|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 31.01.25 - 10:26:10![]() Registriert seit: November 2006 Posts: 980 Fan von: HC Meran |
Schon klar, die Arbeit um Kobler und Vorstand ist groß, niemand kann Geld zaubern,
allein nocheinmal dass es allen klar ist, und keiner sich in falschen Vorstellungen wiegt: Spielt in der IHL und Hockey in Meran wäre tot, und diesmal für immer. Keine Drohung, nur eine an Sicherheit grenzende Prognose. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 31.01.25 - 11:15:58![]() Registriert seit: April 2014 Posts: 370 |
@Gianpaolo
Ja mag sein, dass sie nicht die Welt kosten aber nur wegen der guten Luft und den Burgern im UWB werden sie nicht in Meran spielen. Deswegen wiederhole ich mich nochmal wenn ich Mitte Januar einen 8. Ausländer nachverpflichten kann (auch in den vergangenen Jahren wurde immer wieder nachgerüstet) dann kanns entweder wirtschaftlich nicht so schlecht sein, dass man jedes Jahr so ein gepläre hören muss oder man lebt klar über seinen Verhältnissen. Ich kann ja auch nicht sagen ich kauf mir einen Zweitwagen und dann kommen ich hab aber so wenig Geld |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 31.01.25 - 11:29:37![]() Registriert seit: Juni 2002 Posts: 194 |
Vorausgeschickt, dass ich immer ein Befürworter der Alps war, hauptsächlich aus sportlichen Gründen finde ich die aktuelle Diskusson schon legitim. Schon klar, dass das aktuelle Niveau der IHL niedriger ist als das in der Alps (vor allem von der Intensität her) aber es geht ja um die Machbarkeit einer "Serie A" und da würden dann ja alle aktuellen Alps Mannschaften und evt. Asiago mitspielen und nur einige wenige aktuelle IHL Teams (Kaltern/Eppan, Aosta, Varese, Feltre?). Wenn an Kosten zwischen Busreisen und Einschreibung auch "nur" 30.000€ eingespart werden können und gleichzeitig das Zuschauerinteresse meiner Meinung nach auch nicht leiden würde, macht das eventuell schon einen Unterschied für die Finanzierbarkeit vor allem für die kleineren Vereine. Und bei Unterland (und auch vorher bei Neumarkt weil es bereits hier thematisiert wurde) geht und ging es ausschließlich um die Finanzierung, weil sportlich gab und gibt es absolut keinen Zweifel an der Wichtigkeit einer Liga vom Niveau der Alps, vor allem wenn man dort mit 2 Ausländer, 1 auswärtigen Spieler (Liprandi) und dem Rest Spielern aus der eigenen Jugend im Mittelfeld mitspielt und bisher immer das Playoff erreicht hat. Wenn man sich die Kader (und vermutlich dementspechend auch die Budgets) der genannten IHL Vereine anschaut, mache ich mir keine großen Sorgen wegen einer Ausländerreduzierung und Niveaurückgang in einer potenziellen Serie A mit vielleicht 10 Teams. | ||||||||
2
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 31.01.25 - 12:15:27![]() Registriert seit: Januar 2012 Posts: 53 Fan von: HC Meran |
Probleme wurden von der Liga gehört. Meran bleibt in der Alps.
www.facebook.com/photo/?fbid=1177703397689040&set=a.129411475851576 |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 31.01.25 - 12:50:38![]() Registriert seit: September 2005 Posts: 1.233 Fan von: HC Gherdëina |
@zapò
Spielt in der IHL und Hockey in Meran wäre tot, und diesmal für immer. Das selbe würde beim Hc Gherdeina zutreffen |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 31.01.25 - 13:27:14![]() Registriert seit: November 2006 Posts: 980 Fan von: HC Meran |
@tschoggi
Das mit dem Zuschauerinteresse stimmt nicht, weil das Niveau einen derartigen Sprung nach unten macht, dass die Alten auch mit 40 ohne Probleme mitfahren können. Heuer sparts du vielleicht 30T€, gleichzeitig richtet man das Produkt Eishockey für die Zukunft zu Tode. |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 31.01.25 - 13:31:08![]() Registriert seit: November 2006 Posts: 980 Fan von: HC Meran |
@Baumi92
Ja, sehr gut. Aber wie ist das schon wieder wurstig geschrieben ("Versprechungen, Verbesserungen..."), sind wir jetzt ein Heulsusenverein? Entweder man schreib WAS, sonst spricht man in so einer wichtigen Meldung nicht von Problemen. Der HCM sollte die SocialMediameldungen gegenlesen lassen... |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 31.01.25 - 13:51:48![]() Registriert seit: Januar 2012 Posts: 53 Fan von: HC Meran |
@zapò
Jeder, der es verstehen soll, hat es offensichtlich verstanden. ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 31.01.25 - 15:16:03![]() Registriert seit: April 2002 Posts: 3.957 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] weiterlesen |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 31.01.25 - 16:47:28![]() Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.816 |
[Zitat] Nein, aber wahrscheinlich auch weil ihr Nationalverband Interesse daran hat, dass seine eigenen Spieler wichtige Erfahrungen im Ausland sammeln. Dieser Beitrag wurde am 31.01.25 - 16:53:43 von Gianpaolo editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 31.01.25 - 19:20:36![]() Registriert seit: Juli 2004 Posts: 1.636 Fan von: WSV Sterzing |
www.sportnews.bz/artikel/eishockey/alpshl/allen-widrigkeiten-zum-trotz-die-alpshl-lebt-weiter?fbclid=IwY2xjawIJ84pleHRuA2FlbQIxMQABHbUlAwsIt7kLcuchRDkVClv0W3o9Pz2kkmqSt8p7K5sDlDugxFOr82yVBw_aem_QzYKATbuhQ9RdSwc8Cm7FQ | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 31.01.25 - 20:58:00![]() Registriert seit: April 2014 Posts: 370 |
@Gianpaolo
Ja, bei den Japanern mag das stimmen, bleiben 6 Ausländer wo der jeweilige Landesverband wahrscheinlich nichtmal weiß wer sie sind. Mir gehts auch nicht darum die Kosten oder Nicht-Kosten jedes einzelen Ausländers in Meran zu verhandeln. Alles was ich sagen wollte ist, dass das mimimi alles so teuer und wir haben kein Geld relativ lästig ist und wenigsten bei mir wenig Empathiefördernd ist, wenn man auf der anderen Seite fett einkaufen kann und mit weit mehr Ausländern als andere Mannschaften spielt. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 31.01.25 - 21:00:54![]() Registriert seit: April 2014 Posts: 370 |
Da ist mir ganz ehrlich der Zugang von Unterland lieber. Haben mit 3 Ausländern angefangen spielen jetzt mit 2 und der Rest sind großteils eigene junge Spieler. Geben ein Statement wo sie sagen Liga ist zu teuer wir steigen aus und spielen IHL. Wie Theater vor und während jeder Saison wo am Ende doch immer alles gleich läuft ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 31.01.25 - 22:56:04![]() Registriert seit: August 2024 Posts: 121 |
Wichtige 3 Pkt. heute, wir brauchen noch einen Top Defender, einer vom Larkin Format. Das PP hat noch Luft nach oben, trotzdem ein Tor heute und ein bisschen sfiga bleibt, PK wieder Top. | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Posting von reigue3 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 31.01.25 - 23:55:48![]() Registriert seit: August 2004 Posts: 1.838 Fan von: HC Meran |
@Ishockeyfan_57
...ich glaube du hast die Seite verfehlt. 🤔🤣 |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|