Eishockey Forum - Alps Hockey League 24/25

Alps Hockey League 24/25 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Gestern 14:35

Ishockeyfan_57 ist im Moment nicht auf sonice.itIshockeyfan_57
SIM an Ishockeyfan_57 schickenE-Mail an Ishockeyfan_57 schicken

Ist auch richtig.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Gestern 14:36

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat] Statement des Präsidenten Roberto Rampoldi zur Entwicklung in der AlpsHL

Der Ausstieg der Hockey Unterland Cavaliers aus der Alps Hockey League hat in der Grenzen-überschreitenden Eishockey-Liga für Aufruhr gesorgt. In einem Statement nimmt der Präsident der Rittner Buam SkyAlps und der Lega Italiana Hockey Ghiacco (LIHG), Roberto Rampoldi, Bezug zu den aktuellen Entwicklungen und schafft Klarheit über die Situation und die Einschätzung der Rittner Buam SkyAlps.

weiterlesen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  13 Antworten | Zitieren
Posting von Puschtra Pirat wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Gestern 14:47

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Fan von: HC Pustertal
10 Daumen nach oben für diese Stellungnahme!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Gestern 14:47

blauweiß ist im Moment nicht auf sonice.itblauweiß
Foto von blauweiß ansehenSIM an blauweiß schickenE-Mail an blauweiß schicken

Bravo Ritten hoffentlich kimp asou eppas fi die Broncos a!Unbegreiflich wia man a Serie A wieder hobn mechat.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Gestern 14:50

t.hill ist im Moment nicht auf sonice.itt.hill
SIM an t.hill schickenE-Mail an t.hill schicken

dem Rittner Presi kann, glaub ich jeder, der ein bisschen Einsicht in die Ligen und deren Geschichte hat nur zu 100% recht geben
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Gestern 16:30

whaler ist im Moment nicht auf sonice.itwhaler
SIM an whaler schickenE-Mail an whaler schicken

Fan von: EK Zell am See
@Maxi15

Die Liga ist sicher teuer geworden, dass Zeller Budget dürfte sich seit Wiedereinstieg auch wohl verdoppelt haben, aber in Zell hat man auch sehr viel in die Vereinsinfrastruktur gesteckt. Heute führt ein hauptamtlicher Geschäftsfüher den Verein, dazu kommen mehrere Angestellte. Das kostet auf den ersten Blick auch viel Geld, aber der Nutzen ist gewaltig.

Die Zeiten sind schlichtweg vorbei, in denen ehrenamtliche Mitarbeiter einen Verein dieser Größenordnung wirtschaftlich führen können, das geht nun mal nicht (mehr) in der eigenen Freizeit. Ich denke, dass eine Professionalisierung der Liga zwingend mit einer Professionalisierung der Vereine einher gehen muss. Dann kann es auch klappen mit mehr Sponsoren, besseren Nachwuchs und insgesamt stabileren Vereins- und Ligastrukturen.

Die Derbys waren allesamt sehr gute und spannende Spiele...wird im Finale auch nicht anders sein. Überlege mir auch, ob ich nicht am 08.02 aus Wien anreisen werde um die Zeller siegen zu sehen Smilie

Zur reinen österreichischen Liga:
Eine Farce, sonst nix. Herr Zeh stellt hier eh schon die richtige Frage, wer soll denn in dieser Liga spielen? Die aktuelle, regional geteilte dritte Liga ist eine bessere Hobby-Liga, mehr nicht. Eine Gesamtliga scheitert schon ua auch daran, dass sich viele Spieler die vielen Spiele und die damit verbundenen weiteren Auswärtsfahrten gar nicht antun wollen. Bestes Beispiel dafür ist die Kärnter Liga. Da gäbe es durchaus mehrere Vereine, die könnten wenn sie denn wollten. Sie wollen nur eben nicht und da wird der OEHV auch nix daran ändern (können).

PS: Super Statement vom Rittner Präsidenten!
Dieser Beitrag wurde am 17.01.25 - 16:38:35 von whaler editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Gestern 16:47

Sigu ist im Moment nicht auf sonice.itSigu
SIM an Sigu schickenE-Mail an Sigu schicken

Fan von: WSV Sterzing
@Ishockeyfan_57

Eine Möglichkeit wäre dann Bayern. Bei unseren Testspielen vor der Saison sieht man, dass da immer wieder Mannschaften dabei sind, die ähnliches Niveau haben wie wir.
Vor jetzt gleich kommt spinnst du - ich meine keine Mannschaften aus der DEL oder DEL2.

Meine z.B aus der Oberliga wie die Tölzer Löwen z.B.

Besonders interessant wäre dabei eben auch die Auswärtsfans die bei den Deutschen schon bei den Testspielen dabei sind.

Zudem schauen wir was in Innsbruck los ist wenn da nicht irgendwann was nach vorne geht. Idem Pioniers, Laibach, Asiago. Immer hinten rum spielen, wird da auch nicht ewig interessant sein.

Irgendwie gehts schon weiter .
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken