Eishockey Forum - Alps Hockey League 24/25

Alps Hockey League 24/25 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Di. 14.01.25 - 16:47:39

t.hill ist im Moment nicht auf sonice.itt.hill
SIM an t.hill schickenE-Mail an t.hill schicken

[Zitat]
Original von miran95:
In der INL spielt man aktuell 24 Spiele, das wären dann nochmals 12 dazu. Außerdem müssten sich die Mannschaften, die von der INL kommen, mit stärkeren Ausländern verstärken, dadurch steigen auch die Kosten jener Vereine.
Kaltern könnte ich mir da durchaus vorstellen dass sie interessiert wären, aber sonst??
Man könnte auch ohne Ausländer spielen, jedoch würde das Niveau dann stark sinken und die Spieler wären für eine ICE nicht mehr bereit bzw. der Schritt wäre dann zu groß

24 spiele + 10 in der Masterround.
Meiner meinung nach ist es gut so, wie es ist
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 14.01.25 - 17:08:37

Maxi15 ist im Moment nicht auf sonice.itMaxi15
SIM an Maxi15 schickenE-Mail an Maxi15 schicken

Also ich muss aus österreichischer Sicht sagen, ich finde die Alps ebenfalls Tip top. Sollte die Wegbrechen sieht es aus beiden Sichten düster aus, ich befürchte auch für die Slowenen. ÖEL, Serie A, Slowenische Ligen sind halt keine richtige Alternativen um Eishockey voran zu bringen bzw auch die Spieler für die ICE vorzubereiten. Hoffe auf jeden Fall das die Alps weiterhin wie jetzt bestehen bleibt, jedoch mit den Aufwandskosten etc. die sehr gestiegen sind machens halt nicht einfach. Kitz hatte am Anfang was bei de 350-400k, nun benötigen sie 1 Mill.

Spannende Spiele egal gg wem, das Niveau ist auch diese Saison wieder gestiegen.
Vor allem aus Kitzbühler Sicht wie die Mannschaft heuer agiert ist toll. Und das mit einen Durchschnitt von 22-23 Jahren. Keineswegs einfache Spiele auch wenn der Spielstand teilweise anders aussieht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 14.01.25 - 17:52:50

t.hill ist im Moment nicht auf sonice.itt.hill
SIM an t.hill schickenE-Mail an t.hill schicken

glaube jetzt nicht, dass aus italienischer Sicht eine Serie A signifikant billiger sein würde:
Ausländeranzahl würde sicher gleich bleiben, Fahrtspesen auch in etwa gleich, weil bei einer eventuellen Serie A sicher mqannschaften wie Aosta, Valpe, Varese und Asiago?? mit von der Partie sein wollen würden.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 14.01.25 - 18:39:48

whaler ist im Moment nicht auf sonice.itwhaler
SIM an whaler schickenE-Mail an whaler schicken

Fan von: EK Zell am See
@Maxi15

Die so enorm gestiegenen Fahrtkosten bei Kitzbühel würden mich interessieren:
denn im Grunde ist also kostenintensive Fahrt ja nur Sisak dazu gekommen, dafür sind aber einige andere weggefallen.

Wir reden hier ja um mehr als eine Verdoppelung der Fahrkosten (innerhalb eines Jahres)?

Zum Rest von Posting schließe ich mir dir an, nur aus Zeller Sicht. Hoffe auch auf ein tolles Finale um den österreichischen Titel, denke ich ist ja der erste Mal das sich die beiden Lokalrivalen hier gegenüberstehen. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 14.01.25 - 21:30:07

argininosuccinat ist im Moment nicht auf sonice.itargininosuccinat
SIM an argininosuccinat schickenE-Mail an argininosuccinat schicken

Fan von: HC Pustertal
Was in Zell abgeht ist sowiso surreal :)
Asiago schau ich mir an ob sie es nicht doch noch irgentwie hinbiegen, aber wenn man ehrlich ist haben sie in der ICE auch nicht viel verloren, allein schon von der Mentalität der Verantwortlichen mit Stadionumbau und nicht eingelösten Versprechungen, ist das ganze nicht ICE reif. Schade eigentlich für uns ein Rivale weniger und die Fans dort haben das Produkt auch immer besser angenommen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von miran95 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 14.01.25 - 21:48:28

miran95 ist im Moment nicht auf sonice.itmiran95
SIM an miran95 schickenE-Mail an miran95 schicken

Fan von: HC Gherdëina
@t.hill

Die Alps hat auch Spiele in der Masterround, habe diese bewusst weggelassen Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 14.01.25 - 22:20:19

lupusladinicus ist im Moment nicht auf sonice.itlupusladinicus
SIM an lupusladinicus schickenE-Mail an lupusladinicus schicken

@Patza

«Siamo coscienti che il nostro bugdet è nettamente inferiore alle altre - aggiunge Mantovani - e stiamo lavorando per implemen-
tarlo. L`alternativa è comunque la Alps, ambito che era stato lasciato proprio per la mancanza di attrattività;
adesso si è tornato a parlare di hockey e a vedere un bello spettacolo».
Mi. 15.01.25 - 17:33:03

User ist invisibleOffside
SIM an Offside schickenE-Mail an Offside schicken

So, der erste Dominostein ist gefallen, weitere werden folgen.
Das Ende der Alps ist nahe, welcome back Serie A.
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 15.01.25 - 18:16:22

Wolfinho ist im Moment nicht auf sonice.itWolfinho
SIM an Wolfinho schickenE-Mail an Wolfinho schicken

Erklärung bitte? ☺️
Mi. 15.01.25 - 18:22:54

Elias ist im Moment nicht auf sonice.itElias
SIM an Elias schickenE-Mail an Elias schicken

Hier
Mi. 15.01.25 - 19:28:31

sudden death ist im Moment nicht auf sonice.itsudden death
SIM an sudden death schickenE-Mail an sudden death schicken

Fan von: WSV Sterzing
Wenn`s an Unterland hängt ob die Liga bestehen bleibt dann gute Nacht Smilie
Klar, wenn sich weitere Vereine zurückziehen wird`s schwierig sein die Alps zu halten.
Aber die Frage ist, wollen wirklich alle italienischen Teams zurück in eine IHL?
Glaube das wäre dann wieder Chaos pur, keine Planungssicherheit usw.
Oder glaubt ihr die italienischen Verhältnisse von früher hätten sich gebessert?
Ganz davon abgesehen dass das Niveau weiter sinken würde, das ist nämlich nicht anders möglich. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Mi. 15.01.25 - 20:03:21

Cary Price ist im Moment nicht auf sonice.itCary Price
SIM an Cary Price schickenE-Mail an Cary Price schicken

@sudden death

Was das Niveau angeht bezweifle ich, dass die Alps etwas gebracht hat im Punkto Niveau denn schaut man die U18 oder U20 National Mannschaft an geht das Niveau der Jungen spieler eher nach unten als nach oben ( ausser zum Teil einige wenige welche im Ausland das Glück suchen). Die italienischen Vereine haben es versäumt junge Spieler einzusetzten und ihnen Vertrauen zu schenken, stattdessen sah man in den letzten Jahren bei etlichen Vereine viele Spieler welche ihren Zenit bereits weit überschritten haben.
Mi. 15.01.25 - 20:18:53

Und du glaubst das ist die Schuld der AHL?
Konnsch vergessn 😅 Liegt allein an den Vereine selbst.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 15.01.25 - 21:06:34

Cary Price ist im Moment nicht auf sonice.itCary Price
SIM an Cary Price schickenE-Mail an Cary Price schicken

@sudden death

Glaube ich habe klar und deutlich folgendes geschrieben: "Die italienischen Vereine haben es versäumt junge Spieler einzusetzten" und nicht die Schuld der Alps gegeben !
Mi. 15.01.25 - 21:25:05

Und ich habe klar geschrieben dass das Niveau WEITER sinken würde, und nicht dass es gestiegen ist seit Bestehen der Alps Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken