|
|||||||||
|
|||||||||
Gestern 14:35 Ishockeyfan_57 Registriert seit: August 2024 Posts: 69 |
Ist auch richtig. | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Gestern 14:36 hons Registriert seit: April 2002 Posts: 3.948 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Statement des Präsidenten Roberto Rampoldi zur Entwicklung in der AlpsHL weiterlesen |
||||||||
0 13 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Puschtra Pirat wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Gestern 14:47 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.169 Fan von: HC Pustertal |
10 Daumen nach oben für diese Stellungnahme! | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Gestern 14:47 blauweiß Registriert seit: Juli 2009 Posts: 989 |
Bravo Ritten hoffentlich kimp asou eppas fi die Broncos a!Unbegreiflich wia man a Serie A wieder hobn mechat. | ||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Gestern 14:50 t.hill Registriert seit: Februar 2012 Posts: 262 |
dem Rittner Presi kann, glaub ich jeder, der ein bisschen Einsicht in die Ligen und deren Geschichte hat nur zu 100% recht geben | ||||||||
Gestern 16:30 whaler Registriert seit: Juni 2013 Posts: 128 Fan von: EK Zell am See |
@Maxi15
Die Liga ist sicher teuer geworden, dass Zeller Budget dürfte sich seit Wiedereinstieg auch wohl verdoppelt haben, aber in Zell hat man auch sehr viel in die Vereinsinfrastruktur gesteckt. Heute führt ein hauptamtlicher Geschäftsfüher den Verein, dazu kommen mehrere Angestellte. Das kostet auf den ersten Blick auch viel Geld, aber der Nutzen ist gewaltig. Die Zeiten sind schlichtweg vorbei, in denen ehrenamtliche Mitarbeiter einen Verein dieser Größenordnung wirtschaftlich führen können, das geht nun mal nicht (mehr) in der eigenen Freizeit. Ich denke, dass eine Professionalisierung der Liga zwingend mit einer Professionalisierung der Vereine einher gehen muss. Dann kann es auch klappen mit mehr Sponsoren, besseren Nachwuchs und insgesamt stabileren Vereins- und Ligastrukturen. Die Derbys waren allesamt sehr gute und spannende Spiele...wird im Finale auch nicht anders sein. Überlege mir auch, ob ich nicht am 08.02 aus Wien anreisen werde um die Zeller siegen zu sehen Zur reinen österreichischen Liga: Eine Farce, sonst nix. Herr Zeh stellt hier eh schon die richtige Frage, wer soll denn in dieser Liga spielen? Die aktuelle, regional geteilte dritte Liga ist eine bessere Hobby-Liga, mehr nicht. Eine Gesamtliga scheitert schon ua auch daran, dass sich viele Spieler die vielen Spiele und die damit verbundenen weiteren Auswärtsfahrten gar nicht antun wollen. Bestes Beispiel dafür ist die Kärnter Liga. Da gäbe es durchaus mehrere Vereine, die könnten wenn sie denn wollten. Sie wollen nur eben nicht und da wird der OEHV auch nix daran ändern (können). PS: Super Statement vom Rittner Präsidenten! Dieser Beitrag wurde am 17.01.25 - 16:38:35 von whaler editiert! |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Gestern 16:47 Sigu Registriert seit: Januar 2015 Posts: 1.354 Fan von: WSV Sterzing |
@Ishockeyfan_57
Eine Möglichkeit wäre dann Bayern. Bei unseren Testspielen vor der Saison sieht man, dass da immer wieder Mannschaften dabei sind, die ähnliches Niveau haben wie wir. Vor jetzt gleich kommt spinnst du - ich meine keine Mannschaften aus der DEL oder DEL2. Meine z.B aus der Oberliga wie die Tölzer Löwen z.B. Besonders interessant wäre dabei eben auch die Auswärtsfans die bei den Deutschen schon bei den Testspielen dabei sind. Zudem schauen wir was in Innsbruck los ist wenn da nicht irgendwann was nach vorne geht. Idem Pioniers, Laibach, Asiago. Immer hinten rum spielen, wird da auch nicht ewig interessant sein. Irgendwie gehts schon weiter . |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Alps Hockey League 24/25
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol