die Welt. Sonst wären Meran und Unterland damals auch nicht der Sprung nach oben gelungen. Man muss halt schauen, dass man das Gefälle mit einem guten Regelwerk ein wenig glättet. Dieser Beitrag wurde am 16.01.25 - 12:33:15 von One Timer editiert! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 16.01.25 - 12:53:25 wsv01 Registriert seit: Januar 2016 Posts: 216 Fan von: WSV Sterzing |
Das Gefälle zwischen den Top IHL Teams und den unteren/mittleren Alps Teams ist vielleicht nicht so groß, schwierig zu sagen jetzt so, aber ich glaube dann der Unterschied zwischen den hinteren Teams der IHL und den vorderen der Alps ist sehr groß und das war glaube ich auch gemeint.. Zum Beispiel wenn jetzt das aktuelle Team der Rittner gegen das aktuelle von Como oder Brixen spielen würde, wie würde das Ergebnis aussehen..
Bestimmte Rahmenbedingungen diesbezüglich bräuchte es deshalb ganz sicher |
||||||||
Do. 16.01.25 - 13:24:07 joe foglietta Registriert seit: Dezember 2008 Posts: 344 Fan von: HC Pustertal Junior |
@argininosuccinat
asiago aus einer Profiliga spielt ja dann wohl wieder mit den eigenen Spielern und nicht mit 16 balubi zwischen Ausländern und Italos und somit kochen sie wieder mit dem selben Wasser wie alle anderen Mit dieser Argumentation wäre sonst Fassa heuer automatisch IHL Meister geworden…. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Alps Hockey League 24/25
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol